Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Haram

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Haram » 28.10.2009, 00:04

Hallo Arabella,
ich brauchs nicht :D
Seit 36 J. glücklich mit 1 ( in Worten : e i n e r ) Frau verh. :)

Habe nur gestern kurz was davon gehört.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.10.2009, 11:40

Meinen Glückwunsch Haram!
Ich wünschte ich hätte mal in jungen Jahren die richtige Wahl getroffen um dies auch erreichen zu können.
Pustekuchen.........ein Traum von Seite an Seite die Kinder glücklich groß zuziehen ist geendet in einem Chaos und ich danke einfach nur dass meine Kinder nicht entführt wurden und nicht allzu großen seelischen Schaden davon getragen haben. Das ist mein Glück und ich werde dafür sorgen, dass es anhält
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Haram

Beitrag von Haram » 28.10.2009, 12:36

Hallo Arabella,
sei froh wenn alles so einigermassen über die Bühne gegangen ist.
Kenne einen Fall , schon etwas länger her, in meiner nächsten Bekanntschaft, da war nach der Scheidung eine Kindesentführung , flog als Frau allein nach Syrien, mit dem EX nach DL zurück, wieder Heirat , Körperverletzungen, Spielsucht, andere kriminellen Handlungen,Gefängnis, usw.
Es war ein Drama mit einem verdammt bitteren Ende. Kinder wollen nichts mehr von ihr wissen, lebt erbärmlich am Existenzminimum.
Und dann noch Krebs.

Geh deinen eingeschlagenen Weg. Wünsche dir viel Glück.

Gruss
haram

Yvonne

Beitrag von Yvonne » 28.10.2009, 18:20

Bin ich froh das ich keine Kinder mit dem haben wollte.Denn das war mir klar das sowas nicht funktioniert.Hört man ja immer!!
Ich kann nur von Glück reden das mich früher solche Typen nicht interresiert haben.Mein Kind ist von einem Deutschen Mann-ganz normale Verhältnisse,gutes Verhältnis.Und nach meiner Erfahrung wird meinem Kind das auch nicht pasieren!!
Kulturmix geht selten gut.Letzendlich will jeder seinen Kindern seine Werte vermitteln,was ja auch gut ist.Ich kann mir nicht vorstellen ein Kind mit einem Moslem zu bekommen.

Yvonne

Beitrag von Yvonne » 28.10.2009, 18:21

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit einem Bezzi sich über Internet scheiden lassen kann :mrgreen:
Eher heiraten...das wäre doch was für die Herren!!! :lol:

momo456

Beitrag von momo456 » 28.10.2009, 18:29

Yvonne hat geschrieben:Bin ich froh das ich keine Kinder mit dem haben wollte.Denn das war mir klar das sowas nicht funktioniert.Hört man ja immer!!
Ich kann nur von Glück reden das mich früher solche Typen nicht interresiert haben.Mein Kind ist von einem Deutschen Mann-ganz normale Verhältnisse,gutes Verhältnis.Und nach meiner Erfahrung wird meinem Kind das auch nicht pasieren!!
Kulturmix geht selten gut.Letzendlich will jeder seinen Kindern seine Werte vermitteln,was ja auch gut ist.Ich kann mir nicht vorstellen ein Kind mit einem Moslem zu bekommen.
Hallo Yvonne,

Kinder aus binationalen Ehen sind auch ganz normale Kinder.! Und diese Kinder wachsen genauso normal auf wie Deins. Auch wenn die Eltern getrennt sind.

Das eine binationale Beziehung schwierig werden kann wissen wir. Was aber nicht heisst, dass sie (vorausgesetzt Bezness frei) schief laufen muss.

So, das musste ich jetzt mal los werden.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Yvonne

Beitrag von Yvonne » 28.10.2009, 18:40

Wieviele binanionale Beziehungen halten eigentlich??Würde mich mal interesieren.Und ich bin mir sicher das es diese Kinder leider noch schwieriger haben bei einer Scheidung.Hört man doch ständig,Entführungsangst etc.und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es Kindern geht die aus Bezzi-Ehen entstehen.Das ist doch schrecklich

momo456

Beitrag von momo456 » 28.10.2009, 18:46

Hallo Yvonne,

diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Hier ist ja auch ein Forum gegen Bezness und nicht ein Forum von binationalen Beziehungen.

Mir persönlich ist einfach nur wichtig festzuhalten, dass nicht hinter jeder Beziehung eine Bezness Geschichte stecken muss. Bzw. dass die Kinder nicht mehr oder weniger geschädigt sind als bei einer nationalen Verbindung. Ich hatte Dein Post nämlich in diese Richtung aufgefasst.

LG,
Momo

PS. Wenn es Dich interessiert, bei Google lässt sich da bestimmt was finden :wink:
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 28.10.2009, 19:45

Hallo Momo,

diese Auffassung habe ich nicht !
Es unterscheidet sich alles von einer nationalen Beziehung mit Kindern,

LG
Chahbani

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.10.2009, 20:01

Ich wage mal zu behaupten für binationale Kinder ist eine Scheidung evtl schlimmer als für Kinder die eine Scheidung deutscher Eltern erleben. Obwohl man dies natürlich nie verallgemeinern kann.
Viele binationale Kinder erkennen die Furcht vor einer Entführung, sind darauf getrimmt möglichst gut zu beobachten und schnell zu reagieren. Sehr belastend.
Gerade wenn Bezness noch im Spiel ist ganz ganz schlimm.
Die Kinder bekommen regelmässige Gehirnwäschen bei denen ihnen klar gemacht wird wie schlecht doch der andere Elternteil ist.
Ich möchte mal behaupten meine Kinder hatten es sehr viel schwerer mit ihrem Vater als Kinder die dann trotz Trennung einen liebenden fürsorglichen Vater erleben. Meine Kinder waren eher als die potentiellen Rentenversorger gedacht..............es war ein grausliches Spiel was der Vater seinen Kindern angetan hat.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Haram

Beitrag von Haram » 28.10.2009, 20:32

Meine Damen,

noch mal ein Fall, ca. 25 Jahre her.
Ein Freund ( wie Bruder ) von mir, Mungi, Tunesier, heiratete eine Pfälzerin, bekamen ein Kind, später Scheidung, nach ein paar Jahren wollte er das Kind nach Ausübung des Besuchsrechts entführen.
Da Bruder seiner EX bei der Polizei war, setzte er alle Hebel in Bewegung, so konnte er an einem Grenzübergang nach Frankreich festgenommen werden.
Ich finde, alle Orientalen sind krankhaft eifersüchtig.

Kinder sind Kinder, sie brauchen die Liebe und Fürsorge der Eltern.
Oder auch nur der Mutter, wenn der Vater abgehauen ist, oder sich nicht um das Kind kümmert.

PS.: Die Cousine meiner Enkelin ist auch " etwas dunkel ", sie ist Sängerin in einer internationalen Band.

Gruss
haram

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.10.2009, 21:29

Dazu muss ein verblödeter Ex nicht Araber oder sonst Ausländer sein.
Allerdings ist es bei denen eine Rückführung der Kinder viel schwieriger als bei einem Landsmann.
Wenn diese Kinder erst im Land des Vaters sind ist in vielen Fällen alles zu spät.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456

Beitrag von momo456 » 29.10.2009, 07:30

Guten morgen,

@Chabani
Mein Post bezog sich auf den Beitrag von Yvonne. Für mich sind Kinder aus binationalen Beziehungen auch "normale" Kinder. Nichts anderes habe ich damit ausdrücken wollen.

Ich würde mir auch nicht anmassen zu behaupten, dass es keine Unterschiede in der Lebensführung, im Umgang mit dem Ex, etc. gibt. Das habe ich auch nicht geschrieben.! Primär ging es mir darum, dass jedes Kind erst Mal dieselben Vorraussetzungen (normal zu sein) mit bringt. Das fast jedes Kind, im Zuge des älter werdens sein Wurzeln hinterfragt, auch das ist mir bewusst. Ich stamme selbst aus einer solchen Verbindung (allerdings Bezness frei und keinen moslemischen Hintergrund). Auch ich wollte Antworten auf Fragen, die meine Herkunft erklären. Ich hatte den Vorteil, dass ich meinen leiblichen Vater fragen konnte. Allerdings habe ich den Kontakt abgebrochen.

Ich gebe auch Arabella Recht, wenn sie schreibt, dass eine Trennung mit Bezness Hintergrund, drohender Entführung für ein Kind/Kinder mehr als belastend ist.

Nochmals: mir ging es um Yvonnes Kernaussage und die ist bei mir anscheinend anders angekommen als bei euch.!

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Yvonne

Beitrag von Yvonne » 30.10.2009, 21:16

Hallo Momo,
ich hab nie was von nicht normalen Kindern gesagt!!!!!
Würde ich NIE tun.Ganz im Gegenteil!!!Die Kinder tun mir von Herzen leid.Haben ein Teil einer anderen Kultur in sich und der dafür zuständige Elternteil nützt das für seine Eitelkeit oder sonst irgendwelche Egoistischen Bedürfnisse aus.Traurig!!
Ich sagte nur normale Verhältnise!!!Sorry wenn es anderst ankam.
Aber eigentlich wolte ich ja nur erzählen wie meine Gesichte weiter ging,aber das interesiert ja hier niemand mehr.
Dann werd ich jetzt auch nichts mehr davon erzählen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.10.2009, 21:24

Aber eigentlich wolte ich ja nur erzählen wie meine Gesichte weiter ging,aber das interesiert ja hier niemand mehr.
Hallo Yvonne,

wie kommst du denn darauf ?
Bitte erzähl deine Geschichte weiter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

momo456

Beitrag von momo456 » 31.10.2009, 07:02

Guten morgen Yvonne,

natürlich wollen wir/ich gerne wissen wie Deine Geschichte weiterging.

Bitte erzähle es doch. Nur weil es ein Missverständnis war ist das Thema doch nicht uninteressant.

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Yvonne

Beitrag von Yvonne » 01.11.2009, 12:54

Ich hab erzählt wie es weiter ging.Aber keiner hat reagiert.Es wurde eine andere Diskusion angefangen.Was soll ich dazu sagen?? :?: Wie es weiter ging steht auf Seite 3..irgendwo fast unten

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.11.2009, 13:00

Liebe Yvonne,

ich hatte deinen Beitrag gelesen, aber leider ist er in der folgenden Diskussion untergegangen.
Vielleicht kann Blume dazu noch mal was sagen.
Es kann doch nicht sein, dass er die Scheidung bis März hinauszögern kann. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 01.11.2009, 13:17

Hallo, Yvonne
mich würde es auch interessieren, wie es bei Dir weiter geht un d ob
es wirklich möglich ist, dass er das mit solchen Mitteln schafft, die Scheidung so
lange hinaus zu zögern. Kann Dein Anwalt nichts machen ?
Alles Gute für Dich, liebe Grüsse, Morena

Edda

Beitrag von Edda » 02.11.2009, 13:52

claraq,

ist es nicht aber so, dass für die Bewilligung der UA nur die Jahre gezählt werden, in denen das Ehepaar auch tatsächlich zusammen lebt? Es kann ja nicht sein, dass der Mann die Scheidung so lange hinauszögert, bis er hat was er will. Ich meine gelesen zu haben, dass die getrennten Jahre nicht mitgerechnet werden.

lg Edda

Antworten