Den meisten Streit um das Sorgerecht gibt es nach einer FESTEN Partnerschaft, so das deine Kriterien weitgehend ins Leere laufen.Arabella hat geschrieben:Hallo Moppel,
deine letzten Worte sind ja albern.
Kein Mann muss eine Frau schwängern, wenn er die Schwangerschaft einer Frau vermeiden will, bei der er Angst hat sie könnte ihn nicht mit ins Sorgerecht einbeziehen, der kann sich salopp ausgedrückt nen Gummi überstülpen. Oder abstinent sein.
....
Funktioniert es ohne ihn?Bringt der Mann das Kind auf die Welt, stillt er es? Steht er auf des Nachts, wenn er doch keine Milchbrust anzubieten hat??? Trägt er es aus über 9 Monate?
Du kennst die Falschen.Ganz ehrlich gesagt, ich kenne selber nur sehr wenige Väter, die dieses Recht nutzen würden
Falsch. Sie fordern ein Recht ein was du als Macht diffamierst.....außer Bezzieerzeuger, die ihre Macht beweisen wollen.
Btw. Mir ist klar das viele von den Typen das Kind nur für die AE brauchen. Ihnen deshalb aber jegliches Interesse an dem Kind (Ausnahmen gibt es) abzusprechen greift zu kurz.
Was auch richtig ist. Ändert aber rein gar nichts an der Tatsache das Frau den Weg der "Alleinerziehenden" meist selbst gewählt hat.Wir sind hier umzingelt von alleinerziehenden Müttern, die alle dem Vater das Sorgerecht mit übertragen haben.......
Du kennst in diesen Fällen meist nur ihre Sichtweise. Frag doch zur Abwechslung mal ihn.........nur die Väter haben sich allesamt Stück für Stück abgeseilt
Erstens zahlen die meisten Männer Unterhalt und zweitens ist es beim Rest ist es nicht selten so das sie nicht können.und finden meist noch Wege keinen Unterhalt zu zahlen.
Diese Aussage hält keiner Überprüfung stand.Das Interesse der deutschen Männer ist oft nicht sehr groß an ihren Kindern,
Es ist nur ein Schritt in die richtige Richtung. Automatisch ab Geburt ist der nächste, so wie im Rest Europas.Trotz allem finde ich es gut, dass Väter nun die Möglichkeit haben ihr Sorgerecht einzuklagen.
Das sind die meisten und schliesst die mit ein die nicht können weil Frau es nicht zulässt.Für Väter die wirklich mit Leib und Herz Väter sind!
Da mache dir mal keine Sorgen. Die feministische Lobby, die hier bedingungslos contra Vater agiert wird schon dafür sorgen.Man sollte wie so oft auch in dieses Urteil Ausnahmemöglichkeiten mithineinsetzten!
Gruss
Rene