Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.02.2009, 08:10

ja, natürlich geht die scheidung in abwesenheit, aber wenn er die papiere zugestellt bekommt, geht es eben schneller.

geschieden werde ich auf jeden fall, das ist ja klar, die frage ist nur wann.

grüße
coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.02.2009, 08:25

ich wollte ja von anfang an geschieden werden, wenn ich das nicth gewollt hätte, wäre ich ja nicht zum anwalt gegangen, macht ja keinen sinn.

anfangs wusste ich ja noch, wo er war, die anschrift in nigeria hatte ich ja, also hat man zunächst versucht, ihm die unterlagen dorthin zuzustellen per einschreiben mit rückschein und dann wurde ein termin zur scheidung festgelegt.

bei dem termin ist er natürlich nicht erschienen, aber der rückschein war leider in der zwischenzeit auch nicht beim gericht eingegangen, deswegen war die richterin nicht sicher, ob er überhaupt von dem termin wusste.

ich wusste natürlich, dass er davon wusste, weil er mich am telefon gefragt hat, was das für ein brief sein und wie ich denn dazu käme, die scheidung einzureichen, ohne vorher mit ihm persönlich gesprochen zu haben.

aber die tatsasche, dass ich das wusste, hat dem gericht natürlich nicth gereicht.

anschließend hat das gericht gesagt, wenn er nicht länger in nigeria ist, wo ist er dann? darauf habe ich gesagt, vermutlich in spanien, eventuell bei dieser anderen frau. also wurde versucht, ihn dort zu erreichen. das hat aber auch nicht geklappt, weil der brief zurück gekommen ist und mein mann an sein spanisches handy nicht dran gegangen ist, als er die deutsche nummer gesehen hat.

das ganze hat sich hingezogen ohne ende, weil mehrere versuche unternommen wurden, im nachhinein wäre es wohl beser gewesen, ich hätte sofort behauptet, dass ich nicht weiß, wo er ist, dann hätte man sofort die scheidung in abwesenheit bzw. die öffentliche zustellung beantragen können. andererseits stimmte es ja auch nicht, dass ich zu dem zeitpunkt nicht wusste, wo er ist.

wie auch immer, ich wollte euch nur erzählen, dass man in der abschiebehaft auch zustellen kann, das war mir vorher nicht klar.

viele grüße
coralia

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 28.02.2009, 08:30

coralia hat geschrieben: geschieden werde ich auf jeden fall, das ist ja klar, die frage ist nur wann.

grüße
coralia

Tja coralia, das liegt nun ein wenig an Dir. Wenn Du Druck machst und auf Scheidung in Abwesenheit bestehtst, wird es mittlerweile relativ schnell gehen..........ihr seit ja schon lang getrennt und es war sogar schon eine Verhandlung wo Dein Holder mit Deinem Wissen nicht aufgetaucht ist. Außerdem wenn er wirklich in Abschiebehaft sitzt, wo ist das Problem..........dann weißt Du doch wo er ist.

Sogar bei ener neuen Scheidung muss der Aushang für Scheidung in Abwesenheit nur ein paar Wochen beim Amtsgericht aushängen

Also bitte keine erneuten Geschichten wie lang eine Scheidung dauern kann...............na klar kenne Leute die sind nach 3 Jahren immer noch nicht geschieden worden, das lag dann aber nicht am Gericht :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.02.2009, 08:53

ach so lippi, jetzt geht es alos wieder darum, dass ich eigentlich mit meinem mann zusammen bleiben will, das aber nicht zugeben will.

stimmt, du weißt ja so genau, was in mir vorgeht, das hatte ich vergessen.

das ist dasselbe thema wie in der email.

aber vergessen wir das ,ich lasse mich nicht mehr von dir vorführen, ich habe keine ahnung, wieso du mir das immer wieder unterstellst, aber das ist mir jetzt auch egal, ich habe jetzt gute nachrichten, und die lasse ich mir von deinem überheblichen gequatsche nciht vermiesen.

ich freue mich jetzt darüber, dass es vorwärts geht, wenn ich vorher etwas blind gehandelt habe, weil ich gegenüber dem gericht nicht verschwiegen habe, dass ich von seinem aufenthaltsort wusste, gut , dann muss ich mir den schuh anziehen.

wichtig ist für mich, dass ich die sache durchgezogen habe, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist, weil ich besonders anfangs noch sehr starke gefühle für meinen mann hatte, die auch heute noch nicht völlig verschwudnen sind, was glaube ich daran liegt, dass sich die sache nicht langsam entwickelt hat, sondern ich von heute auf morgen aus meiner welt herausgerissen wurde und meinen mann danach nie wieder gesehen habe. ich habe niemals ein persönliches gespräch mit ihm geführt, nachdem mich die andere frau angerufen hat. das hat es für mich sehr schwer gemacht, das alles überhaupt zu begreifen.

und trotzdem habe ich direkt gehandelt und meinen anwalt eingeschaltet, weil mir direkt klar war, dass, egal wie schmerzhaft und unglaublich das alles für mich war, ich die tatsachen akzeptieren musste und diesen mann aus meinem leben streichen musste. das habe ich sofort getan. wenn es auch gefühlsmöäßige rückschläge gab und auch heute noch gibt (allerdings immer seltener), war mir jedoch immer klar, dass das ding gelaufen ist. trotzdem hätte ich gern eine möglichkeit gehabt, die dinge umzudrehen oder eine erklärung zu finden, weil ich diesen mann sehr geliebt habe.

ich war ja schließlich nicht mit so einem xxxxxxxx verheiratet wie du, lippi. an deiner stelle hätte ich mich auch gefragt, was eigentlich mit mir los war, als ich ihn geheiratet habe und hätte vielleicht schneller auch emotional abgeschlossen. faktisch kann man glaube ich nicht schneller abschließen, als ich es getan habe.

coralia

sandy73
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2009, 16:45

Beitrag von sandy73 » 28.02.2009, 10:56

So ungewöhnlich kommt mir Coralia's Beschreibung nicht vor!

Mein Ex verschwand 2002 und wird bis heute per intern. Haftbefehl gesucht.

2004 hatte ich endlich den Verstand und die Kraft die Scheidung einzureichen.

Wegen seiner zahlreichen Vergehen bekam ich ohne Zweifel eine
Härtefallscheidung in Abwesenheit (wohlgemerkt 2 Jahre suchten "die" ihn bereits!)

Trotzdem mußte ich - inkl. 3 monatiger öffentlicher Zustellung - ganze 9 Monate auf das Scheidungsurteil warten!
Und das obwohl die RV sofort den Rentenbescheid erledigt hat und die Richterin voll auf meiner Seite war.
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

sandy73
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2009, 16:45

Beitrag von sandy73 » 28.02.2009, 11:24

coralia hat geschrieben: ich freue mich jetzt darüber, dass es vorwärts geht, wenn ich vorher etwas blind gehandelt habe, weil ich gegenüber dem gericht nicht verschwiegen habe, dass ich von seinem aufenthaltsort wusste, gut , dann muss ich mir den schuh anziehen.
Das ist doch jetzt egal.
Auch ich wußte ungefähr wo mein Ex untergetaucht ist.
Hat aber überhaupt gar nichts gebracht, weil er mal wieder einen Identitätswechsel (und "dort" eh keine Anmeldung) hatte.

coralia hat geschrieben: wichtig ist für mich, dass ich die sache durchgezogen habe, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist, weil ich besonders anfangs noch sehr starke gefühle für meinen mann hatte, die auch heute noch nicht völlig verschwudnen sind, was glaube ich daran liegt, dass sich die sache nicht langsam entwickelt hat, sondern ich von heute auf morgen aus meiner welt herausgerissen wurde und meinen mann danach nie wieder gesehen habe. ich habe niemals ein persönliches gespräch mit ihm geführt, nachdem mich die andere frau angerufen hat. das hat es für mich sehr schwer gemacht, das alles überhaupt zu begreifen.
Dem kann ich absolut zustimmen!
Mein Ex verschwand nachts von einer Minute zur anderen.
Früh morgens stürmte mir die Kripo die Wohnung.
Anfangs hatte ich noch bald ein Jahr Kontakt über eine Handy, welches mir ein Kumpfel von ihm gebracht hat.
Dann meldete er sich alle paar Monate, meist über Dritte oder über eine "fake mail adresse". Aber vermutlich nicht wegen seinem Kind oder gar mir, sondern einfach nur um "die Lage" (sucht ihn die Kripo noch etc.) ausfindig zu machen.

Was glaubte ich anfangs seinen Lügen, Versprechungen und Verschwörungstheorien.
Die Ehe war ja auch nicht schlecht, und vom Doppelleben habe ich absolut nichts geahnt und bemerkt. Es (oder er?) war einfach zu perfekt organisiert.
Ich bezahlte Unsummen für einen Straftverteidiger.
Naja, bis dann das ganze Ausmaß seines Doppellebens Stück für Stück ans Licht kam.
coralia hat geschrieben: und trotzdem habe ich direkt gehandelt und meinen anwalt eingeschaltet, weil mir direkt klar war, dass, egal wie schmerzhaft und unglaublich das alles für mich war, ich die tatsachen akzeptieren musste und diesen mann aus meinem leben streichen musste. das habe ich sofort getan. wenn es auch gefühlsmöäßige rückschläge gab und auch heute noch gibt (allerdings immer seltener), war mir jedoch immer klar, dass das ding gelaufen ist. trotzdem hätte ich gern eine möglichkeit gehabt, die dinge umzudrehen oder eine erklärung zu finden, weil ich diesen mann sehr geliebt habe.
Hut ab Coralia!

Mich hat es ganze 2 Jahre gedauert (inkl. vieler schmerzlicher Erfahrungen und Erkenntnisse) bis ich endlich die Scheidung eingereicht habe.

Irgendwie hatte ich doch immer gehofft, daß die 8 Jahre Ehe nicht nur ein Spiel waren, daß vielleicht doch andere (Neider, Leute die ihn angeschwärzt haben o.ä.) Schuld haben. Mein Kind doch seinen Vater braucht etc.

Heute kann ich sagen: 6 verdammt lange Jahre habe ich gebraucht, alle Formen von Gefühlen habe ich durchlebt, bis ich alles verarbeitet habe und sagen kann, daß nun endlich Gleichgültigkeit herrscht und ich friedlich leben kann!

Schwer war für mich sehr lange:
ich habe ihn nie mehr wieder gesehen
die ersten Monate am Telefon kamen nur Lügen
ich kam hinter widerliche Geheimnisse um sein Doppelleben
keine Antworten auf die Fragen: wie, warum, wann

Das Schlimmste aber war, daß ich selber keinerlei Entscheidungsgewalt hatte. Daß ich mich in einem tiefen schwarzen Loch befand, alles kaputt und zerbrochen war, alle Jahre nur verlogen und vergeblich waren.
Ich wurde in eine Rolle gezwungen, ohne irgendetwas selbst hätte entscheiden zu können.

Zum Abschluß:

Ich glaube wir sollten uns hier nicht gegenseitig angreifen und uns Dinge unterstellen.

Es ist leicht zu sagen (wenn man hier div. Geschichten bedenkt): DAS hätte ICH nie mit mir machen lassen. DAS würde MIR nie passieren. So blöd wäre ICH nie im Leben gewesen etc. etc.

Und doch hat der Großteil von uns was gemeinsam: ein gebrochenes Herz und unbeschreiblichen Schmerz erlitten.

Wer damit wie umgeht
und warum anders und so oder so damit umgeht
sollte nicht unsere Aufgabe sein zu BE- oder gar VERurteilen!


LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.02.2009, 12:42

ist alles richtig, was du schreibst, sandy, nur eines darfst du nicht vergessen, lippi weiß das besser als wir alle. sie steht nämlich über den dingen.

von daher, wenn wir alle genau lesen und zuhören, können wir vielleicht noch ganz viel von ihr lernen, vor allem über unsere eigenen gefühle und taten.

coralia

sandy73
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2009, 16:45

Beitrag von sandy73 » 28.02.2009, 13:36

coralia hat geschrieben:
ich freue mich jetzt darüber, dass es vorwärts geht, wenn ich vorher etwas blind gehandelt habe, weil ich gegenüber dem gericht nicht verschwiegen habe, dass ich von seinem aufenthaltsort wusste, gut , dann muss ich mir den schuh anziehen.
so zum Abschluß noch was:

DEN Schuh zieh ich mir gerne mit Dir zusammen an!!!

1. nennt man das nicht blind, sondern ganz einfach: Ehrlichkeit

2. meint man mit der Wahrheit (und dem Offenlegen event. Kenntnissen) eigentlich schneller ans Ziel zu kommen

3. ist man im Nachhinein immer schlauer, was man u.U. wie hätte "verdrehen" können --> was dann aber wiederum nicht ehrlich gewesen wäre!

LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

@Coralia

Beitrag von ida.lea » 28.02.2009, 13:45

Liebe Coralia,
bitte lass' Dich doch nicht so angreifen/fühle Dich doch bitte nicht so angegriffen & zu nochmaligen Erklärungen genötigt durch eine "Lippi".

Du weißt doch selbst ganz genau, was Du alles erlebt, gefühlt und getan hast - und wie integer Du bist.
Über all das hast Du hier im Forum -sehr nachvollziehbar- berichtet.
Und hast dabei auch nie einen Hehl aus Deiner eigenen Schere im Herzen und im Kopf gemacht.
Nachdem Dein Mann dann gleich am Anfang eurer Probleme nichts dazu beigetragen hat, vielleicht doch noch gemeinsam & gestärkt aus dieser ganzen "Geschichte" hervorzugehen, bist Du doch ganz schnell und straight darangegangen, eure Ehe aufzulösen.
Dass die Wehmut und auch das Nicht-Begreifen Dich zuweilen ereilen, kann ich sehr gut verstehen. Wie Du selbst schreibst, hast Du ihn seit dem Auffliegen seiner Bigamie nicht mehr gesehen/persönlich gesprochen. Ist wie ein Unfalltod? Scheint mir ganz schrecklich, und solche Kommentare/Spitzen wie von einer "Lippi" sind da wohl nicht wirklich hilfreich.
Lass' Dich nicht unterkriegen - durch sowas schon gar nicht!

Viele Grüße
Ida Lea

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.02.2009, 14:44

Danke Ida.lea!

C.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 28.02.2009, 18:25

Es war nicht mein Bedürfnis hier jemanden anzugreifen, sondern lediglich eine Feststellung dass aiuch eine Scheidung in Abwesenheit zügig gehen kann. Man muss es dann eben auch einmal angehen.

Nein ich stehe nicht über den Dingen, habe es nur selber bei meiner eigenen Scheidung erlebt. 1 Tag nach Beendigung des Trennungsjahres ich offiziell geschieden. Und mein EX Mann ist bis heute nicht auffindbar.

Coralia, es ist wirlich Dein Ding wann du die Scheidung endlich durchziehst, das ist vollkommen richtig.

Aber hier im Forum zu schreiben, dass es jetzt ja mal wieder so lange dauern würde weil er nun weg ist, ist schlichtweg falsch. Damals wusstest Du wo er war und hast es trotzdem zugelassen, dass der Scheidungstermin platzte weil er nicht erschienen war, Ich erinnere mich daran dass Du sogar noch mit ihm telefoniert hast.

Wie gesagt, von mir aus kannst Du die nächsten 10 Jahre nicht geschieden werden, aber schreibe bitte hier nicht das die Scheidung nicht 0der erst sehr spät vollzogen werden kann, weil er ja nun abgeschoben wurde, das ist schlicht weg falsch

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 28.02.2009, 18:38

Sorry Lippi, wenn das bei Dir unproblematisch ging, dann kannst Du Dich freuen. Es hängt keineswegs immer von dem oder der Scheidungswilligen ab, wie schnell es geht sondern vom Gericht und insbesondere der Geschäftsstelle.

Das ist schon ok mit Coralias Termin. In Deutschland sind wir noch nicht ganz so weit, dass die Kläger oder Antragsteller etwas zulassen oder nicht zulassen, was ein Gericht für richtig hält, bzw. was gesetzliche Grundlage ist.

Ich glaube nun wirklich nicht, dass man nun ausgerechnet bei Coralia überhaupt nur auf die Idee kommen kann, sie hätte gar nicht geschieden werden wollen.

Ich finde es Klasse, dass in Coralias Fall sich die Dinge so schön gefügt haben. Manchmal gibts halt doch Gerechtigkeit. Ich freu mich für Dich, Coralia.

liebe Grüße, Stern

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.02.2009, 19:11

Lippi, es dürfte auch dir klar sein, dass es etwas anderes ist, ob ich weiß, in welchem Land sich jemand befindet, weil ich von ihm mit der entsprechenden vorwahl angerufen werde oder ob ich einem gericht eine ladungsfähige anschrift der person präsentieren kann. wie du vielleicht gelesen hast, wurde er zu dem termin schriftlich vorgeladen, weil ich wie gesagt zum zeitpunkt der antragstellung wusste, wo er sich aufhält (inklusive anschrift), er hat diesen brief auch erhalten, aber das gericht hat den rückschein nicht erhalten, weil die nigerianische post mti dieser erfindung offensichtlich nicht so vertraut ist. als dann der termin tatsächlich stattfand (6 monate später), war er schon wieder ganz woanders, nämlich in spanien und da wusste ich eben nicht, wo er genau wohnte. meine vermutung, er könnte bei der anderen frau wohnen, erwies sich als falsch bzw. wurde der brief dort nicht angenommen, weil der empfänger unbekannt war. als die richterin daraufhin versuchte, ihn telefonisch zu erreichen, nahm er nicht ab, als er die deutsche nummer sah.

es ist ein punkt, mir zu sagen, ich hätte einen schnelleren weg wählen können, wenn ich anders vorgegangen wäre, das mag sein. was aber überhaupt nicht geht, ist, zu behaupten, das liege daran, dass ich eigentlich gar nicht geschieden werden will. warum du das nicht glauben kannst, ist mir schleierhaft. könnte eventuell daran liegen, dass ich nicht so rigoros verurteile, wie du das tust. aber die ursachen dafür, dass ich das nicth tue, haben nichts mit eventuell noch vorhandenen gefühlen für meinen mann zu tun sondern mit meiner grundeinstellung, die ich vor, während und auch jetzt nach der ehe immer gleich vertreten habe, wie du weißt. wenn du das jetzt immer noch nicht glauben kannst, dann schlage ich vor, wir beenden das öffentliche gespräch hier, um den anderen forennutzern das drama zu ersparen, dass ich mich immer wieder zu den gleichen unterstellungen äußere und führen die diskussion per email weiter, meine adresse hast du ja.


danke für die netten worte stern
:)


coralia

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 28.02.2009, 19:17

Das sind ja gute Nachrichten Coralia. Sehr schön!

Von Menschen die glauben , dass sie den Stein der Weisen besitzen und die Wahrheit ganz allein gepachtet haben , muss man sich ja nicht soviel Energie abzapfen lassen. Schon gar nicht in einem Forum in dem jeder schreiben kann was er will:-)) Das kann man ja einfach überlesen :-)

Viele Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 28.02.2009, 19:51

ja, ich glaube, diesen rat sollte ich mir zu herzen nehmen, mahalia, ich neige dazu, mich unnötig aufzuregen.

coralia

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 01.03.2009, 01:17

Stern hat geschrieben:Sorry Lippi, wenn das bei Dir unproblematisch ging, dann kannst Du Dich freuen. Es hängt keineswegs immer von dem oder der Scheidungswilligen ab, wie schnell es geht sondern vom Gericht und insbesondere der Geschäftsstelle.

liebe Grüße, Stern


Sorry,diese Auskunft ist schlicht weg falsch. Ich habe damals sogar den Anwalt gewechselt weil der Erste es nicht auf Reihe bekommen hat.
Wenn man geschieden werden will dann klappt es auch............man muss nur etwas dafür tun :wink:

Es ist nicht leicht aber es funktioniert

Und keinesfalls ist meine Ehe mit Glück geschieden worden, sondern weil
ich stets nachgefragt habe und etwas dafür getan habe

Nur so funktioniert es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 01.03.2009, 01:28

coralia hat geschrieben:ist alles richtig, was du schreibst, sandy, nur eines darfst du nicht vergessen, lippi weiß das besser als wir alle. sie steht nämlich über den dingen.

von daher, wenn wir alle genau lesen und zuhören, können wir vielleicht noch ganz viel von ihr lernen, vor allem über unsere eigenen gefühle und taten.

coralia
Nein Coralia, du musst nur endlich mal Deinen Poppes in die Hand nehmen und handeln.................nicht dass du noch Nummer 2b der Ehefrauen mit ganz viel Gefühl wirst :wink:

Keiin Angriff............nur so ein Tipp :)


Sagt mal ihir zig Schlauen, denkt Ihr im Ernst ein Mann wie Coralias oder Eurer macht sich soviele Gedanken um Euch wie Ihr um ihn ????????????

Schönen Gruß ganz böse Lippi
( die aber mittlereile versteht)
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 01.03.2009, 08:33

viele Wege führen nach Rom

jeder nimmt den Seinen - und das Ziel ist das Gleiche, das Tempo vielleicht unterschiedlich

Manche gehen zu Fuß, manche fliegen, manche nehmen die Bahn - und wenn einer auf einem Esel reiten möchte - ist auch gut :D

Schönen Sonntag

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.03.2009, 09:11

lippi, es ist wirklich traurig zu sehen, dass du dich derartig verschließt, wenn du dir einmal ein bild von einer person gemacht hast. das kann einfach nicht sein, dass du etwas falsch einschätzt, oder?

du machst dir ein bild, du denkst, ich will mich eigentlich gar nicht scheiden lassen, also muss das auch so sein, völlig egal, welche argumente ich bringe, darauf gehst du dann überhaupt nicht mehr ein.

schade. dieses denken führt leider zu gar keinem fruchtbaren austausch, weil das was du tust, nichts mit meinungs- oder erfahrungsaustausch zu tun hat, sondern mit dem überstülpeln von meinungen und dem ablegen von personen in bestimmten schubladen. du denkst, weil ich nicht exakt denselben weg eingeschlagen habe, wie du das getan hast, will ich eigentlich ehefrau nummer 2 bleiben, dabei käme das nie für mich in frage. wenn du auch nur im ansatz versuchen würdest, zu verstehen, wie ich denke, müssten wir uns hier nicht immer so im kreis drehen, denn dann würdest du verstehen, was ich die ganze zeit versuche zu erklären.

auch andere leute, die ablehend auf deine haltung reagieren, werden mit argumenten niedergemacht, die absolut nichts zur sache tun. wieso fragst du, ob wir glauben, dass einer unserer männer sich so viele gedanken um uns gemacht hat wie wir um ihn? Das ist doch völlig irrelevant für das Thema, um das es hier jetzt gerade geht. Natürlich hat das niemand von diesen Männern gemacht, weil sie ganz andere Ziele verfolgt haben als wir. Es ist absolut unnötig, mir oder anderen diese Tatsache auf so hämische Weise immer wieder unter die Nase zu reiben, schon gar nicht wenn man selber in einem so dünnen Glashaus sitzt wie du. Du müsstest doch eigentlich wissen, dass so etwas verletzt.

Ich mag es einfach nicht, wenn man mich in einen Topf mit den Frauen wirft, die sich von ihren Männern nicht lösen können, obwohl es offensichtlich ist, was sie für ein Spiel spielen, weil sie selbst zu schwach sind. Ich bin nicht schwach. Ich habe sofort die nötigen Konsequenzen gezogen und mich auf das verlassen, was Anwalt und Richter geraten haben. Im nachhinein stellt sich heraus, dass es eventuell auch einen schnelleren Weg gegeben hätte. Okay, das mag sein. Nachdem ich mich mit dem Anwalt beraten hatte und die entsprechenden Anträge gestellt waren, habe ich mich um die rechtliche Sache nicht mehr so intensiv gekümmert, weil ich erstmal mein Leben wieder einiger maßen auf die Reihe kriegen musste. Ich habe die notwendigen Schritte eingeleitet und musste mich anschließend erstmal um mich selbst kümmern, weil ich zeitweise kurz davor stand, völlig durchzudrehen. Ich fühlte mich, als sei mir der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Ich habe 10 Kilo abgenommen innerhalb von drei Wochen, konnte keine Nacht richtig schlafen, habe teilweise vor dem Schlafengehen eine ganze Flasche Wein getrunken, um mich zu betäuben. Habe zwei Schachteln Zigaretten am Tag geraucht. Und ich war verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich diesen Schmerz in den Griff kriegen soll. Das war mein vornehmliches Problem und nicht, ob ich nun in einem Jahr oder in anderthalb Jahren geschieden werde.

Lippi, vielleicht kannst oder willst du das nicht verstehen, aber meine Situation hat mir einen richtigen Schlag versetzt. Ich habe durch diese Geschichte Seiten an mir selbst gesehen, die ich vorher überhaupt nicht kannte. Mich hat das Ganze fast aus der Bahn geworfen, in der Form, dass ich über psychologische Hilfe nachgedacht habe, ein Gedanke, der bisher absolut überhaupt nicht auf meiner Tagesordnung stand. Ich musste mir Schwächen eingestehen, Verletzlichkeit und musste mich auch fragen, ob ich vielleicth dumm oder blind war, weil ich nicht gemerkt habe, was für einen Menschen ich da geheiratet hatte. Bis zum letzten Tag hat er sein Spiel mit mir gespielt und wenn diese Frau mich nicht angerufen hätte, wäre das wohl noch ewig so weiter gegangen. Glaubst du, es ist einfach, sich selbst so in Frage stellen zu müssen? Hast du dir solche Gedanken über dich selbst überhaupt gemacht, nachdem deine Ehe vorbei war? Oder bist du veilleicht den einfachen Weg gegangen und hast alles darauf geschoben, dass dein Mann ein Schwein und du ein Opfer bist?

Wenn du mir Dinge unterstellst, wie du es immer wieder hier tust, verletzt mich das, weil es mich ärgert, wenn Menschen nicht erkennen, wie ich kämpfen musste, um nicht den Halt zu verlieren und einfach behaupten, ich gehöre zu diesen schwachen Frauen, die aus so einer Situation nicht ausbrechen können. Vielleicht versuchst du einfach mal, dir vor Augen zu führen, wie meine Situation damals war. Ich war glücklich in meiner Ehe. ich hatte nciht diese Erlebnisse mit meinem Mann wie du, diese horrorstorys, die du hier erzählt hast, kannte ich gar nicht. Wir waren gerade dabei, mit der Kinderplanung zu beginnen, als die Sache aufflog. Du musst dir vielleicht mal versuchen vorzustellen, wie das ist, wenn man von heute auf morgen so auf den boden fällt. Das kann man anfangs nicht glauben und will es auch nicht glauben, weil das einfach nicht in die eigene Wahrnehmung passt.

Und trotzdem habe ich drei Tage später meinen Anwalt angerufen und die Scheidung eingeleitet. Deswegen finde ich es unfair, wenn du behauptet, ich wollte mich eigentlich gar nicht scheiden lassen, denn das stimmt nicht. Ich würde diesem Mann nie wieder einen Platz in meinem Leben einräumen, weil ich Stolz habe. Und das ist das, was mich durch diese Phase gebracht hat. Mein eigener Stolz. Und natürlich die Unterstützugn von Freunden oder auch von Fremden wie zum Beispiel euch hier im Forum.

Das ist das, woran ich mich festhalte. Und wenn du behauptest, ich würde eigentlich meinen Mann zurück wollen, dann ärgert mich das besonders, weil das ein Versuch ist, mir diesen Halt wegzunehmen.

vielleicht kannst du mal versuchen, das, was ich schreibe, wirklich zu lesen und deine Betrachtungsweise zu überdenken.

Grüße
Coralia

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Beitrag von zitronenhaut » 01.03.2009, 09:25

Kann denn mel jemand dieser Lippi BITTE einen Platzverweis geben, denn ich denke es ist wirklich schwer genug durch so eine enttäuschende Erfahrung zu gehen, wie viele von uns hier und es kann doch nicht sein,dass man von Einzelnen hier so angegangen,kritisiert und demoralisiert wie es hier durch Lippi passiert. DANKE, wäre froh, wenn solche Menschen auch mal ein wenig Empathie für andere entgegenbringen könnten. Schönen Sonntag noch :wink:
---------


Wir sind hier nicht auf dem Fußballplatz und es haben Alle das Recht auf Ihre freie Meinung - wenn sie im Rahmen der Forumsregeln geäußert werden.
Daß die geäußerte Meinung dem einen oder anderen nicht passt steht auf einem ganz anderen Blatt und der Betreffende sollte sich die Frage stellen - wo betrifft mich das - denn wenn mich etwas betrifft - dann ist an der Äußerung etwas treffendes, vielleicht auch etwas, was ich absolut nicht ansehen will

Alexia

Gesperrt