Verunsichert

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 12.05.2009, 10:34

distel hat geschrieben:Sie fahren auf der Schiene armer afrikanischer Asylant wird von böser, berechnender Deutschen zwangsgeheiratet und zum Geldverdienen geschickt, unterdrückt und genötigt. Der Herr hat sogar selbst ans Gericht geschrieben. Sein Aufenthaltsstatus wackelt und er springt anscheinend im Eck.
Hallo Distel,
schreib doch mal so in stillen Momenten auf - was er so zum Leben hier in D beigetragen hat und wieviel Du und wer wen zu was genötigt hat.
Was bei D-Normalos selbst verständlich ist "Geldverdienen" scheint wohl bei Afrikanern als Zwang angeshen? Klar, wenn man die Bilder aus Afrika sieht das arbeiten überwiegend die Frauen um die Family zu ernähren.
Nur er befindet sich hier in EU da läuft das was anders Wahrscheinlich hat er nur die D-Gesetze lesen können die für ihn Vorteile bringen.
Und ob das klug von ihm war selbst ans Gericht/Richter zu schreiben mag ich zu bezweifeln.
Lass dich nicht verunsichern - das Recht ist auf deiner Seite. Glaub mir.
Die Richter am Familiengericht sind auch nicht mehr so blauäugig auch meiner wußte um die sogn. 3 Jahres-Wahre Liebe zwischen III. Land-Männern und D-Frauen Bescheid.
Es grüßt Dich
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 12.05.2009, 10:47

Liebe Rubinrot,
vielen Dank für Deine Zeilen. Ich muss gar nicht in einer ruhigen Minute mich konzentrieren und aufschreiben, was er zum täglichen Leben bezahlt hat. Es waren monatlich 250€. Davon habe ich aber seine Monatskarte und seine Körperpflegemittel bezahlt. 10 Tage, nachdem er seinen Lohn bekam war er pleite und hat mich um Geld angehauen. Ich denke, es geht einfach darum, ihn als Opfer darzustellen und einen guten Eindruck am Gericht zu mchen.
Ich denke aber, das Gericht weiss, wessen Geistes Kind er ist. Zusammenfassend kann ich meine Ehe so beschreiben: Ich lebte als Single, hatte aber doppelte finanzielle Belastung.
Ich lasse mich nicht ärgern, ich hatte die besten Absichten und wenn der Mann etwas geduldiger gewesen wäre (oder schlauer) hätte er hier sein Auskommen, sprich unbefristete AE.
Ich denke, ich sollte mal meine Geschichte aufschreiben und hier veröffentlichen. Das werde ich tun, wenn alles vorbei ist und ich abgeschlossen habe.
Eure
Distel
P.S. Ich kann meine Stacheln noch nicht einfahren. Aber ab und zu kann man an mir riechen, ohne sich zu verletzen :-)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 12.05.2009, 10:59

Hallo Distel,

ja schreibe Deine Geschichte auf.
Ich sehe da sehr viele Parallelen zu meiner - wie haben uns ja schon darüber unterhalten. Trotzdem wäre es hilfreich für andere Frauen, mal die Masche - schwarzafrikan. Asyl-Bewerber und die große Liebe zu D-Frauen kennen zu lernen könnten.

Bleibe stark, fasse Mut ich wünsch dir alles gute.
Schreib mir mal ne mail wie's weiterging.
Gruß
Rubinrot/Lilo
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 12.05.2009, 11:23

Liebe Rubinrot,
ich halte Dich auf dem Laufenden, versprochen.
Was mich jetzt doch noch wundert ist: er hat bei seinem Auszug alle Dokumente, die von seiner Seite für die Heirat benötigt wurde, Liste der "unabhängigen" Zeugen, Geburtsurkunde, Nationalitätsnachweis, ehefähigkeits Zeugnis, etc. mitgenommen. Die Heiratsurkunde, die im gleichen Ordner war, hat er da gelassen.
Habt Ihr eine Idee, warum? Du o.g. Unterlagen sind doch nur 6 Monate gültig. Warum also hat der die mitgenommen?
Braucht er die als Vorlage für einen 2. Anlauf?
Distel

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 12.05.2009, 12:50

Ich denke, ich sollte mal meine Geschichte aufschreiben und hier veröffentlichen. Das werde ich tun, wenn alles vorbei ist und ich abgeschlossen habe.
Liebe Distel,

das ist eine gute Idee.
Deine Geschichte ist typisch und wichtig als Warnung für andere Frauen sich nicht auf diese Männer einzulassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 12.05.2009, 14:17

Genau, die Gefahr lauert überall. Ich träume von einem Aufkleber, ähnlich wie er bei Zigaretten vorgeschrieben ist:

"Vorsicht, dieser Mann gefährdet Ihre körperliche, psychische und finanzielle Gesundheit. Der totale Ruin ist möglich!!!"

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 12.05.2009, 14:19

"Vorsicht, dieser Mann gefährdet Ihre körperliche, psychische und finanzielle Gesundheit. Der totale Ruin ist möglich!!!"
Guter Spruch..... :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.05.2009, 14:28

distel hat geschrieben:Genau, die Gefahr lauert überall. Ich träume von einem Aufkleber, ähnlich wie er bei Zigaretten vorgeschrieben ist:

"Vorsicht, dieser Mann gefährdet Ihre körperliche, psychische und finanzielle Gesundheit. Der totale Ruin ist möglich!!!"


Genial distel, super :wink: :wink:

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 12.05.2009, 16:20

Liebe Distel,

war klar, dass er jetzt diese Schiene fährt... :roll:

der Bezzi - Kelch ist an mir vorübergegangen... :wink:

Allerdings bin ich mit einem Ghanaer verheiratet. Anfangs waren wir beide fast ausschließlich mit Ghanaern zusammen, das hat sich geändert - je mehr wir von den kriminellen Machenschaften der Schwarzafrikaner in D erfahren haben. Wir haben nun kaum noch ghanaische "Freunde", aber 100te ghanaische "Bekannte" - das reicht mir völlig! Sie ziehen ihre Kinder in ein kriminelles Denken mit rein - es ist einfach nur traurig!

Bei uns kommen 1mal in der Woche ghanaische Kids nachhause und mein Mann und ich geben ihnen Nachhilfe, ich bin für die Sprachen und Gesellschaftswissenschaften zuständig, mein Mann für die Naturwissenschaften.
Manche dieser Jugendlichen mit AE werden von ihren Eltern dazu aufgefordert andere Ghanaer standesamtlich zu heiraten, damit die Familie 20 000 Euro für die AE kassieren kann. Oder andere haarsträubende Dinge!

Ich möchte, dass diese Kids, die zu ihren Eltern meistens ein sehr schlechtes Verhältnis haben, da sie die meiste Zeit ihres Lebens nur herumgereicht wurden, vernünftige Ansprechpartner haben und ein anständiges Leben führen, einen guten Schulabschluss machen, sich integrieren, usw.

Manchmal ist es mir peinlich mit meinem Mann durch die Stadt zu laufen - wegen all der Dinge, die Schwarzafrikaner hier so durchziehen... :( :evil:
Ich kann mich nicht freuen über andere schwarz-weiß Paare, da ich immer gleich im Kopf analysiere ob er es ernst mit ihr meint...

Daher mein Interesse an schwarzafrikanischen Bezzie- Geschichten...

LG!!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 12.05.2009, 17:23

Hallo Pamela,
eigentlich gehört das jetzt nicht hierher und ich bitte alle um Entschuldigung, doch komme ich jetzt mal nicht drumrum,weil ich dich das schon länger fragen wollte.
Du fragst dich ja das gleiche bei anderen Paaren, woher bist du dir selbst so sicher, dass dein Mann einer von den " Guten " ist???
Ich meine Zeit kann es einem eventuell zeigen, doch auch ich dachte ,oder wollte lange denken AMIGA.
Bitte nicht böse sein wegen meiner Gedanken....
Ich möchte nur mal wissen gibt es auch Frauen die einfach wirklich wissen, dass ihrer tatsächlich ein AMIGA ist.
In letzter Zeit habe ich so ne dumme Phase in der ich anfange mir totale Vorwürfe zu machen, dass ich das alles nicht sehen wollte und mit ihm 2 Kinder in die Welt gesetzt habe. Ich kam mit meiner Opferrolle besser klar ,als mit diesem denken. Fühle mich Schuldbeladen meinen Kindern gegenüber,hätte nie gedacht,dass so eine Phase nochmals auf mich zukommt. Doch mein Sohn meinte letztens zu mir ,warum ich ihn in die Welt gesetzt habe, warum bei uns alles so schwierig ist und er auch gerne wie viele andere eine normale Familie haben will.Das sind harte Fragen.....denn bin ich wirklich Schuld?
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.05.2009, 17:29

Hallo Arabella,

die Rolle des Schuldigen ist genauso falsch wie die des Opfers, so sehe ich das zumindest.

Es hilft nicht weiter, sich selbst als Opfer zu betrachten, das nichts ahnen konnte, so etwas gibt es bei Bezness nicht. Ich behaupte, jede Frau hier hat Situationen erlebt, in denen sie Dinge hätte erkennen können, wenn sie nicht weggeschaut hätte. Ein Opfer ist jemand, der völlig unvorbereitet überrumpelt wird, beispielsweise ein Kunde in einer Bank, der nicht damit rechnen kann, dass jetzt gleich ein Bankräuber reinkommt und ihn niederschießt. Das kann man nicht ahnen, das ist "Opfer werden".

Schuldig bist du genauso wenig. Du hast eine Entscheidung getroffen, weil du davon überzeugt warst, dass es richtig ist. Inwiefern das nun der Tatsache zuzuschreiben ist, dass du besonders "blind" oder dein Mann besonders geschickt im Spinnen seiner GEschichte war, kannst du natürlich nur selbst beurteilen.

Jedenfalls glaube ich, dass keine der beiden Rollen der Beznesssituation gerecht wird.

coralia

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 12.05.2009, 17:36

distel hat geschrieben: Die Heiratsurkunde, die im gleichen Ordner war, hat er da gelassen.
Hm vielleicht spielt er das "Kinderspiel-Verstecken" sich selbst die Hände vors Gesicht halten und keiner kann mich sehen (wer keine Heiratsurkunde besitzt - ist eben nicht verheiratet - ist doch logisch oder?
Für IHN vielleicht.
Gruß
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 12.05.2009, 18:34

Hallo Coralia,
1995 als wir heirateten hatte ich von Bezness keinerlei Ahnung. Ich wurde von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen,dass ich darauf achten sollte,dass ich nicht die ganze Familie in Afrika ernähre und dass er evtl nur die AE will.
Ich habe niemanden ernährt,jedenfalls nicht bewusst, erst viel später bemerkte ich,dass da Gelder die uns gut getan hätten woandershingerutscht sind.Das wäre auch kein Drama gewesen,ich hatte damals dennoch genug. Uns hat es an nichts gemangelt. Nach dem Erhalt der AE war er noch lange bei mir. Warum auch nicht ging ihm gut. Bezness vollzog sich schleichend, eher auffällig war die Mentalitätsverschiedenheit. Erst nach der Trennung flog vieles auf,das ich während Ehe nicht wusste oder nicht wissen wollte.
Vieles kann ich erst jetzt nachvollziehen über manche Dinge grüble ich immer wieder nach....doch das tut meist nicht gut.
Also Bezness habe ich eigentlich erst nach der Trennung richtig erkannt und erlebt und erst da wurde er richtig zum Tier.
Jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, hätte diese Trennung nicht statt gefunden wäre alles noch viel schlimmer gekommen.
Ich denke tatsächlich schon geplant war eigentlich eine Ehe für AE und dann ging es ihm gut und hat das so gelassen,war ja auch einiges bei mir zu holen. Dafür hat er sich Zeit gelassen und war äusserst geschickt.
Deshalb würde ich normal sagen ich habe keine Schuld, aber dennoch fühle ich mich meinen Kindern gegenüber schuldig.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 12.05.2009, 19:02

Hallo Arabella,

ich bin selbstverständlich nicht böse über Deine Anmerkung! :wink: Ich finde Deinen Fall auch sowas von unglaublich - 12 gemeinsame Jahre! Da ist man einfach sehr misstrauisch! :?

Mein Mann hat seine AE über die Firma erhalten. Seit wir verheiratet sind leben wir von seinem Gehalt, ich habe Vollmacht über all seine Konten. Was nachhause geschickt wird besprechen wir gemeinsam, er hat keine Freunde oder großartige Geheimnisse die ich nicht kenne - wir verbringen seit Jahren jede freie Minute miteinander.
Ich glaube ihn sehr gut zu kennen.

Desweiteren distanziert er sich hier in D nur zu deutlich von seinen Landsleuten - er möchte mit ihnen nicht in einen Topf geworfen werden!

Die meisten studierten Ghanaer bleiben auch nicht in D, es ist hier schwierig für sie Fuß zu fassen. Mein Mann wollte nach Ghana zurück, hätte er hier keinen Job bei einem amerikanischem Konzern gefunden, dann wäre er nach Ghana gegangen - mit mir oder ohne mich!
Da ist er ganz typisch wie seine Landsleute: Liebe schön und gut - aber nur wenn die äußeren Bedingungen (Beruf, Familie, Religion) übereinstimmen.

Soviel zu uns.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 12.05.2009, 19:04

Hallo Coralia,

ich finde Deine Beiträge in den letzten Tagen, auch im Tunesienforum, klasse! :!: :D

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 12.05.2009, 19:11

distel hat geschrieben:Was mich jetzt doch noch wundert ist: er hat bei seinem Auszug alle Dokumente, die von seiner Seite für die Heirat benötigt wurde, Liste der "unabhängigen" Zeugen, Geburtsurkunde, Nationalitätsnachweis, ehefähigkeits Zeugnis, etc. mitgenommen. Die Heiratsurkunde, die im gleichen Ordner war, hat er da gelassen.
Habt Ihr eine Idee, warum? Du o.g. Unterlagen sind doch nur 6 Monate gültig. Warum also hat der die mitgenommen?
Braucht er die als Vorlage für einen 2. Anlauf?
Distel
Hi Distel,

warum er sie mitgenommen hat?
Um keine "Spuren" Schwarz auf Weiss zu hinterlassen.
Wer weiss,wer weiss.

Barbara

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 12.05.2009, 19:45

Liebe Distel,

vielleicht hat er alles mitgenommen, um fürs nächste Mal gerüstet zu sein? Da muss er dann nur mal blättern, um gleich zu wissen, was er alles beibringen muss, wenn er eine neue findet, die er umgarnen kann.

Nur eine Idee.

Lieben Gruß, Camelia

PS Ich finde, Du hast das alles sehr gut gemeistert! Bleib gefasst und lass Dich von dem Dreck, der jetzt noch kommt, emotional nicht fertig machen. Wenn Du das "cool" durchstehst, ärgert ihn das bestimmt am meisten. :twisted:

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 12.05.2009, 20:52

Was mich jetzt doch noch wundert ist: er hat bei seinem Auszug alle Dokumente, die von seiner Seite für die Heirat benötigt wurde, Liste der "unabhängigen" Zeugen, Geburtsurkunde, Nationalitätsnachweis, ehefähigkeits Zeugnis, etc. mitgenommen. Die Heiratsurkunde, die im gleichen Ordner war, hat er da gelassen.
Habt Ihr eine Idee, warum? Du o.g. Unterlagen sind doch nur 6 Monate gültig. Warum also hat der die mitgenommen?
Nunja, es kann gut sein, dass die Geburtsurkunde und das Ehefähigkeitszeugnis gefälscht oder einfach erkauft sind. Ist sogar sehr wahrscheinlich dass das so ist.
Er möchte wohl die Dokumente unter Verschluss halten um zu verhindern, dass sie nochmal überprüft werden. Wobei ich annehme, dass im Standesamt in dem ihr geheiratet habt Kopien vorhanden sind. Aber soweit denkt er wohl eh nicht...

Naja... Und die Heiratsurkunde braucht er ja nun wirklich nicht mehr...

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 12.05.2009, 21:56

Hallo Pamela,
danke für deine Antwort und dafür, dass du mir meine Frage nicht krumm nimmst.
Es ist schön zu lesen, dass es die Ausnahme doch auch gibt.
Bleibt mir nur für dich zu hoffen, dass auch alles so bleibt. Aber wenn dein Mann gut verdient wird wohl eher kein Grund da sein , dass ihn eines Tages die Sehnsucht packt und er für immer heim will.
Nochmals sorry für die Unterbrechung hier ,liebe Distel und dir alles Gute in deinem neuen Leben!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.05.2009, 22:55

Hallo Arabella,

ich kann verstehen, dass du dich deinen Kindern gegenüber schuldig fühlst, ich glaube, das würde mir ähnlich gehen. Ich hatte auch ein Schuldgefühl gegenüber meinen Eltern, weil ich wusste, dass die ganze Sache sie auch sehr mitnimmt.

Andererseits darf man ja nicht vergessen, dass deine Kinder immerhin dich als Mama haben, darüber sollten sie eigentlich glücklich sein und ich denke, das sind sie auch. Vielleicht muss man ihnen diese Phase, in denen sie solche Fragen stellen, einfach lassen. Für sie ist die Situation auch nicht einfach, ist ja klar. Aber ich glaube, wenn du mit ihnen offen darüber redest, werden sie dich verstehen, spätestens wenn sie älter sind.

Danke für das nette Kompliment, Pamela!

grüße
coralia

Antworten