Beitrag
von Windstoss » 06.01.2010, 15:40
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt hat sich mein Thread etwas anders entwickelt, als ich zuvor angenommen hatte und manchmal bin ich ehrlich auch ziemlich sauer geworden, weil die eine oder Schreiberin versuchte, mit meine Antworten im Mund zu verdrehen.... sei´s drum:
Ich merke auch, dass das gut so ist - es werden hier viele Fragen aufgeworfen, die grundsätzlich wichtig sind, den "guten" von dem "+++++" Tunesier zu unterscheiden. Durch die Zickereien lesen sicherlich viele Frauen mit und ich bin sicher, dass der einen oder anderen doch ein Licht aufgeht und sie künftig lieber zweimal hinschaut, wenn es darum geht, sich mit einem Tunesier näher zu befassen, ausserhalb einer zeitlich begrenzten, schönen Urlaubszeit.
Mein damaliger Partner und ich haben mehr als 10 Jahre zusammengelebt und es gab viele Erlebnisse, die auch schon im Ansatz dazu beitrugen, mir zu zeigen, dass eine Heirat oder ein Aufenthalt in Tunesien NIEMALS hätte funktionieren können.
Ich glaube, das Gros der deutschen Frauen könnte sich niemals freiwillig auf Dauer dieser Andersartigkeit unterwerfen, zumal sie ja auch häufig eine "Schande" in den Augen der anderen Tunesier ist. Es kostet viel zuviel an Kraft und Nerven und man hat - was die Freiheit und das Selbstverständis der Frauen betrifft, den Eindruck, man käme in die Steinzeit zurück. Keine Liebe hält das auf Dauer aus. Jede reife Frau weiss sowieso, dass eine "Flammende Liebe" sich nach einigen kurzen Jahren in etwas Anderes verwandelt und dann viele Faktoren hinzukommen müssen, damit eine dauerhafte und tiefe Beziehung entstehen kann, wo die Liebe zwar den Mittelpunkt bildet, allein aber nicht mehr reicht.
Ich glaube auch, dass meine Aussagen, was die Mentalität eines Tunesiers betrifft, über die Jahre allgemeingültig geblieben ist. Jeder Mensch hat seine eigene Ethik und in jedem Land gibt es NO-Gos. Und das ändert sich nicht.
Über diese absoluten No-gos habe ich ausführlich berichtet und jeder, der das hier gelesen hat, müsste mit einem normalen Menschenverstand endgültig begreifen, dass der Prinz aus 1001 Nacht der Süssteste sein kann, der Charmanteste; dass seine Worthülsen die Einzigartigsten sind und seine Augen die Schönsten - und dass er doch ein Tunesier ist und bleibt. Wir wissen im Allgemeinen wenig oder nichts über die Mentalität und glauben im ersten Verliebt-sein, das würde sich schon alles regeln. Wird es nicht. Für uns ist das Gros der Tunesier nicht alltagstauglich.
Wenn Frau es schaffte, die manchmal heiss ersehnten körperlichen und seelischen Zuwendungen als das zu betrachten, was sie sind - dann würden sehr viele Frauen nicht so unglücklich sein, wie sie es heute sind. Das kostet sicherlich unglaublich viel Kraft, hier bei sich zu bleiben, hier das Eine vom Anderen zu trennen - zu schön ist diese Liebe und man möchte - wie ein Junkie - mehr und mehr davon.
Mir fällt dazu, gerade was WISSEN betrifft, eine Geschichte ein, die ich in einem Walt-Disney-Film gesehen haben. Ich glaube der Film stammte aus dem Jahr 1956 und wird immer wieder mal im Fernsehen gezeigt. Die lustige Welt der Tiere: Ein Affe sucht nach Nahrung und möchte wohl Ameisen oder andere Insekten finden. Er greift unter einen großen Stein und fällt erschrocken in Ohnmacht, als eine Schlange unter dem Stein hervorschießt.
Und was tut dieser dumme Affe, nachdem er aus seiner Ohnmacht wieder zu sich gekommen ist? Na?
Er greift wieder unter dern gleichen Stein, obwohl er jetzt ja WEISS, dass dort unter dem Stein eine Schlange wohnt.
Wir lachen darüber, aber verhält es sich - wenn man verliebt ist und die Kontrolle über seinen klaren Verstand verliebt, nicht GENAUSO?
Klare Zeichen werden so lange stimmig gedacht, bis man sich einbilden kann, ER ist ja ganz anders. Er weiß sogar um seinen erbärmlichen Ruf und spricht es von sich aus an. Aber: Er ist genauso wie alle anderen. Er ist BEZZNESSER und er will Dein Geld. Auf dem erhofften Weg dorthin nimmt er dich eben in Kauf. Wenn Frau das nicht erkennt, wird er sie, soweit er kann, zerstören. Den Grad bestimmt die Frau selbst, er wird herausfinden, wie weit er sie zerstören kann - sie allein kann es stoppen.
Wenn ich Monopoly spiele, kann das Spiel schnell beendet sein, wenn ich Häuser und Hotels baue und viel Miete kassiere - wenn ich klug spiele, sorge ich dafür, dass mein Mitspieler immer wieder über LOS kommt, dann hat er wieder mehr Geld und ich kassiere ihn ab und kann ihn am Ende, wenn ich keine Lust mehr habe, weiterzuspielen, mit einem Schlag pleite machen.
Auch heutzutage werden die meisten tunesichen Ehen noch arangiert, der Tunesier - ich rede hier von den normalen - weiss überhaupt nicht, was z. B. körperliche Liebe oder seelische Liebe ist. Er hat vielleicht romantische Vorstellungen davon, ebenso die Frau, aber WISSEN tun sie es nicht. Es sind schon so manche Paare aus ihrem Paradies geknallt, wenn sie erfahren mussten, dass sie zwar Geige und Bogen besitzen, aber SPIELEN haben sie nie gelernt. Meine "Schwestern" und deren Freundinnen haben mir davon berichtet und gerade auch über Intimes wurde ausführlich gesprochen und ich sollte aus meiner Sicht Auskunft geben. Vielfach lässt eine grosse Scham gar kein erfülltes Sexualleben zu. Es gibt so viele Zwänge in Tunesien, von denen eine europäische Frau keine Ahnung hat.
Und dann bekommt so ein Kerlchen einen Job im Tourismusgeschäft. Stellt fest, dass hier alles ganz anders ist und sein Weltbild gerät völlig durcheinander. Sex, soviel er will. Zuwendungen in Form von Geld und Geschenken. Es entwickelt sich schnell eine Gier, die zu der Verachtung kommt, die er der Frau und sich selbst gegenüber empfindet, mit der er zu tun hat. Seine Mentalität, in der er tief verwurzelt ist und das tatsächlische Geschehen passen nicht zueinander. Er spaltet sich - und aus dem ehemals netten Tunesier wird ein Gigolo, verachtet von seinen Landsleuten. Diese Verachtung schmerzt ihn, gleichzeitig will er sich seinen Gesichtsverlust aber teuer bezahlen lassen und die Routine der Zeit und viele weitere Kriterien, die seine Mentlität ausmachen, machen ihn zu dem Monster, dem Du als Frau dann an der Bar oder als Animatuer begegnest. Er ist jetzt also praktisch zwei. Der, den Du siehst, der sympatische, flirtende Mann, mit den schönen Augen und den netten Worten und der, den Du nicht siehst, der wütende, gekränkte, geldgierige, den er geschickt zu verbergen weiss. Die Routine der Zeit lässt ihn vergessen, wer er ist, sonst könnte er sich nicht aushalten. Er denkt sowieso nicht gern über sich nach, aber er tauscht sich mit den anderen Gigolos aus, welche Frauen als Opfer am geeignetsten sind und wie man sie am besten ausbeuten kann.
Man hat mich gefragt, wie man einen netten Gesprächspartner von einem Gigolo unterscheiden kann und ich hatte geantwortet: Es kommt darauf an, wie er Dich ansieht. Das stiess bei der einen oder anderen Frau auf Unverständnis. Ich muss zugeben, dass mich das verblüfft hat, aber ich erkläre das gern nochmal ausführlicher:
Du bist in einem Souk und möchtest etwas kaufen. Selbstverständlich kommt der Mann auf dich zu und Du kommunizierst mit ihm - du willst ja handeln.
Er schaut dich an und wendet recht schnell seinen Blick wieder ein wenig weg. Er schaut dich nicht pausenlos an. Das schickt sich nicht. Das Geschäft wird abgeschlossen und gut. Du gehst. = Guter Tunesier.
Schlechter Tunesier: Du kommst in das gleiche Geschäft. Der Verkäufer fixiert dich die ganze Zeit. Du handelt und er fragt dich beispielsweise, wo du herkommst. Blöd: du gibst Auskunft. Aha. Jetzt nimmt das Gespräch eine neue Richtung, du bist zu einem privaten Gespräch bereit. Zu was sonst noch? Das muss er jetzt austesten. Er fragt Fragen, die ein normaler Verkäufer nicht stellen würde, beispielsweise, ob Du verheiratet bist oder ähnliches. Schaut genau, ob und welchen Schmuck du trägst. Versucht, abzuschätzen, wieviel Geld du besitzt, ob und in welcher Begleitung du bist. Könnte sein, dass er versucht, sich mit dir zu verabreden oder er fasst dich - ein ABSOLUTES NO GO - beiläufig an den Arm oder an die Hand. Körpersprache. Die Antwort kommt intuitiv auf der nonverbalen Ebene.
Wenn er sowas 20 x am Tag macht, bekommt er nach dem Zufallsprinzip sicherlich die eine oder andere positive Antwort und kann loslegen.
Ich betone ausdrücklich, dass es sich hier um ein Beispiel handelt, weil wieder jemand einwenden könnte: Bei mir war das ganz anders. Aber so oder so ähnlich läuft es überwiegend ab. Erstmal die Bereitschaft testen, wieweit ich als Mann gehen kann.
Wenn Frau das weiss, kann sie für sich entscheiden, wie sie sich ihren Urlaub wünscht. Sie kann ja ihren Spaß habe, das mancht ja auch einen Teil der Erholung für viele Frauen aus. Aber sie sollte es bei einer Kurzgeschichte belassen, wie ich es schon öfter erwähnt hatte. Keine Telefon-Nr. oder ein falsche und nicht versuchen, diesen Mann in ihren Alltag zu integrieren.
Er will nach Deutschland, nach Dänemark oder sonstwo hin. Möchte heiraten (wegen des Aufenthalts). Na und? Ist das Dein Problem? Um das zu erreichen, erzählt er Dir, dass er dich liebt. Blödsinn. Du musst es einfach WISSEN, dass das gelogen ist.
..und: Du bist NICHT für ihn verantwortlich. Keine tunesiche Frau käme auf die Idee. Und er würde nie eine tunesische Frau fragen. Er ist ein Mann, darauf besteht er immer. Aber Männer betteln Frauen nicht um Geld und Geschenke an. Er muss und wird immer auch ohne Dich zurechtkommen - nicht umsonst habe ich über den Zusammenhalt innerhalb der Familien berichtet - , obwohl er versucht, Dir das Gegenteil zu vermitteln. Er wird über die Schiene Mitgefühl oder Verantwortungsgefühl versuchen, an Dein Geld zu kommen. Und mehr Frauen bieten mehr Chancen. Das musst du WISSEN. Du bist nicht einzigartig für ihn. Du bist eine künftige Geldquelle, er muss nur noch herausfinden, wie er da rankommt. Eiskalt und gefühllos. Augen können sehr wohl lügen. Mit den Jahren der Erfahrung immer routinierter und perfekter. So ist das.
Viele Frauen glauben auch, einen Mann ändern zu können und tun alles dafür, das zu erreichen. Konkurrenzdenken gegenüber den anderen Frauen. Wie blöd ist das denn? Die anderen Frauen wurden dazu gebracht, das gleiche zu fühlen und zu denken wie du selbst, wurden mit der gleichen Masche reingelegt. Wenn man miteinander reden würde und nicht den Intrigen der Gigolos Glauben schenkte, die das sehr wohl zu schüren wissen, würde mancher Schmerz aufgelöst und man käme in die Realität zurück. Aber vielleicht will man gar nicht aufwachen, obwohl die Zeichen darauf hinweisen?
Die Biochemie der Liebe - man sollte sich mal damit auseinandersetzen. Gibt´s als PDF-Datei zum Download bei Quarks.de
Windstoss