Anleitung um nach Frankreich (Europa) zu kommen!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Anleitung um nach Frankreich (Europa) zu kommen!!!

Beitrag von steckchen » 02.11.2009, 15:15

Pamela hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:An der Fakultät für Arabistik haben wir uns manchmal gefragt, ob es im Orient vielleicht ein Pendant zur europäischen Orientalistik gibt, sozusagen eine Okzidentalistik aus arabischer oder anderer außereuropäischer Sicht, in der die Dritte Welt versucht, den Westen zu verstehen, um sich selbst weiterzubilden in ethischer und moralischer Hinsicht. ...
Hallo Steckchen,
über diesen Absatz von Dir musste ich schmunzeln.
Dieser Versuch, sich in die Kultur, das Denken oder die Mentalität der Deutschen hineinzuversetzen, uns zu verstehen, ja geschweige denn nur die Bemühung zu unternehmen, ist, den mir bekannten Ghanaern, gänzlich unbekannt. Die schwarzafrikanischen Migranten kommen zu uns MIT ihrer Kultur, sie kommen nicht um UNS besser zu verstehen. Wenn wir jedoch in diese Regionen reisen, dann essen wir Couscous (in TN) und tragen Zöpfchen (in Westafrika). :lol:

Gruß
Das geht doch schon los damit, wenn sie auf Nachfrage, warum sie nach Deutschland wollen, erklären:"Ich liebe Deutschland" :P Und wenn man dann fragt, was genau sie denn lieben an Deutschland, dann drucksen sie nur blöd rum. Genau deshalb schimpfen die türkischen Verbände hierzulande ja auch immer herum, daß man die Migranten hier zu mehr Integration bewegen muß. Das sagt doch schon alles. Wer Deutschland wirklich liebt, der integriert sich auch von ganz alleine und verbietet seinen Töchtern nicht, ungläubige Schweinefleischfresser zu heiraten. Das würde ich übrigens in diesen Immigrations-Fragen-Katalog aufnehmen. "Würden sie gutheißen, daß Ihre Töchter einen Deutschen heiratet, der kein Moslem ist?" Und wenn sie verneinen, dann zurück mit ihnen.

LG Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.11.2009, 18:00

steckchen hat geschrieben:Das geht doch schon los damit, wenn sie auf Nachfrage, warum sie nach Deutschland wollen, erklären:"Ich liebe Deutschland" Und wenn man dann fragt, was genau sie denn lieben an Deutschland, dann drucksen sie nur blöd rum. Genau deshalb schimpfen die türkischen Verbände hierzulande ja auch immer herum, daß man die Migranten hier zu mehr Integration bewegen muß. Das sagt doch schon alles. Wer Deutschland wirklich liebt, der integriert sich auch von ganz alleine und verbietet seinen Töchtern nicht, ungläubige Schweinefleischfresser zu heiraten. Das würde ich übrigens in diesen Immigrations-Fragen-Katalog aufnehmen. "Würden sie gutheißen, daß Ihre Töchter einen Deutschen heiratet, der kein Moslem ist?" Und wenn sie verneinen, dann zurück mit ihnen.
Man sieht doch immer wieder, dass es gerade die Migranten hier in D, die teilweise schon eingebürgert sind, sind, die die Deutschen am allermeisten hassen. Sie leben hier innerhalb ihrer Community, haben so gut wie keinen Kontakt zu Deutschen, und jeder hat ganz schlimme Storys auf Lager - was die Deutschen ihm "angetan" haben.
In Ghana existieren die haarsträubendsten Gerüchte über Deutsche - woher kommen die wohl?

Gruß
Gruß
Pamela

steckchen

Beitrag von steckchen » 02.11.2009, 19:12

beitrag war doppelt :oops:
Zuletzt geändert von steckchen am 02.11.2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 02.11.2009, 19:15

Pamela hat geschrieben: Hallo Steckchen,
über diesen Absatz von Dir musste ich schmunzeln.
Dieser Versuch, sich in die Kultur, das Denken oder die Mentalität der Deutschen hineinzuversetzen, uns zu verstehen, ja geschweige denn nur die Bemühung zu unternehmen, ist, den mir bekannten Ghanaern, gänzlich unbekannt.
Die schwarzafrikanischen Migranten kommen zu uns MIT ihrer Kultur, sie kommen nicht um UNS besser zu verstehen.
Wenn wir jedoch in diese Regionen reisen, dann essen wir Couscous (in TN) und tragen Zöpfchen (in Westafrika). :lol:
Eigentlich sagt es doch etwas über die Reife von Gesellschaften und Kulturen aus, inwieweit diese in der Lage sind, andere Kulturen zu akzeptieren und mit ihnen zu koexistieren. Aber für viele Leute aus dem islamischen Raum ist unsere Bereitschaft, uns anzupassen, wohl als Schwäche und Dekadenz aufgefaßt worden, als Zeichen, daß wir nicht zu uns selber stehen wollen und diese "hilfbereiten" Frauen bestätigen dieses Bild eines schwachen aufgeweichten Europa noch.

Aber wenn diese Herren etwas wollen, dann wissen sie offensichtlich bestens Bescheid, wie sie etwas bekommen, dann funktionieren die Antennen für die Bedürfnisse des Westlers. Aber sie schauen eher auf diese Bedürfnisse, Befindlichkeiten und Sehnsüchte herab, sie sind für sie nur Mittel zum Zweck und wahrscheinlich auch Ausdruck der gleichen Dekadenz. Wahrscheinlich ist es ihnen auch egal, ob sie geliebt werden, Hauptsache man wird respektiert oder gar gefürchtet. Das ist die wahre Armut dieser Menschen. Für sie gilt, was einst Winson sang: Liebeskummer ist Luxus Baby Luxuuuuuus. :P

LG
steckchen

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 05.11.2009, 12:06

Hallo steckchen,
steckchen hat geschrieben:
natürlich ist das auch eine Sozialkritik. Du erfreust Dich an der hier gezeigten Intelligenz. Aber waren nicht auch Adolf Eichmann und J. Stalin intelligent? Ich bitte Dich, so eine diabolisch-zynische Intelligez ist garantiert das Letzte, was diese Welt zu ihrer Genesung braucht. Aber es zeigt auch, daß diese senegalesischen Herren viel zu feige sind, offensiv gegen ihre politischen Nieten im eigenen Land vorzugehen, sondern sich stattdessan an anderen Opfern schadlos halten.
da muß ich Dir energisch widersprechen: ich denke, daß genau dieser Mann tatsächlich einiges riskiert, indem er so unverhohlen auf die Denke der Migranten und deren Clan im Hintergrund aufmerksam macht.
steckchen hat geschrieben:
Aber diese Migranten sind sich und ihrem Clan am nächsten. Alle anderen sind für sie entweder Feinde oder potentielle Opfer, die es entweder zu bekämpfen oder einzuwickeln und auszusaugen gilt, wie die Spinne es in ihrem klebrigen Netz mit den Insekten tut.

Ja! Und mir ist schon mal der Gedanke durch den Kopf gegangen, daß dies die Rache für die Ausbeutung der Entwicklungsländer durch die früheren Kolonialherren ist. Jetzt zapfen sie mit einem Heer von jungen, muskulösen Männern (und gebärfreudigen Frauen) mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, den Reichtum und Wohlstand Europas an.

wäre das so absurd???
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ursi

Beitrag von Ursi » 05.11.2009, 13:40

Nilopa hat geschrieben:

Ja! Und mir ist schon mal der Gedanke durch den Kopf gegangen, daß dies die Rache für die Ausbeutung der Entwicklungsländer durch die früheren Kolonialherren ist. Jetzt zapfen sie mit einem Heer von jungen, muskulösen Männern (und gebärfreudigen Frauen) mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, den Reichtum und Wohlstand Europas an.

wäre das so absurd???
Hallo Nilopa
Du wirst lachen aber daran hab ich am Anfang auch gedacht.So in der Art einer kleinen persönlichen "Wiedergutmachung"
Leider total in die Hosen gegangen!
Ich war auf Sansibar in Stone Town in der Gruft wo die Sklaven vor der Verschiffung gesammelt und"gelagert" wurden. Ich hab da ganz beklemmende Gefühle gehabt.Da kam dieser Gedanke sehr stark hervor.
Vergesst es,es funktioniert nicht, hinterlässt nur einen sehr bitteren Nachgeschmack.
Ursi
Zuletzt geändert von Ursi am 05.11.2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

steckchen

Beitrag von steckchen » 05.11.2009, 14:50

Nilopa hat geschrieben:Hallo steckchen,

wäre das so absurd???
Nein, ist es ganz und gar nicht. Ich habe ähnliche Gedanken. Irgendein britischer Muslim hat mal formuliert, daß die eingebürgerten britischen Muslime das Mutterland "aussaugen" wollen, um sich für die Kolonisation zu rächen. Das ist für mich aber nur billige Propaganda, um von der beabsichtigten Islamisierung Großbritannien abzulenken. Aber weißt du, es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Bloß, weil sich einmal jemand ungerecht verhalten hat, und das waren im Senegal und in Tunesien nicht die Deutschen, kann man Bezness nicht als legitime Rache für ehemalige Kolonisation sehen. Dann müßten sich die Bezzies wohl eher Französinnen suchen, aber an die kommen sie schwerer ran, da die stolzer und standesbewußter sind als deutsche Frauen.

Und wenn schon, wir dürfen uns jetzt genauso legitim gegen die Beznesser verteidigen, wie es die Afrikaner damals in den 50ern und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts gegenüber ihren ehemaligen Kolonialherren getan haben. Mein Gott, die sind jetzt schon seit ca. 50 Jahren unabhängig. Jetzige Miseren immer noch auf die Kolonialmächte zu schieben, ist doch einfach nur abgeschmackt und billig - oder?

Mit kämpferischen Grüßen
Steckchen

steckchen

Beitrag von steckchen » 05.11.2009, 14:53

Pamela hat geschrieben:Hab mich jetzt auch nochmal intensiv auf der Homepage durchgelesen. Aus den Texten spricht Hass, Ironie und Verachtung. Wer französisch spricht, und gerade dabei ist ein Senegal-Bezness Opfer zu werden - der sollte nach dem Lesen dieser Seite kuriert sein!
Mal eine kurze Frage: Ich wußte bislang gar nicht, daß der Senegal so eine beliebte Urlaubsdestination ist. Was kann man denn dort noch machen, außer am Strand abzuhängen und auf senegalesische Dreamboys zu warten? Haben die Senegalesen wirklich schon so einen hochentwickelten Tourismus, oder wissen von diesem Reiseziel wirklich nur die oben erwähnten alten Schlaxxxn?

LG
Steckchen

hope

Beitrag von hope » 06.11.2009, 17:50

steckchen hat geschrieben: Was kann man denn dort noch machen, außer am Strand abzuhängen und auf senegalesische Dreamboys zu warten? Haben die Senegalesen wirklich schon so einen hochentwickelten Tourismus, oder wissen von diesem Reiseziel wirklich nur die oben erwähnten alten Schlaxxen
Senegal liegt im Westen Afrikas, direkt neben Gambia, schonmal etwas von gehört?
Tourismus gibt es dort schon ewig und nicht nur für alte ....

LG Queen

steckchen

Beitrag von steckchen » 06.11.2009, 17:56

queen hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: Was kann man denn dort noch machen, außer am Strand abzuhängen und auf senegalesische Dreamboys zu warten? Haben die Senegalesen wirklich schon so einen hochentwickelten Tourismus, oder wissen von diesem Reiseziel wirklich nur die oben erwähnten alten Schlaxxen
Senegal liegt im Westen Afrikas, direkt neben Gambia, schonmal etwas von gehört?
Tourismus gibt es dort schon ewig und nicht nur für alte ....

LG Queen
Hallo Queen, ich weiß wo Gambia liegt, aber habe auch über dieses Land noch nie was touristisches gehört und kenne auch niemanden, der da rein zum Urlaub hingefahren wäre, weder nach Senegal, noch nach Gambia. :oops:

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 06.11.2009, 18:45

Nilopa hat geschrieben:Ja! Und mir ist schon mal der Gedanke durch den Kopf gegangen, daß dies die Rache für die Ausbeutung der Entwicklungsländer durch die früheren Kolonialherren ist. Jetzt zapfen sie mit einem Heer von jungen, muskulösen Männern (und gebärfreudigen Frauen) mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, den Reichtum und Wohlstand Europas an.

wäre das so absurd???
Hallo Nilope,

nein der Gedanke ist nicht unbekannt. Habe das so oder so ähnlich von...Leuten mit musl. hintergrund gehört "wir werden europa über die bäuche euerer frauen erobern"
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 06.11.2009, 18:55

Jazziz hat geschrieben: Tja und Gambia...das ist wirklich ein "Boyfriendtouristenziel", ich konnte es auch nicht glauben. Diesen" Boyfriendtourismus" beobachte ich schon seit den siebziger Jahren an den unterschiedlichsten Orten. Herzliche Grüße
Jazziz

Hey,
ich bin aus ganz anderen gründen in gambia gelandet (Nr.166) 1998 waren wir m.Kusine und ich auf den Cap Verden (teuer aber eben auch "Afrika") dafür mussten wir in Gambia zwischenlanden und haben insges. 2 Tage bis zu unserer trauminsel unseres jahresurlaubs also 2 x 2 Tage verloren. In Gambia waren wir in max. 6 Stunden v. Ffm. Na ja, die Fortsetzung dieser "Sparmassnahme" kann nachgelesen werden.
Gambia als Urlaubsland wird aber auch von keinem Dtsch. Urlaubs-Anbieter mehr verkauft. Liegt aber nicht an den Boomsters, sondern am Touristikministerium, der wollte keinen All(i)nklusive Verträge mit dnen abschließen tja dann eben nicht. Haben sicher schon genug Devisen d. WU-Überweisungen der EU-Damen in Aussicht.
Gruss
Rubinrot

steckchen

Beitrag von steckchen » 06.11.2009, 19:13

Rubinrot hat geschrieben:
Nilopa hat geschrieben:Ja! Und mir ist schon mal der Gedanke durch den Kopf gegangen, daß dies die Rache für die Ausbeutung der Entwicklungsländer durch die früheren Kolonialherren ist. Jetzt zapfen sie mit einem Heer von jungen, muskulösen Männern (und gebärfreudigen Frauen) mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, den Reichtum und Wohlstand Europas an.

wäre das so absurd???
Hallo Nilope,

nein der Gedanke ist nicht unbekannt. Habe das so oder so ähnlich von...Leuten mit musl. hintergrund gehört "wir werden europa über die bäuche euerer frauen erobern"
Rubinrot
Wenn das mit den Importbräuten so weitergeht, dann brauchen sie die Bäuche unserer Frauen auch nicht mehr. Und mit den gebärfreudigen Frauen meinte nilopa sicherlich auch nicht die deutschen Frauen.;)

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 06.11.2009, 19:49

ok, der gedanke ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen - aber es geht hier in erster linie um die männl. senegalesen, die senegal. Frauen dürfen aus relig. sicht keine Ungläubigen männer ehelichen!? Oder irre ich mich??
Klar kann nach Erhalt der AE /Scheidung v. EU Frau der Senegalese seine JUNFRAU nach Fra/Deu/Ö usw. importieren und hier
Kinder zeugen oder bereits vorhandene mitbringen. Damit schließt sich der Kreis. Streichen wir meinetwegen dann die Worte "die Bäuche Eurer Frauen"
Kann mich noch an das Schreckgespenst der "Gelben Gefahr" erinnern. Die Farbe hat sich etwas verändert - denke dass diese Farb-Gefahr aber für ganz Afrika ganz aktuell ist wie mir scheint? Neue Kolonialherrschaft.
LG
Rubinrot

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 06.11.2009, 20:58

hy jazziz,

ne, hab ich auch nicht so aufgefasst. Mittlerweile kann ich sagen - mein Fehler, Lehrgeld bezahlt. Meine Kusine prägte mal einen Satz der auf uns beide zutrifft (Kusine) "Unsere Männer waren uns immer lieb und teuer". Thema eigenlich abgehakt.
Hurra, ich lebe noch............(und das trotzallem nicht schlecht!)
LG
Rubinrot

steckchen

Beitrag von steckchen » 21.11.2009, 17:44

Jazziz hat geschrieben:Hallo Steckchen,

der Senegal ist das zweitbeliebteste Reiseziel für die Franzosen nach Marrokko. An der sogenannten "Petite Cote" etwa 80 km von Dakar entfernt liegt z.B. der Badeort Saly. Dieser Ort ist mittlerweile fest in französischer Hand. Viele Franzosen haben sich im Senegal niedergelassen, weil das Leben dort preiswerter ist. Sie haben Häuser gebaut, Geschäfte eröffnet und somit für die Eiheimischen die Preise kaputt gemacht. Und was die stolzen Französsinnen angeht - na die lassen da unten nichts anbrennen, davon konnte ich mich selbst schon überzeugen;-) Übrigens, das konnte ich auch auf den französischsprachigen Inseln in der Karibik beobachten!

Tja und Gambia...das ist wirklich ein "Boyfriendtouristenziel", ich konnte es auch nicht glauben. Diesen" Boyfriendtourismus" beobachte ich schon seit den siebziger Jahren an den unterschiedlichsten Orten.

Herzliche Grüße
Jazziz
Hallo Jazziz,

erst mal danke für die Aufklärung in Sachen Senegambia-Tourismus. Und diese Französinnen, von denen du schreibst, die nichts anbrennen lassen: Zahlen die denn ihren Galanen auch so viel wie Deutsche oder Schweizerinnen? Kann einfach nicht glauben, daß die Französinnen bereits dermaßen "emanzipiert" sind :?

Dann bin ich mal auf das Resultat deiner Beobachtungen des Boyfriendtourismus an den unterschiedlichsten Orten gespannt. Damit könntest du sogar eine feste Rubrik in bestimmten RTL-Nachmittagssendungen ergattern. :lol:

LG
Steckchen

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.11.2009, 12:01

Jazziz hat geschrieben:Rubinrot...du fasst es ja heutzutage mit Humor auf, das ist gut so. Show must go on!

Lg Jazziz
Hallo Jazziz,

habe deine PN erhalten aber kann dir nicht zurückmailen, da du keine Mailfunktion hast. Deshalb schreibe ich Dir auf diesem Wege. Mein Posting über deine Beobachtungen in Sachen Boyfriendstourismus waren eher auch humoristisch gemeint. Ich kann es persönlich einfach nicht, mich mit viel jüngeren Männern einzulassen, wo ich auch nur die leiseste Vermutung habe, daß sie nur hinter meinem Geld oder einem gesicherten Leben her sind oder weil sie einen Mutterkomplex haben. Da würde ich lieber alleine bleiben. Ich habe auch eine solche türkische Freundin, die solche Neigungen im Urlaub auslebt. Sie ist aber nicht zufrieden damit und zweifelt auch ständig an sich und diesen Männern und würde diesen Männern auch nie mehr vertrauen, kommt aber vom Sex mit denen nicht los. Fakt ist, sie muß etwas ändern, aber tut es noch nicht. Bitte sieh meinen Beitrag also mit demselben Humor an wie den von Rubinrot.

LG
Steckchen

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 08.01.2010, 23:30

Die genannte Seite hat sich ein neues Package für Immigration n. EU ausgedacht - Asyl Methode wegen:

Réfugiés clitoridiens (le pack Clit'Cut®) :
http://www.senegalaisement.com/senegal/ ... france.php

ich bin fassungslos.

Natürlich bin ich gegen Beschneidung - was sich aber daraus entwickeln wird ist m.E grenzwertig.
Haben wir doch schon davongelesen, dass selbst in EU lebende Eltern es ihren Töchtern dann doch irgendwann im Urlaub antun lassen.

Tradition Kultur.
Gruss

steckchen

Beitrag von steckchen » 11.01.2010, 18:38

Rubinrot hat geschrieben:Die genannte Seite hat sich ein neues Package für Immigration n. EU ausgedacht - Asyl Methode wegen:

Réfugiés clitoridiens (le pack Clit'Cut®) :
http://www.senegalaisement.com/senegal/ ... france.php

ich bin fassungslos.

Natürlich bin ich gegen Beschneidung - was sich aber daraus entwickeln wird ist m.E grenzwertig.
Haben wir doch schon davongelesen, dass selbst in EU lebende Eltern es ihren Töchtern dann doch irgendwann im Urlaub antun lassen.
Tradition Kultur.
Wieso müssen sie dafür extra Urlaub nehmen? Ich habe schon gehört, daß es hier in Europa genügend "traditionsbewußte" Ärzte, z.B. aus Ägypten, gibt, die das auch gerne hier illegal für viel Geld tun. Vielleicht übersetzt uns Marie ja mal wieder. Das wird aber bestimmt eine schwere Übersetzung und das meine ich jetzt nicht wegen dem Wortschatz. :mrgreen:

LG
Steckchen

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 11.01.2010, 18:56

Hallo Steckchen,

klar habe ich auch schon gehört nur in EU werden Beschneidungen strafrechtlich verfolgt.
Stelle mir grade vor - Arzthelferin hat "Abrechnung" Krankenkasse oder ähnlich. Kann darf sie schweigen. Kann Arzt es alleine durchführen oder braucht er Assistenz?
Hat er keine Angst dass es rauskommt - verliert er seine Approbation wenn ja.
Da ist der Urlaub schon weniger mit Risiko behaftet - auch für die Eltern. Töchter ebenfalls zum Schweigen verurteilt. Was für eine Welt haben wir uns da hereingeholt?
Multikultikönntichkotzenwennichdrandenke.

Hoffe dass Marie es für uns macht. Ich frag sie mal per PN.
LG

Antworten