bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Roseline

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Roseline » 08.05.2010, 00:52

Katzenschmaus hat geschrieben:
habbibbti hat geschrieben:und hast Du ihn gefragt wieviel er dir dafür zahlt oder hast Du ihm gleich eine geschallert?Bild
habbibbti

englisch hat er nicht verstanden, deutsch auch nicht. französisch verstehe ich nicht. allerdings wird er an meinem tonfall und meinem gesichtsausdruck gemerkt haben, dass ich die sache mehr als unangebracht fand.
er hat dann auch relativ schnell da weite gesucht ;)

die angelegenheit war sehr, sehr unverschämt..

okay, das ist wirklich dreist :x Davon hab ich bisher nur in Indien gehört, dort soll es einen Strand geben der sehr beliebt bei Touristen ist und wo wirklich die Inder (offensichtlich) ihre Digicams zücken und Fotos von den Touristinnen in Bikinis schießen..die reißen dort sogar extra aus anderen Städten her *kopfschüttel* Inzwischen soll dagegen vorgegangen werden, aber obs was hilft.. wenn das dann allerdings auch in andren Ländern anklang findet, dann gut nacht

~Roseline~

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 08.05.2010, 12:45

Ist er in Italien auch nicht. Da wird man auch angesprochen. Und ich muss ja sagen die italiener können richtig mit ihrem Charme spielen, genauso wie die Spanier :mrgreen:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

vannny

Beitrag von vannny » 08.05.2010, 16:10

hii,

auch am hoteleigenen Strand wird man angemacht? von Händlern oder wem?

@ Roseline hab mir natürlich alles durchgelesen.. danke!!
Das mit dem Tuch hab ich mir auch schon überlegt aber dann dachte ich eigentlich wenn ich iwo mit dem Taxi hinfahre oder so und nicht unbedingt am Strand... . ich werd auf jeden Fall so wie ihr alles mit Humor nehmen... wird bestimmt sehr lustig :) wie kommts dass ihr auch alleine nach Tunesien geflogen seid?

Hagazussa hat natürlich Recht. Bestimmt sind die Italiener und Spanier auch nicht ganz ohne was flirten angeht, aber dann flieg ich nächstes Mal doch lieber nach Italien oder Spanien, weil da bin ich immerhin noch in Europa und werde nicht als wandelde Eintrittskarte angesehen.

Naja jetzt geht’s halt nach Tunesien. Aber nächstes Mal bin ich schlauer. Mach ich dann halt mal einen tunesischen Burka-Urlaub! Wenn es wirklich sooo schlimm werden sollte, was ich nicht hoffe.

Ich hoffe, dass sich das alles in Grenzen hält. Wir wissen uns ja auch zu wehren und sind bestens informiert. Ich werde ihnen schon ganz klipp und klar NEIN sagen. Am ersten Tag klären wir dann schon die Fronten. Damit sie gleich wissen wir wollen von denen allen nix und, dass Anmache bei uns kein Sinn hat.

LG
Vannny

gringa

Beitrag von gringa » 08.05.2010, 17:02

Hi Vanny,

denk bitte beim Taxifahren immer daran,
schoen hinten hinsetzen !!

Das macht man auch in Spanien, Italien usw. so,
man/frau setzt sich nicht neben den Fahrer, hat gar
nichts mit eventueller Anmache zu tun, ist einfach
so.

LG Gringa

Hülya

Beitrag von Hülya » 08.05.2010, 23:18

gringa hat geschrieben:Hi Vanny,

denk bitte beim Taxifahren immer daran,
schoen hinten hinsetzen !!

Das macht man auch in Spanien, Italien usw. so,
man/frau setzt sich nicht neben den Fahrer, hat gar
nichts mit eventueller Anmache zu tun, ist einfach
so.

LG Gringa

Es ist einfach so, die Frau neben dem Fahrer gehört zum Fahrer, Eine fremde Frau sitzt auch nicht hinter dem Fahrer, immer hinter dem Beifahrersitz. So ist es auch in der Türkei im Taxi und in der Dolmus.

Und in der Dolmus sitzt Frau/Mädchen nicht neben einen fremden Mann.

Haram

Beitrag von Haram » 08.05.2010, 23:30

Und als Mann grüsst man beim Einsteigen höflich in der jeweiligen Landessprache. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Hülya

Beitrag von Hülya » 08.05.2010, 23:41

Haram hat geschrieben:Und als Mann grüsst man beim Einsteigen höflich in der jeweiligen Landessprache. :)

Gruss
haram
Hallo Haram,das verstehe ich nun garnicht, vielleicht bin ich zu blond. :wink: :mrgreen:

gringa

Beitrag von gringa » 08.05.2010, 23:46

Hallo Huelya,

hast Recht......
Hab ich noch nie drueber nachgedacht.
Ergibt sich aber automatisch, Frau steigt
rechts ein und der Fahrer sitzt links *grins*

LG Gringa

Hülya

Beitrag von Hülya » 08.05.2010, 23:51

gringa hat geschrieben:Hallo Huelya,

hast Recht......
Hab ich noch nie drueber nachgedacht.
Ergibt sich aber automatisch, Frau steigt
rechts ein und der Fahrer sitzt links *grins*

LG Gringa

Hallo Gringa,

es hat was mit dem Rückspiegel zu tun. Eigentlich ist ja der Rüclspiegel für den hinteren Bereich des Autos gedacht und nicht für die Rückbank. :wink: :mrgreen: :wink:

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.05.2010, 00:05

Hallo KK,

bitte achte doch mal als Mitfahrerin in einem Kleinbus, oder Auto den Rückspiegel. :wink: :(

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.05.2010, 00:36

Deshalb liebe ich die Überlandbusse in der Türkei.

Wenn Frau z.B. ein Ticket von Antalya nach Istanbul bei einem Busunternehmen bucht,bekommt Frau immer einen Platz neben einer Frau. Oder der Platz neben ihr bleibt frei.. Frau (auch Ausländerin) wird niemals neben einen fremden Mann sitzen.

Deshalb reise ich in der Türkei sehr gerne mit dem Überlandbus. Und preiswert ist es auch. Ja und der Service,Kaffe, Tee, oder kalte Getränke ist immer dabei.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.05.2010, 09:33

ich habe keine Gelegenheit, in Kleinbussen zu fahren und in Autos sitze ich immer vorne, meist als Fahrerin. :wink:
Ich auch nicht.
Mir fällt es im Traum nicht ein in einem mosl. Land im Überlandbus zu fahren. :evil:
Ehlich ?
Ich habe überhaupt keine Lust mehr dort Urlaub zu machen.
Ich drücke mich davor wenn es geht. :wink:
Mir ständig Gedanken zu machen wie sich wohl einheimische Frauen verhalten um dort nicht anzuecken.
Um zu sehen was die sich für Gedanken machen wie man sich hier verhält brauche ich nur mal vor die Tür zu gehen. :mrgreen:
Diese Diskussion habe ich wirklich satt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa

Beitrag von gringa » 09.05.2010, 09:56

Hülya hat geschrieben:Deshalb liebe ich die Überlandbusse in der Türkei.

Wenn Frau z.B. ein Ticket von Antalya nach Istanbul bei einem Busunternehmen bucht,bekommt Frau immer einen Platz neben einer Frau. Oder der Platz neben ihr bleibt frei.. Frau (auch Ausländerin) wird niemals neben einen fremden Mann sitzen.

Deshalb reise ich in der Türkei sehr gerne mit dem Überlandbus. Und preiswert ist es auch. Ja und der Service,Kaffe, Tee, oder kalte Getränke ist immer dabei.

Hallo Huelya,

ist in Suedamerika genau so !!!!

Wegen den Popokneifern .... :lol: :lol:

LG Gringa

Ines

Beitrag von Ines » 09.05.2010, 10:15

Anmache, Kriminalität, Abzocke gibts in jedem Land. Nehmen wir wirklich mal die Karibik wie Kuba,DomRep., man oh man, da gibts das genauso wie in Ägypten. Gerade die Kubaner, klaro, die Musik ist jetzt modern, aber als ich mit denen zu sammen gearbeitet hab Ende 80er/90er Jahre, da galten die als das Letzte u. heute "schmücken" sich die Leute mit Kubanern. Mir muss keiner was erzählen, die sind nicht besser als die Araber und beklaut wird man auch von denen. Was ist mit Südafrika? Auch dort ist es dasselbe. Die Männer u. Frauen verkaufen sich genauso, bzw. beznessen genauso.
Spanien, Italien...,dort wird man auch angemacht u. vor allem beklaut. So einfach ist das mit dem Reisen nicht. Selbst Thailand - hab mir jetzt sämtliche Reiseführer durchgelesen - auch da wird man abgezockt u. beklaut u. es gibt wohl doch eine gewisse Anmache der Thais bei Frauen. Portugal auch ne große Kriminalität. Also, ich habs 1 x erlebt u. persönlich möchte ich nie wieder erleben müssen im Urlaub, wo ich doch die Sprache nicht beherrsche, dass meine Papiere weg sind, vom Geld mal ganz zu schweigen.
Theoretisch kann man eigentlich nur noch in D umherreisen, wie z. B. Schwarzwald, Bayern, Nordsee, Ostsee. Aber das möchten viele auch nicht.

Ich denke, es gibt aber trotzdem Millionen von Urlaubern, die in aller Herren Länder fahren u. schöne Urlaube verleben. Und im Übrigen, ich mach mir keine Gedanken wie ich mich als Frau zu benehmen habe, wenn ich nach Ägypten etc. fahre. Ich bin immer ich selbst u. wenn mir die Anbaggerei zu lästig wird, dann les ich ein Buch oder beachte den Typen ganz einfach gar nicht. Ich fahre hier in Berlin jeden Tag insgesamt 3 Stunden mit der S-Bahn zur Arbeit, auch da sitzen Illegale, die die Frauen anbaggern u. ganz schön dreist teilweise. Ich vermeide jeden Blickkontakt u. gut ist. Genauso mach ich das in Ägypten oder anderen arabischen Ländern. Und Ägypten ist beispielsweise sehr schön, ich hatte immer schöne Urlaube u. in Tunesien auch. Man muss auch nicht mit einer Burka durch das Land fahren.
Und vorsichtig muss man überall sein, egal, wo man ist.
LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.05.2010, 11:59

Gerade die Kubaner, klaro, die Musik ist jetzt modern, aber als ich mit denen zu sammen gearbeitet hab Ende 80er/90er Jahre, da galten die als das Letzte u. heute "schmücken" sich die Leute mit Kubanern.
Das ist an mir vorbeigegangen.
Wer schmückt sich denn mit Kubanern ? :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

vannny

Beitrag von vannny » 09.05.2010, 12:22

ich wusste nicht, dass man sich so viele gedanken allein schon übers Taxi fahren machen muss!
aber gut zu wissen :D ich hätte mich glaub ich eh nicht nach vorne gesezt

Ines

Beitrag von Ines » 09.05.2010, 13:31

Wenn Du Dich hinten hinsetzt, dann glotzen einen die Typen durch den Rückspiegel an, hab ich auch schon erlebt. Na und, dann glotzen sie eben. Man setzt sich automatisch hinten im Taxi hin, als Frau.
In Ägypten (Sharm el Sheikh) bin ich mit meiner Mutter abends alleine raus gegangen aus dem Hotel (meine Mutter ist noch blonder als ich), da war das immer so: Hello, how are you? Wir sagten, thanks good. Die Antwort von dem Typen: Whats your name? Wir sagten: Ines u. B. u. der Typ sagte: Bye. Das war mit den verschiedensten Typen so, dass wir uns "neue Namen" zulegten, hi, hi. Also, immer wird man nun auch nicht so extrem angegraben. In Marokko hatte ich mal ne ganze Schar von Männern um mich, es wurde ein wenig geflirtet u. weg war ich.

Liebe Anaba!
In Berlin ist es schon "in" mit nem Kubaner, vor allem durch die Musik u. den Film von Wim Wenders ist jetzt halbe Welt "scharf" auf Kuba, da zieht mich persönlich nun gar nichts hin, ganz ehrlich, es ist ein armes Land u. die Hotels sind nun auch nicht sooo besonders, da fahr ich lieber in die DomRep., wenn überhaupt, mich stört auch dort das Beschallen von Musik den ganzen Tag, deshalb gehts u.a. jetzt auch nach Asien. In den 80er Jahren war das noch verpönt. Ich selbst war ja mit einem Kubaner zusammen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.05.2010, 14:01

Liebe Anaba!
In Berlin ist es schon "in" mit nem Kubaner,
Da kann ich nicht zu sagen.
Ich kenne nicht einen Kubaner hier in Berlin..... :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 09.05.2010, 14:31

Ines hat geschrieben: In Berlin ist es schon "in" mit nem Kubaner, vor allem durch die Musik u. den Film von Wim Wenders ist jetzt halbe Welt "scharf" auf Kuba, da zieht mich persönlich nun gar nichts hin, ganz ehrlich, es ist ein armes Land u. die Hotels sind nun auch nicht sooo besonders, da fahr ich lieber in die DomRep., wenn überhaupt, mich stört auch dort das Beschallen von Musik den ganzen Tag, deshalb gehts u.a. jetzt auch nach Asien. In den 80er Jahren war das noch verpönt. Ich selbst war ja mit einem Kubaner zusammen.
also ich verbringe leider auch den halben tag in der s-bahn oder u-bahn und mir ist weder das dreiste anbaggern von illegalen in der bahn aufgefallen noch habe ich erlebt das es hier jetzt "in" ist sich mit einem kubaner zu schmücken... oder du fährst einfach eine andere strecke als ich

Ines

Beitrag von Ines » 09.05.2010, 15:49

Ich kenne sehr viele Kubaner in Berlin, ich sag doch, dass ich 7 Jahre mit denen gearbeitet habe u. obwohl ich das Wort Bezness nun ganz und gar nicht kannte, habe ich mit eigenen Augen erlebt, wie sie Frauen belogen u. betrogen haben. Da war ich leider Gottes auch ein Opfer von. Es sind nicht NUR die Araber. Sie haben bei uns 4 Jahre gearbeitet in der Produktion u. hätten dann zurück in ihr Land gemußt u. da sie das natürlich nicht wollten, haben sie sich hier eine Frau genommen u. Kinder gemacht, manchmal mit mehreren Frauen, was heißt manchmal, ich hab das ziemlich oft gehört. Nach 3 Jahren Ehe sind die meisten wieder geschieden worden, nachdem der Aufenthalt gesichert war. Und ich selbst würde mich NIEMALS mehr mit einem Kubaner einlassen. Mein Sohn hat eine Halbschwester, die 8 Tage älter ist als er, mehr muss ich dazu nicht sagen. Der Vater meines Sohnes wurde wieder nach Kuba abgeschoben, da er sich hier in D fehlverhalten hat. Er wollte noch meinen Sohn, wo er gar keinen Kontakt hatte, da mit reinziehen, dass er nicht abgeschoben wird. Ich kenne viele Leute, die sich neuerdings mit Kubanern einlassen, von denen sie früher nichts wissen wollten.

Sunny84, ich fahre ganz sicher eine andere Strecke als Du, aber dort, wo illegale Ausländer bleiben wollen, wird man dreist angemacht, ist doch logisch. Von meinem Freund der Onkel hat seinen Sohn hierhergeschickt, zum Glück hat sich mein Freund aus der Affäre gezogen, so dass er sich nicht um den kümmern muss. Denn Ausländer können nun nur mal hierbleiben, wenn sie eine Frau bzw. ein Kind mit einer deutschen Frau haben. Man lernt doch diese Männer nicht nur im Urlaub kennen.

Gesperrt