Zur Geschichte 179

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amaretta

Beitrag von Amaretta » 08.03.2009, 03:27

Elisa hat geschrieben: Dann arbeiten sie auch mit dem Verbot der Sexualität, obwohl diese ja zum Menschen gehört.
Elisa,
das ist schön,das du sagst,das die Sexualität zum Menschen gehört.
Elisa hat geschrieben:Sexualität wird mit schlechtem Gewissen belegt, weil man so sicher sein kann,
dass 99 % der Betroffenen sich schlecht fühlen, also sich noch mehr beugen.
Sie beugen sich so sehr,das alles,was das Thema betrifft,blöder-blinderweise auch in diesem Forum
als Thema eines Stranges ausgeklammert bzw. sofort gelöscht wird.
Und das Vorhandensein der Sexualität als eines unter anderem der Handlungsmotive
wird gleichfalls totgeschwiegen,genau wie die Gründe,die dieses auslösen.
Elisa hat geschrieben:Und deshalb ähneln sich die Religionen auch in vielen Punkten..
Nicht nur Religionen,sondern auch Ideologien.
Manchmal ist es ein und dasselbe und immer sind es Denkvorschriften,die eine genauere Beleuchtung
aller Facetten nicht zulassen. Die Gläubigen folgen blind...wehe dem,der Dinge in Frage und damit Zweifel stellt.
Elisa hat geschrieben:Eine Religion, die den Mensch in den Mittelpunkt stellt, müsste eigentlich die Freiheit
in Verantwortung des Einzelnen unterstützen, verantwortliches Handeln in dem hiesigen Leben,
LG Elisa
Religionen stellen immer einen "Gott" in den Mittelpunkt.
Die Menschen tun also , was der "Gott" zu meinen scheint und befreien sich damit vermeintlich
von der Eigenverantwortung.
Wo es Sekten , Vereine, Glaubensgemeinschaften und damit Dogmen gibt,
geben eben auch viele der Anhänger derselben Verantwortung an ihre "Führer",Leitbilder ab...
Gott,Götze,Führer,Leitbild= Gift für's eigene Denken,denn dazu ist der Mensch oft zu faul.
Er gibt gern Verantwortung ab.Der Grund ist die Bequemlichkeit und das Nicht-in-Frage-Stellen-müssen des Selbstbildes.
LG Amaretta

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.03.2009, 08:00

Amaretta, Eltern stellen doch auch ihre Kinder in den Mittelpunkt, das eine schliesst das andere nicht aus.

Gott kann ich mir nur als gut vorstellen. Und ein guter Gott straft nicht seine Geschöpfe für Eigenschaften, die er ihnen mitgegeben hat.

Nur das mit der Selbstverantwortung, das mit dem ehrlichen Blick auf sich selbst, das können wir nicht ihm in die Schuhe schieben, das liegt an uns, denn die Gaben dazu haben wir bis auf einige wenige Geschöpfe.

Selbstbestimmung bedeutet ja auch Disziplin, nicht Freiheit bis in uns unendliche. Denn meine persönliche Freiheit hört auf, wo die eines anderen beginnt.

Liebe Amaretta, aber wäre das alles so, hätten wir das Paradies auf Erden, dann könnte keine Sekte oder Religionsgemeinschaft mit dem Paradies nach dem Tode locken.

LG Elisa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 08.03.2009, 13:43

Liebe Amaretta und Elisa,

ich glaube auch, dass Sexualität zum Menschen dazu gehört. Es ist nur die Frage, zu welchen unheilvollen Verletzungen es kommt, wenn sie nicht
innerhalb Gottes Ordnung angewandt/ gelebt wird.

Im Neuen Testament geht es nicht um das Befolgen irgendwelcher Dogmen, sondern darum eine informierte Entscheidung im Vertrauen auf Gott zu treffen.
Paulus fordert sogar seine Zuhörer auf "Alles genau zu prüfen, was er predigt, und zu sehen, ob es sich wirklich so verhält ".
Es gibt bei GOTT keinen Zwang. Jede/r behält den freien Willen, sonst könnte niemand mit IHM in Beziehung treten oder aber dies ablehnen und für Mist erklären - und wir wären alle Marionetten.

Kinder an sich sind der Reichtum, auch wenn dies bedeuten kann, dass es hier und da am materiellen Überfluss mangelt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.03.2009, 15:54

sorry brighterstar,
deine Beiträge handeln fast ausschliesslich nur noch von Gott und deinem Glauben.Ich meine dies hier ist ein Forum über Bezness,mal ab und zu etwas anderes einfliessen zu lassen gut und schön.
Doch irgendwie ein bisschen viel ,ich finde nämlich ansonsten deine Beiträge sehr interessant .Nur langsam fange ich an sie zu überspringen,weil ich das Religionsgefasel(sorry) nicht mehr sehen kann.
Wäre schade drum.Ich meine über Religion kannst Du exzessiv auch in anderen Foren reden.
Nicht böse sein,Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

bear

Beitrag von bear » 08.03.2009, 16:46

hallo moni!
Meine Frage ist eine ganz andere: Weshalb, obwohl normalerweise durchaus intelligent und mit einem funktionierenden, analytischen Verstand gesegnet, war ich (und sind andere Frauen) nicht in der Lage, nicht zu erkennen bzw. auch zu handeln, auch wenn wir (zumindest einen Teil) erkennen?
meine antwort dazu:
weil liebe im spiel ist.....
diese gefühle einem für vieles den blick auf die realität nehmen
die sogenannte "rosarote" brille vor den augen ist

und bis man wieder munter ist, man den klaren durchblick hat, ist es meist schon zu spät :cry:

lg, bear

steckchen

Spiegel mit Inschriften

Beitrag von steckchen » 09.03.2009, 02:40

Hallo Moni,

Deine Geschichte hat mich tief berührt, gerade weil du so hilflos dunklen Machenschaften ausgeliefert warst, die so direkt körperlich waren. Bei der Bemerkung von Evelyne
Evelyne hat geschrieben:Er sagte mir auch, dass es Kräuter gibt, die Mütter ihren Söhnen von klein auf geben, damit diese emotional nur von der Mutter abhängig sind und es ein Leben lang bleiben, so dass selbst die Ehefrauen immer nur an 2. Stelle stehen würden.
wird mir wirklich schlecht nur so vom Lesen.

Was genau war eigentlich mit den Inschriften hinter den Herzen, die auf dem Spiegel waren, den Dir der Bezzi geschenkt hat? Du schreibst, dir wurde speiübel, nachdem du sie gesehen hast. Wieso denn? Hast du rausgekriegt, was sie bedeuten oder war das einfach nur so ein Gefühl?

Kann schon sein, daß diese Sachen mit irgendwas präperiert wurden, aber vielleicht hat sich deine Aversion gegenüber Deinem Mann auch auf diese Geschenke übertragen. Es waren ja quasi alles Teile von ihm, die dich umlagern, in dich psychisch eindringen und dich kontrollieren sollten, indem sie immer um dich waren. Damit ist dein Mann immer präsent und da dein Körper sich gegen ihn und seine Machenschaften aufgelehnt hat, hat er sich auch gegen diese Geschenke aufgelehnt. Wenn ich unglücklich verliebt war, konnte ich immer nichts essen. Damit hat mein Körper mir sagen wollen, daß dieser Mann nicht der Richtige für mich sei. Und sobald Schluß war, ging es mir wieder blendend. Wie dem auch sei, vielleicht hättest du den Spiegel mal in ein kriminalistisches Labor bringen sollen, anstatt ihn einfach zu vergraben. Dann hättest du vielleicht Beweise für ein Verbrechen gehabt, die die Scheidung von deinem Mann und dessen sofortige Abschiebung ermöglicht hätten. Vielleicht geht das noch?

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 09.03.2009, 02:56

Nefertari1998 hat geschrieben:Liebe Moni,
....
Wie ich hier bereits mehrfach schrieb, ist mir von verschiedenen vertrauenwürdigen Menschen her bekannt, dass ältere Frauen im Islam Magie betreiben, und zwar gezielt mit folgendem Ziel:
Man legt einen Liebeszauber und einen Zauber derf Erotik auf europäische Frauen, damit sich zu orientalischen Männern/Moslems hingezogen fühlen und Muslime werden.

Darüber mag man lachen, weil einem diese Dinge fremd sind...

Ich halte das von meinen Kenntnissen her für realistisch...
Hallo Nefertari,

ich finde das gar nicht zum Lachen. Wir haben uns an der Uni vor Jahren mit der Magie im arabischen Orient von vor 1000 Jahren beschäftigt, aber mit der hochaktuellen "modernen" Magie und deren Auswirkungen auf unbedarfte deutsche Touristinnen leider nicht. Da sieht man wieder mal, daß die universitäre Forschung der Realität hinterherhinkt.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 09.03.2009, 11:25

Auf dem Spiegel waren so eine Art verknotete Schnüre aufgemalt. Es gibt übrigens eine Sura, die vor solchen "Knöterinnen/Flötenbläserinnen" schützen soll, weil das offenbar in vorislamischer Zeit schon gang und gäbe war (Sura 113). Die Polizei kann das kaum interpretieren.

Geschenke, Fotos habe ich sehr bald radikal nach der Trennung entsorgt.

Die emotionale Intelligenz funktioniert sonst ganz gut, beruflich und privat und auch rund ums Mittelmeer.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.03.2009, 15:12

Ihr Lieben,

aus sicherer Quelle weiß ich, dass es noch heute in ganz bestimmten Regionen in West-Afrika / Südafrika - meiner Meinung auch Haiti/ Karibik,
dies wurde jedoch in dem fundierten Bericht nicht erwähnt - erschreckt nicht, ...Menschenopfer ( bestimmte Körperteile) zur Herstellung von gewissener Medizin gibt , die mit schwarzer Magie in engem Zusammenhang steht.

Das beweist wohl, dass diese Praktiken auch existieren und zwar heute noch.

In den entsprechenden Kreisen werden sie sogar bis nach Europa importiert - und WENN etwas an`s Tageslicht kommt, auch strafrechtlich verfolgt, oft genug ohne Ergebnis.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S Sorry Arabella, dass Du meine Glaubensbeiträge nicht magst. Falls ich es für angebracht halte, werde ich mich weiterhin darauf beziehen, insbesondere, wenn in posts anderer user/innen konkrete Fragen diesbezüglich aufgeworfen werden.

Canim

Beitrag von Canim » 09.03.2009, 15:33

Oh Leute, ob man daran glaubt oder nicht, ist völlig irrelevant. Wenn jemand daran glaubt, wird er sich auch nach Einnahme von Essen, Getränekn etc. entsprechend schlecht fühlen. Und das kann durchaus ganz profane Gründe haben, es gibt 1001 Kräutlein und Kräuter und Pflanzen und Giftpflanzen, die sehr wohl im Körper einiges anstellen können, es gibt davon etliche, die man, da man da ja nicht danach sucht, nach einiger Zeit nicht mehr feststellen kann, da schon abgebaut etc.....

Ich würde es jetzt auch nicht als Schwarze Magie bezeichnen, aber kräuterkunde Menschen in aller Welt können jede Menge Schlimmes mit diversen Kräutern und Pflanzen anstellen.

Nicht immer alles gleich als Humbug darstellen, Humbug ist die Geschichte darum herum.

Und ob's Ausräuchern hilft, da würde ich auch lieber den Salmiakgeist oder Domestos bzw. Sagrotan empfehlen, das tötet alle Baktieren ab.

Aber bitte nicht trinken. Zum Abtöten von Bakterien und Viren im Körper gibt's besser schmeckende Hausmittelchen, vom Kräuterschnaps über manch anderes nette Gebräu.

Und am wichtigsten an der ganzen Sache: Haken dran und ab damit. Dann geht's uns auch bald wieder gut.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 09.03.2009, 17:05

Liebe Arabella,
die Religionsbeiträge von Brighterstar und auch mir standen im Zusammenhang zum Thema und einigen Fragen und Beiträgen hier.

Herzlich
Nefer

Arabella

Beitrag von Arabella » 09.03.2009, 20:39

Hallo Brighterstar und Nefer,
Schaut mal bitte in die Forumsregeln ,da steht jegliche Religionsthemen sind nicht erwünscht und werden eventuell sogar gelöscht.
Ich finde zu Recht,da sich da ganz schlimme Streitdiskussionen daraus entwickeln können
Liebe Grüsse Arabella

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 09.03.2009, 20:53

Hallo Arabella,

wenn sich hier jemand positiv über das Christentum äussert, find ich das mehr als begrüssenswert.

Warum?? Es geht in diesem Threat um schwarze Magie...HokusPokus...und was könnte besser helfen, als an das Gute zu glauben??

Ich glaube nicht, dass es aufgrund der Beiträge von Brightstar, oder Nefer zu Feindlichkeiten innerhalb dieses Forums kommen wird.

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 09.03.2009, 20:54

Liebe Arabella,
ich möchte dich noch einmal freundlich hinweisen, dass wir hier kein Religionsthema isoliert (!) eröffnet wurde (früher gab es dazu mal eine eigene Sparte), sondern dass hier im zusammen mit anderen Schreibern (!) zum Thema "Magie und Bezness" Stellung genommen wurde, was den Bereich Bereich der religiösen Fragen tangiert und was von der Autorin der Geschichte 179 als Frage ins Forum gestellt wurde.

Nefer

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 09.03.2009, 20:55

Sorry für die vielen Tippfehler...hattte es nicht mehr genau durchgesehen...
peinlich.... :wink: :D

Werde mich bessern!
Nefer

Arabella

Beitrag von Arabella » 09.03.2009, 20:58

Alles klar Amely!
Mich persönlich stört es halt und werde in Zukunft ganz einfach manche Beiträge überlesen.
Bin bei dem Thema etwas empfindlich,sorry!
lieb grüsst Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 09.03.2009, 21:02

Hallo Cooncreole,
siehst du ,da geht es halt schon los.Ich finds halt nicht begrüssenswert.
Aber ist jetzt auch egal,ich finde es nicht schlimm,wenn ich in dem Bereich dann halt einfach nicht lese um meine Nerven zu schonen.
LG Arabella

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.03.2009, 21:34

Ihr Lieben,

Werte gehören zu unserem Leben. Werte sind aber auch verbunden mit Religion. Ganz ausklammern kann man das nicht.
Viele unserer Bräuche geht auf Götter zurück.

Vieles in unserem Leben beruht auf Glauben. Wir glauben zu lieben. Wir glauben, den richtigen Mann gefunden zu haben.

Beweisen kann man das aber erst viel später.

Solange jemand nur seine persönliche Empfindungen wiedergibt und nicht missionarisch wirkt oder darauf besteht, dass das, was er glaubt, die Wahrheit ist, denke ich, kann es kein Streitthema werden.

LG Elisa

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 09.03.2009, 21:42

Hallo Arabella,

dann lass es mich anders ausdrücken:

hier leidet eine Frau unter "schwarzmagischen Beeinflussung" und es kamen viele Tipps, wie sie dies loswerden kann (Ausrächern etc.), also warum nicht WEISE Magie anwenden? Warum nicht zum EIGENEN Glauben zurück finden??

LG
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

steckchen

Beitrag von steckchen » 09.03.2009, 21:48

Moni hat geschrieben:Mir ist auch völlig klar, dass Mitleid, Mitgefühl, Offenheit, irgend ein vages kollektives Schuldgefühl als Europäerin (wegen Kolonisation, Globalisation etc) und vieles mehr eine geeignete Basis sind, in die Falle der Manipulation zu laufen. Kommt dazu, dass die Europäerin, die keinen sextourismus beabsichtigt, sondern sich durchaus auch mit den Sitten und der Kultur auseinander setzen möchte, erst recht gefährdet ist (ich habe schon brav immer lange Hosen getragen und langärmlige Blusen - ich war so quasi als bezness-geeignet angeschrieben dadurch...). Das ist mir völlig klar geworden.

Liebe Moni,

jetzt ist mir klar, daß wir westliche Europäerinnen den Orientalen eigentlich überhaupt nicht entrinnen können. Sind wir zu sexy gekleidet, fordern wir sexuelle Annäherung und Bezness geradezu heraus, weil die armen Männer ja solche Freizügigkeit gar nicht gewöhnt sind und dann überschnappen. Und tragen wir anders herum immer lange Hosen und langärmlige Blusen, suggerieren wir, daß wir uns willig der orientalischen Kultur anpassen bzw. unterordnen und dann werden wir erst recht Opfer finsterer macho-orientalischer Machenschaften. Also zieht doch im Urlaub bitte an, was ihr wollt.
Moni hat geschrieben:Meine Frage ist eine ganz andere: Weshalb, obwohl normalerweise durchaus intelligent und mit einem funktionierenden, analytischen Verstand gesegnet, war ich (und sind andere Frauen) nicht in der Lage, nicht zu erkennen bzw. auch zu handeln, auch wenn wir (zumindest einen Teil) erkennen?

Weißt du, Moni, wir kennen sie doch alle: die hochintelligenten Physiker und Mathematiker, die noch nie eine Freundin hatten oder nicht wissen, wie man auf Partys Smalltalk macht. Es ist doch so: Jeder von uns, egal wie gut die Erziehung und Bildung war, hat irgendwo einen schwachen Punkt, ein Trauma und wenn man uns da geschickt anpackt und trifft, dann kann man uns manipulieren, wenn wir nicht gut aufpassen. Ich bin früher auch oft kleingeworden, wenn mich jemand mit meinen Schwächen konfrontiert hat. Jetzt versuche ich zu unterscheiden, ob mir jemand wirklich helfen will, oder ob er versucht, meine Schwäche auszunutzen und mir direkt zu schaden oder sich bestenfalls auf meine Kosten vor anderen profilieren will, was ja der häufigste Mißbrauch der Schwächen anderer hierzulande ist. Das gelingt mir immer besser. Du schreibst ja, daß dein Kutscher am Anfang gar keine Anstalten gemacht hat, dich anzumachen. Na klar, die Typen checken erst mal, ob sie überhaupt eine Chance haben. Dann tasten sie sich vorsichtig vorwärts und versuchen deinen wunden Punkt zu erspüren und dann schlagen sie auf einmal zu. Ich glaube, die Orientalen können viel distanzierter mit Gefühlen und Wünschen anderer jonglieren als wir, eben, weil sie Frauen, zumal Ungläubige nicht so wichtig nehmen. Andererseits schauen sie wirklich auf eine jahrtausendealte Kultur der Menschenführung und -manipulation zurück. Das ist eine Sklavenhalterkultur. Das waren mal Imperiums-Herrscher. Und wer Macht hat, der spielt mit allem, was diese Macht erhält. Und dieses Macchiavelli-Wissen wird von Generation zu Generation weitervererbt.

Vielleicht könnte Frau Prof. Sylvia Powels-Niami etwas über diese Knoten auf dem Spiegel sagen. Bei ihr habe ich damals Vorlesungen über arabische Magie besucht. Sie lehrt momentan an der Uni Potsdam.

Einen lieben Gruß vom Steckchen

Antworten