Große Liebe zu einem Algerier?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von bristra » 29.03.2011, 16:58

-Hallo, ich mal wieder....


ich bin sehr gut über dasThema Bezness informiert und auch schon auf einen solchen rein gefallen.
Ich finde es gut, dasss es dieses Forum gibt und sich betroffene Frauen hier austauschen können, nur.....wird hier meiner Meinung nach zu viel pauschalisiert....ihr seht ALLE Araber als Bezzis und das finde ich schade....mir ist bewusst, dass es dieses Thema gibt und es in Nordafrikanischen Ländern sehr viele Bezzis gibt. aber bestätigen Ausnahmen nicht die Regel? Sollen wir wirklich alles Araber über einen Kamm scheren? Hat nicht jeder einzelne Mensche eine Chance verrdient, ohne dass man ihn im Voraus- und evtl zu Unrecht- verurteil?? Jeder Mensch sollte doch als Einzelfall gesehen werden...
davon abgesehen haben wir doch bei KEINEM Mann eine Garantie, dass es gut geht! Ich war über 7 Jahre single und bin am laufenden Band von -deutschen- Männern verarscht worden.

Jetzt habe ich einen Algerien kennen gelernt und wir wollen heiraten. Am Sonntag hatten wir die Fatiha. Nein, er hat noch keine AE, lebt mit Duldung hier. Dem bin ich mir aber bewusst und für uns beide habe ich mich mit für die Hochzeit entschieden. Damit wir ein "normales" Leben in D führen könne. Er hat mich nie um eine Hochzeit gebeten. Für ihn war es nie ein Thema. Nur die Fatiha war ihm wichtig. Die Idee mit der Hochzeit kam von mir. Er lebt seit einem hlaben Jahr auch bei mir. Er gibt mir regelmäßig sienen Anteil der Nebenkosten und ansonsten wird ALLES geteilt. Sehr oft kauft er auch Nahrungsmittel von sienem Geld und will dann ncihts von mir dazu bekommen. Wegen der Hochzeit und dem Aufenthalt haben wir einen Anwalt genommen, den ER zahlt, ich begleite ihn dort hin und bezahle keinen einzigen ct. auch sonst hat er mich noch nie um Geld gebeten-das ich ihm auch nciht geben würde. Ich leibe diesen Mann wirklich und er geht wunderbar mit mir um. Meine Familie und meine Bekannten leiben ihn alle ausnahmslos. Jeder will mir in dieser Sache immer nur rein reden und mir diese Hochzeit meis machen, weil sie denken, alles besser zu wissen.

:?: Hat nicht jeder eine Chance verdient?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe oder Beznesserin?

Beitrag von morena » 29.03.2011, 17:08

Hallo, bristra

hast Du wirklich die Wahren Geschichten gelesen ?

Und es werden nicht alle nordafrikanischen Männer verurteilt,sondern die Beznesser.
Und diese Chance haben alle Frauen gegeben,die an einen Beznesser geraten sind,da alle wie Du gedacht haben.
Sonst wären sie mit ihren Geschichten nicht zu uns gestossen.

Beznesser haben keine Chance verdient.
An dem Punkt, an dem Du bist,waren Hunderte ja,Tausende von Frauen,sie haben Männer ohne AE geheiratet,alles war gut.
Dann kam womöglich noch ein Kind ins Spiel,ist noch besser,da es zur Sicherung der AE beiträgt,da kann der Mann schneller sein wahres Gesicht zur Fratze
zeigen.
Lies gerade mal die gerade eingestellte von brucefan,ganz neu. Da willst Du sagen,wir urteilen zu schnell.
Wenn Du meinst,dass das alles bei Dir wunderbar ist und das alles Dir nicht passieren kann,nur zu, denn das haben wirklich viele hier erlebt.
Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe oder Beznesserin?

Beitrag von morena » 29.03.2011, 17:10

Bristra,

noch ein Nachsatz.
Ich habe Dir gerade geschrieben,noch unter dem Eindruck von brucefans gerade eingestellter Geschichte un d bin daher fassungslos
und wütend über Deine Sätze.
Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Micky1244 » 29.03.2011, 17:45

Liebe Bristra,
was heißt das, ihr hattet die Fatiha, bedeutet das, dass du konvertiert bist?
Was aus deiner Beziehung wird , das wird sich mit der Zeit zeigen,(drei Jahre bis zur AE) gewarnt bist du, und du weißt auch, worauf du achten musst.
Dann also erstmal von mir Glückwünsche zu deiner Hochzeit , mögen sich deine Hoffnungen erfüllen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.03.2011, 18:31

Na, das geht ja flott dahin.

Ende Sept. noch große Tränen um den einen, -
5 Monate später schon mit dem nächsten verheiratet,
der eine Chance verdient hat...

Deswegen wünsche ich dir besonders viel Glück.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 29.03.2011, 19:09

Hallo brista,

ich habe mal deinen alten Thread gelesen. Mitten im größten Liebesschmerz um einen Tunesier lernst du einen Algerier kennen, der mit einem Jahresvisum :shock: hier Urlaub macht. Das war im Oktober und im März hat er eine Duldung
(wie das ????) und du bist verheiratet und konvertiert dazu.
Eine ziemlich komische Geschichte.
Wenn es dieser Algerier war, von dem du jetzt schreibst, dann sucht er natürlich händeringend eine Frau die seinen Aufenthalt sichert. Wie man nach einem Touristenvisa zu einer Duldung kommt ist mir nicht ganz klar.
Ich tippe eher auf Asylbewerber.
Es stellt sich auch die Frage wie er alles bezahlt, die geteilten Lebenskosten, die Einkäufe und sogar der Anwalt.
Denn wenn man geduldet ist gibt es für eine Arbeitserlaubnis Wartefristen.
Die kann er nicht erfüllt haben, denn nach deinen Aussagen hatte er bis Jahresende noch ein Visa.
Also für mich ist deine rosarote Liebesgeschichte total unglaubwürdig.
Sie beweist keinesfalls, dass dein Mann ganz anders ist.
Er braucht/will, genau wie die meisten anderen dieser Männer, eine Frau die ihm das Leben hier ermöglicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Efendi II » 29.03.2011, 19:13

Blume hat geschrieben:Da er nur hier in D geduldet ist, wird Dir bewußt sein, die Heirat mit Dir garantiert ihm zunächst einen sicheren Aufenthalt.
Eine Duldung bedeutet "vollziehbar ausreisepflichtig zu sein".

Diese Duldung wird z.B. erteilt, weil oftmals der Pass "verlorengegangen" ist und dadurch eine Abschiebung nicht möglich ist.

Um heiraten zu können ist, neben anderen Dokumenten, der Pass unabdingbar. Falls er nun doch auf wundersame Weise wieder auftaucht, dann kann die Abschiebung auch vollzogen werden.
Zuweilen finden Abschiebungen bzw. die Ingewahrsamnahme der Protagonisten auch direkt im Standesamt statt.

Nach einer Abschiebung entsteht eine (zunächst) unbefristete Wiedereinreisesperre, die i.d.R. erst nach Bezahlung der (oftmals nicht unerheblichen) Abschiebekosten befristet werden kann.

Bei einer solchen Konstellation sollte man dann schon eine gewisse Trennungszeit einkalkulieren, die sich eher auf Jahre, als auf Monate erstreckt.
Zuletzt geändert von Efendi II am 29.03.2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von morena » 29.03.2011, 19:24

Hallo, bristra

im Oktober letzten Jahres, hast Du hier geschrieben,dass Du sofort nach Ende mit dem Tunesier,Dich mit einem Algerier eingelassen hast,
an Heirat würdest Du überhaupt nicht denken.
Du schriebst auch wir würden Dir alles Schlecht reden. Dann hoffe ich einmal,dass er Dir nicht nach Erhalt der Papiere alles Schlecht macht.
Du hast auch geschrieben,Du wünscht Dir sooooo sehr eine Beziehung und einen Mann,der es Ernst mit Dir meint, da Du nicht dem Schönheitsideal
entsprichst.( was sicher keine Rolle spielt,da es im Auge des Betrachters liegt)
Also ist er jetzt der Retter in der Not ? Oder eher Du?
Du bietest dich ihm an, was besseres kann ihm natürlich nicht passieren,dann muss die Fatiha rezitiert werden ??????
Ich kann nur sagen, bei Deiner Geschichte und Deiner Einstellung unbedingt das Heil in einem orientalischen Partner zu sehen,obwohl Du das Forum kennst,
ist sehr auf dünnem Eis gebaut.
Viel Glück,Morena

bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von bristra » 29.03.2011, 20:28

Also sein Visum von damals ist ausgelaufen, dann wurde sein Asylantrag abgelehnt und er wurde geduldet....das ist die Geshcichte.
Ja, ich gebe ihm bewusst eine Chance für eine AE durch eine Hochzeit. Uns beider willen! Nur so können wir "normal" leben.

@morena: ich habe nie behauptet, dass ein Bezzi einer Chance verdient hat, sondern im Allgemeinen hat jeder Mensch eine Chance verdient....

Das Geld für den Anwalt hat er sich von seiner Mutter geliehen (war bei den Verhandlungen dabei)

Mir kommt es echt so vor, als ob ihr hier behaupten wollt, dass 100% aller binationalen Ehen/Partnerschaften zum Scheitern verurteilt sind. Das finde ich nciht fair...


wir haben übrigens nur die Fatiha beim Imam gemacht, konvertiert bin ich nicht und werde ich auch nie!

Mies reden tun mir es nur die Leute, die ihn nciht kennen, die aussen stehenden....


Aber betrachten wir doch mal die anderes Seite, Bezness aussen vor gelassen: "angenommen" ihr verliebt euch (wirklich!) in einen Ausländer und wollt euer Leben mit ihm verbringen. Dann ist doch auch hierfür Voraussetzung, dass ihr zusammen leben könnt-in einem Land. Also braucht ihr für "sein" Land auch eine AE. und euch würde dann sicherlich auch nciht jeder unterstellen, dass ihr nur auf diese aus seid. Sie ist nun mal leider Bestandteil, wenn man sein Leben miteinander verbringen will. Ich will ihm und unserer Lebe eine Chance geben.

Eine Garantie hab ich nie-auch nciht bei einem Deutschen Mann! Der kann mich genauso gut Jahre lang verarschen und betrügen. Dafür muss man - leider - kein Araber sein.


Er liegt mir wie gesagt auch keines Wegs finanziell auf der Tasche und nur auf Sex kommt es ihm auch nciht an! Wer sagt denn, dass es nicht auch mal gut gehen kann??!!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Micky1244 » 29.03.2011, 20:41

Liebe Bristra,
dass du in ihn verliebt bist, das leuchtet mir ein. Aber ob er wirklich in dich und nicht nur in die verlockenden Möglichkeiten, die eine Ehe mit dir ihm eröffnen verliebt ist, das ist mir mehr als unklar.
Die Chancen, dass er ein Beznesser ist, sind nach dem, was du berichtest, leider sehr groß.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von morena » 29.03.2011, 20:45

Hallo, bristra

Du hast im letzten Satz Deines Beitrages geschrieben,ich zitiere" Jeder hat eine Chance verdient "

Und die Voraussetzungen bei Dir, sind nach allem,was Du geschildert hast, sehr fragwürdig.
Du vergleichst außerdem Äpfel mit Birnen, wenn ich in einem anderen Land leben will,wie Marokko z.Bsp.
kann ich das machen mit der nötigen finananziellen Absicherung, Job und vieles mehr.
Ich habe in Amerika gelebt,hatte einen Job,meine Bürgen und das nötige Kleingeld. Ich habe niemals in einem anderen Land gelebt,
druch die Absicherung einer Heirat und habe einen Job vorweisen können,der im Land gebraucht wird.

Er weiß,dass Du unbedingt eine Beziehung willst, Du hast eine Schwäche,in Deinen Augen,er weisß,wo Dein Schwachpunkt ist.
Die Probleme,die Du mit einem Deutschen haben könntest oder hattest,sind bei weitem nicht mit denen zu vergleichen,die auf Dich zukommen können/werden.
Und Deine Familie und Freunde warnen Dich zurecht.
Warst Du in Algerien? Kennst Du seine Familie,seine Sozialisierung,seinen Hintergrund? Was ist Eure gemeinsame perfekte Sprache ?
Das sind alles sehr wichtige Dinge.
Du bist noch jung. Willst Du Dich auf so etwas einlassen ?
Viele Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 29.03.2011, 20:46

Mies reden tun mir es nur die Leute, die ihn nciht kennen, die aussen stehenden....
Wie lange kennst du ihn denn ???? Kann ja auch nicht lange sein. Welche gemeinsame Sprache sprecht ihr eigentlich ?

Warum soll er nicht nett zu dir sein ?
Du bist sein Strohhalm, ohne dich wär der schöne Europatraum erstmal ausgeträumt.
Du weißt schon wieviele Algerier ihr Leben riskieren um Europa zu erreichen.
Wenn sie mit einer Nußschale über´s Meer kommen, warum es sich dann nicht bequemer machen, die Gelegenheit ergreifen und hier heiraten ?
Die nächste Zeit wird er sicher alles für dich tun und keinen Fehler machen. :wink:

Sicher kann auch eine binationale Ehe klappen. Aber nicht unter diesen Voraussetzungen wie bei euch.
Warum heiratest du eigentlich in der Moschee ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von bristra » 29.03.2011, 20:53

@Micky1244:
was sind für dich in meinem Fall denn Bezness-Anzeichen?
Was den Aufenthalt betrifft, war er zu 100% ehrlich zu mir. und nur durch diesen können wir unserer Liebe erst ne Chance geben. Mit einem Geduldeten hat man nun mal leider nicht Jahre lang Zeit, sich kennenzulernen....ansonsten sind Geld und Sex Dinge, die er NICHT von mir verlangt!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 29.03.2011, 21:05

bristra hat geschrieben:@Micky1244:
was sind für dich in meinem Fall denn Bezness-Anzeichen?
Was den Aufenthalt betrifft, war er zu 100% ehrlich zu mir. und nur durch diesen können wir unserer Liebe erst ne Chance geben. Mit einem Geduldeten hat man nun mal leider nicht Jahre lang Zeit, sich kennenzulernen....ansonsten sind Geld und Sex Dinge, die er NICHT von mir verlangt!
Es gibt durchaus die Möglichkeit das er freiwillig ausreist und ihr erst später heiratet. Denn ihr kennt euch doch kaum.
Jetzt musst du ihn ruckzuck mit Hilfe eines Anwalts heiraten. Das ist für mich schon ein Beznessanzeichen.
Das er keinen Paß hat (verloren ? :mrgreen: ) und deshalb geduldet ist, bedeutet doch er wollte nicht zurück.
Also bedeutet ihm der Aufenthalt sehr viel.
Das würde mir zu denken geben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von morena » 29.03.2011, 21:05

Hallo, bristra

Sex und Geld verlangt er nicht von Dir.Das ist natürlich ein Anzeichen einer gut funktionierenden Beziehung,da ich denke,
dass Du ihm Sex freiwillig darbietest, da Du ihn so sehr liebst.
Oder will er den nicht von Dir,sondern....... ich lass das einmal aussen vor.
Warum sollte jemand Sex verlangen ? Du bist doch keine Prostituierte.
Aber das Rezitieren der Fatiha hat er verlangt. Hast Du ihn einmal gefragt,warum,wieso?
Viele grüsse, Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Micky1244 » 29.03.2011, 21:35

Liebe Bristra,
vorsichtig ausgedrückt: Er profitiert von einer Ehe mit dir weitaus mehr als du, die Vorteile dieser Ehe liegen eindeutig auf seiner Seite. Und bitte mich nicht weiter darum, ganz offensichtliche, ins Auge springende Tatsachen auch noch zu begründen. Du siehst das Offensichtliche nicht, weil du es im Moment weder sehen kannst noch willst.
Du wirst dich von der Ehe nicht abbringen lassen, noch sieht es für dich alles rosig aus. Die Zeit wird es zeigen, so war es in all den vielen, vielen Geschichten, die hier im Forum und bei den wahren Geschichten zu lesen sind.
Viele sind gewarnt worden und konnten nicht darauf hören.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 29.03.2011, 22:02

Du schreibst Dein algerischer Freund mit Duldung , ( ja , da darf er arbeiten, wenn sich nicht alles geändert hat)
So weit ich weiß muss man eine Wartefrist erfüllen um mit Duldung arbeiten zu können.
Wenn er bis Jahresende ein Visa hatte, inzwischen Asylbewerber war, dann hat er so schnell keine Arbeitserlaubnis.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 29.03.2011, 22:48

Dann hätte er ja mit seinem Touristenvisa und als Asylbewerber die Voraussetzungen erfüllt. :shock:
Man glaubt es kaum. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 29.03.2011, 22:52

Zu 3 (Arbeitsverbot): Seit Einführung des Zuwanderungsgesetzes verlieren zahlreiche Geduldete ihre Arbeitserlaubnis, obwohl sie teilweise seit vielen Jahren gearbeitet haben. Der Grund hierfür ist der § 11 BeschVerfV. Danach dürfen geduldete Flüchtlinge keine Arbeitserlaubnis erhalten, wenn sie

1. „sich in das Inland begeben haben, um Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz zu erlangen“ oder
2. „wenn bei diesen Ausländern aus von ihnen zu vertretenden Gründen aufenthaltsbeendende Maßnahmen nicht vollzogen werden können“.
Eine interessante Seite. danke für den Link.
Würde nun aber doch bedeuten, er darf nicht arbeiten.
Vielleicht schreibt Efendi mal was dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Anaba » 29.03.2011, 22:53

Das sagt uns aber noch nicht, ob er einer steuerzahlenden "Tätigkeit" nachgeht! :wink:
Vielleicht steuerfrei ? :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten