Beitrag
von distel » 25.11.2009, 14:07
Hallo Ihr Lieben,
ich war sehr lange nicht mehr hier und habe geschrieben, aber ich habe sehr oft hier gelesen. Ich habe aufgehört, hier zu schreiben, weil ich einiges von dem, was hier im Forum stand, dann im Schriftsatz der Anwältin meines (Noch-) Ehemannes gefunden habe.
Ich bin ja fluchtartig aus der Wohnung mit meiner Katze, als mein Gatte gesagt hat: "Noch geht es mir gut. Aber ich werde meiner Anwältin sagen, dass Du versucht hast, mich zu vergiften." Da wusste ich, ich muss weg. Ich habe für ihn schon damals weder eingekauft noch gekocht. Aber weiß ich, welche Drogen er nimmt, damit es ihm einige Tage schlecht geht und er mich als Verursacherin seiner Leiden angeben kann.
Ich also weg.
Nach einigen hin und her, dach 12 Wochen zog er aus. Als ich in die Wohnung zurückkam, war ich erschüttert. Alle meine liebevoll gepflegten Topfpflanzen waren vertrocknet, die Wohnung insgesamt total verdreckt. Ich habe erst mal geputzt. Zudecken, Kissen etc. in den Müll gebracht und danach Urlaub genommen und die Wohnung renoviert und neu und anders eingerichtet. Als erstes habe ich allerdings mein Türschloß ausgewechselt. Der Herr hat mitgenommen Fernseher, Telefon, DVD-Player und den Reciver für die SAT-Anlage. Die Satellitenschüssel hat er aber dagelassen. Außerdem waren alle Unterlagen weg, die zur Beantragung der der Heirat erforderlich waren. Was er nicht mitgenommen hat, war die Heiraturkunde. Nun gut.
Die Ausländerbehörde hat mich angeschrieben, weil mein Datum der Trennung sich von dem Datum von der Gegenseite unterschieden hat. Ich geantwortet und mit Begründung und das ganze 3x. Mich hats gelangweilt. Die Gegenseite hat im Laufe des Schriftverkehrs 6 (!) verschiedene Trennungstermine angegeben. Mein Gatte meinte auch noch ich wäre Schwerstkriminell, eine starke Alkohlikerin und bräuchte dringend eine pychologische Betreuung. Der Ausdruck "psychologische Betreuung" von einem Mann, der kaum die deutschen Nachrichten im Fernsehen versteht, gab mir zu denken.
Er hat meine Kinder, meine Nachbarin, Verkäuferinnen im Penny-Markt und seine Freunde, die ich nicht kenne, als Zeugen angeben, dass wir bis November letzen Jahres eine glückliche Ehe hatten.
Klasse!!
Er hat dann im Juli mal angerufen. Er hat mich eingeladen, ich sollte ihn mal besuchen, kaffee trinken, spazieren gehen und er möchte mit mir eine Absprache treffen, von der unsere Anwälte nichts wissen sollten. Ich habe aufgelegt und meine Anwältin angerufen und von seinem Vorschlag erzählt. Selbstverständlich habe ich den Herrn nicht getroffen.
Er hat so schön am Telefon gejammert, er muss immer daran denken, wie gut ich kochen kann und das leckere Frühstück. Und er wird noch verrückt. ER kann nicht schlafen und essen und er wird seine Arbeit verlieren. Ob ich nicht so nett sein kann, auf die ABH zu gehen und zu sagen: Entschuldigung, ich habe mich geirrt, wir waren bis Juli zusammen. Ich habe wortlos aufgelegt. Die Anrufe hörten auf, als es seine Anwältin ihm angeraten hat, mich nicht mehr zu belästigen. Er hat dann seiner Anwältin per Telefon das Mandat entzogen und hat sich eine neue Anwältin gesucht.
Die hat dann ein 4-seitiges Pamphlet geschrieben, das viele Worte enthält, aber nichts wirklich aussagt.
Am 15. Dezember ist der Scheidungstermin. Ich hoffe, ich gehe dann als geschiedene Frau aus dem Gericht. Mein Ex bekommt von mir knapp 1000 € Rentenansprüche überschrieben. Lapidaerer Brief von seiner Anwältin: Herr T. hat gegen den Rentenausgleich keine Einwände. Hätte ich jetzt auch nicht, wenn ich einfach so, ohne was zu tun, soviel Rente zugesprochen bekäme.
Alles in allem: Ich bin nochmal davon gekommen. Allerdings kann ich die sehr intensiv pigmentierten Herren nur noch mit negativen Gedanken sehen und ja, es werden immer mehr.
Aber ich habe mein Leben wieder: Ich arbeite, habe einen Freundeskreis, gehe weg (Diskos sind für mich nogo-Areas) und treibe Sport. Ich sehe sehr gut aus (Kommetar eines Kollegen, der mich 4 Monate nicht gesehen hat).
Mir ist es ehrlich gesagt, egal, ob Herr T. bleiben darf oder gehen muss. Immerhin arbeitet er (soviel ich weiß) und ob er sich eine neue Frau sucht ? Wer weiss? ich habe ihn ja so stark traumatisiert, dass er sich nicht mehr traut, eine Frau anzusprechen (Orginalzitat aus einem Schriftsatz seiner Anwältin).
So, jetzt seid Ihr wieder up to date, was mich betrifft. Ohne dieses Forum hätte sich dieses Drama noch endlos hingezogen und ich wäre vielleicht schon tot, weil ich mich umgebracht hätte.