Wie wird man zum Beznesser ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
newbie99

Beitrag von newbie99 » 21.05.2009, 23:39

Valerian hat geschrieben:
newbie99 hat geschrieben: Valerian sorry aber das ist mir alles bekannt, was willst du damit aussagen?
ich habe doch vorher schon geschrieben das keienr um auf Liebessuche zu gehen dieses lend verläßt.
Trotzdem hast du es schön nochmal verschriftlicht.
Aber auch heute gibt es dort ehrliche Leute, die zahl istnur leider mittlerweile verschwindend gering
Meine Gegenfrage wäre dann, was Du eigentlich sagen willst.

Dies hier ist ein Forum gegen Bezness, die Nigerianer kommen illegal ins Land, um Geld zu machen und betrügen dann Menschen aufs übelste, indem sie Beziehungen aufbauen und sogar noch Kinder zeugen - nur um Geld zu machen. Das ist Bezness.
Und wenn ein oder zwei Punkte davon nicht stimmen?
Valerian Sie scheren hier jeden über einen Kamm!
Kollektivstrafen sind Gott sei Dank schon eine Weile her!

Lediglich bei Pastor Chidi kann man streiten, ob dessen Betrügereien unter den Begriff Bezness fallen. Trotzdem bleiben es Betrügereien.

Ich habe für diese Individuen kein Verständnis - null komma nix.
Wie sollten Sie auch, immer auf der Sonnenseite der Erde gewesen, oder<?

Inzwischen bin ich der Meinung, dass man die innerhalb der ersten 15 Jahre ihres Aufenthalts in Europa bei der ersten Straftat - dazu gehört Bezness - einfach so in ihre Heimat zurückschicken sollte, wie sie gekommen sind - ohne alles.

Wenn einer von denen es hier einmal mit Drogenhandel oder anderen Delikten übertreibt und dann in Abschiebehaft landet, fängt der noch so ein Theater an, dass die Polizei natürlich auch keinen Bock mehr hat. Ich will manche Übergriffe von Polizisten nicht verteidigen aber nachvollziehen kann ich das mittlerweile.

Tschuldigung ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, denn das einzige was mir dazu einfällt ist gekränkter männlicher Stolz gepaart mit überheblicher deutscher Art.
Wenn sie mich nicht verstehen wollen, kann und will ich es auch nciht ändern, jedoch wehre ich mich dagegen das ich angeblich das genaze entschuldige!!!
Lieber Vaterian,

ich wünsche Ihnen, dass sie wieder mehr Kontakt zu Ihrer Tochter haben können, dass diese gesund und munter bleibt. ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen, jedoch musste ich nach vielen Jahren feststellen, dass dieses hasserfüllte Wettern gegen beznesser die Betroffenen noch weiter kaputt macht. u
Und dann hat der Beznesser wirklich gewonnen.
The head is round for changing minds.

Valerian

Beitrag von Valerian » 22.05.2009, 03:04

@Newbie,
newbie99 hat geschrieben: ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen, jedoch musste ich nach vielen Jahren feststellen, dass dieses hasserfüllte Wettern gegen beznesser die Betroffenen noch weiter kaputt macht. u
Und dann hat der Beznesser wirklich gewonnen.
Unzweifelhaft kommen einige aus Nigeria auch aus übelsten Verhältnissen - auf meine Ex trifft das nicht zu. Da gibts Fotos von ihr in einem Hörsaal, in Benin City stammt sie in zweiter Generation von einem Oba ab und ist eine Prinzessin, und die Hälfte ihrer Familie lebt bereits über die Welt verteilt in fast mittelständischen Verhältnissen. Um an Geld zu kommen, hätte sie genauso gut arbeiten gehen können - aber ein Kind zu zeugen und dann den Trennungsunterhalt abzukassieren ist natürlich einfacher. Die weiss genau was sie tut.

Generell muss man sich aber überlegen, wie weit man Verständnis auch für Menschen aufbringt, die aus ganz üblen Verhältnissen kommen. Sollte man zB. einem Bankräuber Verständnis gegenüber aufbringen, nur weil er das Geld braucht, um seine Familie durchzubringen? Oder soll man einem Mörder vergeben, weil seine Kindheit schlecht war? Warum soll es nun einem Beznesser, der aufgrund seiner Vergangenheit ist, was er ist, besser ergehen als einem Bankräuber?

coralia

Beitrag von coralia » 22.05.2009, 08:45

Hallo Valerian,

ich glaube, hier geht es weniger um Verständnis (im Sinne von tolerieren), als darum nach Erklärungen zu suchen, die das, was man erlebt hat, irgendwie greifbarer machen. Für die Verarbeitung ist es glaube ich einfacher, wenn man glaubt zu wissen, warum etwas passiert ist.

Und in unserer Gesellschaft wird doch Verständnis für Mörder und andere Straftäter aufgebracht. Wenn sie ins Gefängnis kommen, werden sie therapiert, damit man sie irgendwann wieder rauslassen kann, wenn sie dann rausgelassen werden, werden sie resozialisiert usw. Man könnte sie auch einfach wegsperren und den Schlüssel wegwerfen. Sozial denkende Menschen versuchen glaube ich immer, Verständnis für andere aufzubringen und sei es auch nur, um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Grüße
coralia

newbie99

Re: Wie wird man zum Beznesser ?

Beitrag von newbie99 » 30.08.2009, 22:48

zu dem angeblich guten Länderbericht des österreichischen roten Kreuzes!

Berichte die Staatsgrenezn verschieben als richtig anzusehen fällt mir äußerst schwer!
Laut diesem Bericht liegt Ibadan im Osun State. Sorry aber Ibadan ist die Hauptstadt von Oyo. Und dann soll ich den ganzen Rest einfach als richtig ansehen? Nee! Nicht nur schlecht recherchiert, sondern faktisch zum Teil falsch.
The head is round for changing minds.

sonnenblume2008

Re:

Beitrag von sonnenblume2008 » 31.08.2009, 13:36

angel68 hat geschrieben: Ein Bezzi liest keine Zeitung oder schaut Nachrichten, oh , was ist den heute so in der Welt passiert. Das ist aber traurig. Das ist aber schön. Interessiert die nicht.

LG

Achtung: Das kann man so nicht sagen. Bei mir jedenfalls war er fast schon ein News-Junkie, sogar seeehr interessiert, was in der Welt vor sich geht. Sog CNN auf wie nichts, jeden Tag sicher eine Stunde. Und brauchte es auch, damit seine Geschichten glaubwürdig klingen. Er arbeitete am Schluss, angeblich, für die WHO (als Assistenzarzt). Musste mal wegen der Schweinegrippe dahin, mal dorthin... Ich wusste, dass die WHO da ist, da ich's selber aus den Nachrichten kannte. Er wusste ganz genau, wie es in den UNO-Flüchtlingscamps zu und her geht. Sicher nicht alles von CNN gelernt, aber vieles. Er rief mich auch an, angeblich aus einem Einsatz von Kosovo, Syrien... Klang alles vollkommen echt. Andere Leute, die ich bei intern. Organisationen kenne, haben mir die beschriebenen Abläufe bestätigt.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2009, 13:41

Er arbeitete am Schluss, angeblich, für die WHO (als Assistenzarzt). Musste mal wegen der Schweinegrippe dahin, mal dorthin...
Hallo Sonnenblume,

obwohl die Lügerei schlimm ist, musste ich jetzt doch lachen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 31.08.2009, 14:02

Das ist schön. :o) Hätte ich auch gerne. Er hat einen guten Freund im HR in New York bei der UNO... Ha, ha. Lach weiter. Jedenfalls hab ich mit ihm am Telefon gesprochen und er hat mir alles bestätigt. Wie immer.... :lol:
Zuletzt geändert von sonnenblume2008 am 31.08.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Von einer Freundin

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 31.08.2009, 14:08

P.S. Einen Brief hab ich auch noch, indem er bestätigt, für die UNO zu arbeiten und keine Kinderzulage für unser Kind zu kriegen (an meinen Arbeitgeber). Immerhin das ist schriftlich! Wenn auch eine andere Lüge. Vielleicht nützt es mal was. :mrgreen:
Von einer Freundin

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2009, 14:12

sonnenblume2008 hat geschrieben:P.S. Einen Brief hab ich auch noch, indem er bestätigt, für die UNO zu arbeiten und keine Kinderzulage für unser Kind zu kriegen (an meinen Arbeitgeber). Immerhin das ist schriftlich! Wenn auch eine andere Lüge. Vielleicht nützt es mal was. :mrgreen:
Du kannst ja über ihn sagen was du willst, aber eine rege Phantasie hat er..... :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 31.08.2009, 14:21

Und Charme, Humor und Sexappeal. Und er war ein richtiger Gentleman, bis zuletzt. - Ausser dass er mich um sehr sehr viel Geld gebracht und eben in allem total belogen und betrogen hat und sich nun nicht mal mehr an die Vaterschaftsanerkennung erinnern kann. Ist auch 16 Jahre älter als angegeben, so fäng das wohl also an mit dem Gedächtnisschwund... :roll: :lol: :lol:
Von einer Freundin

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.08.2009, 14:24

Hallo sonnenblume,

schon ein interessantes Kerlchen und so viel unterwegs . :wink: :wink:

Märchenerzähler (der modernen Art) ist nichts dagegen. :lol:

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 31.08.2009, 19:16

Liebe Silke

Was genau seine Intention ist, weiss ich auch nicht. Vermutlich war's die Gier nach meinem Geld, wie bei anderen auch. - Jedenfalls hat er mich so gekriegt: Ich hatte gerade die Permanent Residency für ein tolles Land gekriegt, als wir uns kennen lernten und wollte seit Jahren dahin auswandern. Endlich hat es geklappt und der Mann, in den ich mich verliebte, wollte sofort mitkommen. Wow! Ohne dass er je da war. So offen und abenteuerlustig. - Ich bin gut ausgebildet und es war die richtige Zeit dafür. Hatte schon Jahre lang gewartet, warum also nun nicht auf ihn warten, bis er einen Job findet und wir zusammen gehen können. Da hat er zugeschnappt: Der tolle Beruf, Jobaussichten, dann ein angebliches Jobangebot im Land meiner Träume, mit Aussicht, dass der Umzug bezahlt würde, unsere Kinder in eine internationale Schule kämen.... Ich kannte andere, die genau das machten. Sogar bei der geichen Firma, nur in einem anderen Land. Andere, die es wirklich machen, Studienkolleginnen von mir. Warum also sollte es bei ihm nicht auch wahr sein? Gar nicht so abwegig in meiner Bekanntschaft.

Der Catch war wohl: Er wusste, ich musste Geld gespart haben, um 2 Jahre in diesem Land leben zu können, sebst wenn ich keinen Job finden würde. Also hatte ich ja Geld, das er anzapfen konnte... Er war ja erst gerade fertig mit Ausbildung. Also hatte er noch kein Geld, aber bald, bald kam seine Zeit und er würde sich revanchieren...

Ist das ein Grund?
Von einer Freundin

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.08.2010, 18:18

Hallo brunnenkresse,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Pamela

Beitrag von Pamela » 30.08.2010, 19:17

Hallo liebe Brunnenkresse,

die Westafrikaner haben in der Tat ein sehr verqueres Bibelverständnis!
Gesegnet und errettet ist, wer immer schön seinen Zehnten der Kirche (nicht den Armen oder anderen wohltätigen Organisationen!) gibt, und am Besten den Pastor und seine Familie reich beschenkt.
Das ist jetzt keine Ironie - es ist tatsächlich so! Der Traumberuf der meisten Westafrikaner: Pastor bzw. Prediger! Das gibt Geld und Respekt von den Landsleuten...
Auch das ganze schmutzige Geld fließt zu einem Großteil in die afrikanischen Kirchen...

In den afrikanischen Kirchen in D ist man unter sich - da hat jeder eine ähnliche Geschichte durchgezogen um in D bleiben zu können - eine eingeschworene Gemeinschaft mit viiieeeel blumigen Worten und wenig christlichen Inhalten.
brunnenkresse hat geschrieben:Mein Mann handelte immer mehr nach dem Prinzip: wer sich nur lange eingeredet hat, dass er getreten wurde, hat das Recht zu treten!
Oh ja! Sie erzählen sich gegenseitig Tag für Tag, dass es die Deutschen den Schwarzen ja so furchtbar schwer machen, und die Entschuldigung mit den bösen Kolonialherren fällt dann auch in jedem zweiten Satz...
brunnenkresse hat geschrieben:Die größte Triebfeder für die Bezzis ist nach all meinen Erfahrungen nicht mal so sehr das Geld, sondern das Prestige und das Ansehen im eigenen Land
Richtig! Es muss in der Heimat mindestens ein Haus nach europäischem Standard gebaut werden, plus regelmäßige Geldzuwendungen, und der immerwährende Traum des "Big Business" in der Heimat...

Brunnenkresse,
schreib Deine Geschichte hier wenn es Dir hilft, oder bleib einfach dabei und lies mit! :D
Schön, dass Du das Forum gefunden hast...
Gruß
Pamela

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 30.08.2010, 21:31

Liebe Brunnenkresse,

Hut ab, vor deiner Ehrlichkeit - wenn auch aus Verzeifelung...

Ungefragt soll Frau zwar keine Ratschläge geben, aber : machst Du Tiefenatmung (5-10 Min. täglich), gehst Du in der
Natur spazieren, holst Du Dir Unterstützung (z.B.Frauenzentren), lässt Du Dir Massagen verschreiben (falls es das noch
von der Krankenkasse gibt), schaust Du, wie inspirierend Kinder und Tiere sind oder ein besonderes Wolkengemälde am
Abendhimmel ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Pamela

Beitrag von Pamela » 31.08.2010, 15:14

Liebe brunnenkresse,
brunnenkresse hat geschrieben:Ich war sdamals elber sehr gläubige Christin, was meine Blindheit noch verstärkte und oft in den Kirchen, wohin auch oft und gerne psychisch kranke europäische Frauen geschleppt wurden, um sie mit dem Hintergedanken auf eine potentielle Ehe gesund zu beten.
die afrikanischen Pastoren hier in D tun nichts lieber als für "Weiße" beten. Sie wissen ja, dass das Christentum ursprünglich von weißen Missionaren nach Westafrika gebracht wurde, und leben nun alle hier in dem Irrglauben, dass sie das unmoralische und unchristliche Europa jetzt wieder reformieren können. In den Abschlussberichten der Kirchen am Ende des Jahres finden sich daher immer etliche Beispiele von "Weißen", die im Gottesdienst durch Gebete "geheilt" wurden... Und Fotos, auf denen den "Weißen" die Hände aufgelegt sind, werden zuhauf an die Heimatgemeinden nach Afrika geschickt! :roll:
brunnenkresse hat geschrieben:In diesen Kirchen schätzten und "liebten" alle meinen Ex, und wenn ich selber mit ihm nicht klar kam,
dann war ich einfach verhext oder von bösen Geist besessen.
So wurde dann auch sein Abgang begründet,( nachdem die AE Papiere gesichert waren !)
Klar, offiziell (und unter Landsleuten!), ist eine Scheidung ein dermaßen großes Tabu in afrikanischen Gemeinden, dass man da schon zu sehr spirituellen Erklärungen greifen muss, um das eigene Tun zu rechtfertigen... Obwohl natürlich die ganze Gemeinde vorher wusste, dass er Dich für eine AE brauchte... :twisted:
Es ist für uns wirklich unvorstellbar, wie sehr die Gehirnwäsche in afrikanischen Kirchen funktioniert, und sogar studierte Afrikaner sich darauf einlassen. Sogar der ghanaische Präsident pilgert regelmäßig zu einem dieser Wunderprediger nach Nigeria... Dort werden angeblich Tote wieder zum Leben erweckt, und schwangere Frauen erfahren eine "Instant-Geburt" mitten in der Kirche, innerhalb von 2 Minuten nach intensivem Gebet... Kein Witz! Der Typ hat sogar Videos auf youtube von seinen "Erweckungen"..! :shock:
Vor kurzem haben einige Zeugen ausgesagt, dass sie für Geld einen "Scheintoten" oder Ähnliches für diesen Pastor gespielt haben... Kurz darauf waren diese Zeugen "verschwunden"... :shock: Brrrrrrrr! Und solche Prediger finden sich massenhaft in Westafrika! Je reicher sie sind, desto mehr sind sie "gesegnet", und umso mehr Menschen pilgern zu ihnen mit all ihrem Geld und ihren Hoffnungen...
Ein einziges schmutziges Geschäft!!!
Gruß
Pamela

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.09.2010, 14:50

Liebe Brunnenkresse,

inzwischen sind wir off-topic...Mein Ex wurde auch als Pastor "auserkoren". Im Minuten- bzw. Sekundentakt klingelte bei uns
damals das Telefon bzw. sein handy - wenn ich mir erlaubt hatte beim Essen den Hörer daneben zu legen, weil er angeblich
ständig Leuten in Not helfen und sie beraten musste.
Er ließ dann meist alles stehen und liegen und eilte wohin-auch-immer????

Sein afrikanischer Busenfreund - oder sollte ich "Geschäftspartner" sagen ? - hat in seiner Heimat nach eigenen Angaben bettelarm
als Papier- oder Zeitungsverkäufer gelebt. In D. ist er auf wundersame Weise zum allseits beliebten Pastor mutiert, der natürlich
durch Gottes Willen ständig Geld/ Geschenke brauchte (Miete für Räume, Hochzeit, Beerdigung, Schulsachen für seine kids etc...).

Mir fällt noch einen andere Begebenheit ein: Schande auf die gutgläubigen Christen.
Nach der Trennung von Ex besuchten unser Kind und ich eine Zeltevangelisation eines Nigerianers, der glaube ich, die amerikanische
Staatsbürgerschaft hat. Nach einer 15-20 minütigen Einduselei mit entsprechenden Bibelstellen, wurden plötzlich unter allen Besuchern Spendenerklärungsformulare verteilt. Jede/r sollte dort seine persönlichen Daten/ Kontonummer und natürlich die Höhe der Spende eintragen.
Nach der Erfahrung mit Ex kam mir dies etwas merkwürdig vor und ich trug 10.000 EURO ein, natürlich mit fake Namen und Kontoverbindung...

Ausserdem schien es mir im Nachhinein, als wären die "Heilungen", die auf der Bühne zelebriert wurden, von (bezahlten??) Schauspielern
dargestellt worden, da jeden Nachmittag die gleiche (Krankheits)abfolge stattfand.
Jetzt kommt der Hammer : da mein Kind zur Hälfte nigerianischer Abstammung ist und er den Wunderheiler - wohl aus Sehnsucht nach seinem
untergetauchten Vater - am Schluß kurz auf meine Anregung begrüßen wollte, wurden wir von zwei finsteren Bodyguards abgefangen,die
mich behandelten, als hätte ich ein Attentat auf den Mann vor.
Auch als ich erklärte, dass wir nur kurz "Hallo" sagen wollten, da der Vater von meinem Kind ebenfalls aus Nigeria stammt, blieben die
Gesellen bei ihrer Ablehnung und wir durften nicht zu dem "supergeistlichen" Prediger.
Spätestens da war ich froh, meiner anfänglichen Intuition vertraut zu haben (siehe : fake-Daten und -Summe).

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Zauberwort "Project" kommt mir auch bekannt vor... habe aber bislang keinen Verdacht geschöpft.

Pamela

Beitrag von Pamela » 01.09.2010, 19:52

Hallo brunnenkresse,

ich habe von diesem "project" noch nichts gehört. Wahrscheinlich sind Nigerianer involviert, oder?
Wundern tut mich da gar nix mehr... :?
Steckst Du da irgendwo noch mit drin? :(
brunnenkresse hat geschrieben:In diesem Thread bin ich gelandet,weil in diesen meinen (Integration)Kreisen verbreitet wird,
dass man zum Bezzi wird, weil man ein Opfer vom System ist.
Ich glaube manche sind sehr wohl Opfer ihres eigenen Systems. Viele kommen hierher und sind völlig naiv und ahnungslos was das Leben und Arbeiten in Europa angeht. Wenn sie dann hier sind, werden sie von ihren Landsleuten "instruiert". Sie haben keinerlei Kontakt zu Deutschen, und der Druck Geld nachhause zu senden tut sein Übriges!
Es gibt schon auch ehrliche Afrikaner, die nach Erhalt der AE versuchen "anständig" zu leben.
Ihnen nehme ich ab, dass sie "Opfer des Systems" wurden.
Wer aber, wie die meisten Bezzis, nach Erhalt der AE munter weiter lügt und betrügt... Der ist ganz sicher nicht "Opfer", sondern "Täter"!

Liebe brighterstar,

hattest Du dieses Erlebnis mit der "Zeltmission" in D?
Ich kenne so einige ghanaische Kirchen, die ihre "Propheten" regelmäßig aus der Heimat einfliegen lassen.
Diese Veranstaltungen sind :shock: :shock: :shock:
Gruß
Pamela

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 02.09.2010, 11:09

Hallo Pamela,

ja, die Zeltmission fand in D. in Zusammenarbeit mit einer örtlichen Freikirche/ oder einem einheimischen christlichen
Verein statt und ging über mehrere Nachmittage.

Ich denke mal die Leute der "Connection" sind so schlau, dass sie über legale Wege illegale Dinge fabrizieren.
"Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht", soll heißen : die smarten Leute versuchen eine Masche, um an
Geld zu kommen. Ist diese "ausgelutscht", wird eine neue er/-ge-funden bzw. parallel gearbeitet.

Wo wir einen GROßEN Unterschied machen müssen, sind Zwangsprostituierte oder Menschen, die in europäischen Ländern
durch Lug und Trug - wie Bezness-Opfer - in den Händen von kriminellen Landsleuten sind und mit falschen Versprechungen
zu uns gelockt wurden.
Solange sie Zwangsprostituierte und/ oder Haussklaven sind, sind sie ebenfalls Opfer, später-nach einem "Aufstieg"
bin ich mir nicht sicher. Definitiv können sie wohl nicht einfach "Tschüss" sagen - ich bin mir da nicht sicher.
Sie sprechen die Sprache nicht, haben keinen Paß mehr,haben Angst vor deutschen Behörden, wissen vielleicht oft nicht einmal, an welchem
Ort sie sich befinden und werden mehr oder weniger rund um die Uhr von ihren Chefs/Chefinnen überwacht.
Das System ist so perfide, dass ehemalige Zwangsprostituierte später SELBST Neuankömmlinge unterdrücken und ausbeuten !!!

Liebe Grüße

Brighterstar

Pamela

Beitrag von Pamela » 04.09.2010, 12:39

Liebe brunnenkresse,

ich habe soeben erst Deinen Beitrag gelesen...
Du wurdest unter Druck gesetzt, dass Du einer standesamtlichen Heirat zustimmst..?
Vor einiger Zeit hat hier schon mal jemand von so etwas berichtet... Ich suche den Thread später mal raus.
Du musst vor ihm keine Angst haben! :!:
Ich glaube Du musst ganz aktiv gegen diese Gehirnwäsche und die einhergehenden Drohungen ankämpfen - denn sie sind meiner Erfahrung nach unbegründet.
Du lebst hier in D, er und seine Sippe sind weit weg, was soll er denn ausrichten?
Lass es Dir gutgehen - und freue Dich, dass er nicht hier ist!! :D
brunnenkresse hat geschrieben:Ich möchte noch sagen, dass nicht Nigeria involviert ist,sondern Ghana, Senegal und Guinnea.
Es geht um Werkstätten und Schulen,Patenschaften.
Darf ich fragen, ob es um einen Ghanaer geht? Wo wurde eure Ehe geschlossen?
Oft stecken Nigerianer dahinter (z.B. mit ghanaischen Pässen!)...
Gruß
Pamela

Antworten