Hammamet, es war traurig!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Rufina

Beitrag von Rufina » 15.05.2009, 08:25

Guten Morgen,

wir kämpfen hier um Anerkennung von Bezness und werden in der Öffentlichkeit oft als "Schlampen" und "selbst schuld" bezeichnet.

In diesem Forum und in unserem Kampf in der Öffentlichkeit gegen Bezness versuchen wir alles um dieses Image abzuwenden.

Deshalb verstehe ich auch nicht so richtig was das Ausgangsthema mit Bezness - Tunesien zu tun hat? :roll:

Vielleicht wäre es mal wieder wichtig und notwendig sich vor Augen zu halten, welche Auswirkungen Bezness für die Geschädigten hat.
Da geht es nicht darum, dass ich traurig war dass der Habibi nur 2x mit mir in der Kiste war - sondern um richtige Abzocke mit zum größten Teil unvorstellbaren Auswirkungen.

LG, Rufina

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.05.2009, 09:10

heidi1952 hat geschrieben:Leider finde ich nur wenig Aufschluß darüber, wie das 'in-die-Kiste-Steigen' in den meisten Fällen abläuft.
War frau mit ihm Stadtbummeln (Einkaufen)?
War frau mit ihm Essen (wer zahlte)?
War der TN mit auf dem Hotelzimmer? (Ich bin auf dem Wissensstand, daß das 'Mit-aufs-Zimmer-Nehmen' von TN Ärger bringt.)
Mußte ein Extrazimmer für ihn bezahlt werden?
Hat frau diesen TN in ihr Leben gelassen, weil er sie vor den anderen schützte?
Also, Wie und Wo habe ich mir 'die Kiste' - im Normalfall - vorzustellen?
Liebe Heidi,

auf diese Fragen erwartest du doch nicht ernsthaft eine Antwort ?

Es ist mir unverständlich was du hier bezweckst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dune34

Beitrag von Dune34 » 15.05.2009, 14:55

Hallo,
habe den Verlauf der Post´s verfolgt und bin eben "fast aus den Schuhen gekippt"...

Eigentlich wollte ich das Statement von Heidi ignorieren, aber wie ich bin, konnte ich das nicht.

@Heidi

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen, was verfolgts Du mit dieser Fragestellung? Suchst Du eine "Patentlösung", um an S... mit arabischen Männern zu kommen? Ich kann Dir da irgendwie nicht folgen, wenn man mal das "Sender- Empfängermodell" anwenden würde, könnte ich annehmen, dass Du Tipps und Hilfestellungen für sexuelle Kontakte im arabischen Raum brauchst???
Trotzdem sage ich jetzt, was ich denke, auch wenn Du mir, wie Du es schonmal gegenüber den Forumteilnehmern geäußert hast, Scheinheiligkeit unterstellst.
Ich lese bei Dir, dass Du völlig am Thema vorbeiredest, Du hier Fragen in den Raum stellst, wobei es Dir nur darum geht, was andere Frauen mit einem Mann sexuell erlebt haben. Was erwartest Du? Doch nicht ernsthaft, dass hier eine Frau ihre Intimitäten preisgibt? Dann muß ich Dir mal ganz klipp und klar sagen, dass das hier dafür die völlig falsche Baustelle ist. Wir sind kein S...chat und wenn Du die Botschaft noch nicht verstanden hast, die Thematik ist Bezness, also in deutscher Sprache die Verknüpfung von Geschäft und Beziehung durch arabische Männer, deren "Opfer" europäische Frauen sind, um sich Geld, materielle Güter und eine eventuelle AE zu ergaunern, dies unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, wie Liebe, gemeinsame Zukunft etc..
Fazit ist: Es handelt es sich hier um hochkriminelle Machenschaften, wobei die betroffene Frau in einen "Teufelskreis" gerät und oft nicht mehr in der Lage sind den Bezug zur Realität zu finden, da sie psychisch unter Druck gesetzt werden und extrem manipuliert werden in ihren Emotionen und dem rationellen Denken.
Die Inhalte der Diskussionen sind Hilfestellung für Geschädigte, es sind Präventionen, damit Frauen erst garnicht in eine solche mißliche Situation kommen oder auch ihr Leben nach Bezness zu reflektieren und anderen widerum damit zu helfen. Bringen wir es auf ein Schlagwort, es ist ein Hilfesystem von Frauen für Frauen und mittlerweile auch für (Ehe- ) Männer, Freundinnen, Töchter etc..
....und deshalb kein Forum über, "wir plaudern mal aus dem Nähkästchen" oder "Geschichten von der Bettkannte"!...

Sorry, aber das mußte ich loswerden!

Gruß Dune

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 15.05.2009, 15:47

susanne0603 hat geschrieben:Statt darauf rumzuhacken, dass sie mit nem Ani im Bett gelandet ist, hätte man vielleicht auch erkennen können (sofern man gewillt ist) dass sie das Verhalten der Männer dort abscheulich findet, da sie aber über Bezness informiert ist der Alarm angegangen ist und sie versucht hat andere zu warnen.
Hi Susanne, sorry wenn ich da nochmal widerspreche...
Möchte ja eigentlich auch nicht weiter darauf herumhacken,
aber dieses schrieb Bridget:
bridget hat geschrieben: Die Animateure hatten uns auserkoren und konnten die Finger nicht
von uns lassen. Ob es in die Seite kneifen, uns hochheben etc. war.
Natürlich machten wir den Spaß mit, ist ja Urlaub und Kinder
von Traurigkeit sind wir auch nicht. Aber trotz allem Spaß, uns
wäre es nie in den Sinn gekommen da was anzufangen.
Für die Bezzis spielt es keine Rolle, ob eine Frau ihren
Spaß haben möchte und es super als Urlaubsflirt
abhaken kann oder sich eine Frau ernsthaft verliebt!

Für Bezzis sind alle Frauen potenzielle Opfer!
Jedewedes Zeichen von Interesse oder Sympathie,
welcher Art auch immer, aktiviert den Beznessmodus.

Aber nun lass ich es auch auf sich beruhen.
Die Fronten sind einfach zu verhärtet :)
Und ich habe nun mal die Meinung, dass dies ein
Spiel mit dem Feuer ist.

Sollen die Touristinnen, die ihren Spaß haben möchten
ihren Spaß haben und ich hoffe daraus wird dann kein Ernst!

LG
T*
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 15.05.2009, 16:46

Dune 34
Ist es nicht offensichtlich, worauf ich hinaus will! 1. Erst muß ich ein Zimmer
anmieten, damit er ins Hotel kommen darf und zu mir (z.B. 50 TND). Den
Preis fürs Zimmer holt er sich hinter meinem Rücken beim Portier ab.
2. Variante: Er ist bei mir im Zimmer und plötzlich stehen Uniformierte (die gar
keine Polizisten sind) vor der Tür und ‚verhaften’ ihn. Ich lege erst einmal das
Geld für die ‚Strafe’ aus (das ich dann nicht wiederbekomme).

Ich will bewußt machen, daß wir oft - vermeintlich unbeteiligten - Dritten Geld für
das Beieinander geben, das ER dann ganz oder teilweise einsackt, ohne daß wir es ahnen.

Einzelheiten, was in der Kiste war, will ich echt nicht wissen. Nur einige Ergänzungen,
was die Jungens so anstellen, damit sie auch noch Geld für den Spaß kriegen.
Klartext: Ich frage, was außer Zimmermiete, Apartmentmiete, dicke Provision bei
unseren Einkäufen sowie ‚Geldbußen’ im Moment Praxis sind.

couscous

Beitrag von couscous » 15.05.2009, 17:40

Heidi,

auf diese Frage kann Dir hier mit Sicherheit keiner eine Antwort geben, denn DU BIST IM FALSCHEN FORUM, begreife das doch endlich!!!

Versuche es mal in dem Forum http://www.wer-bei-3-nicht-auf-der-Palme-ist-wird-ge........com. vielleicht wird Dir da geholfen.

Sorry, aber Deine posts, ich frag mich wirklich...

Gruß couscous

:roll:

Lippi

Beitrag von Lippi » 15.05.2009, 18:01

coralia hat geschrieben:Leute, wir leben in Europa, und wir befinden uns im 21. Jahrhundert. Mir geht es ganz furchtbar gegen den Strich, wenn erwachsene, selbstbestimmte Frauen, die ihre eigenen Entscheidungen treffen können (sollten) sich zur Wahl oder zur Anzahl ihrer Sexualpartner rechtfertigen sollen. Sex ist nichts Schlimmes, sondern etwas Schönes! Mit wem eine Frau das wann und wie oft und wie wechselhaft teilen möchte, ist ganz allein ihre Sache, und es steht niemandem zu, da die Nase zu rümpfen.
Coralia

Hallo

Ich möchte hier noch einmal coralias Zitat aufgreifen dem ich nur zustimmen kann

Wir haben hier in Europa nach vielen Jahren als Frauen unsere Freiheit und Selbstbestimmung gefunden, das ist gut so.
Reise ich jedoch in ein arabisches Land muss ich mich wie ein Stockfisch durch die Anlage schleichen um nicht an jeder Ecke von einem Ani oder Kellner angegegrabscht zu werden, ein Lächeln allein reicht schon und der werte Herr sieht dies als Aufforderung zum Tanz :roll:

Nee Leute, mir persönlich ist das zu anstrengend.........wenn ich meinen redlich verdienten Urlaub antrete möchte ich entspannen und mich nicht verbiegen müssen.......aus diesem Grund kommen für mich persönlich diese Urlaubsländer erst einmal nicht mehr in Betracht

Warum soll ich mich für unsere jahrelang erkämpfte Emanzipation im Urlaub nun einschränken........nur weil gewisse Männer in diesen Gegenden nicht gewillt sind unsere Kultur und unser Denken zu verstehen und zu akzeptieren

Grundsätzlich denke ich jeder Frau sollte allein für sich entscheiden mit wem sie das Bett teilt und wie oft und auf welche Art, nur sollte sich jede Frau überlegen........indem sie sich das übliche Angetatsche, Gekneife oder ähnliches ohne weiteres Gefallen lässt, diesen Männern wieder zu verstehen gibt.........."ich bin leicht zu haben"

Diese Feststellung beist sich jedoch wieder mit meiner Einstellung zu Emanzipation und Gleichstellung und da dies ja anscheinend in diesen Ländern nicht unter einen Hut zu bringen ist, ist die Entscheidung für mich ganz einfach

ICH FAHRE DA EINFACH NICHT MEHR HIN :wink:

Jedenfalls solang nicht, bis sich auch in diesen Ländern rumgesprochen hat und akzeptiert wird, das unsere europäische Vorstellung von Freundlichkeit und Offenheit nichts mit Schlamperei oder schlimmeren gleich zu stellen ist

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

bear

Beitrag von bear » 15.05.2009, 18:05

hier meine betrachtensweise zu diesem thread:

wenn zwei miteinander "nur" sex ohne vorspielung von echten gefühlen haben, dann ist das für mich eine art ausgemachte sache. hier geht es um austausch von körperlichkeiten und zärtlichkeiten, ohne das etwas vorgespielt wird. jeder von beiden weiß, worauf er sich einlässt.

aber wenn man miteinander schläft, weil man verliebt ist, gefühle füreinander empfindet, diesen menschen gerne hat, man möchte, daß man mehr zeit mit ihm verbringt, ihn auch nach den urlaub wiedersehen möchte, an eine gemeinsame zukunft denkt, usw und diese gefühle vom anderen nur vorgespielt werden, um irgendetwas zu erreichen, dann beginnt für mich das thema bezness.
bei diesem spiel bleibt einer auf der strecke.

wenn beide nur sex wollen, das ist ihre sache. ein gegenseitiges abkommen. und jeder sollte für sich entscheiden, ob es gut ist oder nicht.

lg, bear

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2009, 13:29

Hallo Nadia,

was gibt es denn groß zu differenzieren ?
Für mich nur Bezness oder Sextourismus.
Immer wieder wird das aber durcheinandergeworfen.
Nochmal, die geschädigten Frauen hier waren nicht auf der Suche nach schnellem Sex im Urlaub.
Übrigens habe ich nicht gewusst, dass zum Thema "Bezness" noch Ursachenforschung betrieben wird.
Kannst du die nicht vorstellen das Frauen nach einem solchen Betrug nach dem WARUM fragen ?

Jeder, der nicht Opfer ist, nicht bedauert werden kann oder in irgendeiner Form betreut werden muss...passt hier scheinbar nicht hinein.
Was soll diese Feststellung denn ?
Hier schreiben viele, die nicht "betreut" werden müssen.
Ich finde, es ist ein wichtiges Forum, dennoch sollte außer schwarz und weiß vielleicht auch die Farbe grau Zugang finden
Das ist so eine Aussage, die ich langsam nicht mehr hören kann.
Wir wissen das nicht alle Menschen dieser Länder zu den Betrügern gehören.
Da sich dieses Forum aber mit den Betrügern beschäftigt, wird eher selten über die anderen geschrieben.
Sonst solltest du vielleicht besser in einem Reiseforum lesen.
:wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 17.05.2009, 14:08

Ich weiß nur eines..
ICH ZIEHE DEN HUT VOR ALLEN welche sich hier tagtäglich immer wieder aufs neue engagieren..immer und immer wieder versuchen zu helfen, zu trösten und den Frauen zur Seite stehen..
Mädels macht weiter so!!
Hallo liebe bigi,

vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte.
Ja, wir werden weiter kämpfen - versprochen.
Es ist wichtig, den Begriff und die Vorgehensweise von Bezness zu erläutern und dagegen anzukämpfen.

Dir - und Allen einen schönen Sonntag.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.05.2009, 18:22

Liebe Nadja,

hier ein kleines Zitat:

"Gehört ist nicht verstanden
Verstanden ist nicht einverstanden
Einverstanden ist noch lange nichts angewendet
und angewendet ist nicht beibehalten "

Hier schreiben viele User und haben sehr unterschiedliche Meinungen.
Etwas mehr Toleranz tut manchmal ganz gut.

LG
Chahbani

steckchen

Mit deutschen Anis ja, mit tunesischen nein?

Beitrag von steckchen » 21.05.2009, 12:47

susannah0306 hat geschrieben:Um das von mir geschriebene zu verdeutlichen:
Hier wird sich aufgeregt, weil es in einem tunesischen Hotel war. Sind wir mal ehrlich: wäre es in einem Hotel hier in Deutschland gewesen und ein deutscher Hotelangestellter hätte einen Spaß mit bridget gemacht, dann würde man sich hier nicht so aufregen, oder etwa doch?
Hallo Susannah,

also mal ehrlich, in keinem deutschen Hotel oder Restaurant bin ich je so belästigt worden, es sei denn von orientalischen Kellnern, da kommt so was auch in Deutschland vor, da gerade viele orientalische Migranten verstärkt in diese Bereiche drängen, und dann habe ich mich auch entsprechend zur Wehr gesetzt.
Aljazira hat geschrieben: Ich glaube das Hauptproblem liegt darin, dass europäische Auffassungen von Spaß und Freundschaft einfach nicht auf andere Kulturkreise übertragen werden können!bWas eine lockere Urlauberin als Spaß ansieht ist in einem islamisch geprägten Kulturkreis nicht existent!!! Ein No Go! Dieser Spaß bietet nun mal einen Nährboden für Bezness und wenn man sich ein wenig mit der Kultur seines Urlaubslandes beschäftigt, weiß man doch, dass antatschen lassen nicht grad ein Ausdruck von Respekt ist! Ach, das passt nicht nur für Tunesien, sondern bestimmt auch für ein Hotel in Deutschland!

Das Schlimme ist, dass teilweise nicht bemerkt wird dass solch ein Verhalten respektlos der Frau gegenüber ist und natürlich prägt so etwas das Bild eines blöden Ani's über Touristen!
Das, was Aljazera sagt, kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Ich würde doch nicht mit einem Mann einen Urlaubsflirt haben wollen, von dem ich wüßte, daß die Frauen seiner Familie verschleiert gehen, daß sie nicht laut lachen dürfen und beim geringsten Fehltritt drakonisch bestraft werden würden. Das ist doch die eigentliche Doppelmoral, die die Anis und Kellner dort unten leben. Wenn die Mehrzahl der Touristinnen das wissen würde, wären sie eher vorsichtig. Ich würde mich schämen, mich am Strand von Hammamet auszuziehen, wenn ich wüßte, daß der Bademeister, der dort über mich wacht, die Frauen seiner Familie am selben Stand nie so präsentiert sehen würde wollen. Da würde ich mich schon fragen, wieso glotzt der jetzt mich an, läßt aber niemanden derart seine Töchter anglotzen. Was bin ich eigentlich für den? Sind seine Töchter was besseres? Leider hat sich Bridget solche Fragen nicht gestellt. Sie hat das als Urlaubsflirt von gleich zu gleich abgetan, aber ich denke, der Türke wird sie genauso als Sharmuta abgetan haben wie seine tunesischen Kollegen, die ja zusehen durften, wie er sie letztendlich abgeschleppt hat. Jedoch ein deutscher Animateur würde das genauso wie Bridget als Urlaubsflirt sehen und nicht als ehrloses Herumhuren; deswegen hat Susannah 0306 schon recht, da würde ich mich nicht drüber aufregen, weil da sich beide auf gleicher moralischer Augenhöhe begegnen würden.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

rahel

Beitrag von rahel » 21.05.2009, 13:29

@ steckchen
ich glaube du verwechselst da etwas................ in den letzten 6 jahren hab ich hammamet keine verschleierte frau gesehen............. gelacht werden darf in den familien die ich kenne wie es den frauen beliebt........... und drakonische massnahmen beim kleinsten fehltritt ??............vielleicht tief in den bergen oder in hinteranatolien in der türkei,aber ganz bestimmt nicht in hammamet denn da leben sie auch nicht mehr wie im 18.jarhundert................

rahel

steckchen

Beitrag von steckchen » 21.05.2009, 18:20

rahel hat geschrieben:@ steckchen
ich glaube du verwechselst da etwas................ in den letzten 6 jahren hab ich hammamet keine verschleierte frau gesehen............. gelacht werden darf in den familien die ich kenne wie es den frauen beliebt........... und drakonische massnahmen beim kleinsten fehltritt ??............vielleicht tief in den bergen oder in hinteranatolien in der türkei,aber ganz bestimmt nicht in hammamet denn da leben sie auch nicht mehr wie im 18.jarhundert................

rahel
Liebe Rahel,

in Hammamet vielleicht nicht unbedingt, aber im Hinterland schon. Ich war ja auch in Tunesien auf Rundreise und habe da sehr viel verschleierte Frauen gesehen. Und das ist, was für mich zählt, nicht die Touristen-Inseln. Und die Anis kommen ja auch häufig aus dem Hinterland, nicht unbedingt aus Djerba oder Hamamet selbst. Ich möchte mal die Tunesierin sehen, die gekniffen wird, ohne sich zu wehren oder beleidigt zu fühlen. Das ist auch kein Spaß, das ist gezielte Demütigung, aber sowas bekommen Bridget & Co. gar nicht mit. Es ist ja auch in deutschen Klassenzimmern schon Mode, daß die Jungs Mädchen antatschen und die Mädchen kichern dann verlegen, weil sie nicht als verklemmte Zicken dastehen wollen. Aber wohl fühlen die sich nicht dabei. Und meist sind es muslimische Jungs, die das machen. Früher gab es sowas in den deutschen Klassenzimmern nicht.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Kadijia

Beitrag von Kadijia » 22.05.2009, 02:08

@ steckchen
Ich kann dir nur beipflichten, was sich diese Herren gegenüber den Urlauberinnen herausnehmen würde Frauen ihrer Familie gegenüber NIEMALS !!! gestattet sein, da wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen.
Persönlich finde ich Bridget`s Beitrag in einem Antibeznessforum deplaziert, es kommt tatsächlich so rüber, daß sie ja im Gegensatz zur überwiegenden Mehrheit hier ihre Gefühle unter Kontrolle hatte und deshalb nicht auf die Nase gefallen ist- ein herber Schlag für alle, die gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen oder durchgestanden haben.
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

boukha

Beitrag von boukha » 22.05.2009, 09:15

[quote="Kadijia"]@ steckchen
Ich kann dir nur beipflichten, was sich diese Herren gegenüber den Urlauberinnen herausnehmen würde Frauen ihrer Familie gegenüber NIEMALS !!! gestattet sein, [quote]

Warum wohl, weil diese Frauen es nicht dulden würden und ihr Auftreten ein ganz anderes ist.

boukha[/quote]

coralia

Beitrag von coralia » 22.05.2009, 10:31

Hallo Kadijia,

warum ist das ein "herber Schlag"? Man kann auch verletzt werden, wenn man sachlicher und weniger rosarot denkt. Es gibt doch nicht nur entweder die wahre große Liebe oder eben gar keine.

coralia

Lippi

Beitrag von Lippi » 22.05.2009, 12:45

Hallo

Also erst einmal möchte ich bezüglich der Verschleirung in Tunesien auch nur einmal kurz anmerken, das verschleierte Frauen höchsten noch im äußersten Süden von Tunesien zu finden sind........ansonsten kaum noch.
In Tunesien findet man ja sogar weibliche Polizistinnen im STraßenverkehr :wink:

Wss die tunesische Frau an sich angeht, kann ich nur sagen alles ist schnell genug unterm Tisch wenn Schwiegermama anfing zu schreien.......selbst der Hund. Meine EX Schwägerinnen waren ziemlich bissige Frauen, die genau wußten was sie wollten und wo es lang gehen soll.

Gerade deswegen sind wir Europäerinnen ja so begehrt bei den Herrn.
Für einen normal verdienenden Ani oder Kellner ist es gar nicht möglich die Wünsche seiner tunesischen Braut zu erfüllen um sie endlich heiraten zu können.

Wie gesagt im äußersten Süden gibt es noch einen gewisse MÄnner Hierarchie, ansonsten aber nicht mehr

Leider musste auch ich immer feststellen, dass manche europäische Frauen sich in bedenklicher Weise über Kultur und Benimm des Gastlandes hinweg setzen, diesen Frauen darf man es dann verdanken wie ein Tunesier und deutesche Frauen sieht :shock:

Allerdings habe ich auch kaum so einen dreiste Anmache von SEiten der Männer wie in Tunesien erlebt..........man muss teiiweise schon richtig unhöflich sein um endlich in Ruhe gelassen zu werden. Bei den Ägyptern war dies auch so, jedoch waren die nicht ganz so dreist.......ein, zwei mal nein.......dann war es gut.
Die tunesischen Gigolos sind dagegen eher wie Schmeißfliegen die immer wieder kommen :twisted:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.05.2009, 17:29

Realista hat geschrieben:@ steckchen
Ein erneutes Danke auch zu den anderen heute kommentierten Strängen an Dich:
Deine Beiträge sind sowohl aus der Sicht als selbstbewusste vielleicht auch moderne Frau mit Würde
als auch als fortschrittliches Mitglied einer aufgeschlossenen Kultur
ein wertvoller Beitrag um differenzieren zu können wenn Frau/ Mann /man es denn mag.
Hallo Realista,

Dankeschön für Dein dickes Lob!
Lippi hat geschrieben: Also erst einmal möchte ich bezüglich der Verschleirung in Tunesien auch nur einmal kurz anmerken, das verschleierte Frauen höchsten noch im äußersten Süden von Tunesien zu finden sind........ansonsten kaum noch.
In Tunesien findet man ja sogar weibliche Polizistinnen im STraßenverkehr Wink

Wss die tunesische Frau an sich angeht, kann ich nur sagen alles ist schnell genug unterm Tisch wenn Schwiegermama anfing zu schreien.......selbst der Hund. Meine EX Schwägerinnen waren ziemlich bissige Frauen, die genau wußten was sie wollten und wo es lang gehen soll.

Gerade deswegen sind wir Europäerinnen ja so begehrt bei den Herrn.
Für einen normal verdienenden Ani oder Kellner ist es gar nicht möglich die Wünsche seiner tunesischen Braut zu erfüllen um sie endlich heiraten zu können.
Hallo Lippi,

das eine schließt das andere ja nicht aus. Ja, meine Reise nach Tunesien war 1995, da kann sich mittlerweile viel geändert haben. Ja, warum sind wohl die tunesischen Frauen so hart? Weil sie genau wissen, daß sie mit Freundlichkeit und Mitlied oder gar Liebe in der gesellschaftlichen Hierarchie nicht punkten können, ob nun mit oder ohne Schleier. Sie kennen ihre Männer ja und machen sich da meist nichts vor. Wir, die wir von den vorangegangenen Kämpfen der Feministinnen profitiert haben und nun vieles für selbstverständlich und damit auch teilweise für wertlos halten, sind es aber nicht mehr gewöhnt, mit derart harten Bandagen zu kämpfen, wie es die Tunesierinnen tun. Und damit wird die europäische Frau zur leichten Beute. Auch wenn die tunesischen Frauen wohl nicht mehr alle den Schleier tragen, so haben sie doch einen Schleier, den sie niemals ablegen und das ist der Schleier der Unerreichbarkeit für die Männer, wenn diese ihnen nicht verläßliche soziale Garantien geben. Und notfalls warten sie eben und nehmen sich zurück, bis sie diese Garantien bekommen. Es ist ja so, daß sie trotz allem in der schwächeren Position sind, was die gesellschaftlichen Normen angeht. Und geht sie als Schwächere in Vorleistung, also Sex vor der Ehe, dann wird sie hinterher gnadenlos fallengelassen, weil der Mann, selbst wenn er sie vorher geliebt hat, sie nun nicht mehr als ehrenwerte Frau sieht, die die Mutter seiner Kinder sein könnte. Die Frau hat etwas, was der Mann will. Sie ist sich dessen bewußt und reizt diesen Trumpf solange aus, bis sie bzw. ihre Familie damit einen Höchstpreis erzielen kann. Dieses Denken ist uns fremd, dort aber um zu überleben und das Gesicht zu wahren, bitter nötig.

Es ist schon komisch, die weiblichen Ausländerinnen, die hier in Deutschland sind, wissen genau um ihren Exotenbonus und reizen den weidlich aus, indem sie sich Männer einer höheren Sozialschicht aussuchen, als der, der sie in ihrem Herkunftsland angehören. Sie heiraten also hinauf, während die europäischen Frauen in Tunesien in ihrer Mehrzahl sich mit ihrem Habibi sozial eher herunterschlafen. Sie glauben, ihn auffangen und hochpäppeln zu können. Bei älteren Frauen steckt sicherlich meist ein Mutterkomplex dahinter, aber meist werden sie in einen Strudel hinabgezogen, dessen Sogkraft sie leider erst zu spät erkennen. Vielleicht sind es die sich lockernden Familienbeziehungen in Deutschland, die so etwas begünstigen. Man hat oder fühlt keinen sozialen Halt mehr und dann kommt im Ausland so ein schöner, hilflos wirkender Mann und bietet sich der verhärmten Frauenseele als Kindersatz an, der dankbar angenommen wird. Oder jungen Mädchen, die eine schlimme Zeit hinter sich hatten, wird vorgegaukelt, in der großen arabischen Familie könne ihnen nichts mehr passieren. Es wird den Touristinnen gezeigt: Du hast ein Problem - ich habe die Lösung. Dabei sind es die Bezzis, die ein Problem haben - und wir haben die Lösung dafür. Wir sitzen auf einem Schatz, den wir nur zu bereitwillig aus der Hand geben, um dafür wertlosen Dreck zu erhalten.

Der Niederländer von Joep P. M. Schrijvers schreibt in seinem Bestseller "Das Rattenprinzip", daß jeder Mensch über Machtquellen und Schätze verfügt und um so erfolgreicher ist, wie er sie effektiv und sinnvoll zu nutzen versteht. Viele Leute hierzulande sind sich ihrer Machtquellen gar nicht bewußt oder halten das, was sie haben, für nicht so wichtig. Und wenn sie sich dessen und ihres Wertes als Person an sich nicht bewußt sind, dann tun das eben Andere, die sich ihrer Machtquellen sehr wohl bewußt sind, wie die Bezzis. Die merken sofort: "Aha, die will was" Und dann wird solange gepokert, bis SIE haben, was sie wollen, während Frau finanziell und emotional verhungert. So einfach ist das eigentlich und doch manchmal so schwer zu durchschauen. Man muß ja als Touristin bzw. als Frau nicht gleich andere Menschen gnadenlos abzocken, aber man kann seine Mittel ja schon so einsetzen, seinen Wert zu zeigen und sich nicht für dumm verkaufen zu lassen. Schon allein, daß man plötzlich in Ruhe gelassen wird, daß man plötzlich besser behandelt wird, ist für eine klare Ansage bzw. eine unmißverständliche Absage an unberechtigte Ansprüche ein großer Lohn für uns.

Einen lieben Gruß vom Steckchen

Lippi

Beitrag von Lippi » 22.05.2009, 17:59

Hallo steckchen

Deine Beschreibung bezüglich der Stellung der tunesischen Frau stimme ich vollkommen zu.........auch wenn die meisten keinen Schleicher mehr tragen so müssen sie jedoch tausend mal mehr um ihre Rechte kämpfen als wir und dies meist auch ohne Aussicht auf Erfolg.
Genau aus diesem Grund sind ja auch so wie sie sind.

Dann kommt die europäische Frau daher, den Emanzipationskampf hier in Europa längst abgeschlossen und denkt sie könnte es mit diesen glutäugigen Gigolos aufnehmen und merkt meist gar nicht wie sie Tag für Tag ihre Selbständigkeit aufgibt nur um Habibi zu gefallen, Frau ist sich ja so sicher das kein Mann der Welt ihre Emanzipation zum Einsturz bringen kann..........dann wacht Frau nach Jahren auf und merkt dass sie eigentlich nur für diesen Deppen gelebt hat und dabei noch ganz nebenbei finanziell und emotional ausgeblutet ist..............ja genau so funktioniert das Spiel.............leider merkt dies Frau oft erst viel zu spät :(

Es war immer schon gefährlich seine Gegner zu unterschätzen, aber leider sieht Frau in Ihren Habibi erst den Gegner wenn der Brief vom Gericht auf dem Tisch liegt

Unser soziales Denken, unser Helferinstinkt und unsere Selbstsicherheit macht uns zu Spielbällen dieser Männer

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Antworten