Berberblut - verliebt in einen Berber
Moderator: Moderatoren
Re: Berberblut - verliebt in einen Berber
ich weiß..sie fahren privat mit Autos..und müssen aber dafür zahlen - anteilig Sprit .
derjenige, der mich angerufen..hatte noch n i e irgend eine Forderung an mich..wirkte sehr verzweifelt..
sagte: ich will nicht eine große Summe, nur Geld um was zu Essen und da mitfahren zu können ( 20 € ) sagte ihm noch ,
dass ich hier in D 26,00€ Gebühr bezahle..??
menschenskind..die Leute tun mir leid.., obwohl sie nun einen Grund zum Jubeln haben )
wenn Postämter geschlossen sind..wird das wohl nicht klappen ? ich muss nochmal nachfragen ?
derjenige, der mich angerufen..hatte noch n i e irgend eine Forderung an mich..wirkte sehr verzweifelt..
sagte: ich will nicht eine große Summe, nur Geld um was zu Essen und da mitfahren zu können ( 20 € ) sagte ihm noch ,
dass ich hier in D 26,00€ Gebühr bezahle..??
menschenskind..die Leute tun mir leid.., obwohl sie nun einen Grund zum Jubeln haben )
wenn Postämter geschlossen sind..wird das wohl nicht klappen ? ich muss nochmal nachfragen ?
-
Liebe Berberblut, Dein tunesischer "Freundeskreis" bringt mich allmählich ins Grübeln.
Ich habe selber etliche Freunde und Bekannte in Tunesien. Auch außerhalb der Familie meines Mannes.
Und einige davon sind mehr als arm.
Trotzdem hat mich bisher nicht die kleinste Bitte um Geld erreicht !
Im Gegenteil. Irgendwo kratzen sie noch das Geld zusammen, um mir SMSen zur aktuellen Lage zu schicken wenn ich mich erkundige ob sie i.O. sind.
Vielleicht solltest Du Deinen Umgang generell nochmal etwas "unter die Lupe" nehmen.
Ich habe selber etliche Freunde und Bekannte in Tunesien. Auch außerhalb der Familie meines Mannes.
Und einige davon sind mehr als arm.
Trotzdem hat mich bisher nicht die kleinste Bitte um Geld erreicht !
Im Gegenteil. Irgendwo kratzen sie noch das Geld zusammen, um mir SMSen zur aktuellen Lage zu schicken wenn ich mich erkundige ob sie i.O. sind.
Vielleicht solltest Du Deinen Umgang generell nochmal etwas "unter die Lupe" nehmen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
wenn BB sich Gedanken macht wie Sie jetzt die 20,00 Euro schicken kann , na dann Gute Nacht Marie.
Erstmal ging es um den Berber und jetzt kommen die anderen Freunde die nach Geld fragen . Und dann wird noch ernsthaft Frage im Forum gestellt an die anderen , die 42 Seiten gefuellt haben um die " Strukturen" zu erklaeren . Eine Frage " wie schicke ich bloss Geld nach TN ? "
dori
P.S.
wahnsinn
Erstmal ging es um den Berber und jetzt kommen die anderen Freunde die nach Geld fragen . Und dann wird noch ernsthaft Frage im Forum gestellt an die anderen , die 42 Seiten gefuellt haben um die " Strukturen" zu erklaeren . Eine Frage " wie schicke ich bloss Geld nach TN ? "
dori
P.S.
wahnsinn
Zuletzt geändert von Dori am 17.01.2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
das wiederum erinnert mich an einen Ping-Pong-Spiel .
dori
dori
-
Und noch was . Vom Bigi kann sich BB " eine Scheibe abschneiden lassen" . So ein Format muss man erstmal erreichen koennen .
Eine Formulierung wie " du bist bestimmt so eine die hierher honigleckend gelauefen ist und jetzt dicke Lippe riskiert " muss man erstmal
bringen koennen. Unausgeglichener bzw. unfairer oder unreifer kann mann nicht mehr werden im Angesicht des Thraids.
dori
Eine Formulierung wie " du bist bestimmt so eine die hierher honigleckend gelauefen ist und jetzt dicke Lippe riskiert " muss man erstmal
bringen koennen. Unausgeglichener bzw. unfairer oder unreifer kann mann nicht mehr werden im Angesicht des Thraids.
dori
-
Warum lasss ihr BB nicht einfach in Ruhe?
LG
LG
-
warum ? BB schreibt und die anderen duerfen darauf reagieren .
dori
dori
kater Karlo
ich werde bestimmt nicht auf 'goldseiten.de' stimmige Relationen suchen..
und solche 'Vertraulichen Mitteilungen' für ganz ernst nehmen ..schon gleich 2x nicht , wenn eurogendfor's Führungsstab in Italien sitzt..und eine
Madam Michele Alliot-Marie mitmischt..??
danke..schnurr schnurrr ..knurrr ..kater
Ich informier mich seriös !! und nicht partei-orientiert.
ich werde bestimmt nicht auf 'goldseiten.de' stimmige Relationen suchen..

und solche 'Vertraulichen Mitteilungen' für ganz ernst nehmen ..schon gleich 2x nicht , wenn eurogendfor's Führungsstab in Italien sitzt..und eine
Madam Michele Alliot-Marie mitmischt..??
danke..schnurr schnurrr ..knurrr ..kater
Ich informier mich seriös !! und nicht partei-orientiert.
EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT
ich geb sie dir, wenn ich Zeit hab..und man mich hier nicht blockiert !
schönen Abend.
ich geb sie dir, wenn ich Zeit hab..und man mich hier nicht blockiert !

schönen Abend.
-
Re: Proteste in Tunesien
Ich muss BB recht geben,es ist schon etwas fehl am Platz und fast geschmacklos, in diesem Thread auf (vermeintliche) Missstände in Deutschland hinzuweisen.
LG
LG
-
Re: Proteste in Tunesien
Hallo,berberblut
es wird Zeit,dass Du daran arbeitest,dass Du Dich wohl fühlst ohne Tunesien und dem Forum und den Userinnen,die Dir nicht gefallen,
da sie nicht Deine Einstellung teilen und auch nicht Deine Sichtweise. Hier schreiben Userinnen seit Jahren,um betroffenen Frauen zu helfen,
das kostet Kraft und Zeit. Du hast Dir hier meines Erachtens eine persönliche "Theaterbühne" geschaffen, auf der Du Deine privaten und persönlichen
Probleme austoben und ausspielen willst. Geh bitte einmal in Dich und denke einmal über Dich nach.
Wir sind nicht Deine Marionetten,die Du beliebig benutzen kannst,weil Dir ein anderes Betätigungsfeld fehlt.
Grüsse, Morena
es wird Zeit,dass Du daran arbeitest,dass Du Dich wohl fühlst ohne Tunesien und dem Forum und den Userinnen,die Dir nicht gefallen,
da sie nicht Deine Einstellung teilen und auch nicht Deine Sichtweise. Hier schreiben Userinnen seit Jahren,um betroffenen Frauen zu helfen,
das kostet Kraft und Zeit. Du hast Dir hier meines Erachtens eine persönliche "Theaterbühne" geschaffen, auf der Du Deine privaten und persönlichen
Probleme austoben und ausspielen willst. Geh bitte einmal in Dich und denke einmal über Dich nach.
Wir sind nicht Deine Marionetten,die Du beliebig benutzen kannst,weil Dir ein anderes Betätigungsfeld fehlt.
Grüsse, Morena
-
tatiana
Das kann ich erst mal, wenn man die Beiträge im Zusammenhang liest, nicht so sehen, da wurde der Bogen geschlagen von ergaunersten Geldern des Präsidenten zu Steuerhinterziehern hier. Und nicht mehr und nicht weniger !!!
Was BB daraus macht ist ein anderes Thema
Bigi schrieb wenn die Menschen in Deutschland sich trauen würden zu demonstrieren...???? In Deutschland kann jeder zu jeder zeit demonstrieren, niemand wird dafür erschossen oder für Tage ohne Essen ins Gefängsnis gesteckt und gefoltert! wie in Tunesien!
Eine Leila Ben Ali mit Familie, die 5 Milliarden Privatvermögen angehäuft hat auf Kosten des Volkes gibt es in Deutschland nicht und in Deutschland muss es niemandem schlecht gehen.
LG
Das kann ich erst mal, wenn man die Beiträge im Zusammenhang liest, nicht so sehen, da wurde der Bogen geschlagen von ergaunersten Geldern des Präsidenten zu Steuerhinterziehern hier. Und nicht mehr und nicht weniger !!!
Was BB daraus macht ist ein anderes Thema
Bigi schrieb wenn die Menschen in Deutschland sich trauen würden zu demonstrieren...???? In Deutschland kann jeder zu jeder zeit demonstrieren, niemand wird dafür erschossen oder für Tage ohne Essen ins Gefängsnis gesteckt und gefoltert! wie in Tunesien!
Eine Leila Ben Ali mit Familie, die 5 Milliarden Privatvermögen angehäuft hat auf Kosten des Volkes gibt es in Deutschland nicht und in Deutschland muss es niemandem schlecht gehen.
LG
-
Bigi, offensichtlich scheinst du verschlafen zu haben, was in Tunesien passiert ist.
-
Hallo,
ich denke dieses Thema ist an anderer Stelle, wo es nicht zig Seiten um das emotionale Ausgeliefertsein an einen Sardinenprinzen ging und wo keine Threaderöffnerin ihre persönliche Verzweiflung projizieren kann, besser angebracht.
liesl
ich denke dieses Thema ist an anderer Stelle, wo es nicht zig Seiten um das emotionale Ausgeliefertsein an einen Sardinenprinzen ging und wo keine Threaderöffnerin ihre persönliche Verzweiflung projizieren kann, besser angebracht.
liesl
-
Liebe @BigiBigi hat geschrieben:Darf ich Euch mal ein Lob aussprechen?
42 Seiten Geduld..Ehrlich, der Hammer..
Liebe bb, nachdem ich einmal den Pausenclown für Dich gemacht habe eine Frage an Dich..
Wie oft willst Du eigentlich hier noch laut rumposaunen das Du die Biege machst?
Das meinst Du doch eh nicht wirklich so, oder..?
Du willst damit doch nur immer wieder die Aufmerksamkeit auf Dich ziehen..Was Dir ja auch , im Allgemeinen, immer wieder gelingt und Du immer wieder Deine Streicheleinheiten bekommst..
Denk mal drüber nach..was denkst Du eigentlich wie das hier rüber kommt, wenn Du Deine ständigen emotionalen Ausbrüche bei uns auslebst..
Bist Du nicht alt genug um das mal in den Griff zu bekommen?
Stell Dir mal vor, jeder würde hier so durch das Forum toben?
Das wäre ja nicht zum Aushalten..
Ich denke, hier hat nun wirklich auch der Letzte Leser begriffen, das Dich die Unruhen in Tunesien beunruhigen..Das Du total durch den Wind bist..abgedreht hier Deine geistigen Ergüsse über uns ausschüttest..uns damit regelrecht zu "schüttest"..
Schon mal darüber nachgedacht, das die Erde sich nicht nur um Dich und Deine lächerlichen Problemchen dreht?
Wenn Du so einen " Mutter Theresa" Komplex hast, hole Dir einen Hund aus dem Tierheim..die sind nämlich wirklich arme, bedauernswerte Geschöpfe..
Den könntest Du von Morgens bis Abends betütteln und ihn zu texten (hat auch den Vorteil, das er Dir keine Widerrede gibt)
Aber tu uns doch bitte mal den Gefallen und schütte Dein Seelenschmerz mal wat langsamer über Andere aus..
Danke..
Gruß, Bigi
Ich schreibe hier weiterhin, weil mein Hauptanliegen das ist, einer Frau, die in die Bezness-Falle geraten ist, beizustehen. Ich kann mich gut erinnern, wie es um meine Gefühlslage gestanden ist - ein hin und her, auf und ab. Ich habe dafür vielleicht weniger die Hilfe im Forum gesucht - aber das Forum ist dazu da.
Deshalb lasse ich Berberblut nun nicht fallen. Und dass die Geschichte zurzeit nicht einfacher zu verdauen ist dadurch, was in Tunesien passiert, kann ich auch nachvollziehen. Lest mal die Kommentare in Tunesien-Foren...... Auch ich überlege mir, wie es wohl meinem "Ex-Habibi" und seiner Sippe geht. Denn egal was war, ich kann mir so ungefähr vorstellen, wie die Situation für die Menschen ist - die einen können gar nichts mehr arbeiten, die anderen mussten noch, bis die Touris wieder aus den Hotels zurück in der Heimat war. Nun ist überhaupt nichts mehr klar. Das beschäftigt mich auch - ein bisschen konkreter, weil ich konkret Menschen gekannt habe - aber auch allgemein (sowie auch Australien und Brasilien und die Menschen in haiti, wo nun Duvalier zurück ist - sorry, OT).
Aber @Berberblut
Es stimmt, manchmal schlägst Du wild um Dich und wirst dabei teilweise auch verletzend. Manchmal bist Du in einem totalen Aufruhr, verletzt auch Grenzen dadurch in Deinen Beiträgen - Du kannst es auch anders. Deshalb nochmals mein Rat: Du MUSST Dir Momente suchen, in denen nicht Dein Berber, nicht die anderen Menschen, nicht Tunesien Dein Leben bestimmen.
Dein Leben ist in Deutschland, Deine Realität eine andere, die Realität der Menschen um Dich herum wieder eine andere - viele Menschen haben eine andere Realität. Auch in Brasilien, Haiti, Deutschland. Du MUSST zur Ruhe kommen - so ruinierst Du Deine Nerven.
Ich würde Dir auch raten, sofern Du niemanden hast in Deinem Umfeld, mit dem Du reden kannst, professionelle Hilfe zu suchen. Ich glaube, es gibt da einiges zu bereden - denn bei allem Verständnis, dass Dich alles sehr bewegt, diese Intensität wird Dir auf die Dauer nicht gut tun.
Niemand kann Dir in einem Forum so beistehen wie ich glaube, dass Du es brauchst. Das heisst nicht, dass Du eine Forenpause einlegen MUSST, du kannst - aber auch wenn Du hier weiter schreibst, dann brauchst Du trotzdem konkreten Beistand in der Realität, nicht in der virtuellen Welt. Das wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Weiss ich dochAmely hat geschrieben:Liebe Phoenix,Phoenix hat geschrieben: Deshalb lasse ich Berberblut nun nicht fallen.
ich denke das ist bei den wenigsten Usern der Fall. Die meisten von uns sind da schon relativ geduldig.![]()
Aber ein klares Wort zur rechten Zeit ist hin und wieder wohl nötig.

Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr äußern, da ich klar und deutlich geschrieben hatte : In Deutschland müsste auch durch alle Schichten aufgeräumt werden.
Es gab einige die angezweifelt haben, dass diese Leila das Gold außer Landes gebracht hat.
5 Milliarden eigentlich Pinuts gegenüber dem, was hier außer Landes gebracht wird.
Nein Tatiana, es ist nicht lächerlich der Vergleich. Die Gefahren nämlich bestehen in jedem Land. Die Demokratie ist schwer erreicht, aber schnell verspielt.
Und Tunesien, bzw. das Volk muss jetzt höllisch aufpassen, seine Möglichkeit nicht zu verspielen, da braucht es sehr besonnene Menschen, die nicht nur auf das schnelle Geld achten.
Ich weiss, dass es in Deutschland Sozialhilfe gibt, dort nicht, aber nochmal, nicht jeder will Sozialhilfe (und solche Menschen kenne ich persönlich), nicht jeder will sich auf seinen Nachbarn ausruhen.
Nein Tatiana, die Vergleiche hinken nicht.
Hier gibt es in allen Schichten Leute, die sich an den anderen bereichern, ohne großartig dafür belangt zu werden.
Ich habe dabei überhaupt nicht an Beznesser gedacht, denn Beznesser bestimmen ja immer noch nicht unseren Alltag.
Es freut mich, dass ein Großteil der Tunesier den Mut und die Kraft hatte, auf die Straße zu gehen, und ich wünsche es ihnen, dass es für sie in etwas gutem endet.
Nur, liebe Tatiana, in Deutschland - auch wenn es Du das nicht sehen kannst oder willst - gibt es eine ganze Menge, um auf die Straße zu gehen.
Und da gibt es auch Korruption und Diebstahl am Volkseigentum.
Auf Berberbluts anschuldigen möchte erst gar nicht eingehen, denn da fehlt schlicht und einfach der Zusammenhang.
LG Elisa
Es gab einige die angezweifelt haben, dass diese Leila das Gold außer Landes gebracht hat.
5 Milliarden eigentlich Pinuts gegenüber dem, was hier außer Landes gebracht wird.
Nein Tatiana, es ist nicht lächerlich der Vergleich. Die Gefahren nämlich bestehen in jedem Land. Die Demokratie ist schwer erreicht, aber schnell verspielt.
Und Tunesien, bzw. das Volk muss jetzt höllisch aufpassen, seine Möglichkeit nicht zu verspielen, da braucht es sehr besonnene Menschen, die nicht nur auf das schnelle Geld achten.
Ich weiss, dass es in Deutschland Sozialhilfe gibt, dort nicht, aber nochmal, nicht jeder will Sozialhilfe (und solche Menschen kenne ich persönlich), nicht jeder will sich auf seinen Nachbarn ausruhen.
Nein Tatiana, die Vergleiche hinken nicht.
Hier gibt es in allen Schichten Leute, die sich an den anderen bereichern, ohne großartig dafür belangt zu werden.
Ich habe dabei überhaupt nicht an Beznesser gedacht, denn Beznesser bestimmen ja immer noch nicht unseren Alltag.
Es freut mich, dass ein Großteil der Tunesier den Mut und die Kraft hatte, auf die Straße zu gehen, und ich wünsche es ihnen, dass es für sie in etwas gutem endet.
Nur, liebe Tatiana, in Deutschland - auch wenn es Du das nicht sehen kannst oder willst - gibt es eine ganze Menge, um auf die Straße zu gehen.
Und da gibt es auch Korruption und Diebstahl am Volkseigentum.
Auf Berberbluts anschuldigen möchte erst gar nicht eingehen, denn da fehlt schlicht und einfach der Zusammenhang.
LG Elisa
-
Wahnsinn.... in Tunesien wurden Menschen erschossen und gefoltert, dafür, dass sie auf die Strasse gingen.. aber ich sage nichts mehr dazu, ihr wollt es einfach nicht begreifen.
LG
LG
-
Tatiana hat geschrieben:Wahnsinn.... in Tunesien wurden Menschen erschossen und gefoltert, dafür, dass sie auf die Strasse gingen.. aber ich sage nichts mehr dazu, ihr wollt es einfach nicht begreifen.
LG
Tatiana,
Elisa hat geschrieben das es auch in Deutschland genug Gründe gibt auf die Straße zu gehen.
Nicht mehr nicht weniger.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Dann geht doch auf die Strasse, wenn euch so viel stört.