Was ist das?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lumina
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2013, 11:20

Re: Was ist das?

Beitrag von Lumina » 23.07.2013, 12:52

Hm, ich verstehe irgendwie gerade nicht, wieso hier auf Fritzi so herumgehackt wird. Sie hat weder jemanden angegriffen, noch hat sie über das Forum gestänkert.
Das Einzige was sie tut, ist, dass sie versucht eine Erklärung für solch ein Beznessverhalten zu finden. Damit nimmt sie doch aber die Bezzis nicht gleich in Schutz, im Gegenteil, sie sagt sogar ausdrücklich, dass dies KEINE Entschuldigung ist.

So ganz unrecht hat sie doch auch gar nicht. Ich glaube schon, dass die meisten Bezzis aus ärmlichen Verhältnissen stammen (weshalb sie auch oft Geld an ihre Familien schicken). So ist das nunmal, wieso regt man sich darüber denn so auf? :wink: Es hat doch sonst auch niemand behauptet, dass das Verhalten deshalb in Ordnung ist. Bescheuert und krank ist es trotzdem wenn man die Menschen so ausnimmt.

Finde es eher ganz nett, mal ein bisschen die psychische Seite zu beleuchten.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ist das?

Beitrag von Anaba » 23.07.2013, 13:04

Fritzi hat geschrieben:Aber wer von Euch würde behaupten, dass sein/e BeznesserIn aus guten, sozialen Verhältnissen stammt, wo er/sie alle Möglichkeiten hatte, etwas aus seinem Leben zu machen und es auch ohne eine vorgeheuchelte Liebe aus der Armut geschafft hätte
Es muss nicht gleich der goldene Löffel sein, aber es gibt durchaus Männer, die auch in ihrer Heimat ein Auskommen haben und von Europa träumen.
Einfach weil sie ein anderes Leben wünschen und die Hoffnung haben, sich in ein paar Jahren hier etwas zu verdienen, wozu sie in der Heimat ein halbes Leben brauchten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was ist das?

Beitrag von Nilopa » 23.07.2013, 13:37

Hallo Fritzi,

Du hast geschrieben:
Der eine hat etwas, was der andere so gern haben will. Ich finde den Beznesser einerseits anziehend, weil er sich etwas (bewusst oder unbewusst) erlaubt, was ich mir niemals trauen würde: Er macht was er will.
Macht er wirklich, was er will?
Ich denke, bei einem Alkoholiker/Suchtkranken ist eher das Gegenteil der Fall.
Er ist doch dann irgendwann sowieso nur noch Sklave seiner Sucht.
Ein Alkoholiker ist eine arme Kreatur. Ich schwanke also zwischen Mitleid und Zorn. Egal ist er mir nicht, aber Liebe ist das nicht (mehr).
Folglich ist er Deiner Meinung nach "eine arme Kreatur, die macht, was sie will".
Jemand, der bewußt (oder unbewußt) macht, was er will, ist wohl kaum eine arme Kreatur?! :roll:
Sucht dagegen hat meist mehr mit schwacher Willenskraft zu tun. :wink:

Also was ist er nu tatsächlich:
ein armer Prostituierter oder "ein toller Hecht, der die Puppen (Dich inklusive) tanzen lässt"? :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Was ist das?

Beitrag von Geena » 23.07.2013, 14:11

@ Lumina

Sorry, aber was gibt es da zu "beleuchten"? Das Verhalten der Beznesser ist verabscheuungswürdig, da muss ich nix beleuchten.
Meinst du nicht, dass es den Frauen , die aufs Übelste abgezockt wurden, ziemlich egal ist, welche psychische Verfassung dazu geführt hat?

Wenn wir damit anfangen, wird Bezness als Kavaliersdelikt schön geredet.

MfG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was ist das?

Beitrag von Nilka » 23.07.2013, 14:43

Hallo,
ich bin von Natur aus sehr mitfühlender Mensch. Das hat mich in meinem Glücklichsein ziemlich behindert. Wir hatten hier vor kurzem gewisse Marija gehabt, die sich sehr um die ganze Dritte Welt sorgte, um unser Konsumverhalten, unsere mangelnde Anteilnahme an der leidenden Bevölkerung in der ganzen Welt und noch vieles mehr. Es ging mir früher auch so. Es ist für Junge Leute typisch. Mit der Zeit muss man die Flut der Eindrucke filtern zu lernen, sonst wäre man verrückt. Mir haben auch die scharmanten Habibis sehr leid getan und ihr Wunsch das Land ( in dem Fall Ägypten ) zu verlassen kam mir nicht so abwegig vor. Als ich aber hier in Forum erfahren habe, auf welche Weise es geschieht, welche kriminelle Energie dahinter steht und wieso man sie entwickeln kann ( total andere Werte ), wieviel Leid Bezzi produziert, es hat sich ausgemitleidet.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was ist das?

Beitrag von Haram » 23.07.2013, 14:47

http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/a ... aeuschung/

Beznesser sind und bleiben Verbrecher und gehören hinter Schloß und Riegel.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Lumina
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2013, 11:20

Re: Was ist das?

Beitrag von Lumina » 23.07.2013, 19:05

Geena hat geschrieben:@ Lumina

Sorry, aber was gibt es da zu "beleuchten"? Das Verhalten der Beznesser ist verabscheuungswürdig, da muss ich nix beleuchten.
Meinst du nicht, dass es den Frauen , die aufs Übelste abgezockt wurden, ziemlich egal ist, welche psychische Verfassung dazu geführt hat?

Wenn wir damit anfangen, wird Bezness als Kavaliersdelikt schön geredet.

MfG
Geena
Es hat doch niemand behauptet, dass es NICHT verabscheuungswürdig ist, oder?
Wieso gibt es dieses Forum überhaupt, wenn man nicht mal hinterfragen darf, mal ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen möchte? Sorry aber das verstehe ich nunmal überhaupt nicht....NIEMAND hier redet Bezness schön.

Wenn man es so sieht, dann könnte man den Spieß doch auch einfach mal umdrehen und sagen, dass alle Frauen, die Bezness zum Opfer gefallen sind, einfach nur dumm sind. Schließlich spielen die Lebensumstände keine Rolle. Es ist doch egal wenn Frauen gerade im Urlaub sind, sich entspannen und sich deshalb auf ein Abenteuer einlassen und sich verlieben. :wink: Seht ihr das dann auch tatsächlich so? Also ich nicht...

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Was ist das?

Beitrag von coralia » 23.07.2013, 19:32

Lumina, ich stimme dir zu, ich finde es sehr wichtig, das Verhalten des Beznessers zu beleuchten und zwar nicht das des Beznessers im Allgemeinen sondern das der eigenen persönlichen Situation, wenn man so etwas erlebt hat oder noch in so einer Beziehung steckt.

Wenn ich die Augen vor den Motiven verschließe, bin ich nicht geschützt vor einer Wiederholung.

coralia

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was ist das?

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.07.2013, 19:33

Jeder Mensch sollte, sofern er als Kleinkind nicht extremst auf sein Köpfchen gefallen ist, zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können. Somit kann ich keinerlei Verständnis für kriminelle Elemente, wie es auch Beznesser in meinen Augen sind, aufbringen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Was ist das?

Beitrag von Rubinrot » 23.07.2013, 20:12

Hab ich gerade aus dem I-NET:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was ist das?

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.07.2013, 20:35

Gut gefunden, liebe Rubinrot!

Ja, es gibt tatsächlich Menschen (Betrüger), die spielen ihr(e) Lügenleben so perfekt, dass sie in maßgeblichen Momenten sogar selbst daran glauben. Fällt irgendwann ihr Lügengebäude zusammen, sind nicht nur die Lebensumstände und sowieso andere Mitmenschen daran schuld, sondern sie können dann in ihrer Wut ziemlich ausfallend, sogar brutal gegenüber den von ihnen Betrogenen werden.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 23.07.2013, 20:59

coralia hat geschrieben:Lumina, ich stimme dir zu, ich finde es sehr wichtig, das Verhalten des Beznessers zu beleuchten und zwar nicht das des Beznessers im Allgemeinen sondern das der eigenen persönlichen Situation, wenn man so etwas erlebt hat oder noch in so einer Beziehung steckt.

Wenn ich die Augen vor den Motiven verschließe, bin ich nicht geschützt vor einer Wiederholung.

coralia
Die Motive sind : Geld, Sex, Papiere.

Das ist den Meisten hier bewußt.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Was ist das?

Beitrag von coralia » 23.07.2013, 21:06

Bocanda, ganz so einfach ist es halt nicht, man muss da schon die eigene Situation genauer betrachten. Immerhin gibt es ja sicher auch Gründe dafür, warum frau die echten Motive nicht oder zu spät wahrgenommen hat.

Ich halte es für sehr gefährlich, das einfach so wegzuwischen, dafür ist das Thema Bezness viel zu komplex und facettenreich.

Das muss man schon ernst nehmen.

coralia

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist das?

Beitrag von Bocanda » 23.07.2013, 21:15

Liebe Coralia,

ich nehme das Thema sehr ernst und mache es mir bestimmt nicht einfach. Es ging um die Motive der Männer, und da gibt es nur diese drei, oder welche Motive fallen Dir noch ein?

Dass Frauen die Lügen nicht wahrnehmen, liegt daran, dass die meisten sehr verliebt sind und sich ein Leben mit dem Mann wünschen und daher alles tun, um ihn zu sich zu holen. Wenn sie merken auf was se da reingefallen sind, ist es bereits zu spät. Denn sobald der Mann sein Ziel erreicht hat, fängt er an die Frau und evtl. Kinder schlecht zu behandeln. Das ist ja auch alles in den wahren Geschichten nachzulesen. Jede dieser Geschichten beinhaltet Dinge, die man in der eigenen Beziehung genauso erlebt hat.
Viele Frauen haben eben einen Hang zu Romantik und glauben den farbigen Zukunftsplänen, die gemalt werden.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was ist das?

Beitrag von morena » 23.07.2013, 23:03

Viele Frauen haben eben einen Hang zu Romantik und glauben den farbigen Zukunftsplänen, die gemalt werden.
Das ist der Fehler!
Aber Gott sei Dank können sich sehr viele die grauen Zukunftspläne mit einem Handtuchausleger selbst malen und entlieben sich dann schlagartig, weil Romantik da nicht vorkommt.

Lumina
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2013, 11:20

Re: Was ist das?

Beitrag von Lumina » 24.07.2013, 09:38

Bocanda hat geschrieben:Liebe Coralia,

ich nehme das Thema sehr ernst und mache es mir bestimmt nicht einfach. Es ging um die Motive der Männer, und da gibt es nur diese drei, oder welche Motive fallen Dir noch ein?
Auch eine gesunde Selbstreflexion ist aber wichtig. Die Schuld nur am Bezzi zu suchen, halte ich für nicht richtig. Es muss einem klar sein, wieso man auf so jemanden reingefallen ist, wie das genau passieren konnte. Denn nur dann ist man vor zukünftigen Bezzis auch wieder geschützt.
Besonders wichtig ist, dass man nicht erneut die Augen verschließt, sich komplett einem Menschen opfert und alles für ihn tut obwohl es einem klar sein müsste, dass da irgendwas nicht stimmt.
Auch hier kommt es wieder auf die eigene Situation, auf die eigenen Lebensumstände an. Einfach zu sagen "ich war verliebt und bin ein guter Mensch weil ich mit dem Herzen sehe" halte ich für nicht ausreichend :wink:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Was ist das?

Beitrag von coralia » 24.07.2013, 10:25

Auch deinem letzten Post stimme ich vollständig zu, Lumina.

Selbstreflektion tut in dem Moment zwar weh, gehört aber unbedingt dazu, wenn man mit der eigenen Bezness-Geschichte abschließen will.

Die Motive des Beznessers sind eben auch vielfältig. Genau wie die der Frauen, die darauf hereinfallen. Man findet sich ja auch nicht in jeder der wahren Geschichten gleichermaßen wieder, die Umstände sind ja immer anders.

Zu versuchen zu verstehen, was genau passiert ist und warum es passiert ist, heißt nicht, dass man Entschuldigungen für den Beznesser sucht oder ihm verzeihen will. Das ist einfach nicht zu verzeihen.

coralia

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ist das?

Beitrag von Anaba » 24.07.2013, 10:53

Die Motive des Beznessers sind eben auch vielfältig. Genau wie die der Frauen, die darauf hereinfallen
Welche Motive haben denn die meisten der Herren?
Es geht doch immer um Geld, Sex, Aufenthalt und die Verbesserung seiner Lage.

Die Frage nach dem "Warum" stellen sich doch alle Frauen, die auf so einen Blender reingefallen sind.
Die Antworten darauf sind vielfältig.
Einsamkeit, eine besondere Lebenlage und vieles mehr.
Sie sind anfällig für schöne Worte und fallen schnell auf jemand rein, der es versteht
sie einzulullen.

Der Vergleich mit einem deutschen Sozialhilfeempfänger hinkt.
Denn keiner der Beznesser wir vorher sagen, ich will nicht arbeiten.
Sondern er wird die gemeinsame Zukunft in den schönsten Farben schildern und ihr natürlich auch versprechen, jede Arbeit anzunehmen und alles für sie zu tun.
Wer verliebt ist, räumt Bedenken schnell aus und will das nur zu gern glauben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ist das?

Beitrag von Anaba » 24.07.2013, 10:55

Bocanda hat geschrieben:
Dass Frauen die Lügen nicht wahrnehmen, liegt daran, dass die meisten sehr verliebt sind und sich ein Leben mit dem Mann wünschen und daher alles tun, um ihn zu sich zu holen. Wenn sie merken auf was se da reingefallen sind, ist es bereits zu spät. Denn sobald der Mann sein Ziel erreicht hat, fängt er an die Frau und evtl. Kinder schlecht zu behandeln. Das ist ja auch alles in den wahren Geschichten nachzulesen. Jede dieser Geschichten beinhaltet Dinge, die man in der eigenen Beziehung genauso erlebt hat.
Viele Frauen haben eben einen Hang zu Romantik und glauben den farbigen Zukunftsplänen, die gemalt werden.

Ich stelle noch einmal Bocandas Beitrag ein.
Denn sie hat es auf den Punkt getroffen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Was ist das?

Beitrag von Geena » 24.07.2013, 10:57

@ Coralia und Lumina

Sind die Motive der Beznesser wirklich so verschieden? Und, falls ja, spielt es eine Rolle? Betrug bleibt doch Betrug, oder nicht?

Sicherlich gibt es Frauen, die gleich nach kurzem Kennenlernen ihr komplettes bisheriges Leben ändern, Geld und sonstige Dinge schicken und sich keinerlei Gedanken um die verschiedenen Kulturen und Mentalitäten machen. Wir erleben das hier im Forum auch öfter: Da haben Frauen wirklich den Beznesser par excellence an der Angel, es wird ihnen auch in aller Deutlichkeit klar gemacht, was sie erwartet und sie rennen sehenden Auges in ihr Unglück. Hier wäre Selbstreflexion angebracht, aber hier folgen die Frauen wahrscheinlich jahrelangen Verhaltens- und Beziehungsmustern, die oftmals nicht so leicht zu reflektieren sind.

Anders sieht es aber meiner Meinung nach aus, wenn die Frauen den wirklich gerissenen Beznessern aufgesessen sind. Die, wo die Familie mitspielt und Liebe und Verständnis geheuchelt wird, wo Kinder gezeugt werden aus purer Berechnung, einer geregelten Arbeit nach gegangen und wird und von langer Hand geplant eigentlich von Anfang an nur ein bestimmtes Ziel verfolgt wurde.
Hier sind die Frauen verliebt und voller Vertrauen in diese Beziehungen gegangen , haben an eine gemeinsame Zukunft geglaubt und haben alles dafür getan. In den "wahren Geschichten" gibt es viele Beispiele, wo diese Männer erst Jahre später ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Hier kann ich bei den Frauen beim besten Willen keine Mitschuld erkennen und empfinde es auch als Verhöhnung dieser Frauen, darüber zu spekulieren. Das ist, als würde man einem Vergewaltigungsopfer die Schuld geben, weil es einen kurzen Rock trug.

Die Täter gehören bestraft, nicht die Opfer.

MfG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Antworten