Zur Geschichte 245

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
emm

Re: Zur Geschichte 245

Beitrag von emm » 15.05.2012, 21:05

Blume hat geschrieben:Überlege mal folgende Strategie:

Wenn er noch einmal anruft (gut, kann er jetzt nicht) oder auftaucht, sage ihm, wenn er sich nicht sofort trollt, dann erstattest Du Anzeige wegen der Vergewaltigung.
Ich werde ihm sicherlich damit drohen. Der hat ja ohnenhin vor nichts mehr Angst als vor der Polizei, der wird sich dann schon verabschieben.
Weisst Du , allein schon der Gedanke ihn so fertig machen zu können tut mir gut !
Verstehst Du was ich meine?
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

emm

Beitrag von emm » 15.05.2012, 21:18

Blume hat geschrieben:Ich verstehe, was Du meinst.

Aus meiner Sicht ist mit diesen Gedanken trotzdem Vorsicht angesagt: denn wenn ich denke, dem zahle ich es jetzt heim, bin ich in Gedanken immer wieder bei ihm. Auch eine Verbindung im Negativen (so nenne ich das) ist eine Verbindung, die es gilt für die Gesundung vollständig zu trennen.
Ja , das stimmt auch irgendwie. Ich weiß ja, wirklich geschafft habe ich es erst wenn dieser Mensch keinen Raum, auch nicht den kleinsten Winkel, in meinem Leben hat.
Mein Ziel ist mir klar, aber der Weg sicherlich noch lang und schwierig. Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich es schaffe.
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

nabila

Beitrag von nabila » 15.05.2012, 23:34

hallo emm,

bitte bleib bei Dir, in Dir und verschwende nicht Deine Kraft und/oder Gedanken, was Du wie/warum/wann/wo mit ihm/von ihm usw.usw.

Grenze Dich ganz klar ab bitte. Wenn denn ein Anwalt, oder die Polizei oder was auch immer > DIE machen das dann.

Ja, ich kann Dein inneres Hochgefühl ein bißchen verstehen, denke aber, das ist Dein Selbstwertgefühl, Dein Selbstbewusstsein > was sich zaghaft zurück meldet.

Du entscheidest, wie Dein Weg sein wird, den kannst Du strukturieren > und dann konsequent gehen.

Der Rest ist Vergangenheit, weg, vorbei, hinter Dir, abgehakt > quasi nur noch Trauerarbeit. Nur noch klingt blöd,weil das ist sicher schwer genug. Aber Du kannst numal die Vergangenheit nicht ändern, niemand kann das.

Deshalb kümmer Dich bitte um Dein JETZT. Denn das kannst und sollst DU bekümmern.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

emm

Beitrag von emm » 16.05.2012, 18:26

nabila hat geschrieben:hallo emm,

bitte bleib bei Dir, in Dir und verschwende nicht Deine Kraft und/oder Gedanken, was Du wie/warum/wann/wo mit ihm/von ihm usw.usw.

Grenze Dich ganz klar ab bitte. Wenn denn ein Anwalt, oder die Polizei oder was auch immer > DIE machen das dann.

Ja, ich kann Dein inneres Hochgefühl ein bißchen verstehen, denke aber, das ist Dein Selbstwertgefühl, Dein Selbstbewusstsein > was sich zaghaft zurück meldet.

Du entscheidest, wie Dein Weg sein wird, den kannst Du strukturieren > und dann konsequent gehen.

Der Rest ist Vergangenheit, weg, vorbei, hinter Dir, abgehakt > quasi nur noch Trauerarbeit. Nur noch klingt blöd,weil das ist sicher schwer genug. Aber Du kannst numal die Vergangenheit nicht ändern, niemand kann das.

Deshalb kümmer Dich bitte um Dein JETZT. Denn das kannst und sollst DU bekümmern.

Liebe Grüße
Hallo nabila
natürlich kann ich die Vergangenheit nicht ändern, was passiert ist passiert .
Momentan fühle ich mich auch gut und genieße die zurückgewonnene Freiheit ! Ich spüre so langsam wieder Boden unter den Füßen, auch wenn es noch einige Risse gibt und ich Stunden habe in denen ich mich elend fühle. Aber mein Bauch sagt mir eigentlich täglich : So ist es richtig, wie Du jetzt lebst. Das ist im Moment Dein Weg " Und momentan läuft es sehr gut. Ich habe viele nette, hilfsbereite Menschen gefunden in deren Gemeinschaft ich mich wohlfühle. Ich gehe wieder gerne und vor allen Dingen ausgeschlafen zur Arbeit und kann mich an meinem Enkelkind erfreuen. Das alles ist so wichtig für mich, dass die Vergangenheit nur noch sehr wenig Raum hat und es wird täglich weniger.
Ich hoffe es geht weiter so !
Vielen Dank für Deine guten und liebevollen Worte
Liebe Grüße emm

Frei

Beitrag von Frei » 17.05.2012, 08:18

hope hat geschrieben:Diese Typen, schaffen es immer und immer wieder ein "Opfer" zu finden.
Ohne Rücksicht, Skrupel und ohne jegliches Ehrgefühl.
Sie zerstöhren alles, was Ihnen in die Finger kommt.
Auch bei den eigenen Landsleuten machen Sie keinen Unterschied.

Ein Bezzie sagte mal zu mir:
Es ist doch vollkommen egal wen Ich bescheisse, Weiße oder Afrikaner das sind ja.....NICHT meine Eltern.
Hauptsache die "Kohle" stimmt!
Mir wird schlecht wenn ich dran Denke.

LG hope
Solche mafiösische Gedanken sind für uns kaum verständlich. Für die Menschen aus jenen Kulturkreisen, das ist einfach natürlich.

Bei uns gibt es ein politisches System und ein soziales System, das solche (mafiösische) Ungerechtigkeiten zum Löschen versucht,

und doch, haben wir das ganz verstanden - bei anderen Menschen, aus anderen Ländern und Kulturen,

bleibt das ... unverständlich.

Unsere (von vielen sehr kritizierte) Freiheit gehört zum anti mafiösischen Gedanken und Verhalten.

Mafiösische Systeme führen zur Sklaverei (sei sie ''eine göttliche Sklaverei'' und/oder eine tatsächliche Sklaverei),

und Sklaverei macht so, dass es eine Mentalität der Ausnützung entwickelt wird.

Unglücklicherweise sind wir nicht genug gewöhnt, uns mit solchen ''(riesigen) kulturellen Unterschieden'' miteinander zu setzen,

deswegen lassen wir uns von solchen mafiösischen Mentalitäten und Verhalten ausnützen.

Ethik ist für sie nicht eine: für sie, hängt Ethik davon an, mit welchem Mensch (aus dem gleichen Volkstamm oder nicht) man (oder Frau) zu tun hat.

[Nicht, dass es im Westen keine Mafia gibt: schon gibt sie, und normalerweise handelt es sich um kleine privilegierte Gruppen, die sich um ihre eigenen Interessen kümmern, unabhängig davon, wieviele andere Menschen sie ausnüzten ''müssen''.]

Sonnigen Frühling.

emm

Beitrag von emm » 22.05.2012, 19:57

Hallo ihr Lieben,

es liegt mir am Herzen euch einmal über den neuesten Stand zu informieren.
Ich habe 1 wunderschöne woche bei meiner Schwester in Österreich verbracht ! Sie kennt meine Geschichte und hat mich verwöhnt.
Meine Schwester ist eine wunderbare, fröhliche Frau, deren Motto lautet : " ES IST WIE ES IST! UND ES KOMMT WIE ES KOMMT! " Was heißen soll, nimm jeden guten Tag mit, dass Schicksal entscheidet über Dein Leben.
Natürlich ist das nicht ganz richtig, denn ein wenig sollte man schon sein Schicksal im Auge behalten, aber irgendwie war diese Woche so befreiend für mich. Ich konnte die Natur und die Berge wieder genießen und hb mein Lachen wiedergefunden.
Nun bin ich schon 2 Wochen wiede hier, aber es geht mir sehr gut! Klar habe ich einsame Stunden und zweifle ob ich alles richtig gemacht habe, aber eigentlich ist es gut so wie es ist.
Leider habe ich erfahren, dass "mein Bezzi" am Samstag aus Afrika zurückkommt ( durch seinen Bruder wurde ich gewarnt).
Ich habe meine Geschwister und natürlich auch meine Therapeutin darüber informiert und alle sind bereit mir beizustehen! Darüber bin ich sehr froh !
Er kennt ja nun mal meine Adresse und ich gehe davonaus, dass er im Laufe der nächsten Woche vor meiner Tür steht ! Lieber Gott lass mich stark sein!!!!

emm

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.05.2012, 20:19

Liebe emm,
was lässt dich zweifeln, ob du stark bleibst, wenn er vor deiner Tür stehen würde ?

Du hast sehr negative Erfahrungen mit ihm gemacht, er hat dich um viel Geld gebracht, hat dich vergewaltigt. Das reicht, um den Kontakt zu ihm völlig und unwiderruflich abzubrechen.
Er ändert sich nicht!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

emm

Beitrag von emm » 22.05.2012, 21:16

Micky1244 hat geschrieben:Liebe emm,
was lässt dich zweifeln, ob du stark bleibst, wenn er vor deiner Tür stehen würde ?

Du hast sehr negative Erfahrungen mit ihm gemacht, er hat dich um viel Geld gebracht, hat dich vergewaltigt. Das reicht, um den Kontakt zu ihm völlig und unwiderruflich abzubrechen.
Er ändert sich nicht!
Ja Micky, Du hast ja völlig recht !
Immer wieder rufe ich mir diese schlimmen (schlimmsten !!!) Stunden, Tage, Woche in mein Gedächtnis zurück und dann fühle ich mich wütend und stark !
Ich habe auch mit meiner Therapetin vereinbart, dass ich in den Sitzungen an MIR arbeiten möchte undnicht das VERGANGENE Mittelpunkt sein soll. Er soll eigentlich keinen Raum mehr in meinem Leben haben und für mich ist wichtig an meinem Verhaltensmuster zu arbeiten. Sie fand das sehr gut und ich hoffe, diese Therapiestunden helfen mir.
Aber ich kenne michauch gut genug und weiß wie schwach ich sein kann! Vielleicht hilft mir gerade dieses Wissen. Ich hoffe es so sehr, aber ich habe auch Angst-
emm

nabila

Beitrag von nabila » 22.05.2012, 21:49

hallo emm,

Wie schön schön schön. Du hattest Ferien. Ganz prima. Und sieh mal, Du konntest es genießen. Ist doch toll.

zu Deinem Ex >> Du kennst Dich selbst am besten. Und leider seh ich es z.Zt. so wie Du.

Kannst Du Dir in Deiner Wohnung Zettel kleben.??? Hier einen, da einen, überall. Ja ich weiß, hört sich blöd an, hilft aber. Schreibe auf, was Du über ihn denkst, dass Du stark sein/bleiben willst usw. Das läuft dann eher unterbewusst, so wenn Du dran vorbei läufst.

Was passiert, wenn Du die vertraute Stimme hörst, wenn er schmeichelt usw. Er weiß, wo Du zu packen bist. Was dann ?

Okay, er weiß, wo Du wohnst. Mach Dir bitte klar, Du verabcheust ihn, Du willst ihn nicht mehr, Du bist ganz sauer auf ihn .

Und DU wirst bitte nicht und niemals öffnen. Ruf Dir SOFORT und ohne zögern Hilfe herbei, Verstärkung > Freunde, Nachbarn, Familie, irgendwen !!! Und wenn er Dich irgendwo auf der Straße erwischt, schrei sofort los, mach es öffentlich, laut, ohne Zögern.

Wie denkst Du darüber ? Verfalle n i c h t in Angst. Du bist stark, Du bist selbstbewusst, Du bist Du und das ist gut so. Du schaffst das.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

emm

Beitrag von emm » 22.05.2012, 22:02

Wie schön schön schön. Du hattest Ferien. Ganz prima. Und sieh mal, Du konntest es genießen. Ist doch toll.

zu Deinem Ex >> Du kennst Dich selbst am besten. Und leider seh ich es z.Zt. so wie Du.

Kannst Du Dir in Deiner Wohnung Zettel kleben.??? Hier einen, da einen, überall. Ja ich weiß, hört sich blöd an, hilft aber. Schreibe auf, was Du über ihn denkst, dass Du stark sein/bleiben willst usw. Das läuft dann eher unterbewusst, so wenn Du dran vorbei läufst.

Was passiert, wenn Du die vertraute Stimme hörst, wenn er schmeichelt usw. Er weiß, wo Du zu packen bist. Was dann ?

Okay, er weiß, wo Du wohnst. Mach Dir bitte klar, Du verabcheust ihn, Du willst ihn nicht mehr, Du bist ganz sauer auf ihn .

Und DU wirst bitte nicht und niemals öffnen. Ruf Dir SOFORT und ohne zögern Hilfe herbei, Verstärkung > Freunde, Nachbarn, Familie, irgendwen !!! Und wenn er Dich irgendwo auf der Straße erwischt, schrei sofort los, mach es öffentlich, laut, ohne Zögern.

Wie denkst Du darüber ? Verfalle n i c h t in Angst. Du bist stark, Du bist selbstbewusst, Du bist Du und das ist gut so. Du schaffst das.

Liebe Grüße
Ich kann leider Deinen ersten Satz nicht richtig einordnen. Gönnst die mir die verbrachten Ferien? Oder ist da ein bischen Ironie zu hören ?
Ja, was passiert wenn ich seine vertraute Stimme höre ? Genau das ist mein Angst ! Erwischt er mich ein einem einsamen Moment ( denn natürlich gibt es die noch in meinem Leben). Habe ich dann die Kraft ?
Die Idee mit den Zetteln finde ich gut ! Ich habe ja auch noch immer meinen "Wutzettel" in der Handtasche.
Versprochen : Ichwerd nicht öffnen sondern mir Hilfe rufen !
Ich bin in den vergangen Jahren so oft stark gewesen und auch jetzt möchte ich diesen Abschnitt meines Lebens beenden. Für so viele Menschen bin ich eine Hilfe und weiß Rat, aber wenn es um mein eigenes Leben geht fühle ich mich noch oft so hilflos. Meine Therapeutin hat echt noch viel Arbeit mit mir, aber sie ist sehr gut und begleitet mich nun schon seit 2 Jahren. ICH WERDE ES SCHAFFEN !! Diese Forum ist echt ein Segen für mich. Danke für Eure Hilfe !
emm

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.05.2012, 22:09

Liebe Emm,
es ist in der Realität oft so, wie in dem Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein.
Sie wissen, dass sie ihn nicht ins Haus lassen sollen, aber sie verraten ihm, woran sie ihn erkannt haben, und deshalb kann er sie täuschen. Und so kommt er ins Haus und frisst sie.
Also, lass dich überhaupt nicht auf ein Gespräch mit ihm ein, sonst kann er dich wieder täuschen.
Hol dir Hilfe, damit du nicht allein in deiner Wohnung bist.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

emm

Beitrag von emm » 22.05.2012, 22:22

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Emm,
es ist in der Realität oft so, wie in dem Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein.
Sie wissen, dass sie ihn nicht ins Haus lassen sollen, aber sie verraten ihm, woran sie ihn erkannt haben, und deshalb kann er sie täuschen. Und so kommt er ins Haus und frisst sie.
Also, lass dich überhaupt nicht auf ein Gespräch mit ihm ein, sonst kann er dich wieder täuschen.
Hol dir Hilfe, damit du nicht allein in deiner Wohnung bist.
Ich möchte mich auf keinen Fall fressen lassen , deshalb werde ich mir auf jeden Fall Hilfe holen.
Am kommenden Wochenende bin ich ohnehin nicht zu Hause, sondern zusammen mit meinen Freunden auf einem Pfingsfestival und werde bei meiner Schwester übernachten. Aus der Vergangenheit weiss ich, dass er , sobald er in Belgien ist, versuchen wird mich anzurufen, sodass ich gewarnt bin und dann werde ich sicher nicht allein nach Hause fahren.
emm

nabila

Beitrag von nabila » 23.05.2012, 09:40

Hallo emm,

Deinen Urlaub gönn ich Dir sowas von !!! Und ich war echt froh, als ich das gelesen hab. Urlaub war sicher nötig und gut, Tapetenwechsel, raus aus Gedankenschleifen, abgelenkt durch andere Dinge.

Anderen helfen und für sich selbst "betriebsblind" betrifft m.E. viele Leute. Denn z.B. für Dich selbst > bist DU viel zu nah dran, verstehst Du ? Das scheint mir absolut nicht un-normal. Das ist einfach so. Ich versuch mal 'ne bildhafte Übersetzung : Weißt, wenn Du z.B. mit Deinem Gesicht ganz nah dran am Spiegel bist um was zu betrachten in Deinem Gesicht, ist aus Deinem Blickfeld der Raum in dem Du bist, nicht im Spiegel zu sehen.

Im Verstand ist meist ganz sonnenklar, was wie wo usw. Aaaaber, dann haut einem die Realität eins in die Fr.... (sorry) Mit dem Wissen aber, dass einem die Gefühle einen Strich durch die Logik machen, kann man versuchen sich zu präparieren, vorzubereiten. Will heißen, wenn Du gedanklich vorher erfasst, was passieren könnte, Dir konsequent einen Plan entwirfst, wie Du reagierst dann, ist es evtl. einfacher. Und dann natürlich auch konsequent reagieren.

Liebe Grüße

emm

Beitrag von emm » 24.05.2012, 20:15

nabila hat geschrieben:Hallo emm,

Deinen Urlaub gönn ich Dir sowas von !!! Und ich war echt froh, als ich das gelesen hab. Urlaub war sicher nötig und gut, Tapetenwechsel, raus aus Gedankenschleifen, abgelenkt durch andere Dinge.

Anderen helfen und für sich selbst "betriebsblind" betrifft m.E. viele Leute. Denn z.B. für Dich selbst > bist DU viel zu nah dran, verstehst Du ? Das scheint mir absolut nicht un-normal. Das ist einfach so. Ich versuch mal 'ne bildhafte Übersetzung : Weißt, wenn Du z.B. mit Deinem Gesicht ganz nah dran am Spiegel bist um was zu betrachten in Deinem Gesicht, ist aus Deinem Blickfeld der Raum in dem Du bist, nicht im Spiegel zu sehen.

Im Verstand ist meist ganz sonnenklar, was wie wo usw. Aaaaber, dann haut einem die Realität eins in die Fr.... (sorry) Mit dem Wissen aber, dass einem die Gefühle einen Strich durch die Logik machen, kann man versuchen sich zu präparieren, vorzubereiten. Will heißen, wenn Du gedanklich vorher erfasst, was passieren könnte, Dir konsequent einen Plan entwirfst, wie Du reagierst dann, ist es evtl. einfacher. Und dann natürlich auch konsequent reagieren.

Liebe Grüße
Vielen Dank für Deine lieben und guten Worte,

es ist ja wirklich so, dass mein Verstand mir ganz klar sagt was zu tun ist doch das Aaaaaaaber kann ich gar nicht lang genug ziehen um auszudrücken was mir mein Herz dagegenhält. DA ich in einem Krankenhaus arbeite, habe ich mir angewöhnt mich immer in der Rolle des Patienten zu sehen, will heißen : Worüber würde ich mich freuen wenn ich auf der anderen Seite wäre. Ein kleines Lächeln reicht oft schon aus um den Menschen Mut zu machen oder einfach die Angst zu nehmen vor der Maschinerie eines großen Krankenhauses. Ich weiß, dass die Patienten dann immer sehr froh sind . Leider (?) mache ich das inmeinem Privatleben auch so. Nicht, dass ich mein "Fähnchen nachdem Wind drehe ", aber ich bin sehr sensibel wenn es um die Bedürfnisse der anderen Menschen geht. Ichmeine nicht materielle Bedürfnisse. Ich weiß nicht ob ich mich gerade richtig ausdrücke. Was ich sagen will ist, dass ich mir diesen Charakterzug auch in Zukunft erhalten möchte. Offen sein für die Mitmenschen, aber ich muß eben auch lernen mich selber nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist einer der wichtigen Punkte in meiner Verhaltenstherapie. Ich denke, ich binauf einem guten Weg, das dort erlernte umzusetzen, allerdings gibt es immer mal wieder ein paar Ausetzer.
Aber eins habe ich mir ganz fest vorgenommen : In Bezug auf "meinen Bezzi" werde ich hart bleiben ! Ich denke das ist wirklich eine gute Ausgangsposition.
Liebe Grüße
emm

nabila

Beitrag von nabila » 24.05.2012, 22:34

hallo emm,

ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Du bist sehr sensibel mit Deinen Menschen um Dich herum.

Das heißt aber nicht, daß Du nicht auch sensibel Dir selbst gegenüber sein darfst, ja sogar musst.

Und das bedeutet gewiss nicht, dass Du einen Charakterzug in Zukunft verlierst.

Ich sehe eher, dass Du diesen für die Zukunft stärkst, wenn Du im Falle Deines Bezzis konsequent handelst und bleibst. Weil Du selbst stärker wirst dadurch. Du schätzt nicht nur die Anderen, sondern auch Dich selbst, wenn Du / indem Du auf Dich achtest. Wer soll das sonst tun, wenn nicht Du ?

Weißt Du, das Leben ist nicht nur geben, manchmal ist auch nehmen dran. Im Sinne von > nimm Dich selbst wichtig, nimm Dir bei Bedarf Hilfe/lass Hilfe zu, auch wenn es Dir schwer fällt, nimm Dir DICH selbst zurück zu Dir ohne schlechtes Gewissen, ganz einfach weil Du > DU bist > eine starke wundervolle Person.

Liebe Grüße

emm

Beitrag von emm » 25.05.2012, 19:01

ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Du bist sehr sensibel mit Deinen Menschen um Dich herum.

Das heißt aber nicht, daß Du nicht auch sensibel Dir selbst gegenüber sein darfst, ja sogar musst.

Und das bedeutet gewiss nicht, dass Du einen Charakterzug in Zukunft verlierst.

Ich sehe eher, dass Du diesen für die Zukunft stärkst, wenn Du im Falle Deines Bezzis konsequent handelst und bleibst. Weil Du selbst stärker wirst dadurch. Du schätzt nicht nur die Anderen, sondern auch Dich selbst, wenn Du / indem Du auf Dich achtest. Wer soll das sonst tun, wenn nicht Du ?

Weißt Du, das Leben ist nicht nur geben, manchmal ist auch nehmen dran. Im Sinne von > nimm Dich selbst wichtig, nimm Dir bei Bedarf Hilfe/lass Hilfe zu, auch wenn es Dir schwer fällt, nimm Dir DICH selbst zurück zu Dir ohne schlechtes Gewissen, ganz einfach weil Du > DU bist > eine starke wundervolle Person.

Liebe Grüße
Danke für Deine lieben Worte !
Ja, mich selber lieb haben, dass muss ich gerae noch lernen. So oft sagen mir andere Menschen wie sehr sie mich um meiner Selbst willen mögen und trotzdem zweifle ich so oft an mir selber. Aber es kommt immer öfter vor, dass ich mich selber gut finde so wie ich bin und das sind dann die Momente n denen ich mich als starke Frau fühle die ihren Weg gehen wird auch wenn er momentan sehr steinig ist.
Nicht nur Afrika macht mir Ärger sondern auch mein Exmann. Er ist nicht bereit mir Unterhalt zu zahlen bzw. mir einen Ausgleich für die geminsam gekaufte Wohnungseinrichtung zu geben ( ich "durfte" bei meinem Auszug so gut wie nichts mitnehmen). Ich habe also wieder eine "Baustelle" die ich bearbeiten muss. Aber ich denke auch das werde ich irgendwie hinkriegen.
Liebe Grüße
emm

emm

Beitrag von emm » 08.06.2012, 13:17

Hallo Ihr Lieben,

noch einmal eine kurze Zwischenmeldung von mir .
Es geht mir sehr gut, ich habe zwar viel zu tun aber ich gestalte mir meine Feizeit mit vielen Freunden und Bekannten sehr schön, so dass ich einen guten Ausgleich zu meinem Job finde.
"Mein Bezzi " gibt seit ca. 14 Tagen Ruhe. Beim letzten Anruf (bin leider auf eine neue Telefonnummer reingefallen) bettelte er tatsächlich noch einmal um Geld ! Also was in diesen Köpfen vorgeht soll einer verstehen ! Ich habe ihm ganz klipp und klar erklärt das er von mir nicht einen Cent mehr zu erwarten hat und er sich aus meinem Leben raushalten solle. Er wurde daraufhin recht böse und sagte er würde jetzt bald in Deutschland sein. Aber seitdem habe ich von ihm nichts mehr gehört ! Ich weiss , er kann trotzdem jederzeit hier auftauchen aber mit jedem Tag an dem ich von hm nichts höre geht es mir besser und ein klein wenig habe ich das Gefühl : Es ist geschafft ! Nun kann ich wieder leben und mich an den vielen schönen Dingen erfreuen !
Ich möchte mich noch einmal bei Euch allen bekanken für Eure liebevollen, klaren und direkten Worte. Ihr alle habt mir so viel geholfen in den letzten Wochen.
Liege Grüße
emm

Antworten