Zur Geschichte 279

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
schwarzerkaterkarlo

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 14.08.2013, 13:42

Diana_T_K hat geschrieben:nun weis ich nur nicht wie ich mich Scheiden lassen kann? :?
Konsulat??

und Condor auch noch anrufen wg. Stornierung.
Trinke grad mein 4ten Kaffee und.......
Bauchweh :( :(

Mein Tipp: zuerst Flug stornieren und zwar ganz schnell, damit Du nicht auf "dumme Gedanken" kommst. :( :( :( Kannst Du selber machen.

Hinsichtlich Scheidung: lass das die Profis für Dich machen. Die Mod's von 1001 können Dir bestimmt einen entsprechenden Anwalt in Deiner Nähe empfehlen. Da Du ohne Einkommen bist, solltest Du Prozesskostenhilfe bekommen, dann kostet Dich eine Scheidung keinen Cent. Darüber klärt Dich der Anwalt auf. Du musst ihn nur darauf ansprechen.

Hast Du Dir schon Gedanken über Deine Wohnsituation gemacht? Wenn ich das richtig verstanden habe, lebst Du noch mit Deinem Mann in einer Dir fremden Stadt zusammen.
Wenn es Dir mit der Scheidung ernst ist, solltest Du Dir ernsthaft Gedanken darüber machen, diese Situation schnellstens zu ändern.

Du hast den ersten schweren und richtigen Entschluss gefasst und bist auf dem richtigen Wege für Dich und Deiner Kinder. Mach weiter so!!!!

LG
skk

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.08.2013, 13:50

Meine Mäuschen haben noch so viele kleine Kinderwehwehchen wie Mums, Masern etc. vor sich. Sie verdienen ersteinmal ihr eigenes Kinderzimmer. Bunte Tapeten, Spielsachen überall...halt ihr reich.
Und ich? Die Mama?
Sollte mich hinsetzen und genau planen und tun. Scheidung, Alleiniges Sorgerecht etc.
Liebe Diana,
genau die richtige Entscheidung.
du schreibst ganz richtig, die Kinder haben eine schöne Kindheit verdient.
Das schließt auch eine Mama ein, der es gut geht und die sie ohne Streß
großziehen kann.
nun weis ich nur nicht wie ich mich Scheiden lassen kann? :?
Konsulat??
Darüber solltest dir nicht zu viele Gedanken machen.
Ich rate dir, gib alles in die Hände eines Anwalts.

Dir und den beiden Kleinen alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.08.2013, 14:01

Diana_T_K hat geschrieben:nun weis ich nur nicht wie ich mich Scheiden lassen kann? :?
Konsulat??

und Condor auch noch anrufen wg. Stornierung.
Trinke grad mein 4ten Kaffee und.......
Bauchweh :( :(

Hallo Diana,

ich bin da ganz bei skk:

Zuerst Flug stornieren.

Wegen der Scheidung solltest Du Dich zunächst mal von einem spezialisierten Anwalt beraten lassen. Alleine würde ich das nicht versuchen, solche juristische Themen sollte ein Fachmann übernehmen.
Eventuell brauchst Du einen Anwalt in der Dom ReP um die Scheidung dort durchzuziehen? Ggf. könnte Dein Bruder dort mal bei einem Anwalt vorbeigehen und Informationen einholen?

... und: Wohnung für Dich und die Kids suchen in einer Stadt Deiner Wahl.

Versuch Dir einen Plan zumachen was alles zu tun ist und arbeite ihn nach und nach ab. Du schaffst das!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.08.2013, 16:19

heidi1952 hat geschrieben:
Ich habe mich in die Lage des Mannes versetzt.

Moppel hat geschrieben:
Für den Beitrag wirst Du verbal Prügel beziehen :D .
Sachlich liegst Du richtig.

Never hat geschrieben
So "sachlich richtig" liegt sie nicht. Denn der Ehegatte WILL hierbleiben.
Definition "sachlich" im Duden http://www.duden.de/rechtschreibung/sachlich#Bedeutung1 :
nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt
heidis Beitrag ist nur so gespickt von Unsachlichkeiten, falschen Zitaten, Verdrehung der Tatsachen, etc.
"sachlich" kann ich daran leider nicht das Geringste finden :roll:
deshalb meine Bewertung: "seltsame, gefühlsbetonte Phantasien einer vermutlich 61-Jährigen"
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Diana_T_K

Beitrag von Diana_T_K » 14.08.2013, 16:39

Barbara111 hat geschrieben: Musst Du sein Ticket eigentlich stornieren? Vielleicht fliegt er ja einfach alleine zurück?
???????????
Er hat gar kein Ticket!

Und das stornieren von meinem.....geschah bereits mit irre Verlust :cry:
Fühle mich derzeit noch sehr gemischt mit meinen Gefühlen.....und was meinen Mann angeht?
Seit genau dem Moment meiner Flugstornierung, möchte ich diesen Mann niiiiiieeee wieder sehen. Nichts hören von Ihm und nichts wissen.
Dieser Mensch hat mir nicht nur mein Leben vorerst versaut...er hat mir meinen Traum kaputt gemacht!

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 14.08.2013, 17:16

Diana_T_K hat geschrieben:
Und das stornieren von meinem.....geschah bereits mit irre Verlust :cry:
Fühle mich derzeit noch sehr gemischt mit meinen Gefühlen.....und was meinen Mann angeht?
Seit genau dem Moment meiner Flugstornierung, möchte ich diesen Mann niiiiiieeee wieder sehen. Nichts hören von Ihm und nichts wissen.
Dieser Mensch hat mir nicht nur mein Leben vorerst versaut...er hat mir meinen Traum kaputt gemacht!

Sch..... auf's Geld. Es wäre GANZ weg gewesen, wärest Du geflogen. Also hast Du doch noch Geld gut gemacht :D :D :D :D

Ich bin ein Mensch, der in jedem Mist, der mir passiert, das Gute sieht und es gibt immer etwas Gutes und wenn es nur die Erfahrung ist, die mich dann davor bewahrt, denselben Fehler
nochmals zu machen. :wink: :wink:

Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg.

LG
skk

Diana_T_K

Beitrag von Diana_T_K » 15.08.2013, 19:21

Montag 10:00 Anwaltstermin!
Antrag auf alleiniges Sorgerecht!!!!!
+ Scheidung.

Nun hatte mein Mann sich gedacht das wenn er meine Reise verhindert und Kinder & ich hier bleiben wird er seine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Tja.
Ich tu all dies nicht aus Rache, selbst das mein gestriger Anruf bei Condor mich fertig gemacht hat, aber ich lasse keine Eventualitäten mehr zu was meine Kids angeht!!!

Und mein Bruder?
Wird auf mich warten :-)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.08.2013, 21:05

Wenn er sich nicht allzu dumm anstellt, dann bekommt er seine AE auch so -
aber ich wollte ja garnichts mehr schreiben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia

Beitrag von Franconia » 16.08.2013, 00:45

Hallo Diana,

mein Ex und Vater meiner Kinder ist auch Dominikaner. Ich habe allerdings nie dort gelebt. Wir haben auch hier geheiratet und die Kinder sind auch hier geboren.

Wir (mein Ex und ich) haben uns wegen der Kinder nie bei der Dominikanischen Botschaft gemeldet, also sie dort registrieren lassen. Die Kinder haben also nur deutsche Papiere und einen deutschen Perso, aber trotzdem die doppelte Staatsangehörigkeit.

Aber...
ich habe Anfang des Jahres wegen einer anderen Sache mit der Botschaft Kontakt aufgenommen und da kam das Gespräch auch auf die Kinder. Es wurde mir dort bestätigt, dass sie die doppelte Staatsangehörigkeit haben, auch wenn sie in der Dom. Rep, nicht registriert sind. Genauso ist es bei deinen Kindern auch.
Und jetzt kommt der Knackpunkt.
1. Sobald du mit den Kindern in die Dom. Rep. reist ist die dt. Botschaft für die Kinder nicht mehr zuständig.
2. dein Ex muss sie nicht registrieren lassen um dort alle Rechte an den Kindern zu haben, es reicht die Geburtsurkunde auf denen er als Vater eingetragen ist. Das gibt ihm dort alle Rechte an den Kindern.
3. Es interessiert keinen ob du das alleinige SR hier in D für die Kinder hast, denn die Kinder gelten dort als Dominikaner und unterliegen dem dortigen Recht.
4. Du brauchst, um mit den Kindern wieder auszureisen die schriftliche Genehmigung des Vaters. Verweigert er dies, und du schaffst es mit den Kindern in den Flieger, dann ist das nach dominik. Recht Kindesentführung, auch wenn du hier in D das alleinige SR hast.

Ich wollte eigentlich mit meinen Kindern jetzt in die Dom. Rep. damit sie das Land aus dem ihr Vater kommt kennen lernen bevor er aus der Haft kommt und in seine Heimat abgeschoben wird, weil es mir dann dort zu heiß ist.
Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen die die doppelte Staatsangehörigkeit meiner Kinder mit sich bringt, habe ich darauf verzichtet. Denn selbst wenn sich mein Ex noch hier aufhält (in Haft) und ich das alleinige SR für die Kinder habe, ich würde bei der Ausreise in ernste Schwierigkeiten kommen, da mein Ex nicht gewillt ist die Ausreisegenehmigung zu unterschreiben. Dafür spielt es keine Rolle das die dominikanischen Behörden bisher nichts von den Kindern wissen. Ein Blick in den Pass der Kinder reicht um zu sehen, dass sie nicht nur Deutsche sind, vor allem da wir die Namensgebung nach dominik. Recht gewählt haben und sie daher auch den Namen des Vaters tragen.

Es gibt lt. Botschaft die Möglichkeit eine Ausnahmegenehmigung von der Botschaft für die Rückreise zu bekommen. Dafür brauchst du das gerichtliche SR-Urteil, das dir die alleinige elterliche Sorge betätigt. Aber das ist sehr Zeitaufwändig und man muss dafür persönlich nach Berlin (für mich einmal quer durch D), außerdem müssen die Kinder vorher bei der Botschaft als Dominikaner registriert sein. Ich habe drauf verzichtet, da meine Kinder in 2 bzw. 4 Jahren volljährig sind und dann selbst ohne den ganzen Aufwand in die Dom. Rep. reisen können.

Die AE hat dein Ex aufgrund der Kinder eh (oder bekommt sie). Er muss dafür im Zweifel nur nachweisen, dass er sich angemessen um die Kinder kümmert, d.h. sein Umgangsrecht wahr nimmt. Wenn er das nicht macht sondern die Kinder nur als "AE auf 2 Beinen" sieht, dann kann die ABH da auch mal anders entscheiden. Da aber das Recht der Kinder auf beide Eltern sehr hoch eingeschätzt wird, sind die Hürden für die Aberkennung der AE wegen der Kinder hoch. Es spielt dabei übrigens keine Rolle ob er Unterhalt zahlt oder nicht und auch das gemeinsame SR ist nicht unbedingt ausschlaggebend wenn er schon hier ist. Letzteres wäre nur bei einer FZF für ihn wichtig.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Haram

Beitrag von Haram » 16.08.2013, 01:30

Moin

Ja, so ein " Erzeuger " hat alle Rechte, aber keine Pflichten.
Armes Deutschland. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Franconia

Beitrag von Franconia » 16.08.2013, 04:56

Haram hat geschrieben:Moin

Ja, so ein " Erzeuger " hat alle Rechte, aber keine Pflichten.
Armes Deutschland. :shock:

Gruss
haram

man könnte solchen "Erzeugern" vielleicht dann dran bekommen wenn man ihren Aufenthaltsstatus an die Pflichterfüllung knüpft, v.a. an den Unterhalt.
Aber wenn man dann im Umkehrschluss den Aufenthalt hier beendet weil er seiner Pflicht nicht nach kommt, ist Frau noch schlechter gestellt. Solange jemand hier ist, kann man auf juristischem Weg und mittels Pfändung versuchen an den Unterhalt zu kommen, ist der Erzeuger aber außer Landes schaut es mau aus.

Was die anderen Pflichten, z. B. Umgang und kümmern betrifft, manchmal ist es besser für Mutter und Kind wenn er der Pflicht nicht nach kommt, denn das erspart einiges an Nerven oder auch an Enttäuschungen für´s Kind.

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 16.08.2013, 06:46

Diana_T_K hat geschrieben:Montag 10:00 Anwaltstermin!
Antrag auf alleiniges Sorgerecht!!!!!
+ Scheidung.

Nun hatte mein Mann sich gedacht das wenn er meine Reise verhindert und Kinder & ich hier bleiben wird er seine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Tja.
Ich tu all dies nicht aus Rache, selbst das mein gestriger Anruf bei Condor mich fertig gemacht hat, aber ich lasse keine Eventualitäten mehr zu was meine Kids angeht!!!

Und mein Bruder?
Wird auf mich warten :-)
Klasse gemacht, Diana. Der erste Schritt ist immer der schwierigste - in Deinem Fall die Stornierung des Fluges - und dann läuft es von alleine. Dein Anwalt wird alles Nötige
für Dich in die Wege leiten. Lass den mal machen. Spreche ihn bitte noch wegen der Prozesskostenhilfe an.

Wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und würde mich freuen, wenn Du wieder hin und wieder mal meldest.

LG
skk

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.08.2013, 09:45

Franconia hat geschrieben: Wir (mein Ex und ich) haben uns wegen der Kinder nie bei der Dominikanischen Botschaft gemeldet, also sie dort registrieren lassen. Die Kinder haben also nur deutsche Papiere und einen deutschen Perso, aber trotzdem die doppelte Staatsangehörigkeit.

Aber...
ich habe Anfang des Jahres wegen einer anderen Sache mit der Botschaft Kontakt aufgenommen und da kam das Gespräch auch auf die Kinder. Es wurde mir dort bestätigt, dass sie die doppelte Staatsangehörigkeit haben, auch wenn sie in der Dom. Rep, nicht registriert sind. Genauso ist es bei deinen Kindern auch.
Und jetzt kommt der Knackpunkt.
1. Sobald du mit den Kindern in die Dom. Rep. reist ist die dt. Botschaft für die Kinder nicht mehr zuständig.
2. dein Ex muss sie nicht registrieren lassen um dort alle Rechte an den Kindern zu haben, es reicht die Geburtsurkunde auf denen er als Vater eingetragen ist. Das gibt ihm dort alle Rechte an den Kindern.
3. Es interessiert keinen ob du das alleinige SR hier in D für die Kinder hast, denn die Kinder gelten dort als Dominikaner und unterliegen dem dortigen Recht.
4. Du brauchst, um mit den Kindern wieder auszureisen die schriftliche Genehmigung des Vaters. Verweigert er dies, und du schaffst es mit den Kindern in den Flieger, dann ist das nach dominik. Recht Kindesentführung, auch wenn du hier in D das alleinige SR hast.
Abgesehen von der DomRep trifft das ebenso auch auf viele (um nicht zu sagen die meisten) anderen Länder zu.

Leider wollen das diese Frauen immer noch nicht begreifen und erleben dann oftmals dieses Debakel. Selbstverständlich gehen viele Besuch auch reibungslos vonstatten, weil die Väter schlichtweg nicht daran interessiert sind, vom Besuch gar keine Kenntnis haben und/oder weil die Grenzbeamten uninteressiert oder unaufmerksam sind. Das muss aber nicht heißen, dass es beim nächsten Besuch ebenso problemlos ablaufen wird.

Was sollte/kann/muss man nur tun, dass diese Frauen mit binationalen und damit auch doppelstaatigen Kindern das endlich zur Kenntnis nehmen und berücksichtigen, dass diese Doppelstaatigkeit auch dann besteht, wenn kein anderer Pass (neben dem deutschen) vorhanden ist ?
- Aristoteles -

Franconia

Beitrag von Franconia » 16.08.2013, 11:10

Efendi II hat geschrieben:Was sollte/kann/muss man nur tun, dass diese Frauen mit binationalen und damit auch doppelstaatigen Kindern das endlich zur Kenntnis nehmen und berücksichtigen, dass diese Doppelstaatigkeit auch dann besteht, wenn kein anderer Pass (neben dem deutschen) vorhanden ist ?
da hilft wohl nur Aufklärung, aber da sind ja bekanntlich immer wieder Leute gegen resistent :wink:

Ich wusste um die Doppelstaatigkeit meiner 3, auch ohne das sie einen Pass der Dom. Rep. hatten und ich wusste auch was diese bedeutet. Allerdings war mir bis zu meinem Telefonat mit der Botschaft nicht klar, dass die Dom. Rep. im Punkt Reiseregelung in die Fußstapfen anderer, meist islamisch geprägter, Länder tritt. Das hat mich dann doch etwas umgehauen.

Ich meine von Ländern wie z.B. Tunesien, Ägypten, etc ist bekannt, dass Kinder nur mit Erlaubnis vom Vater ausreisen dürfen, sobald sie auch die dortige Staatsangehörigkeit haben, aber bei der Dom. Rep. wusste ich es bis dato nicht.

Daher kann ich nur jeder Frau die Kinder aus einer binationalen Beziehung hat den Rat geben sich kundig zu machen, damit nicht irgendwann das böse Erwachen kommt - einfach aufgrund des dortigen Landesrechts und nicht unbedingt weil der KV vielleicht böse Absichten hat.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.08.2013, 11:43

Franconia hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:Was sollte/kann/muss man nur tun, dass diese Frauen mit binationalen und damit auch doppelstaatigen Kindern das endlich zur Kenntnis nehmen und berücksichtigen, dass diese Doppelstaatigkeit auch dann besteht, wenn kein anderer Pass (neben dem deutschen) vorhanden ist ?
da hilft wohl nur Aufklärung, aber da sind ja bekanntlich immer wieder Leute gegen resistent :wink:
Mir ist im Netz (nicht hier) aufgefallen, dass es viel interessanter ist, arab. / türkisch (etc..) Rezepte auszutauschen, wie eine Hochzeit abläuft, wie der Hennaabend, etc., halt so romantische Dinge aus 1001 Nacht. Dass aber ein so völlig anderer Kulturkreis neben ihren Traditionen aber auch andere Gesetze haben könnte, wird leider außer Acht gelassen.
Daher kann ich nur jeder Frau die Kinder aus einer binationalen Beziehung hat den Rat geben sich kundig zu machen, damit nicht irgendwann das böse Erwachen kommt - einfach aufgrund des dortigen Landesrechts und nicht unbedingt weil der KV vielleicht böse Absichten hat.
Dem kann ich mich anschließen.

Liebe Verliebte, nicht ausschließlich in rosaroten Wölkchen verbleiben (auch wenn es dort oben noch so himmlisch anmutet), sondern ebenso euf den Boden - eventueller - Tatsachen kommen und sich ausreichend informieren. Eine Landung ist immer schmerzhaft. Aber umso mehr, wenn es dann böse Überraschungen gäbe.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Diana_T_K

Beitrag von Diana_T_K » 27.12.2013, 07:49

Hallo zusammen

Ich wollte mich mal wieder melden.
A: haben meine Mäuse und ich nun eine kleine Wohnung. 50qm nur, aber das war mir nach all dem Zigeunerleben der vergangenen Monate egal. Hauptsache die beiden kommen zu Ruhe. Auf Dauer? Müssen wir jedoch wieder schauen, denn 3 Etage wird mir grad zum körperlichen Verhängnis.
Was den Herrn angeht?
Er meldete sich. Die ganze zeit. Wollte die Familie und konfrontierte mich ständig mit geschehenem.
Doch...wie ich nun vor 2 Wochen erfuhr hat er seit 5 Monaten eine Freundin. Eine Marokkanerin. Welche ebenso wenig auf die Reihe bekommen hat wie er. Ständig Probleme mit Polizei, arbeitet nicht und mit ihren 18 Jahren, naiv genug nun doch mit ihm weiter zu machen, selbst das er all die 5 Monate zweigleisig fuhr.

Ich habe nun das Scheidungsverfahren laufen und wünsche mir nichs sehnlicher im Moment als das dieser Typ verschwindet. Ich versteh nicht mit welchem Recht der hier bleiben kann?
Wegen der Kinder? Schwachsinn!
Wenn er nun die Marrokanerin schwängert und danach vielleicht noch ne Chinesin, hat er weltweit Wohnrecht?
Er ist hier wegen der Familie, diese es nun nicht mehr gibt, also WEG!

Habe nachdem ich von seinen Lug und trug über Monate und selbst nach Beichte das immernoch weiter ging, nun die Ausländerbehörde informiert. Diese dankte mir für die Mithilfe, denn so richtig anfangen können sie mit ihm dort nicht wirklich was. Er ist einfach da ohne familiären Anschluss.
Unterhalt gibt's eh nicht von seiner Seite, geschweigedenn eine Weihnachtskarte, denn die 308€ SGBII die Herr bekommt werden lieber in ipad2 und markenklamotten gesteckt.

Nun gut.
Das sind grad alle Infos zum jetzt :-)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.12.2013, 11:14

Liebe Diana,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ich habe nun das Scheidungsverfahren laufen und wünsche mir nichs sehnlicher im Moment als das dieser Typ verschwindet. Ich versteh nicht mit welchem Recht der hier bleiben kann?
Wegen der Kinder? Schwachsinn!
Ich empfinde es als genauso einen Schwachsin wie Du. Ein so gewaltbereiter Mensch gehört ins Gefängniss. In eines seines Heimatlandes versteht sich.

Für Euch freue ich mich, dass ihr endlich zur Ruhe kommt, bzw. Deine Kinder. Denn für Dich kann das Scheidungsverfahrern noch nervenaufreibend genug werden. Was meint denn Dein Anwalt, darf er die Kinder später sehen? Hat er ein Besuchsrecht, bzw. fordert sein Anwalt das ein? Sobald derartiges Fehlverhalten vorliegt, dürfte das schwieriger werden. Ich gehe davon aus, dass Dein Anwalt die Information bereits vorliegen hat!
Unterhalt gibt's eh nicht von seiner Seite, geschweigedenn eine Weihnachtskarte, denn die 308€ SGBII die Herr bekommt werden lieber in ipad2 und markenklamotten gesteckt.
Sei froh, dass er eine Freundin gefunden hat.
Doch...wie ich nun vor 2 Wochen erfuhr hat er seit 5 Monaten eine Freundin. Eine Marokkanerin. Welche ebenso wenig auf die Reihe bekommen hat wie er. Ständig Probleme mit Polizei, arbeitet nicht und mit ihren 18 Jahren, naiv genug nun doch mit ihm weiter zu machen, selbst das er all die 5 Monate zweigleisig fuhr.
Das muss dann wohl echte Liebe sein :wink:

Ich wünsche Dir viel Kraft für die anstehende Scheidung!!!! Würde mich freuen von Dir mal wieder etwas zu lesen, besonders, wie es mit der Scheidung und dem Sorgerecht weitergeht.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.12.2013, 13:22

Bocanda hat geschrieben:Ich empfinde es als genauso einen Schwachsin wie Du. Ein so gewaltbereiter Mensch gehört ins Gefängniss. In eines seines Heimatlandes versteht sich.
Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Selbst beim Erhalt des alleinigen Sorgerechts durch die Mutter, wird der Vater der Kinder, so er sich nicht allzu dämlich anstellt, das Umgangsrecht erhalten und damit wird er uns (dem deutschen Steuerzahler) auch weiterhin erhalten bleiben, auch wenn er keinen Unterhalt für seine Kinder zu zahlen in der Lage sein wird.

Sicher findet er einen links-grünen "Rechts"vertreter, der sich seinen Belangen mit der notwendigen Energie widmen wird.
- Aristoteles -

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.12.2013, 17:03

Hallo Diana,

ich kann gut verstehen, dass du ihn am liebsten auf den Mond (oder noch weiter) schießen würdest, aber selbst wenn du das alleinige SR hast, er hat immer noch ein Umgangsrecht. Das ermöglicht ihm den Aufenthalt auch dann, wenn er sich nur 2 oder 3 mal im Jahr bei den Kindern sehen lässt.
Schwer wird es für ihn nur dann, wenn er auch den Umgang gerichtlich untersagt bekommt - aber dafür muss schon sehr viel passieren.

Meiner ist ja seit 18.12. zurück in der Dom. Rep. Hab lange darauf gewartet und gehofft das es so kommt. Leider hat das auch Schattenseiten wie ich jetzt erleben muss, denn der "feine Herr" weiß genau das ich ihm jetzt von hier aus so gut wie nichts mehr anhaben kann (keine rechtliche Handhabe bzw. Rechtshilfeabkommen oder wie das heißt) und legt jetzt einen Terror vom feinsten hin.
Natürlich kann er weder mir noch den Kindern körperlich zu nahe treten, aber was er seit sieben Tagen via Internet abzieht ist eigentlich genau so schlimm, vor allem weil ich nichts dagegen unternehmen kann. Wäre er hier, dann könnte ich ihn anzeigen oder mit Unterlassungsklagen eindecken, aber so...

Also vorsichtig mit dem was du dir wünscht, es hat, wie ich gerade erleben muss, alles 2 Seiten.

Diana_T_K

Beitrag von Diana_T_K » 29.12.2013, 22:47

Na dann soll er doch hier bleiben.
Wahrscheinlich ist's manchmal besser sich zurück zu lehnen und alles passieren zu lassen. :roll:
Fakt ist das die Ausländerbehörde dort sehr reserviert ist mit der ständigen Neuerung seiner Fiktionsbescheinigung. Sie geben ihm stetig mehr Auflagen und der Jobcenter ebenso.
Logisch....denn verschenken wollen sie auch nicht.
Seine neue Perle (ups Drache meinte ich) ist nicht grad die hellste was Papiere ausfüllen angeht oder mit Anwälten sprechen etc. und ganz davon abgesehen auch nicht sonderlich interessiert daran mit ihren 18 Jahren.
Tja und da ich die blöde nun keinen Handschlag mehr tue und auch sonst sich alle "hilfreichen" Kontakte dort wo er wohnt abwenden...... :?:
Wir warten das mal ab.
Bestenfalls streiten beide wieder so doll (in 5 Monaten Bilanz: kaputtes Handy, Polizeieinsatz und was weis ich) das sie sich gegenseitig kaputt machen.

Fakt ist das die Mäuschen bei mir sind und das richterlich bestimmt. Etwas was dieses Unikum von Kerl niemals haben wird. Und so lange er solch ein derartiges Sanki dasein lebt, wird er für die Kinder und mich auch nicht mehr sein als der Erzeuger!
Ob ich die Eintragung von Ihm als Kindsvater in die Geburtsurkunden (die es brauch für all sein Papierkram) unterschreibe? WEIS ICH NICHT! :?: :?: Nicht wegen seiner Papiere, sondern der Schande für seine Kinder.

Ich mach mir glaube ich viel zu sehr eine Rübe richtig?

Aber ich möchte das 2014 so viel besser wird für meine kleinen und mich das ich deshalb mir alles aus dem Kopf denken und aus der Seele reden muss.

Liebes Danke euch und euren Antworten

Antworten