Ich war in den 70igern mit einer Reisegruppe in Sotschi, eine Bezness-Szene gab es dort ganz sicher nicht. Wir haben festgestellt das die Männer dort regelrecht Angst hatten Kontakt mit einer Touristin aufzunehmen (auch nicht aus den Bruderstaaten) geschweige denn sich mit einer außerhalb des Hotels (auch nicht innerhalb) auf der Straße sehen zu lassen. Da war die Polizei präsent auf der Straße. Sauer war ich nicht auf die Westfrauen die im Intershop einkauften...vielleicht ein bischen neidisch... Jetzt haben wir auch alles, nur wem das Geld fehlt dem nützt das auch nichts, aber das ist vielleicht auch bischen OT. LG EditaRubinrot hat geschrieben:Hallo Edita, OT: zwei Westfrauen waren in den 70igern (war damjals noch sehr günstig!!) mit Kindern am Schwarzen Meer (Nähe Constantia) eine hatte 1-2mal ein Date mit einem Service-Mann aus Sibiu der gut deutsch sprach. Danach wurde er nicht meht im Service gesehen. Sich mit West-Touris einzulassen war staatlicherseit verboten. Also eine Bezness-Szene konnte damals nicht bestanden haben. Wie sie sich Bruderstaaten-Frauen gegenüber verhalten haben kann ich icht sagen - wir Westfrauen hatten auch wenig Kontakt zu Osttouris - ich weiß nur dass sie im Intershop sauer auf uns waren weil wir alles kaufen konnten wir mit D-Mark bezahlten. Gruss
Djerba
Moderator: Moderatoren
-
Re: Djerba
-
-
CeeYou hat geschrieben:
Edita,
SUPER! .. perfektes Zitat...
Lachen tut echt gut....
Danke CeeYou, mit Deiner Hilfe habe ich ja den Klammerkurs, hoffentlich, erfolgreich absolviert...
LG Edita
-
Hallo Mery,
es tut mir leid das ich Deinen Tread etwas missbraucht habe.
Bist Du nun schon zu neuen Erkenntnissen gekommen? Geld geschickt, Urlaub gebucht oder einfach als Urlaubsflirt abgehakt?
Vielleicht schreibst Du ja noch mal was dazu.
LG Edita
es tut mir leid das ich Deinen Tread etwas missbraucht habe.
Bist Du nun schon zu neuen Erkenntnissen gekommen? Geld geschickt, Urlaub gebucht oder einfach als Urlaubsflirt abgehakt?
Vielleicht schreibst Du ja noch mal was dazu.
LG Edita
-
Falls die Damen der Moderation es sinnvoll halten und sie auch Zeit dafür haben,
werden sie vielleicht diesen Abschnitt in die von Hulla erwähnte Sandkiste verschieben -
für kommende Neu-Userinnen!
werden sie vielleicht diesen Abschnitt in die von Hulla erwähnte Sandkiste verschieben -
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Euer Wunsch ist mir Befehl.Jakobs_Weg hat geschrieben:Falls die Damen der Moderation es sinnvoll halten und sie auch Zeit dafür haben,
Hier ist die Sandkiste wieder.
http://forum.1001geschichte.de/posting. ... f=76&t=365
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Wobei die TE am 08.11. um 08.25 Uhr das letzte Mal im Forum war.
Sie hatte sich die Reaktionen wohl etwas anders vorgestellt.
Sie hatte sich die Reaktionen wohl etwas anders vorgestellt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Oh, liebe Anaba! Du bist ja schnell! Danke!
LG, Jakobs_Weg
-
Liebe Strauss,
Danke für die sachliche und auch ausführliche und auch wissenschaftlich fundierte Erklärung rund um das Verhalten orientalischer Männer. Die kognitive Distanz zu eigenen Gesellschaft... klar...so ist es...
Darf ich Fragen, was Du beruflich machst?
Und der letzte Satz von mir - mit NEIN ist NEIN... da habe ich auch gezögert... aber dann doch stehen gelassen.
So pauschal ist "Mann" natürlich nicht zu sehen und Du hattest mir toll darauf geantwortet, brauchte aber zwei Anläufe um vom flockigen Text-lesen zu schreiben - wie man denkt auf wissenschaftlich Text-lesen umzusteigen...
Danke
Schönes Wochenende...
Grüße aus Wien
C.
Danke für die sachliche und auch ausführliche und auch wissenschaftlich fundierte Erklärung rund um das Verhalten orientalischer Männer. Die kognitive Distanz zu eigenen Gesellschaft... klar...so ist es...
Und der letzte Satz von mir - mit NEIN ist NEIN... da habe ich auch gezögert... aber dann doch stehen gelassen.
So pauschal ist "Mann" natürlich nicht zu sehen und Du hattest mir toll darauf geantwortet, brauchte aber zwei Anläufe um vom flockigen Text-lesen zu schreiben - wie man denkt auf wissenschaftlich Text-lesen umzusteigen...
Danke
Schönes Wochenende...
Grüße aus Wien
C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.
-
... Du stellst Dich auf eine niedrigere Stufe als nötigStrauss hat geschrieben:>>>
<<<
Ja, natürlich: Nichts - meine beruflichen Fähigkeiten sind aufgrund meines fortgeschrittenen Alters keinem Arbeitgeber mehr etwas wert.
>>>.
*BOOAH .... wie schauen dann die Text aus, die Du nicht intuitiv abfasstStrauss hat geschrieben:>>>
zu schreiben - wie man denkt
<<<
Hmmm - das habe ich doch getan <grübel>.
Aber Spaß beiseite...
Ich habe den Text sehr gerne gelesen und inhaltlich gehe ich zu 100% konform.
Danke!
-
Nachsatz, kann nicht widerstehen:
Kurze Ein-Satz-Zusammenfassung von CeeYou:
Man wird als Tabula Rasa geboren und wird das Produkt seiner Umgebung. Stimmts?
Kurze Ein-Satz-Zusammenfassung von CeeYou:
Man wird als Tabula Rasa geboren und wird das Produkt seiner Umgebung. Stimmts?
-
Servus Strauss
Freut mich, daß Du Dir wieder Zeit genommen hast meinen Satz auf "Jein" zu relativieren
Habe mich in der Zwischenzeit auch im Forum etwas umgesehen um Dich besser kennenzulernen und musste feststellen
a) Du bist ein Mann
b) Deine Aussagen sind schlüssig und ich gehe sehr konform mit Deinen allgemein gültigen Aussagen.
..um aber das OFF TOPIC hier richtung Bezness zu verlinken, muss ich auch sagen, daß nur wenige Betroffene - wenn überhaupt eine Einzige - in der Lage ist Deine Aussagen für sich selbst zu verarbeiten.
Viele, ganz viele werden es nie nachvollziehen können, daß auch Einheimische andere Einheimische über den Tisch ziehen. Es gehört zur Lebensart dort. Man haut sich sozusagen gegenseitig übers Ohr. Es wird tlw. sogar bei Tischgesprächen erzählt... aber... wie soll ich´s sagen...nicht mit dem Ton wie hier ...sondern wie ein Freund einem eine Geschichte erzählt. Es wirkt fast normal.... Es ist nicht Betrug in deren Augen. Für uns nicht nachvollziehbar...
Trotzdem bin ich der Meinung, daß auch bei dieser Art von "Täuschen" es den Respekt vor der anderen Kultur geben sollte. Die Touristin oder der Tourist sollte tabu sein.
Naja, aber jetzt nochmal abschliessend eine Frage, die Du auch beantworten könntest:
ist der Nick "Strauss" eine Anlehnung an die Musik (Joh. Strauss Walzerkönig) oder F. J. Strauss (dem bayrischen Ministerpräsidenten ) oder Vogel Strauss ( Vogel der Wüste) ?
... und last but not least--- habe keinen Zweifel, daß Du tief in die arabische Seele eindringen konntest. Ich finde Deine Texte - schwierig - weil nicht Alltagsprache....aber gut lesbar.
Freut mich, daß Du Dir wieder Zeit genommen hast meinen Satz auf "Jein" zu relativieren
Habe mich in der Zwischenzeit auch im Forum etwas umgesehen um Dich besser kennenzulernen und musste feststellen
a) Du bist ein Mann
b) Deine Aussagen sind schlüssig und ich gehe sehr konform mit Deinen allgemein gültigen Aussagen.
..um aber das OFF TOPIC hier richtung Bezness zu verlinken, muss ich auch sagen, daß nur wenige Betroffene - wenn überhaupt eine Einzige - in der Lage ist Deine Aussagen für sich selbst zu verarbeiten.
Viele, ganz viele werden es nie nachvollziehen können, daß auch Einheimische andere Einheimische über den Tisch ziehen. Es gehört zur Lebensart dort. Man haut sich sozusagen gegenseitig übers Ohr. Es wird tlw. sogar bei Tischgesprächen erzählt... aber... wie soll ich´s sagen...nicht mit dem Ton wie hier ...sondern wie ein Freund einem eine Geschichte erzählt. Es wirkt fast normal.... Es ist nicht Betrug in deren Augen. Für uns nicht nachvollziehbar...
Trotzdem bin ich der Meinung, daß auch bei dieser Art von "Täuschen" es den Respekt vor der anderen Kultur geben sollte. Die Touristin oder der Tourist sollte tabu sein.
Naja, aber jetzt nochmal abschliessend eine Frage, die Du auch beantworten könntest:
ist der Nick "Strauss" eine Anlehnung an die Musik (Joh. Strauss Walzerkönig) oder F. J. Strauss (dem bayrischen Ministerpräsidenten ) oder Vogel Strauss ( Vogel der Wüste) ?
... und last but not least--- habe keinen Zweifel, daß Du tief in die arabische Seele eindringen konntest. Ich finde Deine Texte - schwierig - weil nicht Alltagsprache....aber gut lesbar.