Ich bin seit Anfang des Jahres mit einem Ägypter (25) aus Alexandria zusammen und seit Juni mit ihm verlobt.
Eure Erfahrungen und die Geschichten die ich hier gelesen habe machen mich wirklich sehr nachdenklich. Ich bin mir nicht mehr sicher in der Beziehung zu ihm.

Er ist wirkich ein lieber, netter Mann. Ich befinde mich zurzeit in einer finanzellen Krise (gerade Ausbilung beendet und keinen Job) in dieser Zeit hat er mir sogar 2 x Geld aus Ägypten geschickt damit ich wenigstens etwas habe.
Er möchte unbedingt eine Hochzeit in Alexandria feiern (wir wollen im Dezember heiraten) doch es heißt man würde gewisse Verpflichtungen eingehen und ein anderer sagt die Frau wäre dann dort drüben ihrem Mann ausgeliefert. Ist das echt so???
Und er ist sehr stark in seine Religion vertieft. Wir haben uns zwar darauf geeinigt das ich meinen Glauben (bin Christin) behalte doch wie kann ich wissen ob er es vielleicht doch von mir eines Tages verlangt?
Er sagt mir zwar immer wieder das er nicht so ist wie seine Freunde und das auch seine Eltern geschieden sind und wir eine Hochzeit feiern werden die auch meinen Glauben und meine Tradition mit einbezieht doch kann ich mir da wirklich sicher sein.
Ich brauche bitte Hilfe, oder Ratschläge weil ich zurzeit sehr verunsichert bin. Ich möchte ihn wirklich gerne heiraten und mit ihm zusammen leben aber ich möchte keine Verpflichtungen eingehen von denen ich nichts weis. Kann mir da bitte jemand helfen?
Ciao Anna