Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta
Beiträge: 1125
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Karlotta » 28.07.2014, 04:11

Post von gestern, Beispiel 3
Hallo Mulatte, kannst Du Dir vorstellen, daß der Ramadan ihm ganz gelegen kommt :?: Da hat er doch ein gutes Argument, um nicht mit einer älteren Dame ins Bett gehen zu müssen. Und wenn es dann sein muß, doch nur, um die Moneten locker zu machen. Für`s Vergnügen wird dann mit Jüngeren rumgefidelt.
Du bist doch die meiste Zeit nicht vor Ort, glaubst Du, er lebt dann wie ein Mönch. Der Glaube wird doch nur benutzt, um die Fahnen im Wind drehen zu können. Das Alter läßt sich nicht verleugnen, egal ob man jünger aussieht. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Ammit » 28.07.2014, 09:02

Ich poste hier mal einen Text einer Bekannten, welchen sie schon in einigen Foren gepsotet hatte (natürlich mit Ihrer Erlaubnis)

Tunesien, Marokko oder Ägypten sind nach wie vor sehr traditionelle und noch dazu
muslimische Länder. Wer die Nachrichten verfolgt hat, wird auch gesehen haben,
dass dort vieles im Umbruch ist. Auf der einen Seite gibt es jetzt vollverschleierte Frauen in den
Nachrichtensendungen zu sehen, auf der anderen Seite gibt es die Touristenorte,
die das westliche Leben propagieren und wo es
wenige bis niemanden stört, wenn man dort halbnackt herumläuft als Frau.

Es gibt eine sehr hohe Arbeitslosenquote, gerade unter den Jugendlichen, selbst
Analphabetismus ist sehr weit verbreitet. Die Verdienste meistens sehr gering.
Viele sehen dann Touristinnen als Möglichkeit Geld oder Spaß zu bekommen.

Meine Erfahrungen beruhen auf Ägypten. Daher mal ein paar Worte zum „perfekten“
(Achtung Ironie) ägyptischen Mann, mit Dingen die er anhand seines Glaubens
(ich gehe mal von Muslim aus) tun darf oder nicht. Aus diesem Grund bzw. mit
dem Hintergrund gibt es Dinge die ihm „eigentlich“ seine Traditionen, sein Glaube
oder die Erziehung verbieten (sollten).

Es sind Erfahrungen, die sich aus vielen Gesprächen mit Bekannten oder
Freundinnen aber auch chats in verschiedenen Internetforen zu binationalen Beziehungen/
Bezness ergeben haben.

- Ein ägyptischer Mann ist es von seiner Religion und den Gesetzen im Land so
erst einmal gewöhnt, dass er die Frau die er mal heiratet, nicht alleine
treffen kann, bevor sie verheiratet sind. Es ist mehr oder weniger eine
Anstandsperson dabei, Zärtlichkeiten werden eh nicht ausgetauscht und der Mann
muss lange, lange warten.

- Das lange Warten resultiert daher, dass er für die Hochzeit aufzukommen hat,
sowie eine Wohnung mit mehr oder weniger der gesamten Einrichtung zu stellen
hat, Goldschmuck (die Mahr- Morgengabe) und nach der Hochzeit auch die Familie
zu versorgen hat. Eine ägyptische Frau ist nicht dazu verpflichtet in einer Ehe
ihrem Mann Geld zu geben, sie kann, aber sie braucht es nicht. Der Mann im
Gegenzug muss sie versorgen. Aus diesem Grund und den ganzen Kosten muss ein
ägyptischer Mann lange sparen, dies kann er bei einer europäischen Frau, die
emanzipiert ist und an Gleichberechtigung in allen Bereichen gewöhnt ist,
umgehen (ich weiß, wir verdienen auch mehr und so ist es auch legitim das wir
etwas bezahlen) Trotzdem heißt es, dass ein ägyptischer Man nist zu stolz, um
Geld von einer Frau zu nehmen oder zu danach zu fragen.

- Für einen ägyptischen Mann ist es auch gang und gäbe, dass er erst Sex hat,
wenn er verheiratet ist. So wird es in Ägypten gehalten. Er würde nie auf die
Idee kommen, seine ägyptische Verlobte soweit zu bedrängen, vorher Sex zu
bekommen. Erst nach einer Heirat. Den gleichen Respekt, sollte er also auch
seiner Angebeteten aus einem anderen Land entgegenbringen. Für viele Männer
sind wir Europäerinnen aber eher „Freiwild“ da kurze Röcke, Bikinis außerhalb
von Hotelanlagen sind da auch nicht förderlich für unseren Ruf.

- Ganz komisch wären bei mir Dinge angekommen, wenn „Habibi“ schon in den
ersten Treffen genau gewusst hätte, wo man sich heimlich treffen kann und dort
auch angefangen hätte mich zu begrabbeln oder gleich den Schlüssel zu einer
Wohnung/ oder Zimmer gezückt hätte. Zeigt nämlich eine lange Planung oder zeugt
davon, dass es trotz anders lautender Beteuerungen nicht die erste war.

- Auf Grund der gegenwärtigen Situation, aber auch schon vorher will ein
Großteil der Ägypter sich lieber im „goldenen“ Europa eine Zukunft aufbauen. So
sehen viele auch nicht das Problem darin, Europäerinnen dafür auszunutzen,
selbst wenn der Mann erst Mitte zwanzig ist und die Frau schon seine Oma sein
könnte oder Kinder in dem Alter von „Habibi“ hat. Sollte dass der Frau auch
schon mal zu denken geben. Noch mehr, wenn er meint, sich aufopferungsvoll
dafür zu entscheiden „der Liebe Wegen“ nach Europa gehen zu müssen.

In einer Fernbeziehung kann man sich nie sicher sein und zuerst plädiere ich
auch einmal dafür, wenn man verliebt ist, seinem Gegenüber auch eine
Vertrauensvorschuss zu geben. Aber bitte, verwechselt Europa nicht mit Ägypten,
Dinge die bei uns normal sind, Zusammensein ohne Trauschein, geteilte Rechnung,
etc. sind in Ägypten, auch wenn es gerade in den Touristengebieten anders
aussieht meist ein No-Go.

Bevor ihr nach einem einmaligen Treffen schon von Heirat und Zusammenleben
sprecht, schaut euch alles in Ruhe an. Ihr würdet doch i.d.R. auch nicht einen
Mann, den ihr in der Disko kennen gelernt habt, am nächsten Tag heiraten.
Befasst euch intensiv mit der Religion. Wisst ihr, dass Kinder von muslimischen
Männern automatisch Muslime sind? Das ihr als christliche Ehefrau in Ägypten (Tunesien, Marokko)
keine Rechte in Bezug auf Kindererziehung im Fall einer Scheidung habt, dass
die Kinder dann immer zum Mann gehen? Dass ihr als christliche Frau nicht
erbberechtigt seid? Es gibt so vieles zu berücksichtigen.

Tut dies einfach, es sind viele die nicht nur um ihr Herz, sondern auch um ihr
Geld und noch um viel schwieriger, auch um ihr Selbstwertgefühl gebracht worden
sind.

Nichts desto trotz euch allen viel Glück, ich wünsche jedem nur das Beste.
Also nicht böse sein.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Ammit » 28.07.2014, 09:12

Die meisten Punkte sind schon benannt worden, und gerade wenn er dir gegenüber schon von einer ägyptischen Ehefrau spricht, würdest du dann akzeptieren, das es noch eine weitere Frau gibt, mit der er alles teilt. Er müsste euch dann genau gleich behandeln, GV an 3 mit ihr und an 3 Tagen mit dir und am 7. Tag, nun ja ... Dir eine Wohnung bezahlen und ihr, dir Haushaltsgeld geben und ihr. Wohlgemrkt er. Nicht du.

Eigentlich weißt du schon genau, was er will und es ist nichts Gutes. Du brauchst ihn nicht zu verteidigen. Ich kann dir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auf jeden seiner ach so guten Eigenschaften einen berechnenden Hintergrund nennen, warum er es tut. Und ja, Karlottas Kommentar ist einer, den ich dazu zählen würde. Der Arme darf im Ramdan keinen GV haben? (Darf er sehr wohl nach Sonnenuntergang) Er darf auch keine Zeit mit unnützem Internet und Handygeschreibsel verbringen. Sondern hat sich zu besinnen, den Koran zu lesen und zu beten.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von sita » 28.07.2014, 09:16

Liebe Ammit
Danke Dir, sehr treffend zusammengefasst.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Ammit » 28.07.2014, 09:24

mulatte25 hat geschrieben:Danke sita für den Link,

hatte es auch schon mal gelesen - es verwirrt mich trotzdem immer wieder.
bei mir steht : "mit dem Zivilrecht tatsächlich in Kraft tritt" und das die geborenen Kinder " eheliche Kinder" anerkannt werden sein
auch die gesetzliche Regelung von mtl Zahlungen, Wohnung usw.
auch eine Verpflichtung zur Registrierung steht darin. Aber :oops: habe ich vorher nicht so genau gelesen -

wer weiss, was ich da angestellt habe :?
Das ist ein ganz normaler Orfi und das steht da immer drin.

Und der Anwalt hat immer ein Original. Wenn es ein Anwalt war. Ist ein Stempel seiner Kanzlei mit drauf und seine Zulassung als Anwalt?
Habibi kann also über seinen Anwalt immer Nachschub bekommen. Und neben dem Orfi hat er ja auch die Kopie vom Reisepass, die wirst
du für die Wohnungen bzw. Zimmer vorgelegt haben müssen und auch beim Anwalt.
Im schlimmsten, aber bisher mir persönlich unbekannten, Fall kauft er als dein Ehemann auf Kredit in deinem Namen. Da braucht er
nur noch Unterschriften fälschen.

Genau all dies ist das Problem von Orfi. Er kann damit nicht nach D. oder Europa einreisen, im Scheidungsfall hast du kein Anrecht auf irgendwas,
falls er dir die Morgengabe (Mahr) beim Anwalt vor Zeugen nicht gegeben hat, ist der Vertrag eh ungültig.
Auf der anderen Seite kann er trotzdem Schindluder damit treiben. Das ist das Paradoxe in Ägypten. Es ist bei jedem anders und mit Bakschisch ist
leider alles möglich. Von es passiert gar nichts bis Frau muss ganz schön blechen, um sich scheiden zu lassen. Obwohl es nur ein f...- Paper ist.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von sita » 28.07.2014, 09:34

Ammit hat geschrieben:
mulatte25 hat geschrieben:Danke sita für den Link,

hatte es auch schon mal gelesen - es verwirrt mich trotzdem immer wieder.
bei mir steht : "mit dem Zivilrecht tatsächlich in Kraft tritt" und das die geborenen Kinder " eheliche Kinder" anerkannt werden sein
auch die gesetzliche Regelung von mtl Zahlungen, Wohnung usw.
auch eine Verpflichtung zur Registrierung steht darin. Aber :oops: habe ich vorher nicht so genau gelesen -

wer weiss, was ich da angestellt habe :?
Das ist ein ganz normaler Orfi und das steht da immer drin.

Und der Anwalt hat immer ein Original. Wenn es ein Anwalt war. Ist ein Stempel seiner Kanzlei mit drauf und seine Zulassung als Anwalt?
Habibi kann also über seinen Anwalt immer Nachschub bekommen. Und neben dem Orfi hat er ja auch die Kopie vom Reisepass, die wirst
du für die Wohnungen bzw. Zimmer vorgelegt haben müssen und auch beim Anwalt.
Im schlimmsten, aber bisher mir persönlich unbekannten, Fall kauft er als dein Ehemann auf Kredit in deinem Namen. Da braucht er
nur noch Unterschriften fälschen.


Genau all dies ist das Problem von Orfi. Er kann damit nicht nach D. oder Europa einreisen, im Scheidungsfall hast du kein Anrecht auf irgendwas,
falls er dir die Morgengabe (Mahr) beim Anwalt vor Zeugen nicht gegeben hat, ist der Vertrag eh ungültig.
Auf der anderen Seite kann er trotzdem Schindluder damit treiben. Das ist das Paradoxe in Ägypten. Es ist bei jedem anders und mit Bakschisch ist
leider alles möglich. Von es passiert gar nichts bis Frau muss ganz schön blechen, um sich scheiden zu lassen. Obwohl es nur ein f...- Paper ist.
Das ist ja fürchterlich Ammit. Da sieht man mal wieder wie fehl am Platz unsere europäische Denkweise in diesen Ländern ist.
Mit allen Wassern gewaschen scheint dort noch stark untertrieben zu sein.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Ammit » 28.07.2014, 11:07

Ja, sita. Ich bin immer wieder fassungslos, was sie so alles treiben und wie hinterhältig sie sind. (Wobei ich das mit Grift oder Drogeneinnahme wie in Tunesien) auch heftig finde, aber aus Ägypten nicht kenne.

Wie wir alle, die nicht mit geschlossenen Augen durch diese Länder laufen, haben wir wohl schon so vieles gesehen, wo man sich denkt, DAS gibts gar nicht oder ist gelogen. Und es ist doch wahr.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von nabila » 28.07.2014, 17:39

@ ammit

Danke liebe Ammit, Du bestätigst, was ich schon schrieb. Wer NICHT mit geschlossenen Augen durch das Urlaubsland läuft,

kriegt auch in Touristen-Hochburgen alles mit. Fassungslos sein, am eigenen Verstand zweifeln ist an der Tagesordnung.


Lieben Dank und liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

enib
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2014, 16:22

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von enib » 28.07.2014, 18:35

mulatte25 hat geschrieben:was seid ihr doch alle so vernünftig, so stark und standhaft

ich schrieb: heute

wenn alles so einfach wäre dann gäbe es dieses Forum bestimmt gar nicht
also hackt nicht auf mir rum nur weil ich meine Zweifel hier offen lege.
Liebe mulatte,

einfach ist es wahrlich nicht, aber dieses Forum und die Unterstützung, die immer wiederkehrenden Versuche der Userinnen und User, den frisch Verliebten die Augen zu öffnen, sind ganz und gar kein Gehacke, sondern herzlich gemeinte Hilfe.

Es mag nicht interessant sein, aber ich schreibe es dir trotzdem. Meine Geschichte liegt schon viele Jahre zurück. Damals gab es noch kein Internet und auch noch nicht die Vielzahl Geschädigter, sodass man hätte Warnungen/Ratschläge aus Funk und Presse oder von betroffenen Mitmenschen aus dem Umfeld hätte erhalten können. So bin ich damals blind und ahnungslos in mein Unglück gelaufen.
Sicher kann man spekulieren, ob ich die Notbremse gezogen hätte, WENN ich die Infoquellen zur Verfügung gehabt hätte, die es heute gibt - wie eben solch ein Forum hier. Aber ich hätte zumindest die Chance gehabt, bestimmte und typische Verhaltensmuster (er legte sie alle an den Tag!) richtig einzuordnen und entsprechend zu (re-)agieren.
Deshalb sei so lieb, und empfinde die Antworten nicht als Gehacke sondern als das, was sie einzig sind: Versuche, dir die Augen zu öffnen und dir den Blick hinaus aus dem Wald (wieder) zu ermöglichen.

Ich lese schon viele Jahre hier mir, obwohl ich schon lange von meinem Ex (Tunesier) geschieden bin. Los lassen mich die vielen Geschichten trotzdem nicht, und ich darf dir verraten, sie beginnen immer gleich und sind ähnlich bis identisch wie deine Geschichte. Happy End? Fehlanzeige!

Vielleicht noch ein Tipp, den ich kürzlich irgendwo in einer Zeitung, wenn auch in einem anderen Zusammenhang, gelesen habe. Manchmal muss man einfach die Seiten, sprich Blickwinkel wechseln.
Stelle dir vor, eine Kollegin oder Nachbarin erzählt dir deine Geschichte. Wie würdest du reagieren, was würdest du ihr mit auf den Weg geben. Und dann versuche das für dich anzuwenden.

Ich wünsche dir einen klaren Blick und vor allem, dass du dir zu Herzen nimmst, was dir all die Userinnen und User vor mir bereits schrieben.

Alles Gute!
Dum spiro spero

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Life Time » 28.07.2014, 19:49

Hallo liebe mulatte,

hab eben deinen Thread gelesen(überflogen) und mußte erstmal einen Schnaps trinken, ehrlich.

Ich hab meine ägyptische Liason gerade hinter mich gebracht, es steht hier unter "Eine einfache Geschichte", vielleicht liest Du es mal.
Deine Erlebnisse mit dem Ägypter erinnern mich seeehr doll an meine eigenen Erlebnisse, hoffentlich ist es nicht sogar der gleiche Mann. Ich weiß es natürlich nicht, sehe aber Parallelen. "Meiner" hat den Kontakt zu mir abgebrochen, seit Mai.
Ja und er arbeitet in einem Hotel zwischen Hurghada und Safaga, als Masseur. Auch er arbeitet sehr viel und zwischendurch fährt er zu seiner Familie, angeblich Alexandria (wer weiß schon ob das stimmt).
Wenn wir geskypt haben hat er mich auch seine Familie sehen lassen und ich durfte einige Male mit seiner Mutter ein paar Worte wechseln (er übersetzte) und mit seinem Neffen.
Er hat mir auch gesagt, daß er IRGENDWANN ein ägyptisches "girl" heiraten wird, weil seine Eltern es sich wünschen. Genau wie du dachte ich auch:"Man ist der ehrlich". Und so coole Sprüche wie "Geld ist nicht alles im Leben" hatte er auch drauf.
Ich hab auch die Unterkunft während meiner Besuche in Hurghada bezahlt, weil ich dachte, er hat ja keine Kohle, der Arme.
Er hat mich auch gefragt, ob wir heiraten wollen, ganz schüchtern und nur 1x, weil ich das für utopisch hielt. Ich bin übrigens in Deinem Alter. Und auch ich hab viel gelacht mit ihm, er war so witzig manchmal und intelligent und wahnsinnig einfühlsam und er sah so gut aus...

Hat alles nichts geholfen, er hat mich fallen lassen.
Hab vielleicht zu wenig Kohle gegeben, keine Ahnung.
Egal ob es nun ein und derselbe Mann ist oder nicht, es läuft alles ähnlich ab, wie du siehst.
Es ist noch ganz frisch bei mir und tut noch weh darüber zu schreiben, aber ich mußte dir das schreiben.

Wünsch Dir nur das Beste.
Paß auf Dich auf.
Life Time

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Candy » 28.07.2014, 21:32

Liebe Lifetime,

wer zwischen deinen Zeilen lesen kann, spürt, dass in deinen Worten noch sehr viel Schmerz mitschwingt.
Danke, dass du dich trotzdem überwunden hast Mulatte zu informieren/aufzuklären.

Ob Mulatte endlich aufwacht? Es sei ihr zu wünschen - ich glaub es leider nicht!
Manche Menschen erwachen nämlich erst, wenn sie hart auf den Boden der Tatsachen aufschlagen.

Liebe Lifetime, ich wünsch dir ganz viel Kraft
und dass dich die Traurigkeit über die schmerzvolle Demütigung und
Enttäuschung nicht mehr allzu lange und mächtig gefangen hält.

Dir liebe Mulatte wünsch ich, dass du endlich aufwachst.
Märchenprinzen gibt es nur im Märchenbuch,
Dein vermeintlicher Prinz ist nichts weiter als eine Fiktion.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 28.07.2014, 22:01

Leider ist er Kellner. Das wäre auch zu schön gewesen.ich fühle mit dir, life Time
heute war der Tag besser. Und ich befinde mich in der Aufwachphase. Trotzdem kann ich es nicht in dem von euch gewünschten Tempo. Wälze mich noch hin und her und ab und zu döse ich wieder. Hoffe, das ist ok.
Aber morgen mehr, heute bin ich platt.
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Life Time » 28.07.2014, 23:32

Karlotta hat geschrieben:Post von gestern, Beispiel 3
Hallo Mulatte, kannst Du Dir vorstellen, daß der Ramadan ihm ganz gelegen kommt :?: Da hat er doch ein gutes Argument, um nicht mit einer älteren Dame ins Bett gehen zu müssen. Und wenn es dann sein muß, doch nur, um die Moneten locker zu machen. Für`s Vergnügen wird dann mit Jüngeren rumgefidelt.
Du bist doch die meiste Zeit nicht vor Ort, glaubst Du, er lebt dann wie ein Mönch. Der Glaube wird doch nur benutzt, um die Fahnen im Wind drehen zu können. Das Alter läßt sich nicht verleugnen, egal ob man jünger aussieht. Karlotta
Das sehe ich genauso Karlotta.
Also wirklich mulatte, wenn ihr bisher keinen 6 hattet (was ich nicht genau herauslesen konnte), dann will er in Wirklichkeit auch keinen haben mit dir, sonst werfen die doch ihre Gläubigkeit über Bord und brechen mit ihrer Religion, natürlich nur wegen dir. :wink:

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 29.07.2014, 06:33

Natürlich hatten wir sex während unseres Urlaubs. Nach Sonnenuntergang und an 4 tagen. Da unterscheiden sich die Männer in ihrem Triebverhalten nirgendwo auf der Welt.
Habe die erste Nacht durchgeschlafen ohne auf seine SMS zu warten. Fortschritt
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von nabila » 29.07.2014, 07:32

hallo und guten Morgen,

Fortschritt ist kein Standpunkt, sondern Bewegung. Priiima. Das Warten auf 'ne SMS kannst Du Dir sowieso

die nächsten Tage gern abschminken. Ramadan ist fertig und wird mit einem 3-tägigen Fest gefeiert. Am liebsten

zu Hause mit der Familie. Oder sein Hotel ist krachvoll, weil auch Einheimische von außerhalb sich zur Belohnung

und zwecks Feier im Hotel einmieten.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Ammit » 29.07.2014, 08:10

Das hört sich doch schon viel besser an. :D Glaub mir, alles andere würdest du auf Dauer bereuen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Maus » 29.07.2014, 19:20

Hi Mulatte,

mach dir keinen Kopf. Fahr hin!

Du hast doch schon geschrieben, dass ihr ein Arrangement habt: Heiraten wird er eine Jungfrau. Du kommst alle paar Monate auf Besuch. Er hat kein Geld. Du zahlst die Unterkunft, Essen und diverse Kleinigkeiten.

Geh mit deinem jungen Freund Hand in Hand auf der Strasse spazieren. Es wimmelt in Hurghada nur so von Frauen in unserer Generation, die einen viel jüngeren Freund haben. So wie in anderen Orten die "älteren Männer" mit den jungen Mädels.

Es ist bei den jüngeren Männern bekannt, dass "alte europäische Frauen" sehr schnell Liebesschwüre glauben. Die "Alten" sind auch die besseren Freundinnen, denn, wie hier schon geschrieben, lassen diese mehr Geld springen.

Und sollte dein Geld für ihn nicht ausreichen (langsam wird die Summe erhöht) und er sich nicht mehr melden, mach dir keinen Kopf: Du bleibst in Ägypten nicht lange alleine. Die Männer werden sich um dich reißen!

Vielleicht erzählst du ihm von der Idee, dass du mal länger dort unten bleiben magst, was nicht Eurer Abmachung entspricht. Dann wird er keine Zeit haben, aber wie gesagt: Männer, in seinem Alter, sind ganz scharf auf unsere Generation.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Maus » 29.07.2014, 20:29

PS: Ich bitte darum meinen Beitrag nicht falsch zu verstehen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Frauen, die einen jüngeren Mann haben. Meiner ist auch viel jünger als ich. Aber in der Konstellation, dass er von ihr abhängig ist (so wie es in gewissen Ländern der Fall ist), gibt es dem Ganzen einen anderen Beigeschmack.

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 29.07.2014, 21:10

Hallo ihr Lieben,

@nabila: und ob er SMS schreibt ... :lol:

in Kürze:
er: ... verbringen die schönsten Tage als Mann u.Frau im Oktober, fühlt wahre Liebe, ist besorgt um mich, miss you bla bla bla
ich: .. werden ne schöne Zeit haben aber nebenbei gesagt-du liebst mich nicht,hast mich nicht geliebt und das weißt du, das weiß ich und
überhaupt jeder. Warum machst du das? Egal, ich liebe dich und glaube deinen süßen Lügen
(Ich wollte ihn bewußt provozieren)

er: ... was habe ich gesagt das du mich einen Lügner nennst und ich dich nicht liebe? antworte (23.09h - ich schlief bereits)
er: ... (1:18h) ich hasse lügen und Lügner.wenn du mich so siehst,verliere deine Zeit nicht mit mir...ich will nicht das du kommst wenn du
mich als Lügner siehst und glaubst, das ich dich nicht richtig liebe. Und ich weiß nicht, wie ich beweisen soll, dass ich ich liebe

nun hatte ich ja die erste Nacht durchgeschlafen.Üblicherweise schreibt er immer nach Feierabend gegen 1h. heute morgen las ich dann diese Nachrichten und wisst ihr was, ich musste grinsen. Dachte nur, wer so in die Offensive geht, der kann nur "Dreck am Stecken" haben. Und seine SMS tat mir richtig gut . :lol:

Antwort ich: meine Zweifel bzg. meines Alters kanntest du von Anfang an. Das wird auch der Grund sein weshalb du mich verlassen wirst, dessen bin ich mir sicher. Warum also diese böse SMS? Aber wenn du nicht willst das ich komme, dann akzeptiere ich das.
( und eigentlich ist der Inhalt dieser SMS nur ein Spiel - denn seit seiner "Offensive" kann ich besser atmen als zuvor. -heiligt der Zweck die Mittel ? )

ist heute vllt. ein wenig zu detalliert, aber ich weiß dass das der Wendepunkt ist.
Euch allen einen schönen Abend
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von macleod » 29.07.2014, 21:27

mulatte25 hat geschrieben: Und ich weiß nicht, wie ich beweisen soll, dass ich ich liebe
Wie wärs damit:
Ich habe deinen Islam berücksichtigt und nun befasse du dich ein wenig mit dem Christentum, wenn du mich liebst heiraten wir nicht nur urfi sondern auch kirchlich. Quid pro quo.


Übrigens, vielleicht steht er ja auf der Liste?
Aber vermutlich treibt ihn das Christentum ohnehin zuverlässig in die Flucht.
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Antworten