Aegypten / Dubai

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moza

Aegypten / Dubai

Beitrag von Moza » 28.10.2009, 18:01

Hallo,

ich lese seit einger Zeit hier im Forum mit und habe es nun auch geschafft mich anzumelden.
Als erstes moechte ich sagen, dass ich diese Seite sehr sehr gut finde!!!Und ueberaus wichtig zur Aufklaerung ueber Bezness( gut dass ich das Wort nur schreiben muss,keine Ahnung wie man es ausspricht :oops: )
Ich moechte heute, nach langer Ueberlegung, auch meine Geschichte "erzaehlen" .Obwohl es mir noch immer unsagbar peinlich ist.
Wie dumm und NAIV ich war.Koennt mir jetzt schon wieder am Kopf fassen.

Nach meiner Scheidung von meinen Mann ( freundschaftlich getrennt,und immer noch sehr gut befreundet) genoss ich erstmal wieder mein Singelleben.Nahm mir eine schoene neue grosse Wohnung,
unternahm viel mit Freunden,besuchte Workshops,arbeitete an meiner Karriere, hatte eine freundschaftliche Affaere ...alles in allem ging es mir sehr gut. Eines Tages rief mich eine alte WG-Freundin an und machte mich darauf aufmersam das sie ein Profil bei Hi5 hatte und es waere doch toll wenn ich mir auch eines zulegen wuerde.Zu dieser Zeit hatte ich null Ahnung darueber was das ist...aber nun denn, ich machte mich schlau und fand die ganze Sache ganz gut.Also legte ich mir ein Profil an gab mir sogar richtige Muehe ....mit Bildern,Text ect. und schnell hatte ich auch meine Freunde(die ich alle persoenlich kenne) verlinkt.

Es dauerte nicht lange und ich hatte in meinen Gaestebuch ein Eintrag von einem gewissen XY. Was mich sehr verwunderte denn 1.)ich kannte diesen Herren nicht und 2.) war sein Wohnort in Dubai( ist Aegypter arbeitet aber als Informatiker in Dubai).
Er machte mir Komplimente ueber mein Profil und ueber mich, ich wuerde so toll aussehen ect.
Um es kurz zu machen ... Ich schrieb ihn zurueck und bedankte mich und dachte damit war es.
Damit war es aber nicht...es folgten mails ueber mails, wir tauschten dann irgendwann Telefonnummern und trafen uns fast jeden abend ueber MSN oder Skype.Es wurde von Tag zu Tag schlimmer,es drehte sich fast alles nur noch um IHN .... Wenn ich Feierabend hatte bin ich so schnell wie moeglich nach Hause gefahren um ihn zu sehen und zu sprechen.Ich hab mich nicht mehr mit Freunden getroffen, nichtmal zum telefonieren hatte ich Zeit :oops:
Bis heute kann ich es mir wirklich nicht erklaeren wie ich in diesen Zustand geraten bin. Jedenfalls habe ich gedacht ich bin verliebt in ihn und er in mich ...

Nach ein paar Wochen fragte er mich ob ich ihn heiraten moechte :shock: Ich waere seine Frau fuers Leben ect.
Das versetzte mich dann doch ein wenig unter Schock...denn heiraten stand erstmal nicht auf meinen Plan.
Aber ich wischte den Gedanken erstmal bei Seite bzw. hab es nicht all zu ernst genommen.
Nun als naechstes sprachen wir daueber das wir uns ja bald treffen muessen...also buchte ich einen Flug ( er konnte nicht nach D weil er kein Visum hat) und er ein Hotel in Dubai. Und ich flog nach Dubai ....(wenn ich jetzt darueber nachdenke wird mir ganz schlecht, ich fahre allein in ein Land was ich nicht kenne,die Sprache nicht kann und zu einen fremden Mann/).
Ich blieb fuer 10 Tage.Und es waren auch die ersten Tage wunderschoene Tage ...aber mehr und mehr rutschte mir meine RosaRoteBrille runter.

Das Thema Hochzeit kam wieder auf,er wollte das wir in Aegypten heiraten und dann kommt er nach D zum leben( er wusste ueber alles genau Bescheid,auf welche Aemter wir gehen muessen /welche Papiere wir brauchen ect.),auf die Frage hin was er in D machen wolle meinte er nur er sucht sich ein Hilfsjob fuer den Anfang hauptsache wir sind zusammen :roll: er meinte wohl hauptsache er ist in D,dann fragte er staendig wieviel ich verdiene und wieviel ich auf den Konto habe ~ am Anfang habe ich gedacht er macht Spass aber bald hab ich gemerkt er wollte das wirklich wissen. Er wurde sogar aggressiv(mit Worten) weil ich ihn diese Frage nicht beantwortet habe.
Nach den 10 Tagen bin ich wieder nach Hause geflogen mit der RosaBrille in der Hand und nicht mehr vor den Augen.
Nach ein paar Tagen in D und Gespraechen mit einer sehr lieben Freundin habe ich dann komplett die Brille losgelassen und mich sehr geschaemt.Mir ist heute immer noch sehr peinlich.Auch jetzt beim schreiben werde ich sogar rot.

Habe ihn dann eine mail geschrieben das es besser ist wenn wir Schluss machen und ich wuensche ihn alles Gute ect. Und ich naives Ding hatte doch wirklich geglaubt damit ist es vorbei. Weit gefehlt ... denn jetzt fing der Terror an.Wueste Beschimpfung,Beleidigung ect.Ich war wirklich geschockt.Irgendwann hat er dann auch gesagt das er nur nach D wollte und nie so eine Sch* wie mich wirklich lieben wuerde.Und vieles mehr.Der Terror hoerte erst auf als ich meine Telefonnumer und MailAdresse geaendert habe.Jetzt habe ich Ruhe.

Das war jetzt nur eine kurze Zusammenfassung von meiner Geschichte.Moechte euch ja auch nicht all zu sehr langweilen.
Vielen dank das ihr euch die Zeit genommen habt zum lesen.

Liebe Gruesse

Moza

morena

Re: Aegypten / Dubai

Beitrag von morena » 28.10.2009, 18:22

Hallo, Moza,
wie gut, dass Du so schnell die rosarote Brille abgesetzt hast und klar erkannt hast,
um was es geht und um was es ihm ging, nämlich von Anfang an nicht um Dich, sondern
Deutschland und die Aufenthaltsgenehmigung. Da ist Dir viel Kummer, Abzocke und
andere Dinge, erspart geblieben. Gut, dass Du auch ins Forum gekommen bist und
Deine Geschichte hier geschrieben hast. Du brauchst nicht rot zu werden und Dich nicht
zu schämen.Wenn Du hier liest und auch die Wahren Geschichten liest, weisst Du, wie schnell
das geht, dass man in eine solche und Sache hinein gerät, vor allen Dingen, wenn man das Phänomen
Bezness nicht kennt. Nur Du hast schnell den Durchblick gehabt und alles richtig gemacht,
mit dem Ändern der Nummern und Deinem Rückzug. Herzlichen Glückwunsch.
Ich finde Deinen Beitrag gar nicht langweilig, im Gegenteil, wenn Du darüber schreibst, werden
hoffentlich andere Frauen, die auch in einer ähnlichen Geschichte stecken und die haben und hatten
wir immer wieder, auch endlich klar sehen, was da abläuft, wenn eine Betroffene darüber berichtet.
Alles Gute, da wirst Du schnell drüber hinweg kommen. Geniess Dein Leben wieder hier.
Viele Grüsse, Morena

Moza

Beitrag von Moza » 28.10.2009, 18:34

Hallo und guten Abend morena,

danke fuer deine lieben Zeilen.

Zitat:
Wenn Du hier liest und auch die Wahren Geschichten liest,

Nur darauf hin habe ich jetzt meine Geschichte geschrieben.Weil ich es fuer wichtig finde das wir Frauen zusammenhalten und uns informieren ueber Bezness und unsere Erfahrungen weiter geben ( auch wenn ich mich jetzt noch etwas schwer tu, aber so langsam wird's und das nach ueber einem Jahr ...aber unter anderem hilft das Forum mir dabei)!!!

einen schoenen abend

P.S. sorry das mit den Zitieren klappt bei mir noch nicht!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 28.10.2009, 18:37

Hallo Moza,

bravo!

Sei froh dass er ein richtig dummer Mensch ist und sich letztendlich selbst verraten hat.
Deine Reaktion ist die einzig richtige gewesen. Freue dich an deinem eigenständigen Leben hier in D.
LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rufina

Beitrag von Rufina » 28.10.2009, 18:44

Hallo Moza,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams.

Wir wünschen Dir einen guten Austausch!

LG, Rufina

morena

Beitrag von morena » 28.10.2009, 18:55

Hallo, Moza

das ist gut, dass Du die Wahren Geschichten schon kennst,da konntest Du Dir auf jeden
Fall ein Bild davon machen, was es für Möglichkeiten in diesem Geschäft gibt.
Dadurch kannst Du auch dazu beitragen, Usern, die in die Falle geraten sind, mit Deinen
Erfahrungen die Augen öffnen. Es gibt gerade eine Geschichte einer Userin, die in Dubai einen
Tunesier kennen gelernt hat.
Es dauert immer eine Zeit, bis man den Schmerz über eine solche Verhaltensweise überwunden hat,
weil man das nicht glauben kann, dass alles nur gespielt ist und man dann solchen Beschimpfungen
ausgesetzt ist, was viele hier erlebt haben.
Liebe Grüsse, Morena

henen

Beitrag von henen » 28.10.2009, 20:46

hallo moza,
das ich nicht lache, informatiker in dubai nieee und nieeemehr. er kloppt bestimmt irgendwelcher bürgersteige zusammen in dubai. ein ägypter der einen guten job als it hat würde nie das land freiwillg verlassen wollen.er würde sich auch nicht auf eine internetgeschiechte einlassen. aber genau, es ist eine typische verhaltensweise derer die in den vae nichts gepeilt haben.
super gemacht gratulation
lg henen

Ursi

Beitrag von Ursi » 28.10.2009, 21:40

Hallo moza,
wenn sich jemand schämen muss dann sind es diese Monstermänner die sich Menschen schimpfen.
Es hilft sehr viel sich hier unter gleichgepeinigten austauschen zu können.Es ist wie etwas Balsam auf die Seele :)
Liebe Grüsse Ursi

Picturesofyou

Beitrag von Picturesofyou » 28.10.2009, 23:19

Ursi hat geschrieben:Hallo moza,
wenn sich jemand schämen muss dann sind es diese Monstermänner die sich Menschen schimpfen.
Liebe Grüsse Ursi
...wenn diese Araber einen Funken Anstand,Ehre und Stolz hätten würde es wohl nie soweit kommen.

Gruß Pctures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Renate

Beitrag von Renate » 28.10.2009, 23:37

Hallo Moza,

auch ich begrüße Dich hier herzlich.

Ich kann nur sagen - gut reagiert.

Nachdem Du so einige Ungereimtheiten festgestellt hast war es schon super, dass Du die rosarote Brille abgenommen hast.

Und mit der Konsequenz, auch noch Telefonnummer und Mailadresse zu ändern hast Du ihm nun allen Wind aus den Segeln genommen.

Schämen? - Rot werden? Nein!! das brauchst Du nicht.
Lies Dich hier weiter durch und Du wirst feststellen, es braucht garnicht viel dazu um in diese Situation zu kommen.
Es ist in den meisten Fällen von vornherein ein perfides Spiel mit dem Gefühl der Frauen.
Diese "Herren" legen es genau darauf an. Also - schämen muss nicht sein.

Du hast es gemerkt, Du hast reagiert - und gut ist es.

Du gibst als Wohnort London an. Lebst Du dort?

Lieben Gruß
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Moza

Beitrag von Moza » 29.10.2009, 09:10

einen wunderschoenen Guten Morgen,

vielen vielen Dank fuer die super nette Begruessung.
Ich muss zugeben, ich hatte jetzt ein wenig Herzklopfen als ich sah das so viele auf mein Bericht geantwortet haben(damit haette ich nicht gerechnet) ... aber war ja alles halb so schlimm :D

Nun und das mit den schaemen ... da wird halt immer bitterer Nachgeschmack bleiben.Ich kann es mir heute halt immer noch nicht erklaeren wie mir das passieren konnte und dann noch auf "so einen". Er war ja nicht mal mein "Typ" wenn ich das so sagen darf. Also ich meine jetzt nicht nur vom Aussehen auch charakterlich ...Was hat mich da nur geritten.

@Amely ja dumm und unprofessionell hat er sich wirklich Verhalten (sehe es jetzt mit dem gewissen Abstand auch so ), viel Erfahrung scheint er nicht zu haben.
Er ging mit der Holzhammermethode vor :)
Bevor ich nach Dubai geflogen bin hat er mich immer wieder darauf hingewiesen das ich doch bitte sein Geschenk nicht vergesse.Mir war das immer sehr unangenhem, denn fuer mich ist es selbstverstaendlich, das wenn ich jemanden besuchen fahre eine Kleinigkeit mitbringe.Ich machte mir sogar richtig ein Kopf (ueber das Geschenk).Er erwaehnte mal das er gern klassische Musik hoert wenn er zur Arbeit faehrt also hab ich ihn eine CD von Górecki gekauft (ganz nebenbei einer meiner Lieblingskomponisten) und ein Buch mit sehr schoenen Fotografien ueber Berlin ( da es meine Heimatstadt war, dachte ich er wuerde sich sicherlich interessieren wo ich her komme ect.) mit englischen Text.Als ich es ihn ueberreichte schaute er mich nur an und fragte ob das alles waer was ich ihn mitgebracht habe??? Da musste ich doch erstmal schlucken...Er ist dann spater aber noch zu seinen Geschenk gekommen. :roll:

@henen ich war zweimal mit in seinen Buero weil er Unterlagen brauchte ...ich denke schon dass das mit der Arbeit stimmt.(Aber jetzt auch egal :D )

@Afrika du kannst ruhig fragen, kein Problem. Er war 32 und ich 30.

@Renate das mit der Telefonnummer und E-mailAdresse war die einzigste Moeglichkeit fuer mich konsequent ein Schlussstrich zu ziehen.Denn ich hatte keine Lust mehr auf weitere Beleidigungen und Beschimpfungen. Was aber fuer mich, aber noch immer verwirrend und ueberhaupt nicht nachvollziehbar ist ... nach all den Beleidigungen ect. kamen dann immer Liebesschwuere.Und das war mir dann einfach zu dumm.Und meine Nummer musste ich eh wechseln da ich nach London umgezogen bin :) Also habe ich gleich alles komplett gemacht!

Nochmal herzlichen Dank fuer den sehr netten Empfang. Mir faellt es gleich leichter darueber zu schreiben.

Liebe Gruesse aus London

Sweety596

Beitrag von Sweety596 » 29.10.2009, 09:55

Nun und das mit den schaemen ... da wird halt immer bitterer Nachgeschmack bleiben.Ich kann es mir heute halt immer noch nicht erklaeren wie mir das passieren konnte und dann noch auf "so einen". Er war ja nicht mal mein "Typ" wenn ich das so sagen darf. Also ich meine jetzt nicht nur vom Aussehen auch charakterlich ...Was hat mich da nur geritten.
Hallo Moza, da gehts Dir nicht allein so. Mich hat es in der unmöglichsten aller Situationen erwischt und hinterher fragt man sich, dann, wie das passieren konnte. Ich glaub, die Typen wissen einfach genau,wann sie was sagen müssen und arbeiten mit allen Tricks um dich einzuwickeln. Deiner war anscheinend aber so gierig, dass er gleich mit der Tür ins Haus gefallen ist, das war dein Glück. Meiner wollte glaub ich ein handy von mir, er hat mir genau gesagt, welches er will, wollte aber nur dass ich es ihm mitbringe, zahlen wollte er es selbst. Als ich ihn dann fragte, ob ich eins mitbringen soll oder nicht, sagte er, er könne es sich jetzt nicht leisten, außerdem wäre die Hauptsache, dass ich komme . also hab ich keins gekauft. Ich glaube er hat gedacht ich würde es ihm schenken :oops:
Ich habs halt damals einfach nicht gecheckt :lol:

Viele Grüße Sweety

Conny

Beitrag von Conny » 02.11.2009, 23:07

Hallo, liebe Moza!
... das ist ja nochmal gut gegangen....
Letztendlich bist du im Vorfeld deiner Reise schon stutzig geworden und ich möchte fast sagen, du hattest Glück, dass dein vermeintlicher Lover sich als Vollidiot und Bezzi geoutet hat. Der bittere Nachgeschmack wird irgendwann vergehen - denk daran, was dir erspart blieb -
Und: Schämen musst du dich wirklich nicht. Es hätte ja auch ein Prinz auf dem weißen Pferd sein können. Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
Beschimpfungen und Liebesschwüre als "Gesamtpaket" kennen sicher einige, die hier lesen und schreiben, zu gut. Ist wohl kein menschliches Phänomen....

Hut ab vor deiner Konsequenz und viel Glück in London!

Moza

Beitrag von Moza » 04.11.2009, 16:04

Hallo liebe Sweety und Conny,

danke fuer eure Zeilen.
Der bittere Nachgeschmack vergeht so langsam....gaaanz langsam.Kopfschuetteln tut ich aber trozdem noch...ueber mich selber.

Hab jetzt jedenfalls all meinen Freundinnen den link zu 1001 Geschichte geschickt.Die meisten sind ja liiert...aber man weiss ja nie.Kann ja schneller gehen als man denkt.
Und dann ist es gut, das man etwas darueber schon gelesen hat.
Denn fuer mich war der Begriff Bezness echt neu!

@Conny lebe jetzt schon einige Monate hier.Und bis jetzt ist alles fein.

Sonnige Gruesse aus London

morena

Beitrag von morena » 04.11.2009, 18:03

Hallo, Moza,
das brauchst Du wirklich nicht, den Kopf zu schütteln über Dich.Im Gegenteil,
Du hast wirklich schnell die Erkenntnis gehabt und verdienst Hochachtung, dass
Du auch so reagiert hast und alles abgeblockt hast.
Mit der Zeit wird auch der Schmerz vergehen. Es wäre anders, wenn Du auf ihn eingegangen wärst.
So geniesse Dein Leben in London mit all den neuen Eindrücken und Herausforderungen.
Es ist sehr gut, wie Du das gemacht hast.
Viele Grüsse, Morena

Conny

Beitrag von Conny » 11.11.2009, 00:01

Liebe Moza,
danke für die lieben und sonnigen Grüße aus London! (hier in NRW ist es ekelig und kalt)... :roll:
Dass du immer noch ein Kopfschütteln für den "Fiffi" übrig hast, ist schon okay. Tut ja auch irgendwo weh, wenn man solche Dinge erleben muss.
Dass du deinen Freundinnen den Link geschickt hast, ist gut, zumal die meisten ja liiert sind. Man kann nicht genug Aufklärung leisten.
Alles liebe für dich und herzliche Grüße
Conny

Antworten