was soll ich machen könnt ihr mir helfen
Moderator: Moderatoren
-
Agadirbleu
Re: was soll ich machen könnt ihr mir helfen
Hallo Matze,
ich beglückwünsche Dich zu deiner eigenen Courage! Super - gut fand ich den Inhalt deines letzten mails an Mr. "Supergescheit" - damit hat er wohl am allerwenigsten gerechnet.
Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich Dir viel Spass und viel Freude beim Ausüben deiner Hobbies.
Alles, alles Gute,
Agadirbleu
ich beglückwünsche Dich zu deiner eigenen Courage! Super - gut fand ich den Inhalt deines letzten mails an Mr. "Supergescheit" - damit hat er wohl am allerwenigsten gerechnet.
Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich Dir viel Spass und viel Freude beim Ausüben deiner Hobbies.
Alles, alles Gute,
Agadirbleu
-
Dummchen
Matze hat geschrieben:Hallo ihr lieben ! Ich wollt mich mal wieder kurz melden. Bei mir ist im Moment alles im Grünen Bereich . Habe seine Handynummer sperren lassen, so das er erst gar nicht bei mir durch kommt. Ich habe ihm noch eine letzte Mail geschickt, die wie folgt lautet Du hast in Deinem Profil angegeben das du single bist und auf der suche nach Frauen dann wünsch ich Dir jetzt viel Erfolg beim suchen es soll so sein wie du schreibst. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg , Habe all seine Nummern gelöscht, alle E- Maildaten, einfach alles was zu ihm gehört. Habe auch nirgens mehr einen Hinweis auf ihn, so kann ich nicht mehr schwach werden. Habe jetzt andere Hobbys die es nicht mehr zu lassen an ihn zu denken.
Hey Matze
Bin zwar eher Ägypten-orientiert, habe aber Deinen Block hier mit hoher Stirn verfolgt.
Es ist gut, wenn Du alles vernichtet hast. Aber sicher wirst Du wieder "gefunden".
Eigentlich kann ich Dir in Kurzfassung bestätigen, dass ER ein Bezzi ist: Ein anständiger Araber würde eher seine Familie anpumpen, als dass seine Frau auch nur einen Cent hervornehmen muss. Und: Meinte er es ernst mit seiner Liebe, so hätte er Dich niemals geheiratet, ohne einen finanziellen "Boden" unter den Füssen. Bei den Arabern ist es auch heute noch "Gesetz", dass sie für die Frau aufkommen und nicht umgekehrt!
Matze, studier also nicht weiter, zieh einen Schlussstrich und sei glücklich, dass Du "nur so" davon gekommen bist. Deine seelischen Wunden werden verheilen, das kannst Du ruhig glauben. Aber nur, wenn Du ein stricktes Kontaktverbot befolgst!
Viel Glück!
-
Matze
Hallo ihr lieben ! Jetzt ist es soweit da er mich nicht mehr erreichen kann versuchen es seine Freunde aus Deutschland. Erhalte jeden Tag neue Nachrichten, wie schlecht es ihm doch geht. Aber ich sage immer wieder mir geht es dafür um so besser mit jedem Tag werde ich stärker meine Freunde helfen mir sehr dabei. Auch meine Familie steht hinter mir ,das war nicht immer so. Beim nächsten Anruf geht mein Bekannter ran, mal sehen was dann passiert. Schönen Sonntag noch bis dann.
-
momo456
Liebe Matze,
habe Dir gerade eine Mail gesendet. Bitte schaue mal nach ob die angekommen ist.
Sorry, ist off topic.
LG,
Momo
habe Dir gerade eine Mail gesendet. Bitte schaue mal nach ob die angekommen ist.
Sorry, ist off topic.
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Maral
Ob die KopfindenSand-Methode "Aus den Augen-aus den Sinn" hier wirklich angebracht ist?????
Es sollte eigentlich Energie darauf verwendet werden zu klären wie der derzeitliche rechtliche Status nach der tunesischen Eheschließung ist.
Ist die Ehe auch in Deutschland rechtskräftig? Gilt Matze als "getrennt lebend"? Es bringt nichts dies alles auf die lange Bank zu schieben... plötzlich kommt die wirkliche große Liebe und muss sich dann womöglich erst mit der Scheidung befassen.
Oder ein Kind kommt bei einer neuen Partnerschaft... der "Ehemann" wäre dann erstmal der offizielle Vater usw.
Es sollte eigentlich Energie darauf verwendet werden zu klären wie der derzeitliche rechtliche Status nach der tunesischen Eheschließung ist.
Ist die Ehe auch in Deutschland rechtskräftig? Gilt Matze als "getrennt lebend"? Es bringt nichts dies alles auf die lange Bank zu schieben... plötzlich kommt die wirkliche große Liebe und muss sich dann womöglich erst mit der Scheidung befassen.
Oder ein Kind kommt bei einer neuen Partnerschaft... der "Ehemann" wäre dann erstmal der offizielle Vater usw.
-
Matze
Guten Tag Ihr lieben ,wollt mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Ja ich bin noch verheiratet, habe aber keinen Kontakt mehr zu meinem Mann. Ausser das ich noch ständig diese Droh SMS bekomme. Und das sind nicht wenige. Er hat es jetzt schwarz auf weiß das er kein Visum bekommt. Hat lange gedauert, aber es hat geklappt. Er macht mich dafür verantwortlich,was ja stimmt. Weiß er aber noch nicht. Ich hab ihm sein Leben versaut, er möchte die Scheidung. Habe ihm geschrieben das er es machen soll, daraufhin schrieb er das ich in den nächsten Tagen Post bekomme und wir geschieden sind. Kann er es so schnell machen. Für mich wäre es ja gut. Dann hätt ich nix mehr mit ihm zu tun. Was meint Ihr dazu. Vielen Dank für eure Antworten.
-
Phoenix
Liebe Matze
Natürlich ist es so, dass er kein Visum gekriegt hat, weil Du Dich dagegen gewehrt hast. Aber dafür hattest Du gute Gründe und ganz einfach die Notbremse gezogen.
Wäre natürlich für Dich das Beste, wenn er tatsächlich so schnell die Scheidung durchziehen könnte in TN. Bleibt zu hoffe, dass er das tatsächlich tun - und Du dann auch ein ganz offizielles Scheidungsurteil kriegst, damit Du das in D anerkennen kannst (das wäre in der CH notwendig). Sonst bleibst Du zwischen Stuhl und Bank hängen
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Phoenix
Natürlich ist es so, dass er kein Visum gekriegt hat, weil Du Dich dagegen gewehrt hast. Aber dafür hattest Du gute Gründe und ganz einfach die Notbremse gezogen.
Wäre natürlich für Dich das Beste, wenn er tatsächlich so schnell die Scheidung durchziehen könnte in TN. Bleibt zu hoffe, dass er das tatsächlich tun - und Du dann auch ein ganz offizielles Scheidungsurteil kriegst, damit Du das in D anerkennen kannst (das wäre in der CH notwendig). Sonst bleibst Du zwischen Stuhl und Bank hängen
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
momo456
Guten morgen Matze,
eigentlich kann er die Scheidung in Tunesien sehr schnell bekommen. Aber wie immer, ein aber bleibt, weil folgendes normalerweise passiert: das tunesische Gericht schickt Dir (bis zu dreimal) die Vorladung zur Scheidung (salopp ausgedrückt). Sie müssten Dich normalerweise vorher informieren. Dann hättest Du theoretisch die Möglichkeit dort zu erscheinen und dagegen zu sprechen. Dreimal aus diesem Grunde, denn wenn Du nicht da bist, geht der Brief zurück dorthin. Du wurdest nicht informiert. Nach dreimal senden wird die Ehe dann auf jeden Fall geschieden. Allerdings gibt es Fälle, da wurde die Frau gar nicht informiert.
In meinem Fall erhielt ich das Schreiben nur einmal. Ich lies es ungeöffnet zurückgehen. Danach hörte ich nie wieder etwas. Also gehe ich davon aus, dass er die Scheidung bekam. (in meinem Fall war es nicht relevant, ich war bereits in Deutschland geschieden)
Um rauszufinden, ob Du in Tunesien geschieden bist, reicht ein Auszug aus dem Geburtenregister (ich müsste noch mal nachschauen in meinen Unterlagen). Dort ist vermerkt ob er ledig oder noch verheiratet ist.
An das Ganze kommt man aber nur wenn man 1. selbst dort hingeht oder 2. einen Anwalt beauftragt. (ich beauftragte damals einen tunesischen Anwalt mit Kanzlei in Deutschland, Kosten betrugen ca. € 100,00) Selbst dorthin rate ich dringend ab. Da Du nicht weisst ob Du noch verheiratet bist.!
Des weiteren benötigst Du auch die Scheidungsurkunde. Diese würde dann übersetzt und legalisiert werden bei der deutschen Botschaft. Damit die Scheidung offiziell ist. (so, ich hoffe, das Ganze stimmt jetzt so:-)
Lieben Gruss,
Momo
eigentlich kann er die Scheidung in Tunesien sehr schnell bekommen. Aber wie immer, ein aber bleibt, weil folgendes normalerweise passiert: das tunesische Gericht schickt Dir (bis zu dreimal) die Vorladung zur Scheidung (salopp ausgedrückt). Sie müssten Dich normalerweise vorher informieren. Dann hättest Du theoretisch die Möglichkeit dort zu erscheinen und dagegen zu sprechen. Dreimal aus diesem Grunde, denn wenn Du nicht da bist, geht der Brief zurück dorthin. Du wurdest nicht informiert. Nach dreimal senden wird die Ehe dann auf jeden Fall geschieden. Allerdings gibt es Fälle, da wurde die Frau gar nicht informiert.
In meinem Fall erhielt ich das Schreiben nur einmal. Ich lies es ungeöffnet zurückgehen. Danach hörte ich nie wieder etwas. Also gehe ich davon aus, dass er die Scheidung bekam. (in meinem Fall war es nicht relevant, ich war bereits in Deutschland geschieden)
Um rauszufinden, ob Du in Tunesien geschieden bist, reicht ein Auszug aus dem Geburtenregister (ich müsste noch mal nachschauen in meinen Unterlagen). Dort ist vermerkt ob er ledig oder noch verheiratet ist.
An das Ganze kommt man aber nur wenn man 1. selbst dort hingeht oder 2. einen Anwalt beauftragt. (ich beauftragte damals einen tunesischen Anwalt mit Kanzlei in Deutschland, Kosten betrugen ca. € 100,00) Selbst dorthin rate ich dringend ab. Da Du nicht weisst ob Du noch verheiratet bist.!
Des weiteren benötigst Du auch die Scheidungsurkunde. Diese würde dann übersetzt und legalisiert werden bei der deutschen Botschaft. Damit die Scheidung offiziell ist. (so, ich hoffe, das Ganze stimmt jetzt so:-)
Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Matze
Danke für eure Beträge. Es ist gut zu wissen das da wer hinter mir steht. Ich habe gerade von einer guten Bekannten einen Anruf bekommen,auch sie wird jetzt von ihm belästigt. Ich habe ihm mal ihre Nummer gegeben,als bei uns noch alles super war. Ich bin jetzt natürlich entsetzt, da ich das überhaupt nicht möchte.Ich fall hier zu Hause von einem in den anderen Schock. Da ich mit den Nerven sowieso schon am ende bin,weiss ich echt nicht mehr weiter.
-
Wüsteninsel
Hallo Matze,
ich bin zwar erst neu hier im Forum. Aber lass Dich von Drohungen nicht einschüchtern. Araber sind da sehr schnell mit Worten, aber meistens steckt nichts dahinter. Er kann ja auch sowieso nicht hierhin kommen. Sie zu, dass Du schnell aus der Sache rauskommst. Es ist besser so!
LG Wüsteninsel
ich bin zwar erst neu hier im Forum. Aber lass Dich von Drohungen nicht einschüchtern. Araber sind da sehr schnell mit Worten, aber meistens steckt nichts dahinter. Er kann ja auch sowieso nicht hierhin kommen. Sie zu, dass Du schnell aus der Sache rauskommst. Es ist besser so!
LG Wüsteninsel
-
Matze
würde ich lieber heut als morgen machen,aber ich hab keine kraft mehr.Ich binso entäuscht von mir selber. Aber eins weiss ich ganz genau dieses Land werde ich nicht mehr betreten. Wer weiss was er mir dann alles antun würde,und irgendwie hänge ich noch an meinem Leben.Denn wenn er am Telefon schon droht wie sieht es dann in seinem Land aus wenn ich da auftauche.
-
Matze
Ich habe es geschafft. da ich meine Ehe gar nicht gelebt habe, und wir sie nie leben werden bin ich schon fast wieder frei. Mein Anwalt sagt es sei nur noch eine Formsache.Drückt mir die Daumen das alles ein Gutes ende nimmt.Im übrigen verbringe ich meinen Urlaub nur noch in Deutschland.Und das wichtigste ist ich habe wieder ein super verhältnis zu meiner Tochter so gut das ich mein altes Leben hinter mir gelassen habe und einen Umzug in ein anderes Bundesland gewagt habe. Jetzt wohn ich in der nähe meiner Tochter und ein neuer ( Deutscher) Mann ist in mein Leben getreten. Und er hilft mir mein altes Leben zu vergessen. Ich danke euch allen noch mal ganz Herzlich für eure super Tipps.Habe auch eine neue Nummer so das ich von ihm niemals mehr angerufen werden kann.Ich bin wieder glücklich, dank euch .
-
Anaba
.Ich bin wieder glücklich, dank euch .
Hallo Matze,
wie schön solche gute Rückmeldung zu hören.
Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Tochter....für dein neues Leben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Canim
Hallo Matze,
schön, das zu lesen. Ich wünsche dir für dein neues Leben am neuen Ort mit neuem dt. Mann alles Gute.
Gruß
Canim
schön, das zu lesen. Ich wünsche dir für dein neues Leben am neuen Ort mit neuem dt. Mann alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!