Wer kann mir helfen

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: Wer kann mir helfen

Beitrag von Nilopa » 14.01.2014, 16:07

Hallo traurigerstern,

Du hast geschrieben:
...wenn die kleine in algerien ist interessiert dort niemand dass sie ein recht hat ihre mutter zu sehen!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du dies bereits wußtest (oder zumindest ahntest), bevor Du Dich auf ihn eingelassen hast.

Und genau deshalb wird Dir nun zugemutet, mit seinen Drohungen dahingehend leben zu müssen.
Egal welche Entscheidung, Umgang oder Flucht, Du triffst, mit Deinen Ängsten wirst Du soundso leben müssen.
Deine Tochter ist nunmal die Tochter eines Algeriers, Du hast ihn damals als Vater für Dein Kind gewählt
und musst deshalb nun eben mit den entsprechenden möglichen Konsequenzen leben.

Damals hast du allein entschieden, jetzt entscheiden andere mit, wenn es ums Kindeswohl geht.
Wenn Du ihm den Umgang durch Deine Flucht dauerhaft verweigern möchtest,
interessiert es Dich aber genauso wenig, ob sie ein Recht hat, ihren Vater zu sehen
und noch weniger, wie sehr ihm das seelische Schmerzen bereiten könnte.

Wieso sollte er auf Deine Gefühle Rücksicht nehmen, Du aber nicht auf seine? :(
Vielleicht wäre es also doch besser, Deine Ängste (mithilfe einer Therapeutin?) besser in den Griff zu bekommen
und ihm den Umgang, trotz der Angst vor Entführung, zu ermöglichen? :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.01.2014, 17:10

Hallo Maybee,

Du hast geschrieben:
Ihm war ja bewusst, dass sein Kind in Luxemburg zur Welt kommen würde und da die Mutter dort lebt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dort aufwachsen wird.
...und dass es in Europa in der Regel als "zum Kindeswohl" gilt, dass es mit beiden Eltern Umgang haben/aufwachsen kann.
also dürfen wir genausogut davon ausgehen, dass er es auch weiterhin in Europa aufwachsen sehen möchte. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.01.2014, 17:16

Gewisse Zweifel und Ängste dahingehend sind natürlich, genau aus diesen Gründen, auch weiterhin nachvollziehbar.

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 07.02.2014, 21:39

Hallo Moderatoren,

könntet Ihr bitte die Beitraege von Masturbateur löschen; der Inhalt ist beschämend. Im Profil gibt der Forist auch an "Sex-Shop."
ist Euch wahrscheinlich entgangen......soll kein Vorwurf sein .....Ihr leistet immer eine tolle Arbeit!

Schönes WE,
Agadirbleu

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.02.2014, 21:43

Habe ich gerade schon erledigt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten