Hallo Ihr alle
Damit das Losreißen von diesen - auf falscher Basis erzeugten - "Romantik"- und "Liebes"-Gefühle, leichter fällt, möchte ich hier nochmal daran erinnern, dass die Jungs gerade außerhalb der Touristensaison gerne in Internetcafés rumhängen und ganze Listen derer, die sie als potenzielle Opfer ausgeguckt oder schon an der Angel haben, gerne "abarbeiten" - und das teilweise überhaupt nicht diskret. Die sitzen da nebeneinander, gucken sich über die Schultern, tauschen Tricks und Taktiken aus und lachen sich schlapp über Antworten, denen sie entnehmen können, wie sehr ihr jeweiliges Opfer schon im Netz oder an der Angel zappelt.
Ich habe das 2005 in Südspanien in Internet-Schuppen, wo es auch Telefonkarten und Telefonzellen für die meisten Länder zu erwerben gab und wo ich aus diversen Gründen öfter viel Wartezeit verbringen musste, von Westafrikanern mehrfach live miterlebt.
Ganze Trauben weiterer junger Männer standen hinter denen, die gerade mit vielversprechenden Frauenkontakten im Netz zugange waren. Es war eine richtige "Schule für Bezzies", wo der "Nachwuchs" in die Strategien eingeführt wurde - und das oft unter Spott und großem Gelächter über die dummen Frauen, die am anderen Ende saßen und an Liebe glaubten.
Deshalb heißen bei diesen Männern auf Deutsch oft alle Frauen in der Anrede "Schatzi" (oder ein ähnlich neutraler "Darling"-Name) und im arabischen Raum "Habibi", um Verwechsulungen mit anderen zu vermeiden, die evtl. parallel an der Angel zappeln.
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich da den Satz geschrieben sah oder gehört habe - "age is only a number", wenn sie gerade Frauen, die älter waren als sie selbst, von ihrer "wahren Liebe" überzeugen wollten (in westafrikanischem Pidgin: Age is namba! - ich hab das noch ganz so im Ohr ...

Aber, liebe Leserinnen, die jünger sind als ihr "Schatzi-Habibi-Darling": zieht daraus bitte keine Fehlschlüsse in Bezug auf "wahre Liebe". Die jungen werden genauso verar...t!
Macht Euch das auch immer klar und haltet Euch solche - wahrhaft nicht seltenen - Szenarien vor Augen und stellt Euch vor: Ihr selbst seid es gerade, die da als Auslöser für Lachsalven und Trophäen-Gehabe halb "öffentlich" an der Angel hängt, ohne es zu wissen. Dann kommt Euch das Kotzen nämlich von ganz alleine und der "Abschied" fällt gar nicht mehr schwer!
Die Trauben von Kumpels könnt ihr Euch auch gerne ausgetauscht durch Verwandte vorstellen, die an dem Spektakel Anteil nehmen, weil ja für alle was dabei rausspringen soll.
Das alle ist hier weidlich und lange bekannt, doch finde ich es hilfreich, die Vorstellung dieser Szenarien von Zeit zu Zeit gerade für Neue hier im Forum immer wieder mal aufzufrischen, weil es die Realität ist.
Aber das war jetzt hauptsächlich für Dich und Deinen Abschiedsschmerz, liebe Räuber.
Gut und ein Glück für Dich, dass Du es nicht nur so schnell kapiert, sondern genauso schnell auch richtig reagiert hast!
Alles Gute!
Heartbeat