Proteste in Kairo Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
Elisa
Re: Proteste in Kairo Ägypten
Geena, ich denke nicht, dass jemand hier das Warum, wieso, weshalb wirklich weiss. Und wer es weiss, der schreibt sicherlich nicht hier.
Ich halte diese saloppen Sprüche einfach nicht angemessen an dem Ernst der Angelegenheit. Es geht hier nicht um das Ergebnis von Dsds.
Grüsse
Elisa
Ich halte diese saloppen Sprüche einfach nicht angemessen an dem Ernst der Angelegenheit. Es geht hier nicht um das Ergebnis von Dsds.
Grüsse
Elisa
-
Imene
Die Entwicklungen, die dieser Thread über die letzten drei Seiten genommen hat, ist erschreckend. Einige der Beiträge waren wirklich dazu geeignet, die Mindermeinung mundtot zu machen. Ist es jetzt nicht mehr erlaubt aus eigenem Empfinden einer anderen oder differenzierteren Meinung zu sein oder die Frage zu stellen, in wessem Interesse die Entwicklungen in Ägypten eigentlich sind?
Stattdessen wird ein bestehendes Feindbild immer weiter genährt und befeuert. Und die Verachtung für den Anderen manifestiert. Schade drum.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der in den letzten Tagen getöteten Christen und Muslime sowie dem ägyptischen Volk, dass nicht zur Ruhe kommen darf.
Stattdessen wird ein bestehendes Feindbild immer weiter genährt und befeuert. Und die Verachtung für den Anderen manifestiert. Schade drum.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der in den letzten Tagen getöteten Christen und Muslime sowie dem ägyptischen Volk, dass nicht zur Ruhe kommen darf.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
Rebecca
eben, wer lässt den die saloppen Sprüche dauernd vom Stapel mit fundiertem Fachwissen...
Danke Geena, doch unser kluger, analysierender Kopf nützt auch nichts hier wenn er nicht auf der "richtigen" Seite steht.
Rebecca
Danke Geena, doch unser kluger, analysierender Kopf nützt auch nichts hier wenn er nicht auf der "richtigen" Seite steht.
Rebecca
-
Anaba
Wer wird hier mundtot gemacht ?Einige der Beiträge waren wirklich dazu geeignet, die Mindermeinung mundtot zu machen. Ist es jetzt nicht mehr erlaubt aus eigenem Empfinden einer anderen oder differenzierteren Meinung zu sein oder die Frage zu stellen
Noch kann jeder seine Meinung schreiben, nichts wurde gelöscht oder gext.
Gegenfrage, ist es nicht erlaubt nach einer Begründung zu fragen, wenn eine, wie du es schreibst Mindermeinung, in den Raum gestellt wird ?
Wie kommst du darauf, es sei nicht erlaubt Fragen zu stellen ? Wo, in welchem Beitrag liest du das ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Geena
Liebe Elisa,
es gab keinen "saloppen Spruch" meinerseits auf die Geschehnisse in Ägypten bezogen!
Und du hast Recht: Niemand hier weiß über das warum und wieso 100%ig Bescheid - viele tun aber leider so!
Und alle, die ohne zu beleidigen oder diffamieren, eine andere Sichtweise oder Wahrnehmung dazu schreiben, werden in einer Art und Weise herabgewürdigt, die einfach unglaublich ist.
Wie Imene schrieb: Es geht doch in erster Linie um MENSCHENleben und darum, was MENSCHEN aktuell in Ägypten durchmachen und erleiden müssen - daraus eine Art eigene Propaganda zu machen ist einfach nur niveaulos- sorry.
LG,
Geena
es gab keinen "saloppen Spruch" meinerseits auf die Geschehnisse in Ägypten bezogen!
Und du hast Recht: Niemand hier weiß über das warum und wieso 100%ig Bescheid - viele tun aber leider so!
Und alle, die ohne zu beleidigen oder diffamieren, eine andere Sichtweise oder Wahrnehmung dazu schreiben, werden in einer Art und Weise herabgewürdigt, die einfach unglaublich ist.
Wie Imene schrieb: Es geht doch in erster Linie um MENSCHENleben und darum, was MENSCHEN aktuell in Ägypten durchmachen und erleiden müssen - daraus eine Art eigene Propaganda zu machen ist einfach nur niveaulos- sorry.
LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!
-
Anaba
Ich glaube es geht los.Wie Imene schrieb: Es geht doch in erster Linie um MENSCHENleben und darum, was MENSCHEN aktuell in Ägypten durchmachen und erleiden müssen - daraus eine Art eigene Propaganda zu machen ist einfach nur niveaulos- sorry.
Du stellst etwas in den Raum, auf Nachfrage kannst oder willst du es nicht belegen und nicht in Diskussionen gezogen werden, aber weiter austeilen willst du trotzdem.
Wer macht hier, wofür "eigene Propaganda" ?
Diese Aussage solltest du begründen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
jippie
Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um Fakten.
Die Bilder sprechen für sich!
Und Fakt ist, dass keine Moscheen brennen, sondern Kirchen.....und das nicht erst seit Montag!!!!
Fakt ist auch, dass es nicht der erste Angriff auf Kopten war, bei dem hauptsächlich Kopten ums Leben gekommen sind.
Was gibt es da zu analysieren????
Hier nochmal Open Doors zur Lage der Christen in Ägypten:
http://www.opendoors-de.org/verfolgung/ ... /aegypten/
Gelogen????
Die Bilder sprechen für sich!
Und Fakt ist, dass keine Moscheen brennen, sondern Kirchen.....und das nicht erst seit Montag!!!!
Fakt ist auch, dass es nicht der erste Angriff auf Kopten war, bei dem hauptsächlich Kopten ums Leben gekommen sind.
Was gibt es da zu analysieren????
Hier nochmal Open Doors zur Lage der Christen in Ägypten:
http://www.opendoors-de.org/verfolgung/ ... /aegypten/
Gelogen????
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
sita
Ihr Lieben
Hier: Interview Anba Damian, Koptischer Bischof in Deutschland
mit Friedbert Meurer im Deutschlandfunk am 11.10.2011
nachzulesen unter:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... versenden/
(Hoffe Linksendung hat geklappt.)
Bezgl. Anteilnahme der Muslime zu diesem Massaker
LG
sita(hab8)
Hier: Interview Anba Damian, Koptischer Bischof in Deutschland
mit Friedbert Meurer im Deutschlandfunk am 11.10.2011
nachzulesen unter:
Bezgl. Anteilnahme der Muslime zu diesem Massaker
LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
Geena
Liebe Anaba,
vielleicht möchtest du es auch ganz einfach nur nicht verstehen??
Ich habe hier meine eigene Meinung zu einigen Posts einiger User geschrieben - das muss ich doch nicht "belegen" und schon gar nicht "begründen".
Schon unglaublich, was mein einziger Satz hier für geharnischte Reaktionen hervor ruft
.
LG,
Geena
Ich habe hier meine eigene Meinung zu einigen Posts einiger User geschrieben - das muss ich doch nicht "belegen" und schon gar nicht "begründen".
Schon unglaublich, was mein einziger Satz hier für geharnischte Reaktionen hervor ruft
LG,
Geena
-
FlammendeMorgenröte
Unter Propaganda verstehe ich folgendes:
Wenn - hier Sunwalk - nach einem furchtbaren Massaker an Ägyptern mitten in Kairo - nach wenigen Sätzen der Anteilnahme - NUR das Interview des Tourismusministers einsetzt ("nach "Recherchen" zu den Fakten in Kairo).
Der Tenor - bereits aus der Überschrift ersichtbar - "Ägypten besteht nicht nur aus dem Tahirplatz".
Nein, er besteht laut dem Interview in erster Linie darin, dass Ägypten ein tolles, sicheres Land ist, in dem die Ureinwohner + Touristen absolut sicher sind. Alles andere ist nur üble Nachrede, die Ägypten in Mißkredit bringen sollen.
Es gab auch noch nie Überfälle mit "Todesfolge" auf Touristen, wie besagter Minister in einem anderen Interview verkündete.
Die FAKTEN sind im Internet leicht zu ergoggeln.
Wer solche Zusammenhänge für gut und richtig findet - der betreibt PROPAGANDA - in Anbetracht von Menschenleben empfinde ich das als EKELHAFT!!!!!
Wenn - hier Sunwalk - nach einem furchtbaren Massaker an Ägyptern mitten in Kairo - nach wenigen Sätzen der Anteilnahme - NUR das Interview des Tourismusministers einsetzt ("nach "Recherchen" zu den Fakten in Kairo).
Der Tenor - bereits aus der Überschrift ersichtbar - "Ägypten besteht nicht nur aus dem Tahirplatz".
Nein, er besteht laut dem Interview in erster Linie darin, dass Ägypten ein tolles, sicheres Land ist, in dem die Ureinwohner + Touristen absolut sicher sind. Alles andere ist nur üble Nachrede, die Ägypten in Mißkredit bringen sollen.
Es gab auch noch nie Überfälle mit "Todesfolge" auf Touristen, wie besagter Minister in einem anderen Interview verkündete.
Die FAKTEN sind im Internet leicht zu ergoggeln.
Wer solche Zusammenhänge für gut und richtig findet - der betreibt PROPAGANDA - in Anbetracht von Menschenleben empfinde ich das als EKELHAFT!!!!!
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Anaba
Nein, ich kann es nicht verstehen.Geena hat geschrieben:Liebe Anaba,
Schon unglaublich, was mein einziger Satz hier für geharnischte Reaktionen hervor ruft.
LG,
Geena
Denn dein Verhalten ist typisch für einige User hier.
Etwas in den Raum stellen und bei Nachfragen und Bitten um nähere Erkärungen, keine Antworten geben.
Aber belassen wir es dabei, du willst ja nicht in Diskussionen gezogen werden.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
jippie
Nö, deshalb:sita hat geschrieben:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/1575627/
Da stellt sich mir die Frage, von wem und aus welchem Grund und wie lange schon?Wir haben keine Lobbys, wir haben kein politisches Gewicht, wir haben keine Waffen, wir haben Schutz per Gesetz, wir erfahren nur tagtäglich, wie unsere Mädchen vergewaltigt werden, wie unsere Leute entführt werden, wie unsere Mitmenschen getötet werden.
Vielleicht sollten die "klugen Köpfe" uns das mal erklären.
@Geena
Nun hast du deine Chance!
-
Geena
Liebe FM,
das kannst du auch gut und gerne "ekelhaft" finden - das bleibt dir überlassen.
Andere finden das vielleicht nicht ekelhaft, sondern nachdenkenswert - ganz ohne Polemik.
Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden und auch kommunizieren (dürfen).
LG,
Geena
das kannst du auch gut und gerne "ekelhaft" finden - das bleibt dir überlassen.
Andere finden das vielleicht nicht ekelhaft, sondern nachdenkenswert - ganz ohne Polemik.
Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden und auch kommunizieren (dürfen).
LG,
Geena
-
Geena
@jiippie
Ich bekomme eine "Chance" von DIR, etwas zu erklären oder zu etwas Stellung zu nehmen?
Ich denke, da überschätzt du dich ein klein wenig.
Laß mal gut sein. Mein Wissen reicht einfach nicht aus, ich merke es jeden Tag wieder beim Lesen hier.
Geena
Ich bekomme eine "Chance" von DIR, etwas zu erklären oder zu etwas Stellung zu nehmen?
Ich denke, da überschätzt du dich ein klein wenig.
Laß mal gut sein. Mein Wissen reicht einfach nicht aus, ich merke es jeden Tag wieder beim Lesen hier.
Geena
-
Imene
Anaba, es geht nicht um Beiträge der Forenleitung oder Moderatoren sondern um Beiträge von Usern, deren Wortwahl geeignet ist, andere User einzuschüchtern bis zu dem Punkt, an dem sie ihre Meinung nicht mehr schreiben, weil sie sich nicht trauen!Anaba hat geschrieben:Wer wird hier mundtot gemacht ?Einige der Beiträge waren wirklich dazu geeignet, die Mindermeinung mundtot zu machen. Ist es jetzt nicht mehr erlaubt aus eigenem Empfinden einer anderen oder differenzierteren Meinung zu sein oder die Frage zu stellen
Noch kann jeder seine Meinung schreiben, nichts wurde gelöscht oder gext.
Gegenfrage, ist es nicht erlaubt nach einer Begründung zu fragen, wenn eine, wie du es schreibst Mindermeinung, in den Raum gestellt wird ?
Wie kommst du darauf, es sei nicht erlaubt Fragen zu stellen ? Wo, in welchem Beitrag liest du das ?
Es ist immer erlaubt Gegenfragen zu stellen - aber manche Gegenfragen sind auch rein rhetorische Kriegskunst.
Dennoch kein Grund, sich über meinen Beitrag aufzuregen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
-
sita
Bei meiner Linkangabe brauchte man nur unten:zurück zum Beitrag anzuklicken
Habe es mir gleich gedacht:Nur Teilinformation hier eingestellt!
Hier andere Teilinformation: aus(http://www.dradio.de/aktuell/1574497/)
Zum Glück hat Ägypten sehr viele moderate und sehr viele vernünftige Muslimen. Ich durfte gestern im Fernsehen eine verschleierte Frau schreiend hören, die von der ungerechten Behandlung der Kopten redet, mit sehr viel Ehrlichkeit, mit sehr viel Temperament, mit sehr viel Vernunft. Deswegen möchte ich das Bild nicht als ganz schwarz darstellen. Wir haben sehr viele vernünftige Menschen im Heimatland Ägypten und viele der Muslime kritisieren das, was uns angetan wird.
LG
sita(hab8)
Habe es mir gleich gedacht:Nur Teilinformation hier eingestellt!
Hier andere Teilinformation: aus(http://www.dradio.de/aktuell/1574497/)
Zum Glück hat Ägypten sehr viele moderate und sehr viele vernünftige Muslimen. Ich durfte gestern im Fernsehen eine verschleierte Frau schreiend hören, die von der ungerechten Behandlung der Kopten redet, mit sehr viel Ehrlichkeit, mit sehr viel Temperament, mit sehr viel Vernunft. Deswegen möchte ich das Bild nicht als ganz schwarz darstellen. Wir haben sehr viele vernünftige Menschen im Heimatland Ägypten und viele der Muslime kritisieren das, was uns angetan wird.
LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita
Mark Twain
sita
Mark Twain
-
Anaba
Ein Youtube Beitrag von Lisa Fitz gehört nicht zum Thema.anaba, mein link zu lisa fiz`song "mein mann ist perser,ein ganz perverser" wurde gelöscht!
Aus diesem Grund wurde der Link gelöscht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
sita
Liebe Karol
Sehr treffend formuliert.Genauso sehe ich es auch.
Du schriebst:
es geht doch gar nicht um religionen, es geht rein um die machterhaltung eines diktatorischen regiems, das sich den religiösen wahn einiger zunutzen macht!
dass hier noch zusätzlich muslime und christen gegeneinander aufgehetzt werden, halte ich für fatal!
meine meinung (wenn ich diese als unstudierte userin hier in meinem "unterirdischen deutsch" äußern darf: die drahtzieher dieses massakers lassen muslime und kopten tanzen wie die marionetten!
Sehr treffend, genauso wie an unseren Strippen gezogen wird.
LG
sita(hab8)
Sehr treffend formuliert.Genauso sehe ich es auch.
Du schriebst:
es geht doch gar nicht um religionen, es geht rein um die machterhaltung eines diktatorischen regiems, das sich den religiösen wahn einiger zunutzen macht!
dass hier noch zusätzlich muslime und christen gegeneinander aufgehetzt werden, halte ich für fatal!
meine meinung (wenn ich diese als unstudierte userin hier in meinem "unterirdischen deutsch" äußern darf: die drahtzieher dieses massakers lassen muslime und kopten tanzen wie die marionetten!
Sehr treffend, genauso wie an unseren Strippen gezogen wird.
LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita
Mark Twain
sita
Mark Twain
-
morena
Hallo. Karoles sollten wieder viel mehr user hier posten und nicht nur die dogmatischen gleichen meinungen einiger wortakrobaten absolut vorherrschen![/
diesen dogmatischen Anspruch erheben auch die User,die Du gerade aufforderst ihre andere Meinung kund zu tun,nämlich den Lehrsatz und Wahrheitsgehalt ihrer Meinung als absolute Wahrheit zu schreiben.Du erwartest,dass dogmatische Meinungen erhoben werden,die besagen,dass Kopten nicht unter den Greueltaten
des fanatischen muslimischen Anteil der Bevölkerung und des Militärs leiden und alles das,was wir von Betroffenen wissen, unter den dogmatischen
Meinungsbildungen der Leugner dieses Tatsachen ,unter den Tisch fallen soll,weil nicht sein darf,was nicht in das Konzept einiger Menschen passt.
Viele Grüße,Morena
-
jippie
Was mich ja erschreckt, dass einige wirklich der Meinung sind, das war ein einmaliger, ganz überraschender Ausrutscher gewesen ist.morena hat geschrieben:.....dass dogmatische Meinungen erhoben werden,die besagen,dass Kopten nicht unter den Greueltaten
des fanatischen muslimischen Anteil der Bevölkerung und des Militärs leiden und alles das,was wir von Betroffenen wissen, unter den dogmatischen
Meinungsbildungen der Leugner dieses Tatsachen ,unter den Tisch fallen soll,weil nicht sein darf,was nicht in das Konzept einiger Menschen passt.
Kopten wurden in Ägypten schon immer unterdrückt, seit der Islam dort die vorherrschende Religion ist.
Und ja ES HAT WAS MIT IHRER RELIGION ZUTUN!!!