Beitrag
von Elisa » 23.10.2011, 19:59
Sunwalk, Du stehst aber auch nicht hinter F.M. zurück in den zynischen Bemerkungen. Ich finde das von keinem gut.
Rede mal mit Türken aus der Türkei, wie die 'Demokratie' dort aussieht. Hat mit Demokratie nicht wirklich was zu tun und das mit meinem Freund Erdogan immer weniger. Wenn es nämlich so wäre, wie von Dir beschrieben, wären schon Millionen Türken wieder in ihr Heimatland zurückgewandert. Schnell den deutschen gegen den türkischen Pass ausgetauscht.
Habe letztens einen Bericht über die Türkinnen gesehen, die vor 50 Jahren zum Arbeiten kamen. Der Unterschied zu den meisten, die heute hier leben, das sind Jahrhunderte, selbst die, die in die Türkei zurückgegangen sind.
Sunwalk , und davon bin ich 100 % überzeugt: ISLAM und DEMOKRATIE das sind Gegensätze. Übrigens alle anderen extremen Religionen und Demokratie auch.
Sie verlangen, dass Menschen bedingungslos folgen, also ihr Hirn irgendwo ablegen. Frauen und Männer sind nicht gleichwertig, von Kindern schon mal nicht zu reden. Andersgläubige sind nicht gleichwertig. Und schon allein die Tatsache, dass der Islam keine Glaubensfreiheit zulässt ist schon gegen die Demokratie.
Und so lange die Scharia auch nur anlehnungsweise in irgendwelchen Gesetzen verankert ist, kann es ja keine Demokratie geben.
Wenn Du geschrieben hättest, dass Du Dir vorstellen kannst, dass irgendwann die Ägypter ihre Religion so leben wie hier die Katholiken, dann wäre ich mit Dir einer Meinung.
Und Demokratie ist ein Feindbild für solche Religionen weil es ihren Machtverlust bedeutet.
Warum glaubst Du, dass mit meinem Freund Erdogan die Demokratie in der Türkei von Tag zu Tag schwindet ? Sicherlich nicht, weil er es so gut mit der Bevölkerung meint.
Vielleicht werden wir es noch erleben, dass er wie diese Gadafis etc. behandelt wird.
Sunwalk, ist vielleicht gut gemeint von Dir, aber das ist unmöglich.
Hitler und Demokratie war auch ein Widerspruch, und viele haben lange sich selbst die Hoffnung gemacht, vielleicht redet er ja nur so, weil er an die Macht will. Hätten sie mal lieber nicht so gesehen.
Und dass den armen Leuten das alles so lang wie breit ist, ist auch verständlich.
LG Elisa
Und es wäre viel angenehmer hier zu lesen ohne diese Boshaftigkeiten . Muss man doch nicht, man kann seine meinung einfach nur so schreiben.