"Achtung die Salafisten kommen"
Moderator: Moderatoren
-
Efendi II
Re: "Achtung die Salafisten kommen"
Dem Herrn Yavuz Özoguz geht es schlicht darum, noch eine Weile in der Deckung zu bleiben, immerhin hat sein Schwesterlein schon administrative Macht in Deutschland, mit roter Hilfe,...... erreicht.
Ansonsten ist er doch ein vehementer Verfechter des radikalen Islams und Anhänger des Mullah-Regimes im Iran.
Anscheinend ging es ihm lediglich zu schnell, daß seine Glaubensbrüder jetzt schon vorgeprescht sind, die Zeit hält er wohl noch nicht für gekommen.
Ansonsten ist er doch ein vehementer Verfechter des radikalen Islams und Anhänger des Mullah-Regimes im Iran.
Anscheinend ging es ihm lediglich zu schnell, daß seine Glaubensbrüder jetzt schon vorgeprescht sind, die Zeit hält er wohl noch nicht für gekommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Anaba
Ich rate die Seite der Brüder Özoguz zu besuchen. Da erscheint der zitiere Brief in ganz anderem Licht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Efendi II
Hier findet Ihr den Brief auf der Originalseite (die ebenfalls aufschlußreich ist):
http://www.muslim-markt-forum.de/t136f2 ... isten.html
http://www.muslim-markt-forum.de/t136f2 ... isten.html
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Nilopa
Manche Prominente nehmen die Tatsache, daß sie öffentlich karikiert werden, als ein Zeichen ihrer Prominenz
und empfinden es deshalb gewissermaßen sogar als eine Ehre.
Somit kann frau/man das Öffentlichmachen von Mohamed-Karikaturen auch als indirekte Werbung für den Islam verstehen.
...also wiederum nicht mehr und nicht weniger als "Show-Hahnenkämpfe" zum Zwecke patriarchalischer Machtgelüste...
Frau hat dabei scheinbar nur die Wahl, sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen,
wie z.B. bei Fußballspielen:
Wer für die eine Mannschaft ist, muß automatisch gegen die andere Mannschaft sein.
Frau kann aber auch Fußball ebenso wie Islamisten und Populisten, den "Krieg der Knöpfe", auf Dauer einfach nur als langweilig empfinden.
So geht es mir im Moment.
Allen anderen wünsche ich hier deswegen trotzdem dann noch viel Spaß weiterhin, beim Köpfe heißreden, Finger wundschreiben,...
"Habe fertig!"
Nilopa
und empfinden es deshalb gewissermaßen sogar als eine Ehre.
Somit kann frau/man das Öffentlichmachen von Mohamed-Karikaturen auch als indirekte Werbung für den Islam verstehen.
...also wiederum nicht mehr und nicht weniger als "Show-Hahnenkämpfe" zum Zwecke patriarchalischer Machtgelüste...
Frau hat dabei scheinbar nur die Wahl, sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen,
wie z.B. bei Fußballspielen:
Wer für die eine Mannschaft ist, muß automatisch gegen die andere Mannschaft sein.
Frau kann aber auch Fußball ebenso wie Islamisten und Populisten, den "Krieg der Knöpfe", auf Dauer einfach nur als langweilig empfinden.
So geht es mir im Moment.
Allen anderen wünsche ich hier deswegen trotzdem dann noch viel Spaß weiterhin, beim Köpfe heißreden, Finger wundschreiben,...
"Habe fertig!"
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Anaba
Was für eine Wortklauberei.danke für dein Verständnis ... genau gesagt habe ich nämlich auch "wenn ich möchte kann ich dazu mal was im Salafisten-Thread sagen", vorweg geschickt hatte ich bereits, das ich der Meinung bin das es keinen Sinn macht auch nur ein "Pro" (in Anführungszeichen!) einzusetzen.
Wenn es auch nur ein nachvollziebares Pro geben würde, hättest du es doch sicher mit Freude eingestellt.
Das du außer diesem fragwürdigen Brief nichts finden konntest, sagt doch alles.
Das du hier Argumente dieser Leute einstellst auch.
Hattest du nicht geschrieben, du stellst kein Pro ein, weil du Posts von gewissen Leuten bekommen hast ?
Jetzt auf einmal so ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba
Im Gegeneil, das würde mich brennend interessieren. Weil ich mir einfach keine vorstellen kann.Deltasharm22 hat geschrieben:@Never, nein habe ich nicht, und wenn ich welche hätte würde ich diese sicher nicht Hier reinsetzen.
Im Grunde genommen interessiert euch das ja auch nicht, oder?
Delta
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba
Sunwalk,
keiner schreibt, du würdest dir deine Meinung aus dem Netz suchen.
Das du aber einen Brief dieses Mannes hier einstellst, zeigt deutlich deinen Standpunkt.
Das ist auch völlig ok. Nicht alle müssen etwas gegen diese Srömungen haben. Aber, warum dann diese Rumeierei ?
Sobald du keine Antworen mehr weißt, ruderst du zurück.
Warum kein klares Wort ?
keiner schreibt, du würdest dir deine Meinung aus dem Netz suchen.
Das du aber einen Brief dieses Mannes hier einstellst, zeigt deutlich deinen Standpunkt.
Das ist auch völlig ok. Nicht alle müssen etwas gegen diese Srömungen haben. Aber, warum dann diese Rumeierei ?
Sobald du keine Antworen mehr weißt, ruderst du zurück.
Warum kein klares Wort ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba
Gerade weil die Gründe im Laufe des Abends wechselten, ist es nicht mehr glaubhaft.Aus mir verständlichen Gründen will sie das nun nicht mehr und was hat das mit unglaubwürdig zu tun?
Einmal waren es die Posts, die sie heute Nachmittag bekommen hatte und auf einmal möchte sie die Pro´s nicht mehr einstellen, weil sie hier niemand versteht.
Das ist natürlich unglaubwürdig.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba
Willst du nicht verstehen ?Deltasharm22 hat geschrieben:Für mich ist sunwalk nicht unglaubwürig.
Warum sollte sie nach diversen, schon vorgefassten Meinungen zu Salafisten noch Pro's reinsetzen um dann völlig in der Luft zerissen zu werden.
Da würde ich nein danke sagen.
Delta
Sie ist unglaubwürdig, weil die Gründe dafür innerhalb kurzer Zeit wechselten.
Nicht weil sie nichts einstellt, sondern weil sie rumeiert und wahrscheinlich bereut, das voreilig angekündigt zu haben.
Sonst würde sie sich ja klar äußern.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
nabila
Hallo,
ein mehr als deutliches Beispiel für die "Schwierigkeiten" dieser Diskussion
effendi schrieb am 20.5. Aus den "Restbeständen" dieser muslimischen SS-Divisionen/der Mullahschule gründete sich im Übrigen 1950 die islamische Gemeinschaft in München, nachfolgend die Muslimbruderschaft,<<
wikipedia sagt uns > Die Muslimbrüder oder Muslimbruderschaft (arabisch الإخوان المسلمون al-ʾiḫwān al-muslimūn) ist eine der einflussreichsten sunnitisch-fundamentalistischen Bewegungen im Nahen Osten. Sie wurde 1928 von Hasan al-Banna in Ägypten gegründet. <<<<
Liebe Grüße
effendi schrieb am 20.5. Aus den "Restbeständen" dieser muslimischen SS-Divisionen/der Mullahschule gründete sich im Übrigen 1950 die islamische Gemeinschaft in München, nachfolgend die Muslimbruderschaft,<<
wikipedia sagt uns > Die Muslimbrüder oder Muslimbruderschaft (arabisch الإخوان المسلمون al-ʾiḫwān al-muslimūn) ist eine der einflussreichsten sunnitisch-fundamentalistischen Bewegungen im Nahen Osten. Sie wurde 1928 von Hasan al-Banna in Ägypten gegründet. <<<<
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Anaba
Nun schreibt er ja nichts von den ägyptischen Muslimbrüdern, sondern von den deutschen und die wurden in den fünfziger Jahren in München gegründet.nabila hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
Die Muslimbruderschaft-Anhänger nutzen in Deutschland eine Vielzahl ‚Islamischer Zentren’ für ihre Aktivitäten. Die mit mehreren Hundert Anhängern mitgliederstärkste Organisation ist die ‚Islamische Gemeinschaft in Deutschland e.V.’ (IGD), die unter dem Vorsitz von Ibrahim el-Zayat 2008 ihr 50-jähriges Bestehen feierte. Hervorgegangen ist sie aus der 1958 gegründeten ‚Moscheebauinitiative in München e.V.’, die das IZM errichtete. Neben ihrem Hauptsitz im IZM unterhält die IGD nach eigenen Angaben ‚Islamische Zentren’ in Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Marburg, Braunschweig und Münster.“
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Efendi II
Wenn Du schon Wikipedia zitierst, dann solltest Du auch alles lesen, auch die weiterführenden Links.nabila hat geschrieben:Hallo,
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische ... C3%BCnchen
Ian Johnson: "Die vierte Moschee"
Andersdenkende, CIA und der islamische Fundamentalismus. Klett-Cotta, Stuttgart 2011, ISBN 978-3608946222
Die Rolle der Muslimbrüder bei der Gründung, und die Beteiligung früherer Moslem-SS-Kämpfer des Mufti daran; (Besprechung des Buches von Matthias Küntzel, 2010)
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
nabila
hallo,
tja, Anaba, nun hab ich ja auch nichts von ägypt. Muslimbrüder geschrieben, sondern von >>> siehe oben.
-.-.-.-.-.-.-.-
fabelhaft, nun wird wieder geschnitzt und gebogen ? Was am 20.5. geschrieben wurde, steht klar zu lesen.
Liebe Grüße
tja, Anaba, nun hab ich ja auch nichts von ägypt. Muslimbrüder geschrieben, sondern von >>> siehe oben.
-.-.-.-.-.-.-.-
fabelhaft, nun wird wieder geschnitzt und gebogen ? Was am 20.5. geschrieben wurde, steht klar zu lesen.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
-
Efendi II
http://www.klett-cotta.de/buch/Gesellsc ... chee/14007
Als der Journalist und Pulitzer-Preisträger Ian Johnson 2003 eine Londoner Buchhandlung betritt, macht er eine sensationelle undunheimliche Entdeckung:
Als wichtigste Moscheen werden Mekka, Jerusalem, Istanbul und eine Moschee in München genannt.
Warum München? Welche Moschee? Das islamische Zentrum von München wurde seit dem Dritten Reich und dem Kalten Krieg von Andersdenkende, Agenten, gestrandeten Muslimen, islamistischen Fanatikern,von Akteuren aller Couleurs zum Bollwerk gegen die Sowjetunion aufgerüstet.
Als der Journalist und Pulitzer-Preisträger Ian Johnson 2003 eine Londoner Buchhandlung betritt, macht er eine sensationelle undunheimliche Entdeckung:
Als wichtigste Moscheen werden Mekka, Jerusalem, Istanbul und eine Moschee in München genannt.
Warum München? Welche Moschee? Das islamische Zentrum von München wurde seit dem Dritten Reich und dem Kalten Krieg von Andersdenkende, Agenten, gestrandeten Muslimen, islamistischen Fanatikern,von Akteuren aller Couleurs zum Bollwerk gegen die Sowjetunion aufgerüstet.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Canim
Der Salafismus, die Salafisten, das ist für mich alles verallgemeinernd.
Der Salafismus an sich ist eine Glaubensrichtung, siehe Wikipedia, und es gibt sicher auch Salafisten, die nicht gewaltbereit sind, die nicht auf die Straße gehen, Polizisten abstechen, sondern ihre Religion innerhalb ihrer Familie ausleben und sehr wohl wissen, dass sie das in D auf breiter Ebene mit entsprechenden Gesetzesänderungen gar nicht machen könnten.
Immer wieder muss die Religion herhalten für Idioten, Sturköppe, Ewigbesserwissende, Muslime oder sonstige, die meinen, sie "müßten" im Rahmen ihrer Religion andere Leute von ihrer Sache überzeugen, notfalls mit Gewalt.
Von mir aus kann jede Glaubensrichtung in D vertreten sein, solange sie sich an unser Grundgesetz halten, unsere Gesetze achten, nicht im Rahmen ihrer Religion zu Mord und Totschlag aufrufen und sich endlich mal darüber klar werden, dass wir hier weder Gottesstaat noch Scharia noch Witwenverbrennung, Polygamie etc. wollen.
Diesen Menschen empfehle ich, zurück in ihre Heimat zu gehen und ihre Glaubensvorstellungen dort zu leben.
Alle anderen können wir nach wie vor herzlich willkommen heißen, denn sie werden D als neue Heimat vielleicht als das verstehen, was sie für sie sein kann, eine große Chance, eine Chance auf Meinungsfreiheit, Demokratie und in manchen Fällen vielleicht auch ein besseres und friedlicheres Leben als das, was sie in ihren Heimatländern führten. Die machen hier auch nicht den Stress, den Stress machen die Dummbeutel, die nix anderes auf die Reihe kriegen, die ihre Chancen hier in aller Regel vergeigt haben und von ihren religiösen Führern aufgeputscht werden. Mich würde gerade bei den Randalierern mal interessieren, welchen Berufen sie hier nachgehen, welche Schulbildung sie hatten.
Ich bin mir fast sicher ,da ist es mit der Intelligenz nicht weit her. Und die intelligenten Führer wissen genau, wie sie die Dummen manipulieren müssen.
Canim
Der Salafismus an sich ist eine Glaubensrichtung, siehe Wikipedia, und es gibt sicher auch Salafisten, die nicht gewaltbereit sind, die nicht auf die Straße gehen, Polizisten abstechen, sondern ihre Religion innerhalb ihrer Familie ausleben und sehr wohl wissen, dass sie das in D auf breiter Ebene mit entsprechenden Gesetzesänderungen gar nicht machen könnten.
Immer wieder muss die Religion herhalten für Idioten, Sturköppe, Ewigbesserwissende, Muslime oder sonstige, die meinen, sie "müßten" im Rahmen ihrer Religion andere Leute von ihrer Sache überzeugen, notfalls mit Gewalt.
Von mir aus kann jede Glaubensrichtung in D vertreten sein, solange sie sich an unser Grundgesetz halten, unsere Gesetze achten, nicht im Rahmen ihrer Religion zu Mord und Totschlag aufrufen und sich endlich mal darüber klar werden, dass wir hier weder Gottesstaat noch Scharia noch Witwenverbrennung, Polygamie etc. wollen.
Diesen Menschen empfehle ich, zurück in ihre Heimat zu gehen und ihre Glaubensvorstellungen dort zu leben.
Alle anderen können wir nach wie vor herzlich willkommen heißen, denn sie werden D als neue Heimat vielleicht als das verstehen, was sie für sie sein kann, eine große Chance, eine Chance auf Meinungsfreiheit, Demokratie und in manchen Fällen vielleicht auch ein besseres und friedlicheres Leben als das, was sie in ihren Heimatländern führten. Die machen hier auch nicht den Stress, den Stress machen die Dummbeutel, die nix anderes auf die Reihe kriegen, die ihre Chancen hier in aller Regel vergeigt haben und von ihren religiösen Führern aufgeputscht werden. Mich würde gerade bei den Randalierern mal interessieren, welchen Berufen sie hier nachgehen, welche Schulbildung sie hatten.
Ich bin mir fast sicher ,da ist es mit der Intelligenz nicht weit her. Und die intelligenten Führer wissen genau, wie sie die Dummen manipulieren müssen.
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Anaba
Hier wird garnichts "geschnitzt oder gebogen.nabila hat geschrieben:hallo,
-.-.-.-.-.-.-.-
fabelhaft, nun wird wieder geschnitzt und gebogen" ? Was am 20.5. geschrieben wurde, steht klar zu lesen.
Liebe Grüße
Du hast von den Muslimbrüdern, die in Ägypten gegründet worden, geschrieben.
und Efendi von den in Deutschland (München) gegründeten.Die Muslimbrüder oder Muslimbruderschaft (arabisch الإخوان المسلمون al-ʾiḫwān al-muslimūn) ist eine der einflussreichsten sunnitisch-fundamentalistischen Bewegungen im Nahen Osten. Sie wurde 1928 von Hasan al-Banna in Ägypten gegründet. <<<<
Wo ist das Problem ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba
Liebe Sunwalk,Ansonsten, habt ihr eigentlich Langeweile, weil ihr euch nun Beitrag über Beitrag darüber auslaßt, warum/weshalb/wieso ich jetzt doch nichts mehr dazu sagen möchte.
nein, uns ist nicht langweilig.
Aber wir werden hier nicht alle Ungereimtheiten unkommentiert stehen lassen.
Ganz sicher nicht.
Ja ich weiß, schon wieder die Leier ... ihr schreit ja immer nach diesen Antworten von mir
Du kannst gern mal eine Pause einlegen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Moppel
Das müssen wir nicht. Die zeigen sehr deutlich was sie von uns halten und zwar mit brutalster Gewalt.Deltasharm22 hat geschrieben:...
Am besten ihr fragt einen Salafisten wenn ihr an Pro's interessiert sind.
Hast du nicht.Ich habe mit extremen Religionsausübungen jeglicher Religion schon immer Mühe..
Delta
Solange sie explizit islamisch ist verteidigst du sie wortreich.
Moppel
-
Efendi II
Es gab auch Nationalsozialisten und SS-Angehörige die keine Menschen ermordet haben, trotzdem wurden beide Organisationen (zu recht) verboten.Canim hat geschrieben:Der Salafismus, die Salafisten, das ist für mich alles verallgemeinernd.
Der Salafismus an sich ist eine Glaubensrichtung, siehe Wikipedia, und es gibt sicher auch Salafisten, die nicht gewaltbereit sind,
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Canim
noch haben wir Religionsfreiheit hier und dazu gehört auch, dass ich eine andere Glaubensrichtung nicht verbieten kann. Was ich verurteilen kann, sind die aus fanatischen Anhängern resultierenden Aktionen, die stattfinden. Und dazu gibt's Gesetze. Diese Hetze gegen egal wen - in diesem Falle "die Salafisten" finde ich zum Kotzen, hatten wir alles schon mal. Wie wäre es mal mit "einige"? Hier finden so viele Wortklaubereien statt, dann klaube ich jetzt auch mal.
Es sind auch nicht die Türken, die Beznesser sind, sondern einige, die Ägypter, sondern einige usw.
Das Wort "die" ist für mich zugegebenermaßen negativ behaftet, denn es vereinnahmt eine Gruppe und nicht Einzelne aus dieser Gruppe.
Efendi, wenn du alle gewaltbereiten Gruppierungen verbieten möchtest, dann hast du in D aber ne Menge zu tun, da fangen wir doch mal ganz rechts an und hören bei den autonomen Linken auf.
Salafismus ist das eine, was einige oder wegen mir auch viele ihrer geistigen Führer daraus machen wollen, eben auch in Europa, das ist das andere. Ich finde es unmöglich, wenn man immer alle in einen Topf schmeisst, heißt ja nicht, dass ich diesen Topf nicht unter Beobachtung haben möchte. Viel schlimmer finde ich es, wenn ihnen seitens der Medien auch noch so viel Raum eingeräumt wird, dass sie damit eine große Masse erreichen, siehe Talkshow Maischberger. Kostenlose Werbung für irregeleitete Jugendliche ohne viel Hirse, die müssen dort ja die Bude einrennen.
Was macht diese Gruppierungen und andere so interessant, warum lassen sich so viele davon vereinnahmen, ohne darüber nachzudenken. Das sollte man lieber mal überlegen und da den Hebel ansetzen und dann hat man vielleicht manchen doch überzeugt, sich für derlei mieses Gedankengut nicht zu begeistern. Das ist eine Aufgabe der Gesellschaft, nicht aber, über alles und jeden, der anders ist als wir, gleich den Stab zu brechen und vor allem nicht, ganze ethnische Gruppen zur Verantwortung zu ziehen. Das gab's schon mal, das brauche ich in D nicht mehr.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Es sind auch nicht die Türken, die Beznesser sind, sondern einige, die Ägypter, sondern einige usw.
Das Wort "die" ist für mich zugegebenermaßen negativ behaftet, denn es vereinnahmt eine Gruppe und nicht Einzelne aus dieser Gruppe.
Efendi, wenn du alle gewaltbereiten Gruppierungen verbieten möchtest, dann hast du in D aber ne Menge zu tun, da fangen wir doch mal ganz rechts an und hören bei den autonomen Linken auf.
Salafismus ist das eine, was einige oder wegen mir auch viele ihrer geistigen Führer daraus machen wollen, eben auch in Europa, das ist das andere. Ich finde es unmöglich, wenn man immer alle in einen Topf schmeisst, heißt ja nicht, dass ich diesen Topf nicht unter Beobachtung haben möchte. Viel schlimmer finde ich es, wenn ihnen seitens der Medien auch noch so viel Raum eingeräumt wird, dass sie damit eine große Masse erreichen, siehe Talkshow Maischberger. Kostenlose Werbung für irregeleitete Jugendliche ohne viel Hirse, die müssen dort ja die Bude einrennen.
Was macht diese Gruppierungen und andere so interessant, warum lassen sich so viele davon vereinnahmen, ohne darüber nachzudenken. Das sollte man lieber mal überlegen und da den Hebel ansetzen und dann hat man vielleicht manchen doch überzeugt, sich für derlei mieses Gedankengut nicht zu begeistern. Das ist eine Aufgabe der Gesellschaft, nicht aber, über alles und jeden, der anders ist als wir, gleich den Stab zu brechen und vor allem nicht, ganze ethnische Gruppen zur Verantwortung zu ziehen. Das gab's schon mal, das brauche ich in D nicht mehr.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!