nach vielen Anmeldeversuchen habe ichs nun endlich ins Forum geschafft - danke nochmal an Anaba für die Hilfe!
Habe hier schon sehr oft gelesen und jedes Mal drüber nachgedacht zu schreiben....es hat mir immer wieder in den Fingern gejuckt. Habe es dann aber wahrscheinlich auch aus Angst vor den Antworten gelassen....naja nun mach ichs einfach mal. Eigentlich hatte ich nach langem Misstrauen für mich beschlossen meinem Freund zu glauben...aber ein paar Meinungen von Erfahrenen schaden ja nie.
Achtung - sehr sehr lang!
So los gehts....ich (24) bin seit gut 4 Monaten mit einem Syrern (23) zusammen. Er lebt seit 1 1/2 Jahren in Deutschland; allerdings nur mit einer Duldung.
Kennengelernt habe ich ihn über seinen Arbeitgeber. Er arbeitet bei mir in der Stadt in einem Schnellrestaurant und durch eine Freundin die auch in der "Branche" arbeitet kenne ich seinen Arbeitgeber flüchtig.
Als wir nachmittags mal zum Kaffeetrinken in dem Restaurant waren (waren die einzigen Gäste) saß er dort an der Theke (hatte Pause und nix zu tun) und sein Arbeitgeber hatte sich zu uns gesetzt.
Irgendwann haben die Beiden dann kurz in ihrer Sprache miteinander gesprochen und plötzlich fing der "Arbeitgeber" an mich zu überreden abends im Cafe/Bar/Restaurant wo meine Freundin arbeitet zu warten damit wir 4 noch nen Kaffee trinken können.
Natürlich habe ich nein gesagt...ich muss dazu sagen dass ichs mit Ausländern nie besonders hatte.Mit 16 war ich noch fest entschlossen der NPD beizutreten...das hat sich gelegt, Ausländer sind mir "egal" geworden, ich rede normal mit ihnen aber so dicke befreundet war ich mit keinem Ausländer.
Naja ich war dann abends aber doch in dem Cafe weil meine Freundin dann immer alleine dort ist und ich sowieso keine Minute Fußweg davon entfernt wohne. Da leiste ich ihr dann immer Gesellschaft.
Er und sein Chef sind dann sehr spät noch gekommen.Haben dann was getrunken (geredet hab ich mit ihm nicht; er konnte auch nicht viel deutsch) und sind dann noch weiter in eine Art Kneipe.
Sein Arbeitgeber hat uns alkoholfreies Bier bestellt...und als er dann weg war haben wir selbst bzw er hat bestellt. Naja....aus dem alkoholfrei wurde dann versehentlich(aufgrund seines Sprachdefizits) alkoholisch und da wir beide sonst nicht trinken hats auch gut angeschlagen.
Im Rausch haben wir uns dann irgendwann geküsst und waren dann auch alleine, die anderen Beiden waren weg.
Nunja...für ihn war ich dann direkt "seine Frau"...ich dachte zuerst es liegt am Alkohol; er wollte am nächsten Mittag ins Cafe der Freundin kommen...hab mir gedacht "Ok, der kommt sowieso nicht...der ist besoffen"...war aber dann trotzdem da weil ich zu der Zeit sowieso immer dort war.
Er ist wirklich gekommen und dachte wir sind zusammen (das war für mich in dem Moment noch nicht so). Ich musste dann nachmittags zu einem Kurs...wollte hinlaufen, hab mich verabschiedet....aber er wollte mich unbedingt hinbringen.
Das hat mich anfangs sehr irritiert, bin teilweise sogar vor ihm weggelaufen wenn ich gesehen habe er ist im Anmarsch weils mir zu merkwürdig wurde....

Geküsst haben wir uns nach dem Abend übrigens erstmal nicht mehr; ohne Alk klappt das nicht so gut

Nunja...haben dann viel geredet(waren tägl. ca. 7 h zusammen), ich habe mich dran gewöhnt dass er wirklich so ist (habe mehrfach bei seinen Arbeitskollegen nachgefragt ob er wirklich so anhänglich ist oder mich nur verarschen will). Ansich gefällt mir sowas sehr sehr gut, bin genau der richtige Typ dafür...aber von deutschen Männern kannte ich das nicht so. Kenne dieses "bewachen" nur von mir selbst...meine Mutter hat immer schon gesagt ich bin schlimmer als der schlimmste Moslem was Eifersucht, Kontrolle usw betrifft.
Ist von daher also genau meins.
Es kam dann auch ziemlich verfrüht das "Ich liebe Dich"....habe dann immer gesagt "Nein, das kannst du noch nicht sagen ..."....irgendwann kam dann von ihm "Wenn es bei dir nicht so ist, warum bist du dann jetzt mit mir hier..."...naja danach hab ich dann aufgehört zu sagen "Nein"...es selbst aber noch nicht gesagt.
In meinem Kopf bin ich auch schon sehr schnell beim "Ich liebe Dich"...aber aussprechen tue ich es nicht so schnell. Generell bin ich auch von der schnellen Sorte was alles betrifft....kann also nachvollziehen dass er so ist. Im Übrigen habe ich das von einem Deutschen noch viel früher gehört.
Schleimige Sprüche gibts übrigens nicht; weder in meiner noch in seiner Sprache.
Nach ca. 2 Wochen habe ich ihn auch mal in meine Wohnung gelassen und seitem schläft er jede Nacht hier und in seiner Pause ist er sowieos immer bei mir. Wir kleben also nonstop aneinander.
Anfangs dachte ich mir wirklich 100%ig der will nur nen Pass...habe nie verstanden was bei ihm so Sache ist. Dann hat er mir aber ein paar Schreiben seines Anwalts gezeigt, sodass ich mir über seinen Status in Deutschland ein besseres Bild machen konnte.
Fakt ist, dass ihn weder ein Kind noch eine Heirat "retten" könnten...er ist nämlich Staatenloser und besitzt somit keinen Pass.Ohne Pass = keine Heirat & keine Vaterschaft.
Also entweder erkennt Deutschland ihn als Flüchtling an (er ist zudem noch Kurde, staatenlose Kurden in Syrien haben keine Rechte) oder eben nicht. Dann wird er solange geduldet bis keine Ahnung was passiert...zurück kann er ohne Pass ja auch nicht.
Das alles macht mich wahnsinnig...würde am liebsten sooofort heiraten damit er auf jeden Fall bleiben kann bzw einen besseren Status bekommt...aber es geht eben nicht; das habe ich inzwischen mehrfach abgecheckt

Er würde wenn dann gerne bei einem Imam heiraten, das hat er mir angeboten bzw gefragt. Aber dazu möchte ich erst seine Sprache besser sprechen.
Also die Punkte die mich skeptisch gemacht haben/machen sind folgende:
-schnelles "Ich liebe Dich"
-er wird beim Wort "Heirat" nicht gleich panisch (kenne das von Deutschen so;))
-er hat nichts gegen Kinder
Gut, Kinder & Heirat hätten sowieso keinen Vorteil für ihn...aber ich finds ungewöhnlich. Meine "deutschen Männer" sind schon in Panik verfallen wenn ich mir mal Babyklamotten angeguckt habe. Das kann aber ja auch an seiner Herkunft liegen; dort sind ja alle Familien sehr kinderreich. Seine Gewschwister haben auch fast alle schon Kinder ( alle in Syrien).
Geld rüberschicken tut er übrigens nicht; es ist andersrum. Seine Verwandtschaft hat ihm viel Geld geschickt als er keine Arbeit hatte und Anwaltskosten zahlen musste.
Seine Mutter schickt ihm ab und zu noch neue Kleidung, kleinere Geschenke usw...bzw uns, für mich war das letzte Mal auch etwas dabei.
Arm ist die Familie also nicht, das habe ich auch auf DVDs von den Hochzeiten seiner Brüder gesehen...anhand der Autos, des Hauses und sehr viel eigenem Land was dort zu sehen ist scheinen sie für die dortigen Verhältnisse recht wohlhabend zu sein.
Er wollte einfach weg dort weil er keinerlei Rechte hat. Keine Arbeit, "richtig Heiraten" ist für staatenlose Verboten, einen Führerschein darf er dort nicht machen, nur begrenzt zur Schule gehen usw. Generell wird Syrien ja als "Folterstaat" bezeichnet, kann nachvollziehen dass er da weg wollte.
Habe eigentlich alles "abgecheckt"...kann nur irgendwie nicht glauben dass wirklich ICH seine Auserwählte sein soll. Kontakt zu anderen Frauen hat er nicht, habe da keine verdächtigen Sachen gefunden...und da bin ich wirklich sehr kontrollsüchtig und genau.
Konnte auch alle Frauen auf den Hochzeitsdvds als potentielle "versprochene Frau" ausschliessen.
Ohje was schreibe ich viel...also....das eigentliche und wirklich bedeutende Thema: Kinder
Ich bin selbst keine Muslima aber dafür recht streng katholisch; ich bin gegen Verhütung. Habe nie die Pille genommen und auch nicht vor es zu tun.
Meine Einstellung ist, dass wer bereit ist "es" zu tun es auch aus dem Grund tun sollte aus dem Gott es vorgesehen hat - Kinder zeugen. (Ich weiss, darüber lässt sich sehr viel streiten).
Nunja...gesagt, getan...er ist der erste bei dem ich "es" wollte und "es" auch geklappt hat. Hatte vorher 2 Beziehungen (2 1/2 und 4 Jahre) und die armen Kerle sind nie zum Zug gekommen, es hat einfach nie geklappt (hab immer verkrampft...im nachhinein denke ich dass es so war weil die Typen keine kinder wollten, sondern nur so "zum Spaß").
Bin auch sofort schwanger geworden (ich weiss, sehr unvernünftig) aber leider ist es nur bis zur 8. Woche geblieben. Damit hatte ich aber schon fast gerechnet - habe viele hormonelle Probleme und nehme viele Hormone ein.
Mein Freund kannte sowas natürlich nicht...ich denke da wo er herkommt wird es totgeschwiegen wenn sowas passiert.
Er dachte tatsächlich es lag daran dass ich auf dem Bauch geschlafen habe (das hat er seit er wusste ich bin schwanger gar nicht gern gesehen;)).
Naja aber böse war er nicht....ich wollte es nochmal versuchen aber er wollte dass ich erst nochmal zum Arzt gehe und alles untersuchen lasse, damit sowas nicht nochmal passiert ( er versteht nicht dass sowas "normal" ist; so schlimms auch klingt).
Nun sind die Ergebnisse da und wir könntens nochmal probieren...wahrscheinlich fange ich deshalb wieder etwas an zu zweifeln.
Klar...man könnte sagen man wartet noch bis man länger zusammen ist, sein Status geklärt ist usw...das wäre natürlich vernünftiger. Aber meine Uhr tickt....sämtliche weibliche Mitglieder meiner Familie wurden mit spätestens 30 totaloperiert (also Gebärmutter usw alles raus).
Und da ich jetzt schon mit vielen Zysten zu kämpfen habe und sowieso alle anderen Krankheiten auch geerbt habe, stehe ich etwas unter Zeitdruck .
Abgesehen davon fühle ich mich einfach bereit.
Für mich ist es einfach die beste Beziehung bisher weil - so komisch es auch klingt - er was Eifersucht, Verbote usw betrifft genauso irre ist wie ich. Das habe ich bei meinen Ex-Freunden immer vermisst... da war ich alleine die kontrollsüchtige Terrortante.
Ich weiss - solche Beziehungen lassen sich für viele Menschen nicht nachvollziehen.
Hab einfach Angst dass es doch etwas gibt was ich bei meinen Recherchen übersehen habe und für "Bezness in Deutschland" spricht.
Bin wirklich sehr sehr skeptisch und habs sogar mal geschafft einem deutschen Freund fast 1 Jahr lang zu unterstellen er sei nur aufgrund einer verloreren Wette bei mir. Einfach nur weil ich nicht glauben konnte dass jemand mich solange aushält. Misstrauen ist bei mir also immer da...das ist schon krankhaft bei mir.
Habe meinem Freund schon sehr sehr sehr oft absurde Lügen unterstellt und er konnte immer das Gegenteil beweisen. Ich muss mich also langsam mal entscheiden ob ich ihm traue oder nicht...denn auf Dauer machen meine täglichen Unterstellungen vllt doch mal alles kaputt.
Puhh ...das ist lang geworden und ich glaube auch ziemlich wirr. Naja mal sehen, vielleicht bekomme ich ja durchs nochmal durchlesen schon neue Erkenntnisse

Liebe Grüße
Nokia
**Edit**
Ich muss noch dazusagen dass meine Einstellung seinem Chef hochwahrscheinlich bekannt war. Der Cousin des Chefs, welcher auch dort arbeitet...hatte 2 Wochen vorher mal sein Glück versucht (One Night Stand Mäßig). Dem hab ich gesagt dass das bei mir nicht so läuft.
Ausserdem reden viele der Ausländer hier gerne über Sex - während meine Freundin heiter mitgeredet hat und viel ausgeplaudert hat, habe ich mich immer nur drüber aufgeregt und war entsetzt wie man jemanden solche Fragen stellen kann.
Keine Ahnung ob mein Freund das vorher wusste...er war ganz neu in der Stadt als ich ihn kennengelernt habe.