Evelyne hat geschrieben:Welchen Pass hatte er? Irgendwie scheinst Du selbst nicht durchzublicken.
Du musst doch wissen, ob Du in Tunesien rechtskräftig verheiratet bist oder warst.
Schließlich muss man auch in TN eine Heiratsurkunde eigenhändig unterschreiben.
Oder hast Du nur in einer Moschee geheiratet?
Vielleicht war es auch nur die Wasser- oder Stromrechnung.
Matze hat geschrieben:Er hatte schon 2008 einen neuen Reisepass ich möchte sagen er war grün oder blau .Ja ich habe einen Ehevertrag unterschrieben.Mehr nicht, der wurde natürlich hier nicht anerkannt. Als ich später ihm sagte ich brauche eine Heiratsurkunde sagte er mir das das reiche. Irgendwann schickte er eine Heiratsurkunde die ich weder unterschrieben hatte. Und diese wurde hier nicht anerkannt,da irgendeine Gültige Marke fehlte.
So wie es in Deutschland verschiedenfarbige Pässe gibt, wird es sicher in Tunesien ebenfalls unterschiedliche Pässe geben, abhängig davon, zu welchen Zweck und für welche Person der Pass ausgestellt und wozu er verwendet werden soll.
Es ist schon erschreckend, mit welcher Ignoranz, welchen Unwissen und Desinteresse manche Menschen ein so wichtiges Ereignis wie eine Eheschließung betrachten. Da fällt mir nichts mehr ein, als nur noch den Kopf zu schütteln.