Das war´s II. Teil von Coralia
Moderator: Moderatoren
-
ja, eine handgeschriebene heiratsurkunde aus nigeria in form eines ausgedruckten email anhangs. was das wert ist vor gericht brauche ich glaube ich nicht weiter zu erläutern.
was glaubst du wie problemlos mein mann in nigeria ein scheidungsurteil besorgen kann, ob es das nun tatsächlich gibt oder nicht.
coralia
was glaubst du wie problemlos mein mann in nigeria ein scheidungsurteil besorgen kann, ob es das nun tatsächlich gibt oder nicht.
coralia
-
_________________________________________________________coralia hat geschrieben:ja, eine handgeschriebene heiratsurkunde aus nigeria in form eines ausgedruckten email anhangs. was das wert ist vor gericht brauche ich glaube ich nicht weiter zu erläutern.
coralia
Genau das ist ja das Problem, diese Leute dingfest zu machen. Nicht nur sie sind korrupt sondern die Länder aus denen sie kommen auch. Ein Wisch aus Nigeria zählt vor Gericht gar nichts wenn nicht amtlich beglaubigt.
coralia, ich würde an Deiner Stelle zweigleisig fahren. Auf der einen Seite Beantragung der normalen Scheidung auf der Anderen Annulierung. Das geht, war bei mir auch.
Nur leider wurde die Annulierung aus Mangel an Beweisen abgeschmettert, von daher verstehe ich Deinen Einwand, es ist verdammt schwer und zermürbenddiese Menschen Ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen.
Aber versuchen würde ich es...würde mich persönlich zufrieden machen...... als den Vogel einfach straflos abfliegen zu lassen.
Nur viel Hoffnung nicht dran hängen, denn wie gesagt vor Gericht zählen nur sichfeste Beweise....außerdem haben die Richter Angst bei mangelnder Beweislage und Urteil in die rechte Ecke geschoben zu werden.
Denn wir wissen doch , nie wird der Finger so schnoll hochgehoben wie bei auch nur einem Hauch von Ausländerfeindlichkeit

Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
-
Hi Lippi,
genau diesen zweigleisigen Antrag habe ich gestellt. Aber ich denke, ich brauche zumindest irgendein Dokument von der spanischen Botschaft in Lagos (wenn schon nicht vom STandesamt in Madrid), das die eheschließung der beiden nachweist.
Vielleicth kommt ja noch was von der Botschaft, dann sieht die Lage schon wieder anders aus.
Grüße
Coralia
genau diesen zweigleisigen Antrag habe ich gestellt. Aber ich denke, ich brauche zumindest irgendein Dokument von der spanischen Botschaft in Lagos (wenn schon nicht vom STandesamt in Madrid), das die eheschließung der beiden nachweist.
Vielleicth kommt ja noch was von der Botschaft, dann sieht die Lage schon wieder anders aus.
Grüße
Coralia
-
Hallo Coralia,
ich denke, dass mehr Anzeigen der betroffenen Frauen erfolgen müssen. Dadurch verspreche ich mir eine "erhöhte Wahrnehmung" der Behörden von diesen Machenschaften, was auch ein Gesetz anstoßen könnte.
Wenn den Behörden diese Art von Betrug gar nicht bekannt wird, weil "jede/r" denkt, dass es nicht beweisbar oder sinnlos ist vor dem Gesetz zu seinem Recht zu kommen, wird sich nie etwas ändern.
Nicht weil es keiner will sondern weil es keiner sieht!
LG Alexa-Gabrielle
ich denke, dass mehr Anzeigen der betroffenen Frauen erfolgen müssen. Dadurch verspreche ich mir eine "erhöhte Wahrnehmung" der Behörden von diesen Machenschaften, was auch ein Gesetz anstoßen könnte.
Wenn den Behörden diese Art von Betrug gar nicht bekannt wird, weil "jede/r" denkt, dass es nicht beweisbar oder sinnlos ist vor dem Gesetz zu seinem Recht zu kommen, wird sich nie etwas ändern.
Nicht weil es keiner will sondern weil es keiner sieht!
LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.
-
weißt du alexa-gabrielle, ich sehe die ganze geschichte eigentlich nicht vom strafrechtlichen Standpunkt aus. hätte er mich zur unterzeichnugn irgendwelcher verträge für nicht existierende häuser in nigeria gebracht oder würde er mir unsummen an geld schulden, wie man das hier immer wieder liest, würde ich auch dagegen vorgehen, um das zurück zu bekommen, worauf ich anspruch habe.
aber so, wie die lage jetzt ist, sehe ich da für mich keinen Grund. Was hat die Staatsanwaltschaft damit zu tun? Das ist mein Problem. Wenn die sich von sich aus da einmischen wollen, weil der Richter sie informiert, okay, da kann ich dann auch nichts machen.
Aber so wie die Lage jetzt ist, hat er sich in europa nicht mal strafbar gemacht, also wo soll das Ganze hinführen.
Ich habe das schonmal gesagt, die Meinung unserre Behörden zu meiner Ehe war mir vorher egal, und das ist es jetzt auch. Ob da jemand meint, ich bin feige oder unsolidarisch, da muss ich dir ganz ehrlich sagen, das ist mir egal.
Grüße
Coralia
aber so, wie die lage jetzt ist, sehe ich da für mich keinen Grund. Was hat die Staatsanwaltschaft damit zu tun? Das ist mein Problem. Wenn die sich von sich aus da einmischen wollen, weil der Richter sie informiert, okay, da kann ich dann auch nichts machen.
Aber so wie die Lage jetzt ist, hat er sich in europa nicht mal strafbar gemacht, also wo soll das Ganze hinführen.
Ich habe das schonmal gesagt, die Meinung unserre Behörden zu meiner Ehe war mir vorher egal, und das ist es jetzt auch. Ob da jemand meint, ich bin feige oder unsolidarisch, da muss ich dir ganz ehrlich sagen, das ist mir egal.
Grüße
Coralia
-
-
Das verstehe ich gut.Wenn ich sehr tief verletzt wurde, dann reagiere ich ähnlich gefühlsarm, ganz rational.
Ein Beispiel ist auch wenn was Schlimmes passiert.
Da reagiere ich erstmal rational und meist richtig. Die Gefühle bleiben außen vor.
Wenn aber alles vorbei ist breche ich zusammen und kann kaum fassen wie ich das geschafft habe.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
bei mir ist es irgendwie beides.
mal nach vorne blickend, mal total traurig. aber ich muss sagen, wenn es mir ganz schlecht geht, bleib ich am liebsten allein und sprech mit gar keinem.
wenn es dann wieder einigermaßen geht, ist es zum beispiel sehr hilfreich, hier zu schreiben. danach geht es meistens besser, einfach alles aufzuschreiben, was einem durch den kopf geht das hilft ungemein.
ich war zum beispiel letzte woche mit einem ehemaligen arbeitskollegen, den ich lange nicht gesehen habe, essen. auf dem weg zurück zum parkplatz kommt uns der chef aus dem laden entgegen, in dem mein mann zeitweise gearbeitet hat, der chef ist auch nigerianer. ich habe ihn gegrüßt und bin dann aber direkt weitergegangen.
gestern ruft mein mann mich völlig aufgebracht an und sagt, er hätte gehört, ich hätte schon einen neuen, wer das ist, was das soll usw.
unglaublich. tratschen wie die weiber.
ich habe ihm gesagt, wenn es nicht so erbärmlich wäre, müsste ich jetzt echt loslachen, du beschwerst dich, weil ich mit einem mann, den du nicht kennst, über die straße laufe und du bist mit einer anderen frau VERHEIRATET!!!
Coralia
mal nach vorne blickend, mal total traurig. aber ich muss sagen, wenn es mir ganz schlecht geht, bleib ich am liebsten allein und sprech mit gar keinem.
wenn es dann wieder einigermaßen geht, ist es zum beispiel sehr hilfreich, hier zu schreiben. danach geht es meistens besser, einfach alles aufzuschreiben, was einem durch den kopf geht das hilft ungemein.
ich war zum beispiel letzte woche mit einem ehemaligen arbeitskollegen, den ich lange nicht gesehen habe, essen. auf dem weg zurück zum parkplatz kommt uns der chef aus dem laden entgegen, in dem mein mann zeitweise gearbeitet hat, der chef ist auch nigerianer. ich habe ihn gegrüßt und bin dann aber direkt weitergegangen.
gestern ruft mein mann mich völlig aufgebracht an und sagt, er hätte gehört, ich hätte schon einen neuen, wer das ist, was das soll usw.
unglaublich. tratschen wie die weiber.
ich habe ihm gesagt, wenn es nicht so erbärmlich wäre, müsste ich jetzt echt loslachen, du beschwerst dich, weil ich mit einem mann, den du nicht kennst, über die straße laufe und du bist mit einer anderen frau VERHEIRATET!!!
Coralia
-
Liebe Desertrose,
Deine Beobachtung ist sehr treffend. Respekt bekommen sie komischerweise nur wenn sie vor dem Richter stehen, wenn sie merken, dass man Gefühle und betrügerisches Verhalten klar trennen kann.
Denn auf den Gefühlen herumzureiten ist ja ihre große Schauspielkunst.
Gefühle und Betrug zu trennen, ist die große Kunst. Es war für mich eine große Überwindung ihn anzuzeigen, gefühlsmäßig betrachtet. Am liebsten hätte ich ihm verziehen, als er trotz Kontaktverbot x-mal vor meiner Tür stand. Aber ich wusste, dass damit weder mir noch unserer Beziehung geholfen gewesen wäre. Er muss für sein Tun auch die rechtliche Verantwortung bekommen. Meine Tränen haben ihn ja 5 Jahre nicht berührt bzw. zum Umdenken gebracht. Jetzt nicht auf unsere Beziehung bezogen, sondern insgesamt für seine weitere Vorgehensweise.
Ich hoffe, er lernt daraus, auch wenn ich selbst nichts mehr davon habe.
Aber vielleicht ist er bei der nächsten Frau ehrlicher.
Deine Beobachtung ist sehr treffend. Respekt bekommen sie komischerweise nur wenn sie vor dem Richter stehen, wenn sie merken, dass man Gefühle und betrügerisches Verhalten klar trennen kann.
Denn auf den Gefühlen herumzureiten ist ja ihre große Schauspielkunst.
Gefühle und Betrug zu trennen, ist die große Kunst. Es war für mich eine große Überwindung ihn anzuzeigen, gefühlsmäßig betrachtet. Am liebsten hätte ich ihm verziehen, als er trotz Kontaktverbot x-mal vor meiner Tür stand. Aber ich wusste, dass damit weder mir noch unserer Beziehung geholfen gewesen wäre. Er muss für sein Tun auch die rechtliche Verantwortung bekommen. Meine Tränen haben ihn ja 5 Jahre nicht berührt bzw. zum Umdenken gebracht. Jetzt nicht auf unsere Beziehung bezogen, sondern insgesamt für seine weitere Vorgehensweise.
Ich hoffe, er lernt daraus, auch wenn ich selbst nichts mehr davon habe.
Aber vielleicht ist er bei der nächsten Frau ehrlicher.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!
-
Das kann ich auch genau so unterschreiben.Anaba hat geschrieben:Das verstehe ich gut.Wenn ich sehr tief verletzt wurde, dann reagiere ich ähnlich gefühlsarm, ganz rational.
Ein Beispiel ist auch wenn was Schlimmes passiert.
Da reagiere ich erstmal rational und meist richtig. Die Gefühle bleiben außen vor.
Wenn aber alles vorbei ist breche ich zusammen und kann kaum fassen wie ich das geschafft habe.
Erst rational. Stark, wie ein Fels in der Brandung.
Aber dann - nach einiger Zeit - emotional der (mitunter totale) Zusammenbruch.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie der Mensch - der Körper - dass alles so macht.
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Liebe Marianne,
LG Valerian
Unwahrscheinlich - immerhin war er skrupellos genug Kinder für seine Zwecke in die Welt zu setzen. Wenn der denkt, er kann mit Lügen und Betrug wieder Geld verdienen oder einen anderen Vorteil kriegen, macht er das.marianne* hat geschrieben:Deine Beobachtung ist sehr treffend. Respekt bekommen sie komischerweise nur wenn sie vor dem Richter stehen, wenn sie merken, dass man Gefühle und betrügerisches Verhalten klar trennen kann.Das kann ich nicht unterschreiben. Meine Frau hat vor Gericht ihre Lügen abgespult, als wäre alles immer schon so gewesen. Zu mir sagt sie immer, dass sie dann einfach wieder ihre Geschichte erzählt.
Stimmt - und letztlich bist Du es auch nicht, die den Fehler gemacht hat, sondern er war es. Sie werden uhn vor Gericht nicht foltern. Und wenn er dann immer noch nicht kapiert, was er gemacht hat, gehts eben in die nächste Runde - glaube nicht, dass der mit Dir anders umspringen würde, wenn er die Mittel hätte.Gefühle und Betrug zu trennen, ist die große Kunst. Es war für mich eine große Überwindung ihn anzuzeigen, gefühlsmäßig betrachtet. Am liebsten hätte ich ihm verziehen, als er trotz Kontaktverbot x-mal vor meiner Tür stand. ... Er muss für sein Tun auch die rechtliche Verantwortung bekommen. ...
Ich hoffe, er lernt daraus, auch wenn ich selbst nichts mehr davon habe. Aber vielleicht ist er bei der nächsten Frau ehrlicher.
LG Valerian
Coralia
Bleib so wie Du bist!
Manchmal ist es gut, gar nichts zu tun und einfach abzuwarten...erst wenn Du seinen nächsten Schritt kennst, weiß Du, wie Du zu reagieren hast...
Da Du seine Vorgehensweise im Moment nicht einschätzen kannst (heute: ich füge mich Deinem Willen und stimme der Scheidung zu, und morgen: ich will die Versöhnung, und keine Scheidung, etc...), würde ich genauso wie Du vorgehen, und erst mal schauen, wie die Geschichte weiter verläuft - Du hast nun schon alle rechtlichen Schritte eingeleitet, und kannst eh nicht mehr als abwarten.
Das Wichtigste ist im Moment Deine Seele!
Egal was Du auch tust, Dein Herz ist verletzt, und das kann auch keine Anzeige wiedergut machen.
Kopf hoch, Du Amazone!
Alles Liebe für Dich!
LG,
Riguang
-
Amazone ... das wird ja immer besser
Im Ernst, danke Riguang. Ich bin im Moment schon sehr verunsichert, ich muss sagen, ich habe noch nie so mit meinem Selbstbewusstsein zu kämpfen gehabt. Das merkt man mir bestimmt nicht so an, und das ist auch kein dauerhafter Zustand, eher so ein zeitweises Nagen. Da kommen so Fragen hoch wie, bist du vielleicht doch zu naiv an die Sache rangegangen, hättest du doch genauer hingucken müssen, hat er dich vielleicht gar nicht so attraktiv gefunden, wie er behauptet hat usw.
Das kann ganz schön runterziehen.
Plötzlich glaubt man, man ist schwach, obwohl man vorher immer dachte, man sei stark. Saublödes Gefühl.
Coralia

Im Ernst, danke Riguang. Ich bin im Moment schon sehr verunsichert, ich muss sagen, ich habe noch nie so mit meinem Selbstbewusstsein zu kämpfen gehabt. Das merkt man mir bestimmt nicht so an, und das ist auch kein dauerhafter Zustand, eher so ein zeitweises Nagen. Da kommen so Fragen hoch wie, bist du vielleicht doch zu naiv an die Sache rangegangen, hättest du doch genauer hingucken müssen, hat er dich vielleicht gar nicht so attraktiv gefunden, wie er behauptet hat usw.
Das kann ganz schön runterziehen.
Plötzlich glaubt man, man ist schwach, obwohl man vorher immer dachte, man sei stark. Saublödes Gefühl.
Coralia
-
Als Amazone kann ich Coralia leider zur Zeit nur in Bezug auf ihre "Eigenverantwortung" sehen.
Ansonsten sehe ich eine Amazone eher als "Kämpferin für sich und andere oder eine höhere Sache", was leider hier momentan nicht zu erkennen ist.
Coralia, Du findest hier Trost und beteiligst Dich am Austausch.
Siehst Du eine Möglichkeit Bezness zu bekämpfen? Möchtest Du Dich dafür einsetzen. Ich habe den Eindruck, dass Dich das gar nicht weiter interessiert. Lässt dies Dein "Killerinstinkt" zu?
(ich habe dies mit einem "Augenzwinkern" geschrieben).
LG Alexa-Gabrielle
Ansonsten sehe ich eine Amazone eher als "Kämpferin für sich und andere oder eine höhere Sache", was leider hier momentan nicht zu erkennen ist.
Coralia, Du findest hier Trost und beteiligst Dich am Austausch.
Siehst Du eine Möglichkeit Bezness zu bekämpfen? Möchtest Du Dich dafür einsetzen. Ich habe den Eindruck, dass Dich das gar nicht weiter interessiert. Lässt dies Dein "Killerinstinkt" zu?
(ich habe dies mit einem "Augenzwinkern" geschrieben).
LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
-
-
-
Liebe Coralia,
ich bin der Meinung, so wie Du Deine Angelegenheit regelst ist es
genau richtig !!!!
Ziehe DEINE Sache so ruhig und so wie DU es für richtig hälst
durch.
Erst wenn Du das hinter Dir hast, wenn Dein Selbstbewustsein wieder
ok ist, kannst Du Dich auch wieder für andere einsetzen.
Man kann immer nur an einer Front kämpfen.
LG Gringa
ich bin der Meinung, so wie Du Deine Angelegenheit regelst ist es
genau richtig !!!!
Ziehe DEINE Sache so ruhig und so wie DU es für richtig hälst
durch.
Erst wenn Du das hinter Dir hast, wenn Dein Selbstbewustsein wieder
ok ist, kannst Du Dich auch wieder für andere einsetzen.
Man kann immer nur an einer Front kämpfen.
LG Gringa
-
-
Liebe coralia,
der Satz von ocean"...erst danach kannst du anderen Frauen/Männern helfen...",ist meiner Ansicht nach sehr Richtig.
Im Moment kannst Du Dich nur auf Dich und Dein Problem konzentriere und dabei versuchen über das Forum und Freunde/Familie Kraft zu schöpfen.Jetzt darfst Du Dir selbst zubilligen,nur auf dich zu schauen!Helfen geht nur,wenn man selbst alles überwunden hat und wieder kraft hat.
Selbst wenn alles durchgestanden ist,kann es passieren,dass man erstmal tief fällt und die Psyche erst alles aufarbeiten muss.
Du schaffst das!In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang!
Sei dankbar,dass Du mit dem Mann keine Kinder hast,denn was für uns schlimm ist,ist für Kinder unbegreiflich!
Ganz liebe Grüsse Arabella
der Satz von ocean"...erst danach kannst du anderen Frauen/Männern helfen...",ist meiner Ansicht nach sehr Richtig.
Im Moment kannst Du Dich nur auf Dich und Dein Problem konzentriere und dabei versuchen über das Forum und Freunde/Familie Kraft zu schöpfen.Jetzt darfst Du Dir selbst zubilligen,nur auf dich zu schauen!Helfen geht nur,wenn man selbst alles überwunden hat und wieder kraft hat.
Selbst wenn alles durchgestanden ist,kann es passieren,dass man erstmal tief fällt und die Psyche erst alles aufarbeiten muss.
Du schaffst das!In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang!
Sei dankbar,dass Du mit dem Mann keine Kinder hast,denn was für uns schlimm ist,ist für Kinder unbegreiflich!
Ganz liebe Grüsse Arabella