Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.01.2009, 08:59

Lippi, zu deiner Beruhigung als geprellte Steuerzahlerin, lies dir doch bitte nochmal durch, dass ich meiner Verpflichtung als treue STaatsbürgerin vollumfänglich nachgekommen bin, keine Information wurde den Behörden vorenthalten. Darf ich dann jetzt wegtreten, damit wir uns wieder Cerafines Thema widmen können?

Coralia

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 28.01.2009, 09:11

coralia hat geschrieben:
was zwischen meinem Mann und mir passiert ist, ist eine Sache zwischen ihm und mir. Alle Punkte, die die Behörden angehen, habe ich den Behörden mitgeteilt. Die ABH weiß, dass er nicht mehr hier wohnt und dass wir getrennt leben. Das Gericht weiß, wo man ihn erreichen kann (zumindest telefonisch). Alle Verfahren laufen. So.

coralia
liebe coralia,

darum geht es doch, der behörde sofort mitzuteilen das man getrennt lebt, mehr kann mann als ehefrau doch garnicht machen, ob man will oder nicht, die ausweisung macht LEIDER die behörde :wink:

wir sprechen nicht hier von AE kaputt machen aus rache, schade auch das du uns hier immer noch nicht verstehst, ich habe ihm hier den aufenthalt ermöglicht, es ist meine pflicht wenn sich was an dem status ändert SOFORT der behörde zu melden.

zu cerafine:

ob er kommen will oder nicht.

ich bin mir nicht sicher, das jemand sich so einfach die AE durch die lappen gehen lässt, es sei denn es war nie seine absicht zu bleiben und er hat genug geld um dort was aufzubauen, dem meisten gehts ja um die freiheit die sie dann haben mit einem EU pass.

was ich bis jetzt gesehen habe in ägypten sind die ziele, einen EU pass parallel bauen sie sich im eigenen land einen laden (shop) auf, für die zukunft.
wenn sie einen AE pass haben, leben sie hier von harz 4 und reisen das ganze jahr hin und her um auch seinen laden dort zu kontrollieren der von jemand anderen geführt wird.

ich habe dort sehr viele shop besitzer kennengelernt, die einen D pass haben, ein traum, sie leben im eigenen land und können immer ein und ausreisen wie sie wollen, dort nur vorteile den dort leben sie ja mit ihrem ägyptischem pass.

bei cerafine müßte ma gott sein um zu wissen was er echt vor hat, wie wir alle wissen bei dennen erst recht schwierig weil sie mit ihren plänen mit fast niehmandem sprechen.

was der bekannt dir erzählt hat solltest du auch erfahren, taktik :wink:

wie geagt, ich bin mir nicht sicher das er nicht zurück will, er baut jetzt dort was auf, das braucht seine zeit, deshalb hat er mal keinen pass (schwachsinn)

ich bin mir aber ganz sicher das er dich nicht liebt, denn die taten sprechen einfach für sich, jemand der dich liebt, behandelt dich nicht so.

da gehts nicht darum was du willst, sondern er will nicht zu dir und du bist nicht wichtig auch wenn er dir das bla bla bla sagt, er handelt anders, sein handeln ist der beste beweiss.

frage ihn doch ganz einfach: du willst nicht zurück, gegen seine familie will er nicht handeln, so nun was ist seine lössung oder sein plan mit dir für die zukunft.

für mich wäre der käs gegessen, ich würde in die AB rennen damit ich D nicht noch einen harz 4 empfänger erspare, was denkt ihr wie ich bereue, D einen so miesen bürger eingebracht zu haben.
man muss die verantwortung auch in dieser beziehung tragen, woher soll die AB wissen ob er noch bei dir wohnt???

aaaaaaber das sich sachen die nur du entscheiden kannst, nur für die falsch entscheidung müssen wir später alle mitzahlen
:wink:

ich wünsche dir gelassenheit, und starke nerven, die schlafstörungen hatt ich 1,5 jahre lang aus angst vor kindesentzug
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.01.2009, 09:14

Hallo Desertrose,

aber genau das wäre es doch, wenn cerafine jetzt die Behörde einschalten würde, ein "Kaputtmachen der AE aus Rache". Natürlich muss sie das den Behörden melden, wenn sie sich erstmal entschieden hat. Aber im Moment weiß sie doch noch gar nicht, was sie will. Im Moment sind doch erstmal ganz andere Dinge wichtig, nämlich, dass sie ihre Gefühle auf die Reihe kriegt. Wenn sie heute die ABH einschaltet, weil sie sauer ist und morgen nach einem Heulanruf auf ihrem AB die Sache wieder bereut, macht sie sich doch vor der Behörde nur lächerlich.


coralia

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 28.01.2009, 09:24

coralia hat geschrieben:Hallo Desertrose,

aber genau das wäre es doch, wenn cerafine jetzt die Behörde einschalten würde, ein "Kaputtmachen der AE aus Rache". Natürlich muss sie das den Behörden melden, wenn sie sich erstmal entschieden hat. Aber im Moment weiß sie doch noch gar nicht, was sie will. Im Moment sind doch erstmal ganz andere Dinge wichtig, nämlich, dass sie ihre Gefühle auf die Reihe kriegt. Wenn sie heute die ABH einschaltet, weil sie sauer ist und morgen nach einem Heulanruf auf ihrem AB die Sache wieder bereut, macht sie sich doch vor der Behörde nur lächerlich.


coralia


das ist keine rache, es ist vernuft und verantwortungsvoll, weil es einfach eine tatsache ist das sie nicht zusammenleben und das ist ja die vorraussetzung für eine AE, selbst wenn sie es macht und er nicht mehr zurückkommen kann aber will, wäre es in diesem sinne auch ein selbstschutz aber du glaubst ja wie bei dir auch das es kein bezness ist, bi-nationale eheprobleme die es überall gibt :roll:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.01.2009, 10:21

coralia hat geschrieben:Ach so, dann geht es also darum, dass er Ausländer ist und nicht darum, dass er kriminell geworden ist?

Moralische Verantwortung habe ich gegenüber mir selbst und meinem Mann in dieser Situation. Oder willst du mir weismachen, dass du erstmal an das deutsche Steuersystem gedacht hast, als du deinen Mann geheiratet hast und erst nach reiflicher Überlegung, ob unser Staat darunter leiden könnte dich zu dieser Hochzeit durchgerungen hast?

Coralia

Ich glaube du willst mich nicht verstehen.
Ich habe geschrieben, der Vergleich mit einem deutschen Mann hinkt.
Der war und ist ohne dich hier.
Aber der ausländische Mann ist nur durch deine Hilfe hier.
Ich habe natürlich auch nicht an den Steuerzahler bei meiner Hochzeit gedacht.
Aber wenn ich einem Betrüger aufgessen wäre, wie du, hätte ich alles getan das er wieder ausreisen muss.
Da haben die Frauen schon eine gewisse Verantwortung
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 28.01.2009, 10:54

coralia hat geschrieben:Lippi, zu deiner Beruhigung als geprellte Steuerzahlerin, lies dir doch bitte nochmal durch, dass ich meiner Verpflichtung als treue STaatsbürgerin vollumfänglich nachgekommen bin, keine Information wurde den Behörden vorenthalten. Darf ich dann jetzt wegtreten, damit wir uns wieder Cerafines Thema widmen können?

Coralia
Es geht ja nicht darum was du gemacht hast, coralia, sondern dass du cerafine den Rat gegeben hast die Sache mit der AE mal den Behörden zu überlassen............so sind wir auf das Thema gekkommen :wink:

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 28.01.2009, 11:00

coralia

ich denke du vermischt hier Rache und Verantwortungsbewußsein

Rache wäre es wenn cerafine ohne Grund nur wegen eines Streits ihm di e AE versuchen würde kaputt zu machen.........in diesem Fall aber hier liegt eine einseitige Trennung meines Erachtens vor :wink: also steht ihm keine AE mehr zu

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.01.2009, 12:21

Mir geht es einfach nur darum, dass ich der Meinung bin, dass cerafine die behörden außen vor lassen sollte, solange sie sich selbst nicht sicher ist und dass ist sie ja nunmal ganz offensichtlich nicht und zwar obwohl ihr mann den kaspar mit ihr macht. der eine braucth länger, der andere kapiert es schneller. wichtige entscheidungen sollte man nur treffen, wenn man sich sicher ist, dass man mit den konsequenzen leben will, und ich glaube kaum, dass sie das will. von daher: erstmal selbst die gefühle in die reihe bekommen, dann konsequent handeln.

coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 28.01.2009, 12:35

Und da sie selbst noch nicht mal weiß was sie will, drehen wir uns hier mit unseren Ratschlägen und Aussagen im Kreis.

Sie sollte sich wirklich erst mal im klaren darüber sein.
Erst dann kann sie - die richtigen - Entscheidungen treffen zu denen sie mit aller Konsequens stehen kann.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 28.01.2009, 13:39

hallo

ihr habt aber viel geschrieben, da wird mir ja ganz schwindelig.

ich war gestern bei der familienaufstellung, das war ziemlich tiefgehend und ich war total kaputt danach. heute bin ich recht erkältet und ein bischen karnk..

wg. der disko-story, mehrere leute haben mir geraten, jemand anders zu nehmen, damit ich M. leichter vergesse. nun ich habe das in erwägung gezogen und diese idee alsbald wieder verworfen, weil für mich nicht tauglich, so ist das.

nun ich erzähle euch die story der aufstellung. wir hatten 8 personen und mich und den therapeuten. dieser hat jeder person eine person aus meinem umfeld zugeordnet, aber er war der einzige, der wußte, wer ist wer. das ganze ist wirklich magisch und es ist erstaunlich, wie wahr das funktioniert. die leute gehen also im raum umher und gehen dahin, wo es sie hinzieht und sagen sich dann, was sie fühlen, dabei hatten wir viele erkenntnisse und später konnte er dann konkret und nicht mehr verdeckt mit mir arbeiten. in dieser sitzung ging es speziell nur um mich, und nur mir konnte man da helfen. ich erwähne, das M. ebenfalls schon 2 so sitzungen mit seiner fam. situation gemacht hatte.

also ich erzähle jetzt mal, was raus kam: eine frau war dauernt außerhalb und kehrte allen den rücken und tat als ob alles hinter ihrem rücken ok sei (das war meine mama, sie hat mich mit 5 jahren verlassen).

aber ich sage erst mal wer alles vorkam: meine mama, papa, ich als erwachsener, ich als mein innerses unreifes kind, M. als erwachsener, M. als sein innnerses kind, die Liebe im allgemeinen, die familie von M: als eine person zusammengefaßt. ich schaute nur zu und der therapeut leitete das ganze.

bedenkt, die leute wußten nicht, wer sie waren und so weit ich weiss, kommt bei sowas immer die wahrheit heraus.

ich sage jetzt mal so einiges, was gesagt wurde, verrate aber gleich, wer das gesagt hat, weil ich es ja am ende gesagt bekam, wer wer ist und das sonst für euch nicht verständlich würde. das ganze ging 2,5 stunden, hier nur ein paar für dieses thema wesentliche ausschnitte.

2 paare hingen dauernd zusammen und wollten in der nähe sein, sagten sie fühlten sich hingezogen, das waren M: Kind, ich KInd, und ich Erwachsene und M. erwachsener, wobei die erwachsenen nicht ganz nah gingen, die kinder aber unzertrennlich waren.

dann ging ein mann (M. seine Familie) zu einem anderen mann (M. als sein inneres unreifes kind) und sagte: ich mag dich nicht, aber mir gefällt, wenn du leidest und ich bin so mächtig. M. kauerte sich auf dem boden zusammen und sagte gar nichts. dann rannte ich als kind zur familie und sagte ich hab keine angst was bildest du dir ein, aber die familie lachte nur und sagte, was willst du denn ich bin soooo mächtig, hau ab. dann kam ich als erwachsene näher aber nicht ganz nah und sagte ich habe auch keine angst und dann sagte die familie ups mit dir habe ich nicht gerechnet, teilte dem therapeut mit, dass er verunsichert wäre, sich aber immernoch recht mächtig fühle. es kamen dann szenen von meinem kind zu mama und papa, wobei heraus kam, dass das kind gar nicht aufhören will zu leiden, weil es das eben so gewöhnt ist und dass es vater und mutter hasst wegen allem was passiert war.
die liebe wandte sich von dem ganzen geschehen zunächst ab.
später aber ging die liebe zu mir als erwachsene und blieb in stetem körperkontakt. die liebe sagte, dass sie über die 2 leute kind ich und kind m. nur lachen könnte.
die erwachsenen M. und ich wollten aufeinander zugehen, blieben aber stecken, weil ich nicht mehr weiter gehen wollte, bevor m. nicht weitergeht und m. sagte dann, er fühle sich so endlos träge, hätte eher ambitionen zu sterben, als zu kämpfen und fühle sich im augenblick durch den druck der familie (der stand ständig hämisch grinsend an seiner seite) und gepaart mit meinem pushing, wie gelähmt. die liebe war abwartent hat sich aber diesem paar nicht zugewandt, nur mir allein.

so beließ es der therapeut dann. er arbeitete dann mit mir zunächst an der mutterseite, damit ich aufhöre ihr leben zu immitieren und mich selbst leben kann. an den vater müssen wir noch mal separat, denn das ganze war für mich schon emotional anstrengend genug.

er sagte später in einer zusammenfassung, dass zwischen mir und m. in der tat (und wir wissen das sowieso schon auch aus dessen aufstellungen) eine sehr tiefe zuneigung, die möglicherwiese schon durch mehrere andere leben hindurch existiert hat, besteht. und das wir aber auf der unreifen ebene stecken mit ein und demselben problem, das familie heißt. er hat eine übermächtige, ihn unterdrückende und ausnutzende familie ohne liebe, und ich habe eine ignorante und sich nicht um mich kümmernde familie ohne liebe.
seine familie sei noch außerdem enorm angestachelt, weil er angefangen hat, sich von ihr zu lösen durch die aufstellungsarbeit und hat deshalb ihre ganze kraft aufgefahren, um sein ausbrechen zu verhindern.

wenn wir nicht wachsen, also an dieser verwundung arbeiten, so werden wir auf der kinderebene nicht glücklich werden können. auf der erwachsenenebene wäre das durchsaus möglich und im augenblick ist noch alles offen. ich kann aber nur selber wachsen und nichts füt m. tun, er muss da alleine ran, wenn er mag. es kam auch noch heraus, dass ich als erwachsener dann zu ihm sagte, wenn du nicht auch wächst verlasse ich dich und dann haben die kinder total drama gemacht, aber ich als erwachsene habe dann mein kind genommen (und hier hat dann der therapeut die worte vorgesagt) und dem king gesagt, dass ich es lieb habe und auf es aufpasse, ihm aber nicht mehr das ruder überlasse und von nun an der boss bin.
alles in allem habe ich mich sehr gut danach, aber auch sehr schwach körperlich gefühlt.

m. war auf band, dass er gerne wissen wollte wie das mit der therapie war, er wußte ja, von dem termin, ich habe den termin schon länger gehabt.
ich habe dann entschieden, ihn anzurufen, alles andere wäre lüge gewesen.

er war so froh, dass unsere liebe wieder bestätigt wurde und in dem moment zumindest waren wir wieder sehr verliebt. er sagte, dass er so sauer und enttäuscht war, dass ich für eine annulierung der ehe gehen wollte und deshalb hat er gesagt, die gefühle seien flacher.

er will auf jeden, jeden fall zurück zu mir, das mit dem laden ist halt eine chance den papyrus (das geld) arbeiten zu lassen, er hat wohl dafür dass er die möbel und die ware bringt von dem onkel 30 % vom laden bekommen, geld hat er keines investiert, er hat ja nichts. er muss da nicht arbeiten, das wird der onkel mit arbeitskräften organisieren. er hat dann nochmal den vater angerufen und gesagt, dass er definitiv zu mir zurück will, der aber hat furchtbar ärgerlich, wie immer, reagiert und will nichts davon hören. m. will heute versuchen, ob er die leute, die den umbau machen, einige tage alleine lassen kann und er dann schon die story mit dem pass starten kann und dann während der wartezeit auf das neue visum in H. den laden fertig machen kann. da übermorgen alles zu sein wird, wird das wohl erst am samstag was mit kairo werden.

ich schaue mir das nun an und werde sehen, ich will defintiv jetzt nichts mit der ausländerbehörde besprechen, weil ich einfach nicht will und punkt. das mit der ae läuft nicht weg und ich brauche noch mehr klarheit.
die trennungszeit für eine scheidung gilt auch, wenn diese noch nicht eingereicht ist, da habe ich mich erkundigt. nichts läuft mir also weg.

die gefühle seien nicht abgeflacht, das hat er nur in dem moment im zorn so empfunden, als er von meinen eheannulierungsplänen gehört hatte. er hat mir das mit laden vorher nicht erzählt, weil er mein donnerwetter gefürchtet hat. allerdings finde ich es vernünftig, warum soll der papyrus nicht in einem laden stehen besser als in der wohnung, wenn M. er nicht selber vorort sein muss.

er will wegen mir in D. leben, er wird die kälte schon aushalten und wir könnten ja wie bisher auch immer mal in die sonne fahren.
hat nicht nach geld gefragt, und keine angst ich gebe auch keines. ich warte einfach noch ein wenig länger ab.
ich möchte wachsen und wachsen, denn der therapeut hat mir gezeigt, dass auf der unbewussten ebene ich mir selber im wege bin, eine gute partnerschaft zu führen, weil das unreife kind das nicht will und dieses bisher der boss war. ich hoffe so sehr, das zu überwinden und werde da für mich schauen. mit wem ich dann diese partnerschaft führen werde, das wird die zeit von ganz alleine zeigen.

in einem kann ich euch beruhigen: ich fahre nicht hin, ich gebe keine geld. aber wir sind zu unserer stündlichen telefoniergewohnheit zunächst zurück gekehrt. damit gehts mir gut gerade. ich muss mir das pushen abgewöhnen, weil, wie die aufstellung gezeigt hat, das nur alles schlimmer macht, aber bisher habe ich das noch nicht geschafft, ich bleibe dran.

ich mag euch, ich hoffe, dass vielleicht die ein oder der andere von meinem bericht auch was positives für sein leben heraus ziehen kann.
dann kann ich auf diesem wege auch was zurück geben für eure liebevolle unterstützung für mich.
ich halte euch die ganze zeit auf dem laufenden.

cerafine

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.01.2009, 13:53

Das ist genau das, was ich meine. Gestern war sie noch sauer und hat gesagt, es ist definitiv vorbei, wenn er nicht dies und das tut, heute sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Hätte sie gestern in ihrer Wut die ABH informiert, stünde sie heute ganz schön blöd da.

Dass sie jetzt trotzdem blöd dasteht, weil der Mann weiterhin mit Ausreden aufwartet, ist eine andere Sache, aber die kann sie mit sich selbst klar machen.

Cerafine, ich kann mich erinnern, dass du gesagt hast, es sei definitiv vorbei, wenn er den Pass nicht bis zum letzten Wochenende besorgt hat. Das hat er ja nun nicht. Du lässt dich weiter hinhalten. Und jetzt wird es auch noch auf dich geschoben, weil du ja so böse warst und Trennungsgedanken hattest.

Ein Anruf von ihm reicht aus, um alles umzuwerfen. Das macht mir Sorgen, er hat dich ganz schön in der Hand.

Coralia

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 28.01.2009, 13:54

Liebe cerafine,

man kann sich wirklich alles schönreden. Ihr telefoniert jetzt wieder stündlich, er hält Dich hin (wenn das und das geschafft ist, dann wird er einen Paß besorgen...) und Du machst das alles mit.
Er ist sauer, dass Du die Ehe annulieren lassen willst (kann er natürlich überhaupt nicht verstehen), Deine Ultimaten ignoriert er...
Alles ist schön, Friede-Freude-Eierkuchen...
Jeder ist seines Glückes Schmied. Du willst Deinen Weg bis zum bitteren Ende gehen. Dann mach mal.
Ich sag dazu nichts mehr. Es ist jetzt so, als hätte es die ganzen Seiten hier vorher mit Hinweisen und Ratschlägen gar nicht gegeben. Alles Luft. Er liebt Dich, Du liebst ihn und seine Lippenbekenntnisse reichen Dir.
Mal angenommen, er kommt wirklich wieder. Was ist denn dann? Dann ist alles wieder ok? Kein Mißtrauen? Keine Zweifel?
Vor dieser Familienaufstellung verstehe ich übrigens kein Wort. Aber ich habe auch nichts am Hut mit solchen Sachen.

Gruß Naschkatze

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.01.2009, 14:16

er war so froh, dass unsere liebe wieder bestätigt wurde und in dem moment zumindest waren wir wieder sehr verliebt.
Liebe Cerafine,

die Familienaufstellung verstehe ich zwar nicht, aber eins ist klar.
Der Therapeut hat alle Infos doch nur von dir.
Wie er dann eure Liebe bestätigen kann ist mir zu hoch. Er weiß aus Gesprächen das du ihn liebst. Was weiß er vom ihm ? Nichts.
er will wegen mir in D. leben, er wird die kälte schon aushalten
Och da mach dir mal keine Sorgen. Die Kälte halten alle gern aus. :lol:

Ich werde mich hier auch ausklinken.
Warte ab was er entscheidet. Er wird sicher wiederkommen. Seinen Aufenthalt setzt er nicht aufs Spiel. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Wie du mit solchem Mann allerdings dein Leben verbringen willst und ihm je wieder vertrauen kannst, ist nur schwer zu verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute und immer den richtigen Durchblick.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 28.01.2009, 14:35

Liebe Cerafine,

ich schließe mich Anabas Worten an und werde hier erst mal nichts mehr schreiben.

Entscheide für Dich was Dir als der richtige Weg vorkommt.
Ich hoffe für Dich, dass es der glückliche Weg in eine glückliche Zukunft sein wird.

Alles Gute


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 28.01.2009, 14:35

na gut, klinkt euch halt aus.
der therapeut macht da gar nichts, er sieht ja, was die personen machen und das kann jeder lesen, niemand weiss wer er ist. ich habe dem therap. sogar vorher gesagt, dass es betrugsverdacht gibt, und zumindest die zwei, die der M. schauspieler waren, die waren leute von meinem team, die die story genau kennen und die haben nur liebe gefühlt, die hätten ja durchaus falschheit nicht versteckt, die wissen ja, wie es mir geht und dass ich so was vermute. ich habe sie dann später genau gefragt, was sie gefühlt haben und vorher wußten sie nicht mal, für wen sie da das gefühl hatten, sie fühlten sich zu der frau, die mich gespielt hat hingezogen, ohne zu wissen, dass das bin ich oder sie der m. wären.
ich dachte halt, ihr würdet so was auch mal für euch nutzen können, denn das ist hier eine gemeinschaft, die alle scheißbeziehungen erlebt haben und so was hat halt oft einen grund in der eigenen geschichte.
für mich geht es gerade nicht im vordergrund um mich um m., hier geht es darum, dass ich in der lage bin, glücklich zu sein, oder in einer beziehung glücklich zu sein. dann nur dann kann ich kaum ein opfer von so was werden, weil ich einfach innerlich klar sehen werde und nicht falschen liebesbezeugungen auf den leim gehe. ich habe auch nicht gesagt, dass hier alles gut werden wird, das ist durchaus offen gelassen wurden, ich möchte einfach noch abwarten, und nach der familienaufstellung habe ich auch nochmals mehr seine hintergründe gesehen und die sind genau so, wie er es mir beschrieben hat und deshalb habe ich mein ultimatum wieder geschluckt, das muss euch nicht so sehr aufregen, da ist nichts aufgehoben nur aufgeschoben.

für die die sich nicht ausklinken, werde ich das ende der geschichte noch mittelen.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 28.01.2009, 14:40

Cerafine,

wenn wir hier nichts mehr schreiben heißt das nicht, dass Du nicht Deine Empfindungen und Gefühle mitteilen sollst.

Du bist hier herzlich willkommen.

Nur - verstehe uns - wir sind ein Forum gegen Bezness - und haben somit - ich will mal sagen - einen Auftrag zu erfüllen.

Wir haben Dir viele Ratschläge - aus einem leidvoll selbsterlebten leben mitgeteilt.

Die Richtung die Du nun nehmen willst kann nur von Dir alleine kommen.

Weiterhin alles Gute



Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 28.01.2009, 14:47

alles klar, das ist ein forum gegen bezness und es ist so gut, dass es das gibt.
ich habe nur durch mein beispiel angezeigt, wie ich mir auch noch versuche zu helfen über dieses forum hinaus, mal davon abgesehen, ob er ein beznesser ist, haben wir es wohl zumindest mit der familie mit so was auf jeden fall zu tun.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.01.2009, 14:52

Hallo Cerafine,

ich kann mit der Familienaufstellung ehrlich gesagt nichts anfangen, meine Mutter hat das mal probiert und mir davon berichtet, das ist einfach nicht meine Welt, ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Aber das sei jedem selbst überlassen.

Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen darüber machen musst, ob er zurück kommt oder nicht, er weiß ja, wann die AE abläuft. Wenn er die noch braucht, wird er auch zurück kommen.

Aber reicht es dir denn wirklich aus, wenn dein Mann am Telefon ein paar Liebesschwüre von sich gibt, in der Realität aber nicht zu dir hält? Hast du denn gar keine Erwartungen an die Beziehung?

Coralia

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Beitrag von luna2000 » 28.01.2009, 15:49

Hallo Cerafine,

vielleicht solltest Du für Ende April, wenn er kommt um seine AE zu verlängern, Urlaub einplanen, damit Du Ihn richtig verwöhnen kannst.
Und bloß nicht puschen, denn das könnte ihn verschrecken. Da hat Dein Familienaufsteller vollkommen Recht. Der Familienaufsteller hat auch sehr präzise Deinen kindlichen Trotz erkannt, mit dem Du von Deinen "Liebten" Liebe erwartest. Diesen Trotz solltest Du wirklich schnell überwinden und Dich mit der lieblosen Behandlung Deines Ehemanns abfinden.
Ich würde diese Familienaufstellungen auf jeden Fall ganz ernst nehmen, denn sie haben ja erwiesenermaßen Erfolg: Dein Mann ist in den Schoß seiner Familie zurückgekehrt und betreibt dort mit seiner Familie zu deren Unterhalt Geschäfte wie es sich für einen Sohn gehört.

Ich persönlich halte ja mehr von kognitiven Verhaltenstherapien die meinen eigenen Willen stärken, gerade in Hinblick auch auf Suchtverhalten jeglicher Art.

Aber jeder das ihre.
Alles Gute
Luna2000

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.01.2009, 16:15

Hallo sugarlove,

wir lassen Cerafine doch nicht fallen. Sie hat sich wieder für ihn entschieden und da ziehen wir uns natürlich zurück.

Wir sind ein Forum gegen Bezness.

Cerafine kann jederzeit und immer wieder hier schreiben.

Gesperrt