Nun oute ich mich mal...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
karima66
Beiträge: 2027
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von karima66 » 28.04.2011, 21:27

Super Beitrag,Morena,möchte ich dir heute mal schreiben,gedacht hab ich es schon öfter,weil oft wollte ich etwas schreiben und dann fand ich es schon von dir erledigt.:)
Auch heute habe ich nichts hinzuzufügen.

LG karima66

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 28.04.2011, 22:28

@ Kater Karlo

Genial! :mrgreen:


@ Galadria

Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich finde das überhaupt nicht romantisch oder anziehend. Bei meinem ersten Freund fand ich es klasse, da wir so gemeinsam unser 1. Mal erlebt haben.

Und bitte: Egal, ob Jungfrau oder nicht: Bestehe im Interesse Deiner eigenen Gesundheit und Zukunft darauf, daß Ihr mit Kondomen verhütet. Auch Jungmännlichkeit ist kein Schutz vor der Übertragung von Krankheiten.
Liebe Grüße
Lisa

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 05.05.2011, 23:03

Liebe Galadria,

da ich Dich gerade in einem anderen thread von Deinem Freund schreiben sah, wollte ich mal hören, wie es bei Euch weiter gegangen ist. Oder magst Du nichts mehr erzählen?
Liebe Grüße
Lisa

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Galadria » 06.05.2011, 11:14

Hallo Lisa,

jaa, also es läuft :).
Wir treffen uns 1-2 Mal die Woche, er bleibt auch über Nacht :oops: und wir verstehen uns soweit sehr gut. Frisch verliebt eben :)
Mittlerweile habe ich ihn ja wieder ein bisschen besser kennen lernen können.
Er ist schon sehr gläubig, betet auch bei mir, isst nur Halal-Fleisch und redet auch mit mir sehr viel über den Glauben und die Religion. Ich rede aber auch viel, eben weil ich auch gläubig bin. Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen, ob er auf Dauer das Konvertieren seiner Partnerin erwarten würde. Daraufhin meinte er, es sei sicherlich schön, aber er verlangt es nicht und weiß, dass ich meinen eigenen festen Glauben habe, der besser als bei vielen Musliminnen sei.
Natürlich schneidet er auch das Thema "Eigentlich ist es ja Sünde, was wir hier ehelos machen!" an und ich habe auch das Gefühl, es belastet ihn. Falls er mit Heirats-Fragen kommt, werde ich dem aber nicht zustimmen- keine Sorge :) :).
Jaa, sonst gibts nix Aktuelles zu erzählen.

Viele Grüße
Galadria

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 06.05.2011, 11:35

Liebe Galadria,

es freut mich, daß Du die Zeit mit ihm genießen kannst, aber ich bitte Dich trotzdem, nicht die Realität aus den Augen zu verlieren.

Das Beten (5 x pro Tag) gehört zu den Säulen des Islam und ist von daher ganz normal. In Marokko würde sich die Frage nach dem Fleisch gar nicht stellen, da Du dort nur halal geschlachtetes Fleisch bekommst. Hier ist das schon ein Thema, da dieses Fleisch nicht im Supermarkt erhältlich ist.

In diesen Punkten verhält er sich für mich ganz normal.

Die Tatsache außerehelichen Sex (zina) zu haben ist nicht "eigentlich" eine Sünde, sondern sie ist im Islam eine Sünde und zwar eine sehr schwere Sünde. Und genau da sehe ich die Problematik Eurer Beziehung, aber auf dieses Thema sind wir ja im Vorfeld schon eingegangen.

Sei bitte realistisch und behalte bei aller Verliebtheit einen klaren Kopf, was Deine Zukunft angeht. Sprich: Kondome, immer überall und ohne Ausnahme. Und (auch wenn es jetzt vielleicht böse klingt) sei Dir bewußt, daß er es nicht ernst mit Dir meint, denn ansonsten hätte er keinen Sex mit Dir. Es wird wohl eher eine Beziehung auf Zeit werden.

Aber ich habe natürlich auch keine Kristallkugel auf dem Schreibtisch. :wink:
Liebe Grüße
Lisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 06.05.2011, 12:08

Hallo,Lisa

sehr viele junge Menschen,Männer und Frauen in Marokko beten nicht 5 x am Tag,manche gar nicht,ebenso sehr viele,die hier leben auch nicht.
Ich kenne hier sehr viele,die ganz normal geschlachtetes Fleisch essen,ohne sich Gedanken zu machen.

Und dass er sich Gedanken macht,weil er ohne Ehe S... mit Galadria hat,der Gedanke ist dann schnell ad acta gelegt,wenn er ihn haben kann.
Also strenggläubig ist er nicht, eher bigott.Dass er ihr sagt,dass es eigentlich verboten ist,kann ein Hinweis darauf sein, dass er langsam und vorsichtig
auf eine Ehe hinarbeitet,warum auch immer. Die Gründe kennst Du Galadria.

Und Lisa hat es schon geschrieben,wenn er wirklich so religiös ist,wie er sich beschreibt, kannst Du Dich auf eine Lebensabschnittszeit einstellen,
denn dann kommt für später,wenn er sich die Hörner abgestoßen hat,nur eine Muslima aus seiner Heimat infrage.

Du Galadria,liest und schreibst hier mit und hast dadurch den Vorteil,dass Du über viele Dinge Bescheid weißt und Dich darauf einstellen kannst.
Fahre auf jeden Fall, wenn Du kannst einmal nach Marokko,es ist wunderschön,allerdings nicht nach Agadir.
Viele Grüße,Morena

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Galadria » 11.05.2011, 20:18

Wie das Schicksal so spielt, hat sich doch aus heiterem Himmel mein tunesischer Ex-Freund mit einem E-Mail Roman gemeldet und mich gefragt, ob unsere Beziehung nicht noch eine Chance hat, er mich so vermisst und nur an mich denken kann blablabla
Unglaublich, seit Jahresbeginn hatte ich nichts mehr von ihm gehört und jetzt solch eine sehr detaillierte, ja auch bewegende E-Mail.
Die Araber geben nicht auf :)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 11.05.2011, 20:27

Hallo,galadria

warum sollten sie auch aufgeben ? Der Tourismus ist auch im Moment nicht so flüssig wie vorher und nachgefasst wird immer,manchmal jahrelang
und sie haben oft Erfolg damit. Da viele Frauen ja immer wieder denken,dass ihrer ganz anders ist,egal was sich abspielt und was er ihnen erzählt,
sind viele Frauen bereit,den Märchen eines Orientalen eher zu glauben,als einem einheimischen Mann,der mit solchen Geschichten,wie diese Männer sie erzählen,
nie Erfolg hätte.

Viele Grüße und immer wachsam bleiben.
Morena

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 12.05.2011, 09:42

Liebe Galadria,

dank der "copy & paste" Funktion wird er denselben Text sicherlich an alle weiblichen Kontakte seines Adressbuchs geschickt haben.

Löschen, seine Email-Adresse auf die Spamliste setzen und schon bist Du wieder im Hier und Jetzt.
Liebe Grüße
Lisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 12.05.2011, 11:19

Hallo, Lisa

ich fürchte das Löschen des Tunesiers nützt Galadria auch nicht viel,denn im Hier und Jetzt ist der marokkanische Mann an ihrer Seite,
der ihr Geschichten erzählt,die sich auch nicht unbedingt gut anhören.

Viele Grüße,Morena

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Galadria » 12.05.2011, 12:24

morena hat geschrieben: denn im Hier und Jetzt ist der marokkanische Mann an ihrer Seite,
der ihr Geschichten erzählt,die sich auch nicht unbedingt gut anhören.
Soo viele Geschichten erzählt er mir doch gar nicht :).
Die Jungfräulichkeit-Sache, die nie Be- oder entwiesen werden kann- klar!
Aber ansonsten kann ich in seinen Aussagen bisher nichts Falsches oder Gelogenes entdecken.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 12.05.2011, 13:00

Hallo, Galadria

Du bist hoffentlich auf jeden Fall wachsam, da Du ja alle Geschichten hier kennst.

Viele Grüße,Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Amely » 12.05.2011, 18:12

Blume hat geschrieben: Enthaltsamkeit führt nicht zum Platzen bestimmter Körperteile. :mrgreen:
Aber zu Hirnerweichung :mrgreen:
Liebe Grüße Amely

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 12.05.2011, 18:21

War es denn nicht ohnehin so, daß das Hirn bei Männern in bestimmten Körperteilen angesiedelt ist, statt im Kopf? :mrgreen:
Liebe Grüße
Lisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 12.05.2011, 18:43

Lisa1 hat geschrieben:War es denn nicht ohnehin so, daß das Hirn bei Männern in bestimmten Körperteilen angesiedelt ist, statt im Kopf? :mrgreen:
Hallo, Lisa

Nicht nur bei manchen Männern,manche Frauen trifft es ebenso.

Viele Grüße,Morena

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Galadria » 16.06.2011, 18:40

Es gibt neues zu meiner Geschichte mit meinem Marokkaner.
Jaa, was habe ich hier geschrieben von den schönen Verliebtheitsgefühlen- ich dachte es passt mit uns, wir verstehen uns- lachen zusammen...diskutieren zusammen, gleiches Alter...
und nun muss ich mich ernsthaft fragen, ob ihr alle Recht hattet, denn es gab ihn:
den äußerst romantischen Heiratsantrag (Rosenblätter überall verstreut, Karte geschrieben, Ringe...), weil er "nicht mehr in Sünde mit mir weiterleben kann"
Ach und er hatte sich auch vorgestellt, dass wir in Dänemark heiraten, um dem deutschen Papierkrieg zu entgehen!
Nun stehe ich da und frage mich, wie ein junger, sympathischer Mann so abgebrüht sein kann, um all die Dinge vorzuspielen.
Und obwohl es soo klar zu sein scheint, stellt sich mir die Frage, ob er mich vielleicht nicht doch liebt und "nur" Schönes mit Nützlichem verbinden will.
Könnte doch sein, oder?
Weil wenn echt alles nur Lügerei war ohne ein einziges Liebesgefühl, dann kann ich mir selbst nicht mehr trauen!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Bocanda » 16.06.2011, 18:58

Liebe Galadria,

tu Dir bitte den Gefallen und heirate ihn nicht. Ihr braucht auch für Dänemark diverse Unterlagen/Papiere. So einfach ist es nicht.

Es ist klar, dass Du die Hochzeit hinterfragst, nach all den Geschichten, die
Du hier gelesen hast. Geniesse die Zeit, die ihr miteinander habt....und dann musst Du tatsächlich loslassen.

Hast Du hier schon wirklich von dem Märchenprinzen gelesen???

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 16.06.2011, 19:06

Galadria hat geschrieben:Es gibt neues zu meiner Geschichte mit meinem Marokkaner.
Jaa, was habe ich hier geschrieben von den schönen Verliebtheitsgefühlen- ich dachte es passt mit uns, wir verstehen uns- lachen zusammen...diskutieren zusammen, gleiches Alter...
und nun muss ich mich ernsthaft fragen, ob ihr alle Recht hattet, denn es gab ihn:
den äußerst romantischen Heiratsantrag (Rosenblätter überall verstreut, Karte geschrieben, Ringe...), weil er "nicht mehr in Sünde mit mir weiterleben kann"
Ach und er hatte sich auch vorgestellt, dass wir in Dänemark heiraten, um dem deutschen Papierkrieg zu entgehen!
Nun stehe ich da und frage mich, wie ein junger, sympathischer Mann so abgebrüht sein kann, um all die Dinge vorzuspielen.
Und obwohl es soo klar zu sein scheint, stellt sich mir die Frage, ob er mich vielleicht nicht doch liebt und "nur" Schönes mit Nützlichem verbinden will.
Könnte doch sein, oder?
Weil wenn echt alles nur Lügerei war ohne ein einziges Liebesgefühl, dann kann ich mir selbst nicht mehr trauen!
Hallo, Galadria

warum denn in Dänemark? So einfach geht das doch auch nicht mehr. Und da er hier lebt,ist der Papierkrieg keinesfalls groß.
Anscheinend hat er sich schon so Einiges durchdacht und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet,um Dich soweit zu haben,dass Du scheinbar nicht anders kannst.
Da er ja hier ist,kannst Du ihm weiter auf den Zahn fühlen und genauer nachforschen,was< Sache ist.
Ich hatte Dir ja geraten,nach Marokko zu fahren,seine Familie kennen zu lernen und vieles mehr. Anders geht es gar nicht. Das ist das Mindeste.
Und Du bist leider nicht die Erste ,die so belogen wird un d alles geglaubt hat,weil es so schön scheint.
Solange Deine Affinität zu Männern aus diesem Kulturkreis besteht,wirst Du in der Tat vorsichtig sein müssen mit dem Vertrauen in Dich.
Denn das kannst Du erst durchschauen,wenn es sehr spät oder zu spät ist.
Viele Grüße,Morena

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Stern » 16.06.2011, 21:16

Das tut mir leid für Dich, Galadria.

Wenn er aber doch so religiös ist, dann wäre es auch völlig ausreichend, religiös zu heiraten. Damit hätte er sein Problem mit Zina vom Hals.

Wäre doch interessant, wie er auf einen solchen Vorschlag reagieren würde - oder nicht?

Liebe Grüße, Stern

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 17.06.2011, 08:25

Hallo, Galadria

kann es sein,dass Dein Marokkaner,wenn er nicht heiratet,Deutschland bald verlassen muss? Spätestens nach Beendigung seines Studiums?

Schafft er überhaupt seinen Abschluss ? Lauter Fragen,die Du Dir stellen solltest.
Wenn man verliebt ist,wie Du, sieht man viele Dinge nicht realistisch und will die Wahrheit gar nicht sehen.

Du hast in Deinem Thread viele Informationen erhalten.

Viele Grüße,Morena

Antworten