bin schockiert...eure meineung?
Moderator: Moderatoren
-
Desert Dancer
-
Joghurt
besser noch vorsorglich eigenen Ehevertrag !
also ich denke für Sugarlove ist es noch nicht zu spät.
Ich würde ihr allerdings raten, hier in Deutschland ebenfalls vorsorglich einen
eigenen Ehevertrag abzuschließen, welcher sie über die Trennungsfrist hinaus im möglichen Scheidungsfall von der Unterhaltspflicht Ihrerseits befreit.
Soviel ich es mitbekommen habe, geht sie einem Beruf nach und arbeitet.
Er hat wohl ne reiche Familie, wird jedoch hier in Deutschland mittelloster Student sein.
Reiche Familie im Hintergrund hin oder her im schlimmsten Fall könnte er sie auf nachehelichen Unterhalt verklagen, da sie Einkommen hat.
Das Vermögen seiner eigenen Familie liese sich nicht nachweisen, da sie im "Ausland" sind. So sehe ich es.
Ich weiß nur nicht, ob sie das eigenmächtig machen kann, ohne seine Zustimmung (ihren eigenen Ehevertrag in Deutschland beim Notar beglaubigen lassen).
Lg.
Ich würde ihr allerdings raten, hier in Deutschland ebenfalls vorsorglich einen
eigenen Ehevertrag abzuschließen, welcher sie über die Trennungsfrist hinaus im möglichen Scheidungsfall von der Unterhaltspflicht Ihrerseits befreit.
Soviel ich es mitbekommen habe, geht sie einem Beruf nach und arbeitet.
Er hat wohl ne reiche Familie, wird jedoch hier in Deutschland mittelloster Student sein.
Reiche Familie im Hintergrund hin oder her im schlimmsten Fall könnte er sie auf nachehelichen Unterhalt verklagen, da sie Einkommen hat.
Das Vermögen seiner eigenen Familie liese sich nicht nachweisen, da sie im "Ausland" sind. So sehe ich es.
Ich weiß nur nicht, ob sie das eigenmächtig machen kann, ohne seine Zustimmung (ihren eigenen Ehevertrag in Deutschland beim Notar beglaubigen lassen).
Lg.
-
naschkatze
Hallo sugarlove,
wenn er bereit ist, den Ehevertrag hier in Deutschland (wenn er dann hier ist) auch noch beim hiesigen Notar zu unterzeichnen bzw. zu beglaubigen, dann hast Du Dich hinsichtlich der Finanzen so gut es eben auch ein deutsches Paar machen würde / könnte abgesichert. Den Rest wird die Zeit bringen. In meinen Augen deutet erst mal nichts auf Bezness hin. Falls ihr es hinbekommt, die kulturellen Unterschiede (auf Dauer) auszugleichen und das in einer Art und Weise, dass nicht nur Du die Kompromisse machen musst, sondern ihr beide und dabei trotzdem glücklich bleiben könnt, dann habt ihr eine Chance. Mit einem Kind würde ich mir auch noch etwas Zeit lassen. Da hast Du ja noch vieeeel Zeit ohne was zu verpassen.
Alles Gute.
Gruß Naschkatze
wenn er bereit ist, den Ehevertrag hier in Deutschland (wenn er dann hier ist) auch noch beim hiesigen Notar zu unterzeichnen bzw. zu beglaubigen, dann hast Du Dich hinsichtlich der Finanzen so gut es eben auch ein deutsches Paar machen würde / könnte abgesichert. Den Rest wird die Zeit bringen. In meinen Augen deutet erst mal nichts auf Bezness hin. Falls ihr es hinbekommt, die kulturellen Unterschiede (auf Dauer) auszugleichen und das in einer Art und Weise, dass nicht nur Du die Kompromisse machen musst, sondern ihr beide und dabei trotzdem glücklich bleiben könnt, dann habt ihr eine Chance. Mit einem Kind würde ich mir auch noch etwas Zeit lassen. Da hast Du ja noch vieeeel Zeit ohne was zu verpassen.
Alles Gute.
Gruß Naschkatze
-
naschkatze
Ich glaube darüber wirst Du in ein paar Monaten oder gar Jahren wohl nicht mehr so locker reden fürchte ich. Ich bin daran (und an ein paar anderen Kleinigkeiten) schon vor der Ehe gescheitert (glücklicherweise). Aber ich kann Dich verstehen. Es wäre ja auch schlimm, wenn Du nicht mit Optimismus in diese Ehe gehen würdest. Dann hättest Du ja gar nicht erst heiraten müssen.sugarlove hat geschrieben: an den kulturellen unterschieden werden wir arbeiten müssen aber ich bin einfach mal so frech und behaupte, das schaffen wir
Ihr seid beide noch ziemlich jung und kennt Euch noch nicht soooo lange und den gemeinsamen Alltag kennt Ihr beide noch nicht. Mal sehen, wie der nach ein paar Monaten aussieht und ob Du dann immer noch so optimistisch bist (es wäre schön, wenn Du darüber in einem halben Jahr oder so mal wieder berichten könntest). Ihr entwickelt Euch beide noch, mit Anfang 20 ist die Entwicklung der Persönlichkeit bei den meisten Menschen noch nicht abgeschlossen und er wird hier als Student sein, das Studentenleben genießen wollen.... Ich hoffe für Euch, dass Ihr Euch nicht auseinanderentwickeln werdet (wie es ja auch bei vielen europäischen Paaren der Fall ist, die jung geheiratet haben und 23/24 halte ich in der heutigen Zeit für recht jung zum Heiraten).
Dann schaun mer mal
Gruß Naschkatze
-
Anaba
Liebe Tschisi,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
silvia1202
liebe sugarlove,
ich wünsche dir und deinem mann das allerbeste. wenn ihr ganz fest zusammen haltet und gemeinsam daran arbeitet, die kulturellen unterschiede auszugleichen, wird das mit viel liebe schon klappen.
ich bin seit 29 jahren mit einem tunesier verheiratet, er lebt seit dem zeitpunt in österreich. wir haben eine tolle tochter und sind auch schon grosseltern von einem kleinen buben.
es stimmt, wie es hier beschrieben wird, es gibt leider sehr viele beznesser, aber es gibt auch ausnahmen, wie überall und ich wünsche dir von herzen, dass dein mann auch so eine ausnahme ist, wie meiner.
alles gute euch beiden und hrabi maikum (gott beschütze euch)
liebe grüsse aus wien
silvia
ich wünsche dir und deinem mann das allerbeste. wenn ihr ganz fest zusammen haltet und gemeinsam daran arbeitet, die kulturellen unterschiede auszugleichen, wird das mit viel liebe schon klappen.
ich bin seit 29 jahren mit einem tunesier verheiratet, er lebt seit dem zeitpunt in österreich. wir haben eine tolle tochter und sind auch schon grosseltern von einem kleinen buben.
es stimmt, wie es hier beschrieben wird, es gibt leider sehr viele beznesser, aber es gibt auch ausnahmen, wie überall und ich wünsche dir von herzen, dass dein mann auch so eine ausnahme ist, wie meiner.
alles gute euch beiden und hrabi maikum (gott beschütze euch)
liebe grüsse aus wien
silvia
Nütze den Tag, denn es ist später als du denkst!
-
Arabella
Nun ja,vor 29 Jahren waren auch noch andere Zeiten und ob es da schon so viele Beznesser gab ,ist die Frage............................
Mir fällt jedenfalls manchmal auf,dass gerade solange anhaltende binationale Beziehungen nichts mit Bezness zu tun haben,weil damals dies einfach nicht gab,oder wenig gab.
wenn Deinen Mann das traurig macht,liebe sugarlove,dann würde mich gerade das stutzig machen.Einen Nicht-Bettnässer macht es zwar traurig,dass es Bettnässer gibt,aber sicherlich nicht,dass sich seine Frau mit dem Thema auseinandersetzt.
einen schönen tag wünscht Arabella
Mir fällt jedenfalls manchmal auf,dass gerade solange anhaltende binationale Beziehungen nichts mit Bezness zu tun haben,weil damals dies einfach nicht gab,oder wenig gab.
wenn Deinen Mann das traurig macht,liebe sugarlove,dann würde mich gerade das stutzig machen.Einen Nicht-Bettnässer macht es zwar traurig,dass es Bettnässer gibt,aber sicherlich nicht,dass sich seine Frau mit dem Thema auseinandersetzt.
einen schönen tag wünscht Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Arabella
Gerade da würde ich nachhaken.Schon lässt du nach ,weil es ihn traurig macht.Das ist der erste Schritt es ihm gerecht zu machen.
Ist er reinen Gewissens macht ihn das nicht die Bohne traurig ,glaube mir.
Du bist schon auf dem Weg, ihm einen Weg zu ebnen.
Seitdem ich das gelesen habe,dass ihn das traurig macht,glaube ich nicht mehr,dass er eine Ausnahme ist.Daraus lässt sich sehr viel ableiten .
An deiner Stelle wäre ich aber sowas von vorsichtig.
Lass ihn doch traurig sein,aus Trauer entsteht viell bald sein Wunsch,dass Du Dich mit diesem Forum nicht mehr beschäftigst.gerade jetzt kannst Du testen.Wage es!
Arabella
Ist er reinen Gewissens macht ihn das nicht die Bohne traurig ,glaube mir.
Du bist schon auf dem Weg, ihm einen Weg zu ebnen.
Seitdem ich das gelesen habe,dass ihn das traurig macht,glaube ich nicht mehr,dass er eine Ausnahme ist.Daraus lässt sich sehr viel ableiten .
An deiner Stelle wäre ich aber sowas von vorsichtig.
Lass ihn doch traurig sein,aus Trauer entsteht viell bald sein Wunsch,dass Du Dich mit diesem Forum nicht mehr beschäftigst.gerade jetzt kannst Du testen.Wage es!
Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
-
Anaba
Da wird dein Mann sicher froh darüber sein.sugarlove hat geschrieben:
mein mann ist schon ganz traurig!
also werde ich mich nun erstmal etwas beruhigen und runterkommen. ich werde mich etwas zurückziehen. ich hoffe ihr versteht mich.
vielen dank nochmal für alles.....
lg
Denn unsere Seite ist in Tunesien gut bekannt.
Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Lippi
Anaba hat geschrieben:Da wird dein Mann sicher froh darüber sein.sugarlove hat geschrieben:
mein mann ist schon ganz traurig!
also werde ich mich nun erstmal etwas beruhigen und runterkommen. ich werde mich etwas zurückziehen. ich hoffe ihr versteht mich.
vielen dank nochmal für alles.....
lg![]()
![]()
Denn unsere Seite ist in Tunesien gut bekannt.
Dir alles Gute.
Anaba
Heilfroh wird er sein
LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
-
Anaba
Bitte sei mir nicht böse, aber glaubst du ernsthaft er hat von dem Thema noch nie gehört und will sich in Deutschland über Bezness informieren ??er hat mich nie aufgefortdert, nicht weiter zu lesen, im gegenteil. wenn er hier ist, möchte er sich mit mir dem thema und den geschichten widmen, da es ihn interessiert!
Er sieht es dort täglich und unter Garantie hat er von unserer Seite schon gehört.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Frei
Hallo Sugarlove. Natürlich müsstest du deinen Mann vertrauen. Gegenseitiger Respekt ist nötig!
Mein Bezesser war so, dass er jede Menge Dinge kennte, die aber "zu den anderen" gehörten.
Er war so gut -dachte ich-! Er wusste sehr gut, was es gut war und was nicht! Dafür vertraute ich ihn so viel! Er war so gut, mein "Mann"! Er konnte sehen, wenn andere Männer sich falsch mit einer Frau verhielten! Und natürlich -glaubte ich- verhielt er sich nur in bester Art!
Nur eine Dinge, habe ich von meiner Erfahrung gelernt: nicht an die Wörter dieser Menschen glauben. Wenn sie eine Rolle spielen, dann spielen sie diese Rolle ABSOLUT gut. Man ist einfach deswegen betrogen. Es ist unmöglich NICHT in ihr Netz zu fallen: sie sind einfach perfekte Schauspieler!
Aber, wenn man weiss, dass sie -so gut- spielen können, dann fällt man NICHT mehr in Netz. Was schon etwas "gelernts" ist. Ich hoffe, dass dein Mann ein Engel (besser: ein Schutzengel) ist. Es ist auf jeden Fall deine Lebenserfahrung, dafür ist sie kostbar.
Glück zu dir und deiner Familie!
Mein Bezesser war so, dass er jede Menge Dinge kennte, die aber "zu den anderen" gehörten.
Er war so gut -dachte ich-! Er wusste sehr gut, was es gut war und was nicht! Dafür vertraute ich ihn so viel! Er war so gut, mein "Mann"! Er konnte sehen, wenn andere Männer sich falsch mit einer Frau verhielten! Und natürlich -glaubte ich- verhielt er sich nur in bester Art!
Nur eine Dinge, habe ich von meiner Erfahrung gelernt: nicht an die Wörter dieser Menschen glauben. Wenn sie eine Rolle spielen, dann spielen sie diese Rolle ABSOLUT gut. Man ist einfach deswegen betrogen. Es ist unmöglich NICHT in ihr Netz zu fallen: sie sind einfach perfekte Schauspieler!
Aber, wenn man weiss, dass sie -so gut- spielen können, dann fällt man NICHT mehr in Netz. Was schon etwas "gelernts" ist. Ich hoffe, dass dein Mann ein Engel (besser: ein Schutzengel) ist. Es ist auf jeden Fall deine Lebenserfahrung, dafür ist sie kostbar.
Glück zu dir und deiner Familie!
-
Canim
Daran tust du auch gut, Sugarlove. Du weißt jetzt über bezness Bescheid, solltest Augen und Ohren offen halten und vor allemnicht unbedingt alles haarklein mit deinem Mann besprechen.
Du wirst trotzdem jeden Tag den Kampf um die Unterschiede bzgl. Herkunft, Sprache, MOral, Tradition etc. kämpfen müssen. Ich wünsche dir, dass du einen ehrlichen Mann gefunden hast.
Was die Anzeichen von Bezness angeht, wirst du hier auf jeden Fall jede Menge Tips, Geschichten, Erlebnisse etc. finden, die dir vielleicht helfen, zu erkennen, ob es bei dir ebenfalls Bezness ist oder nicht.
Du tust allerdings gut daran, wenn du weitergehende Informationen für dich behältst, es ist nicht immer gut, sein ganzes Wissen preis zu geben.
Denn es gibt auch kluge Beznesser, die, wenn sie frühzeitig gewarnt werden, sehr geschickt anders agieren, bis sie ihre Ziele erreicht haben.
Aber du hast schon recht, lass dich nicht verrückt machen, aber schau genau hin und vor allem, verbieg dich und deine Grundsätze nicht.
Gruß
Canim
Du wirst trotzdem jeden Tag den Kampf um die Unterschiede bzgl. Herkunft, Sprache, MOral, Tradition etc. kämpfen müssen. Ich wünsche dir, dass du einen ehrlichen Mann gefunden hast.
Was die Anzeichen von Bezness angeht, wirst du hier auf jeden Fall jede Menge Tips, Geschichten, Erlebnisse etc. finden, die dir vielleicht helfen, zu erkennen, ob es bei dir ebenfalls Bezness ist oder nicht.
Du tust allerdings gut daran, wenn du weitergehende Informationen für dich behältst, es ist nicht immer gut, sein ganzes Wissen preis zu geben.
Denn es gibt auch kluge Beznesser, die, wenn sie frühzeitig gewarnt werden, sehr geschickt anders agieren, bis sie ihre Ziele erreicht haben.
Aber du hast schon recht, lass dich nicht verrückt machen, aber schau genau hin und vor allem, verbieg dich und deine Grundsätze nicht.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Canim
Liebe Sugarlove,
auch für dich noch der Tipp mit dem Fragebogen, den du aber - wenn du ihn machst - bitte ohne deinen Mann machst
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6
Wir haben uns bemüht, hier auch Fragen einzuarbeiten, die weitergehen als bis zur ersten Verliebtheit und durchaus auch noch Fragen aufwerfen, die auch während einer Ehe nicht uninteressant sind.
Gruß
Canim
auch für dich noch der Tipp mit dem Fragebogen, den du aber - wenn du ihn machst - bitte ohne deinen Mann machst
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6
Wir haben uns bemüht, hier auch Fragen einzuarbeiten, die weitergehen als bis zur ersten Verliebtheit und durchaus auch noch Fragen aufwerfen, die auch während einer Ehe nicht uninteressant sind.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
silvia1202
ich denke es reicht jetzt. sie weiss, dass es das gibt und das hat es auch schon vor 29 jahren gegeben. noch vor diesem forum und dem computerzeitalter.
vergesst bitte nicht sie liebt ihren mann und er sie (auch so rühmliche ausnahmen gibt es in binationalen ehen) und es reicht wenn sie weiss, das es sowas wie bezness gibt. jetzt gleich jedes wort herumdrehen und zu vermuten, wenn er traurig ist, dass seine frau etwas belastet, und das gleich als ansatz von bezness hinzustellen, find ich wirklich stark.
das ist ja wirklich schon eine art paranoia.
ich finde dieses forum generell sehr gut, nämlich deshalb gut, weil hier echt vor der bezness-falle gewarnt, die es auch tatsächlich gibt. aber ausschliesslich alle so hinzustellen, find ich jedenfalls nicht in ordnung.
nochmals alles gute für euch beide,
silvia
vergesst bitte nicht sie liebt ihren mann und er sie (auch so rühmliche ausnahmen gibt es in binationalen ehen) und es reicht wenn sie weiss, das es sowas wie bezness gibt. jetzt gleich jedes wort herumdrehen und zu vermuten, wenn er traurig ist, dass seine frau etwas belastet, und das gleich als ansatz von bezness hinzustellen, find ich wirklich stark.
das ist ja wirklich schon eine art paranoia.
ich finde dieses forum generell sehr gut, nämlich deshalb gut, weil hier echt vor der bezness-falle gewarnt, die es auch tatsächlich gibt. aber ausschliesslich alle so hinzustellen, find ich jedenfalls nicht in ordnung.
nochmals alles gute für euch beide,
silvia
Nütze den Tag, denn es ist später als du denkst!
-
Frei
Niemand kann aber leugnen, dass die Welt in die letzte xy Jahre ganz ändert ist.dass es das gibt und das hat es auch schon vor 29 jahren gegeben
Bitte in diesem Sinne überlegen. Ich verstehe, dass es für die verschiedene Generationen sich zu verstehen schwierig ist (sein kann). Aber es gibt Unterschiede. Manchmals RIESIGE Unterschiede.
Danke vielmals zum Lesen, Glück zu denen, die schon seit vieler Zeit glücklich sind, und Glück zu denen, die nach dem Glück suchen.
Augen geöffnet und die Realität in die Augen schauen. [Es ist nicht so schecht -das zu machen- wie es scheinen könntet!