Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1122
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 10.07.2024, 13:27

bzw als ich von 1975 bis 1988 in Berlin zur Schule ging, gab es keinerlei Schulessen. Es gab einen Kiosk, wo man Milch/Kakao kaufen konnte und den "Schulbäcker" neben an. Belegte Brote musste man sich mitnehmen.
und ich bin auch groß geworden und habe sogar das Abitur geschafft, ganz ohne staatliches Schulessen (wie war denn das bloss möglich?!) :mrgreen:

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 11.07.2024, 20:30

Ein 17-jähriger Tunesier tötete Bianca (28), weil sie beim Sex lachte – laut Gericht war die Tat eine regelrechte Hinrichtung.

Rückblick 3. Oktober 2023: Bianca und ihr Killer lernten sich abends in einer Bar kennen, sollen Alkohol und Kokain konsumiert haben. Dann gingen sie in ihre Wohnung.
Mohamed Ali S. hatte offenbar beim Rendezvous in der Wohnung keine Erektion. Bianca C. soll ihn ausgelacht und gesagt haben: „Du willst, kannst aber nicht.“ Das war laut Gericht ihr Todesurteil.
Der 1,90 Meter große Tunesier würgte sie fast bis zur Bewusstlosigkeit. Um 6.40 Uhr griff er mit der rechten Hand zum Handy und filmte, wie er mit der linken Faust 26-mal auf Biancas Gesicht einschlug. Dabei rief er mehrmals „kleine S.chlampe“. Dann erdrosselte er sie mit einem Gürtel.


https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... 1605d7db19

Cimmone
Beiträge: 5760
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 11.07.2024, 20:48

Was soll man dazu sagen. Wenn es um die Ehre geht, versteht er kein Spaß. Grausam
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 12.07.2024, 22:08

Streit wegen eines Parkplatzes in Berlin

Türke ersticht einen Mann aus Kamerun, der Vater von zwei kleinen Kindern war.

Am Abend kam es dann zu tumultartigen Szenen am Tatort: Etwa 50 Männer, Frauen und Kinder wollten zu der Stelle, an der der 37-Jährige getötet worden war. Doch die Spurensicherung hatte ihre Arbeit noch nicht beendet.
„Die Personen versuchten, in den abgesperrten Bereich einzudringen, und verhielten sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und polizeifeindlich“, sagt ein Polizeisprecher. Es kam auch zu Flaschenwürfen auf die Beamten. Fünf Beamte wurden leicht verletzt.


https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... 3cbc94c8f7

Cimmone
Beiträge: 5760
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 12.07.2024, 23:06

"Deutschland wird sich verändern und ich freu mich drauf" :mrgreen:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 14.07.2024, 01:25

Wieder einmal rasen mehrere Streifenwagen zum Ebertplatz und über den Eigelstein. Wieder einmal sind Halsketten-Räuber der Anlass, die es auf ältere Opfer abgesehen haben. In den Fokus rückt eine Gruppe von Jugendlichen, die aus Nordafrika stammen sollen. Die machen sich seit einiger Zeit im Veedel breit und sorgen wegen ihres äußerst aggressiven Auftretens für große Sorge und Unverständnis.

Der jüngste Vorfall einer ganzen Raubserie ereignete sich am Mittwoch (10. Juli). In einem Geschäft am Ebertplatz soll ein mutmaßlich 13 Jahre alter „Junge“ einem 67 Jahre alten Senior die Goldkette vom Hals gerissen und den Mann körperlich angegriffen haben.

„Da der Angreifer deutlich älter wirkt als 13 Jahre, haben die Ermittler nun ein Altersgutachten beantragt“, teilte die Polizei am Freitag (12. Juli) weiter dazu mit.

Nur wenige Stunden nach dem letzten Überfall tauchten die zuvor von der Polizei festgesetzten Jugendlichen wieder auf dem Ebertplatz auf. Gerade so, als ob sie ihr Revier abschritten.


https://www.focus.de/panorama/welt/mehr ... 34628.html

Cimmone
Beiträge: 5760
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 14.07.2024, 09:01

Man könnte meinen, wir, die schon länger hier leben, sollen sich nicht sicher fühlen. Welches Ziel steckt da wohl hinter?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 14.07.2024, 13:13



Ein Schleuser auf der Flucht vor der Polizei rast in Niederbayern in eine Menschenmenge und verletzt sechs Passanten (11-21)!
Die Polizei wollte den Georgier (24) am Samstagabend auf der B8 zwischen Passau und Vilshofen kontrollieren, doch er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit Richtung Vilshofen. Mutmaßlicher Grund: Der 24-Jährige hatte acht Menschen aus der Türkei im Wagen, die keine Einreiseerlaubnis hatten. Schleuser-Verdacht!
Nach dem Unfall fuhr der Georgier mit den Flüchtlingen an Bord weiter, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. In Vilshofen geriet der Mann mit seinem Wagen in eine Sackgasse, stieg aus und flüchtete zu Fuß. Die Türken blieben im Fahrzeug zurück.
Kurz darauf wurde der Schleuser von Beamten vorläufig festgenommen und verletzte dabei zwei Polizisten leicht.


https://www.bild.de/regional/bayern/vil ... 58c79be2b6

Fierrabras
Beiträge: 1122
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 14.07.2024, 19:50

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 324c120456

1. was für Menschenrechtsverletzungen gibt es denn in Marokko? bzw wieso bekommt da jemand Asyl?
2. hoffentlich wird eine Altersbestimmung durchgeführt. aber garantiert nicht, so dann Jugendstrafrecht
3. wieso darf der zuerst jemandem völlig Fremden ins Gesicht schlagen und danach einen Taschendiebstahl begehen und wird nicht in U-Haft genommen?
4, bestimmt stand er unter Drogen und bekommt Strafmilderung.

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 16.07.2024, 22:19

Gewaltbereite Asylbewerber aus Tunesien verbreiten in Re­gensburg ein Klima der Angst. Vor dem Schwurgericht geht es nun sogar um versuchten Mord: Obay B. (19) und Kacem S. (31) sollen mit Pflasterstein und Aschenbecher versucht haben, einen Wachmann zu töten!
Die Tat vom 8. November 2023 war der Auftakt zu einer ganzen Serie von Straftaten in der Donaustadt: Ein Son­der-Staatsanwalt steckte 78 Mehrfach-Intensivtäter in U-Haft – elf sollen demnächst in ihr nordafrikanisches Heimat­land abgeschoben werden.

...der Angeklagte Kacem S. pfefferte einen 7,9 Kilogramm schweren Pflasterstein auf den Hinterkopf des Security-Mannes. Dessen Kollege Mumi­er C. (37): „Er ist wie ein Baum umgefallen und bewegte sich nicht mehr.“
Für Obay B.s prominenten Strafverteidiger Moritz Schmitt-Fricke (45) trägt der Geschädigte eine Mitschuld an der Eska­lation: „Mein Mandant wollte eine feuchtfröhliche Party auf seinem Zimmer feiern und scheiterte schon am hochge­sicherten Eingang des Auf­nahmezentrums“, sagte er zu BILD. Der Wach­mann habe „unprofessio­nell“ reagiert.

Bis zum 20. August sind sechs Verhandlungstage an­gesetzt. Den beiden Tunesi­ern droht lebenslange Haft.


https://www.bild.de/regional/bayern/bay ... 768d6c773c

Von 78 Schwerverbrechern sollen nur 11 "demnächst" abgeschoben werden? :shock:

Das Opfer soll also eine "Mitschuld" haben, weil er seiner Aufgabe (Alkoholschmuggel-Versuch der Verbrecher zu unterbinden) nachkam? :evil: :twisted:

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 18.07.2024, 09:58

Zahl der Straßen-Überfälle explodiert: „Ich gehe abends nicht mehr alleine in die Stadt“

Den höchsten prozentualen Zuwachs verzeichnet Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover (555 000 Einwohner). Im „Sicherheitsbericht“ von Stadt und Polizeidirektion schnellte die Zahl im Bereich „Sonstige Raubüberfälle auf Straßen, Wegen oder Plätzen“ von 189 Fällen im Vor-Corona-Jahr 2019 auf 503 Taten im Jahr 2023 hoch – plus 166 Prozent!
In den drei deutschen Großstädten Berlin (3,75 Mio. Einwohner), Hamburg (1,89 Mio.) und München (1,5 Mio.) weist der Pfeil ebenso nach oben. In der Isar-Metropole gingen die Fälle in vier Jahren um 82,5 Prozent hinauf (von 177 auf 323).
Auffallend: Der Anteil nicht-deutscher Tatverdächtiger ist in den angeführten Städten überdurchschnittlich hoch, die Räuber sind meist jung und männlich. Im Fall von Patrick S. wurden die mutmaßlichen Täter geschnappt: Zurzeit verhandelt das Landgericht gegen drei Iraker (18, 20, 22), auf deren Konto eine Serie von Überfällen gehen soll.
Laut Anklage attackierten sie u. a. Fußgänger, Radfahrer und einen Anästhesisten, der auf einem E-Scooter zum Klinik-Dienst unterwegs war.


https://www.bild.de/news/inland/in-deut ... 42a127a991

Tja, Wähler in den oa Städten haben sich halt für Grün/Rot entschieden..... :D

Weiter geht es mit dem Hereinwinken von noch Zigtausenden, die dieses Land destabilisieren, immer weiter so?

Noch immer keine Demos gegen diese Zustände? Nur stumpf gegen Rechts?

Fierrabras
Beiträge: 1122
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 18.07.2024, 11:17

welches andere Land schenkt seinen Asylanten Einbauküchen mit Laminat am Fußboden? ich kenne viele schon länger hier lebende Menschen, die auch gern so wohnen würden und viele Jahre Steuern bezahlt haben...

https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/ ... apartments

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 18.07.2024, 11:58

Fierrabras hat geschrieben:
18.07.2024, 11:17
welches andere Land schenkt seinen Asylanten Einbauküchen mit Laminat am Fußboden? ich kenne viele schon länger hier lebende Menschen, die auch gern so wohnen würden und viele Jahre Steuern bezahlt haben...

https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/ ... apartments
Sieben Wohnhäuser mit 61 Ein- bis Fünf-Zimmerwohnungen für Flüchtlinge in der Kirchstraße (Pankow). Mit weiteren 400 Plätzen soll noch dieses Jahr in der Kavalierstraße begonnen werden

Und wenn die Flüchtlinge die durch mehrere sichere Länder in Berlin "eingereist" sind, diese Luxuswohnungen beziehen werden sie Fotos
in ihre Heimatländer schicken und das heißt, es kommen noch mehr und mehr und mehr......

Fierrabras
Beiträge: 1122
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 18.07.2024, 12:27

in einer der Bildunterschriften steht: In Normalo-Wohnungen gehören Einbauküchen nicht mehr zum Standard, hier zahlte des Flüchtlingsamt im Schnitt extra je 4000 Euro :mrgreen:

ich habe die BZ gebeten, regelmäßig über den Zustand dieser Wohnungen zu berichten, bzw Photos zu zeigen, ob diese Einbauküchen noch vorhanden sind (denn in vielen Flüchtlingsunterkünften "lösen sich Einrichtungsgegenstände in Luft auf", darüber wird halt nur selten berichtet. :lol: In der berüchtigten Gerhart-Hauptmann Schule in Berlin Kreuzberg wurde das Mobiliar regelmäßig im Drogenrausch kurz und klein geschlagen, irgendwann hat selbst die grüne Bezirksbürgermeisterin Monika Hermann diese Dinge nicht mehr ersetzen lassen, ich kann mal suchen, ob ich die Berichte darüber noch finde, damals schlug Frau Hermann im grünen Kreuzberg noch starkes Unverständnis ob dieser harten Entscheidung entgegen)

ok, vielleicht irre ich mich, und hier dürfen wirklich nur anständige hartarbeitende ukrainische, syrische, afghanische Familien mit Sprachkenntnissen und Arbeit einziehen und keine drogendealenden Jungmänner in die 1-Zimmer-Wohnungen, und alles geht gut, aber ich habe zu viele Negativbeispiele erlebt (ok, in meinem Beruf und in einem sozialen Brennpunktviertel kriege ich natürlich nur eine Negativauslese zu sehen, eben die, die unter Wahnvorstellung und/oder im Drogenrausch alles kaputt schlagen oder die Wohnung fluten, da gibt es natürlich auch Biodeutsche, die das tun, nur dass die eben dann ihre Wohnung gnadenlos verlieren und dann in speiellen Wohnheimen für Psychisch Kranke oder psychisch krank und drogenabhängig unter permanenter Aufsicht leben müssen), als dass ich da optimistisch sein könnte. aber in den 10 Jahren kann ich die anständigen, hartarbeitenden Flüchtlinge, für die solche Wohnungen sein sollten, die in meine Sprechstunde mit schweren DEpressionen oä kommen, immer noch an allen 10 Fingern abzählen.

aber warum diese Neubürger, die nie hier Steuern bezahlt haben, nun mit Einbauküchen belohnt werden, die in normalen Sozialwohnungen nicht eingebaut werden, mit unseren Steuergeldern, dass empört mein Gerechtigkeitsgefühl. :shock:

Fierrabras
Beiträge: 1122
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 18.07.2024, 12:39

hier ein Artikel als Zusammenfassung über Monika Herrmann und die Gerhart Hauptmann Schule
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 12687.html

Fierrabras
Beiträge: 1122
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 18.07.2024, 21:16

Es passieren auch manchmal gute Dinge: https://www.welt.de/vermischtes/article ... treit.html
Satiriker Jan Böhmermann unterliegt im „Honig-Streit“ ein weiteres Mal. Das Oberlandesgericht Dresden wies die Berufung in einem Eilverfahren des prominenten Moderators gegen ein Urteil des Landgerichtes Dresden vom Februar zurück.
Imker Heinzig nahm als Inhaber der Firma MyHoney die Entscheidung mit einem Lächeln zur Kenntnis. Nun möchte er den Honig wieder im Online-Shop anbieten. „Der Ball liegt jetzt bei Herrn Böhmermann. Ich bin kein Streithansel, ich war noch nie einer. Ich würde ja vorschlagen, man begräbt das Kriegsbeil“, sagte Heinzig. Zugleich lud er Böhmermann noch einmal zum Besuch seiner Imkerei ein.

ich habe den Imker auch unterstüzt, indem ich mehrmals "Böhmermann-Honig" gekauft habe.

Fierrabras
Beiträge: 1122
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 18.07.2024, 21:19

Eine Frage bleibt natürlich noch: bezahlt Herr Böhmermann selbst die Prozesskosten oder lässt er diese vom ZDF bezahlen, also mit den Zwangsgebühren?
ich werde gleich mal dem ZDF eine mail schreiben und danach fragen.

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 19.07.2024, 12:28



Syrer sticht Ehefrau und Tochter nieder

Brutale Attacke am Donnerstagabend! Mit einem Messer hat ein Mann (40) seine Tochter (15) und seine Ehefrau (34) in Hersbruck (Kreis Nürnberger Land in Bayern) schwer verletzt.

Die beiden Frauen seien im Krankenhaus und nicht vernehmungsfähig, teilte die Polizei mit. Das schwer verletzte Mädchen kam mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik.


https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... 4d3870b392

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 19.07.2024, 12:32

Mord am Ammersee! Spezialeinheit verhaftet Serben

Mutmaßlicher Täter ist erst 22 +++ In Wohnung bei Paris festgenommen

Der Tatverdächtige soll am 12. Juli den pensionierten Rolls-Royce-Designer Ian Cameron (74) an dessen Haustür in Herrsching am Ammersee (Bayern) erstochen haben.


https://www.bild.de/regional/bayern/rol ... 6ae748860d

Chris
Beiträge: 254
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 20.07.2024, 15:11


Bei einer Bluttat auf dem Gelände einer Volkshochschule in Wedel bei Hamburg ist ein 67 Jahre alter Dozent lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde er auf dem Parkplatz der Schule niedergestochen. Zwei Verdächtige wurden demnach nach kurzer Fahndung festgenommen. Es handele sich um zwei Brüder. Beide seien Anfang 20 - der eine 2002, der andere 2003 geboren.
Der Polizei zufolge sind die Verdächtigen in Syrien geboren.


https://www.n-tv.de/panorama/Lehrer-in- ... 01958.html

Antworten