Hallo Madinaty,
ob er es ernst meint, kannst Du leicht rausfinden...
Die Hochzeit steht bald an? Nimm sein Gehalt und rechne es x6, dann nimmst Du die Hälfte davon für Schmuck und die Hälfte für Deine Morgengabe, oder alles für Schmuck, je nachdem.
Diese 6 Gehälter sind absolut minimum Standard.
Manche denken "modern" (nicht zu verwechseln mit europäisch), dann hat die Morgengabe nur einen symbolischen Wert (100 LE?) und Du kriegst alle 6 Gehälter in Schmuck.
Die große Hochzeit bezahlt er/seine Familie
Sollte er sagen: "das brauchen wir nicht, wir lieben uns doch so sehr ..." dann ist es NICHT ERNST von seiner Seite.
Ich, z.B) wollte nie eine große Hochzeit. Ich hab mal eine Braut in Venedig in einer Gondel gesehen, nur mit dem Bräutigam und genau so wollt ich es haben. GING NICHT, sieht niemand, dann verliert man sein Gesicht. Ich war traurig
Dann gibts da diesen wunderschönen, romatischen Pavillion im Intercontinental, rundherum grün, man vergißt das man in cairo ist. Einen Pianospieler gibts dazu. 40 Leute passen in den Pavillion, 60 mit viel Liebe. Mama, Papa, Oma ..... passt hab ich gedacht und war so glücklich. Nichts da, man muss alle einladen, sonst verliert man den Respekt.
Am Ende wars eine große Hochzeit, dabei sind mehr als 50 geladene Gäste NICHT gekommen, so entzückt waren sie über diese Verbindung.
Ich nehme an Du bist jünger als er?
Ich persönlich glaub nicht an die Ehrlichkeit einer solchen Verbindung, wenn der weibliche Part auch nur 2 Jahre älter ist. Das lässt sich mit orientalischer Denkweise nicht vereinbaren. Und es ist völlig egal wie "schön" man ist. Bei uns in Alter nur eine Zahl, 40jährige sind oft attraktiver als 20jährige, dort ist Alter bittere Realität und mit 30 bist Du alt und kaum noch gefragt am Heiratsmarkt, auch wenn Du viel zu bieten hast.
Körperliche Liebe?
Nicht vor der Ehe.
Hat mehr mit Tradition als mit Religion zu tun. Macht man halt so.
Mein Mann z.B) lebt seine Religion überhaupt nicht (momentan), aber es war ihm so wichtig DAS für die Ehe aufzuheben.
Und das ganze Zeug vom palmers hät ich mir sparen können.
Seine Verwurzelung mit seinen Traditionen/Religion ist tiefer als die Liebe zu seiner Frau.
Das tud weh, wenn man es mal realisiert.
Kannst Du mit dieser Art Liebe umgehen? Es wiederspricht unseren Vorstellungen zu 1001%
Wenn Du die "große Liebe" suchst, dann bitte keinen orientalischen Mann dafür. Das kann er Dir nicht geben, weil er es nicht versteht
Oder kommt es Dir so vor, als wäre er ein junger Mann wie die Anderen europäischen Männer die Du kanntest.
Dann musst Du Dir überlegen, warum er sich "verstellt". Sicher nicht aus Liebe.
Stört es ihn nicht, dass Du ein Vorleben hattest?
Lern arabisch!!!
Alles Gute!
Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)