zwei jährige Fernbeziehung!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.03.2009, 14:10

Da dieser sehr gute Ausspruch von Amaretta so oft zitiert wird, konnte ich es mir nicht verkneifen...
Hallo Micky,

ja, ja die Lehrerinnen :wink: :lol: :lol:
Verkneif dir bloß nichts. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Puma

Beitrag von Puma » 23.03.2009, 14:19

Liebe Amira 2.

Ich kann Dir nur dringend raten, ihm finanzell nicht zu helfen.
Dabei möchte ich keinerlei Stellung beziehen, ob es nun eine Lüge ist oder nicht.
Ich weiß ja nicht in welcher finanzellen Situation Du lebst, aber das ist auch vollkommen irrelevant.
Da ein Araber NIE eine Frau um finanzelle Unterstützung bittet.
Lieber würde die gesamte Familie und Verwandschaft versuchen, Abhilfe zuschaffen.
Vorausgesetzt das es eine ehrliche - stolze Familie ist.
Teile ihm einfach mit ( notfalls per SMS - er wird regelmäßig sein Handy öffnen um nachzuschauen) das es Dir finanzell nicht möglich ist, ihm zu
helfen.
Wenn er ein aufrichtiger,Dich liebender Araber ist, wird er Verständnis dafür haben.
Wenn nicht, dann weißt Du voran Du bist.

Eine Frage.
Wer zahlt die Papiere für die Hochzeit ? Du ?
Überlege einmal ob eine tun. Frau irgend etwas zahlen würde, damit er sie heiratet.

Ich bin kein Beznessopfer o.ä. , habe aber seit 13 Jahren Verbindung (familiäer Art) nach Tunesien.
Noch einmal mein dringender Rat. Laß es.
Sieh es als Gelegenheit, Dir zu beweisen wie es wirklich mit seiner Liebe zu Dir steht.

Alles Liebe und die Kraft es durchzuhalten wünscht Dir

Puma

London

Beitrag von London » 23.03.2009, 22:14

Hallo Amira

Von wo kennst Du deine Fernbeziehung? Der Bruder meiner Fernbeziehung
hatte auch vor kurzer Zeit einen Autounfall!! Seine Schwester heisst auch Amira.
Wer weiss vielleicht passt da ja was zusammen, die Welt ist manchmal klein. Melde dich doch mal.
Grüsse :D

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.03.2009, 22:39

Hallo London,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

bisc

Re: zwei jährige Fernbeziehung!

Beitrag von bisc » 23.03.2009, 22:57

Amira2 hat geschrieben: Wir wollten Heiraten und sind eigentlich daran die Papiere für die Hochzeitsvorbereitung fertig zu Stellen!

Doch nun hatte er einen Autounfall (Falls das war ist?) Er ist ohne Führerschein gefahren und muss jetzt eine beträchtliche Summe bezahlen oder er kommt ins Gefängniss! Er hat mich darum gebeten ihm zu helfen!
Liebe Amira.

Eindeutiger kann es gar nicht sein.

Sooo kurz vorm Ziel... Er ist überzeugt daß er dich melken kann wie eine Kuh.

Wenn das wirklich passiert in TN, jemand fährt ohne Führerschein und verursacht einen Unfall - was sind die Konsequenzen in der Realität ?
Wenn der Verursacher für den Schaden aufkommen muß, sind doch sicher Ratenzahlungen möglich.

Wenn der Unfallverursacher den Führerschein dabei gehabt hätte - was dann ?
Macht das überhaupt nen Unterschied ? Wenn ja, warum hat der Depp den Lappen nicht mitgenommen ?

Ach, und niemand sonst kann ihm helfen. So so.... Nur du. Wenn du nicht zahlst, geht er ins Gefängnis und die Hochzeit platzt.
Sooo kurz vorm Ziel. Da fällt es besonders schwer, nein zu sagen.

Gruß von

bisc
... traurig und wütend, daß es schon wieder so weit kommen mußte

Amira2

Beitrag von Amira2 » 24.03.2009, 00:09

Liebe Leute, vielen dank für euren beistand, ich bin ja so froh dass ich nicht die einzige bin.
Ich möchte euch gerne genauere angaben machen aber wie viele Nachrichten muss man schreiben um Privat Nachrichten schreiben zu können?
Den es könnte ja sein dass Tunesien mit liest.
Ich würde am liebsten gleich jetzt alle Nachrichten beantworten!

Hülya

Beitrag von Hülya » 24.03.2009, 06:10

Guten Morgen Amira2,

Pn können User aus technischen Gründen nicht schreiben. Du kannst aber Deine Mail Adresse in Deinem Profil schreiben.

So kannst Du mails erhalten.

Lucky

Beitrag von Lucky » 24.03.2009, 17:28

Mmmh, das mit den Zinsen würd ich so nicht sagen. Sicherlich gibts dort Zinsen.
Nur weil das islamische Bankwesen Wucherzinsen verbietet, bedeutet das nicht,
das es keine gibt.
Schon gar nicht in Tunesien, das ja sehr liberal ist.
Außerdem macht das islamisches Bankwesen auch nur ein Teil der dortigen Finanzgeschäfte aus. Es ist nicht so, dass ein ganzer Staat sich nach islamischen Theorien zur Wirtschaft richtet.

Aber so oder so, diese Geschichten von irgendwelchen Zahlungen werden Lügen sein.

Lippi

Beitrag von Lippi » 24.03.2009, 17:35

Hallo Anni

Also das mit den GAR NICHT Zinsen würde ich mir gern noch einmal von dir beschreiben lassen...........

geht das überhaupt ?

Wie finanzieren sich dann die Banken dort in Tunesien ?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 24.03.2009, 18:02

[quote="Amira2"]Liebe Leute, vielen dank für euren beistand, ich bin ja so froh dass ich nicht die einzige bin.
Ich möchte euch gerne genauere angaben machen aber wie viele Nachrichten muss man schreiben um Privat Nachrichten schreiben zu können?
Den es könnte ja sein dass Tunesien mit liest.
Ich würde am liebsten gleich jetzt alle Nachrichten beantworten![/quote]

Liebe Amira,

obwohl auch ich nicht beurteilen kann, wie ernst seine Situation wirklich ist, rate ich Dir von jeglichen weiteren Geldgaben dringend ab.

Er hat sich eurer Beziehung gegenüber bislang in keinster Weise festgelegt und spielt Spielchen wie am Spielautomat - nur, dass er bei Dir (und anderen ?) bislang regelmäßig Erfolg hatte, was an einem Automat
nicht immer der Fall ist, aber der kick, es könnte ja ein "Gewinn" dabei herausspringen - damit meine ich Deine Träume/ Hoffnungen - , macht den eigentlichen Reiz aus...

Nachdem, was Du emotional und finanziell investiert hast, ist es jetzt an ihm, Dir seine Liebe zu beweisen.

Liebe Grüße

Brighterstar
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 25.03.2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Amira2

Beitrag von Amira2 » 25.03.2009, 13:50

Hallo liebe Leute!

Nun hat mir sein Freund der mit ihm in der Animation gearbeitet hat angerufen und hat erzählt: Dass er bei der Polizei festgehalten wird und nach drei Tagen wen das Geld nicht bezahlt wird ins Gefängniss kommt.
Ich habe darauf hin der Deutschen Botschaft angerufen, die sagten aber nur dass sei nicht ihre Sache.

Ich suchte nach der Polizei Tel. Tunis gelangte aber an den falschen Ort. Hat jemand von euch eine Telefon Nummer von der Tunesischen Polizei?

Liebe Grüsse Amira

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.03.2009, 14:31

Ich suchte nach der Polizei Tel. Tunis gelangte aber an den falschen Ort. Hat jemand von euch eine Telefon Nummer von der Tunesischen Polizei?
Liebe Amira,

warum kümmert sich seine Familie nicht darum ?
Es wäre ihre Aufgabe, mal vorausgesetzt die Geschichte würde stimmen. :roll:
Wenn ihm gelungen ist seinen Freund in Kenntnis zu setzen, dann kann er es auch der Familie mitteilen.
Du solltest dich ganz raushalten und du wirst sehen in kurzer Zeit ist er wieder "frei" und meldet sich bei dir.
Was willst du denn von der tunesischen Polizei ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tamar

Beitrag von Tamar » 25.03.2009, 14:47

Amira2 hat geschrieben:Ich habe darauf hin der Deutschen Botschaft angerufen, die sagten aber nur dass sei nicht ihre Sache.

Hallo Amira,

Es das dein Ernst? :shock:

Es war schade für die Telefongebüren.

Warum hörst du nicht, was die Leute hier sagen???

Ich wünsche dir viel :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Der Anruf des Freundes ist ein Teil des Tricks. Es ist schon öfters vorgekommen bei anderen auch - das Gleiche ist hier in vielen Geschichten zu lesen.

Gruss
Tamar

Amira2

Hallo Anaba

Beitrag von Amira2 » 25.03.2009, 14:58

Ich möchte nur gerne heraus finden ob dies wahr ist. Wen ich jetzt der Polizei anrufen könnte würden die mir bestimmt sagen können ob er dort ist und warum.
Doch ich weiss ich sollte es sein lassen!

Seine Familie hat nach diesem Freund gesucht und Ihn gebeten mich anzurufen, da er gut Deutsch spricht.

Seine Familie ist nicht sehr wohlhabend, seine Mutter ist allein erziehend mit zwei Töchtern und vier Söhnen.

Vielleicht brauchen sie darum so viel Geld, hmm währe ja möglich.

Renate

Beitrag von Renate » 25.03.2009, 15:08

Ach Amina,

was würden denn all die Anderen machen die nicht ein Frau/Freundin in Europa sitzen haben??

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht einfach ist zu begreifen, dass falsches Spiel gespielt wird.
Wir gehen immer von unserem europäischen Denken aus.

Und bitte bedenke, meist spielt die gesamte Familie dieses Spiel mit.

Ich würde nicht mehr anrufen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lippi

Beitrag von Lippi » 25.03.2009, 15:17

Amira :idea: :wink:

Ganz alte Masche was da läuft. Den Freund anrufen lassen....oh ja das kenne ich.

Mein EX war vor Jahren angeblich mal in eine psychiatrische Klinik gekommen weil es Stress in unserer Beziehung gab. . Angeblich wollte er sich aufhängen.

Nun ja, nach weiteren NICHT Melden meinerseits hat er sich dann wohl selber wieder abgehängt und lebt heute immer noch :lol:

Glaub diesem Mist bloß nicht, solche Geschichten findest du zig mal in diesem Forum.......ist schon ziemlich oft benutzt worden :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Amira2

Beitrag von Amira2 » 25.03.2009, 15:38

Ich werde es sein lassen:
Ich wechsle meine Telefonnummer und schmeisse dass Lebara handy in den See.
Genug hab ich mir den Kopf zerbrochen, das kann ich mir einfach nicht mehr antun.

Danke euch!

Canim

Beitrag von Canim » 25.03.2009, 15:41

Liebe Amira,
das nennt sich emotionale Erpressung, was die beiden da mit dir abziehen. DArin war mein tr. Exmann ein wahrer Meister. Der hat mit einem Kumpel bei sehr vielen Frauen mit genau dieser Masche, einer im Gefängnis, der andere ruft an und macht Druck wegen Geld, jede Menge Kohle abgezockt.

Was würde er denn machen, wenn du ihn nicht kennen gelernt hättest und er hätte diesen angeblichen Unfall gehabt?

Nochmal, ein anständiger muslimischer Mann nimmt niemals Geld von einer Frau, weder von seiner eigenen (Freundin) noch von anderen.

Außerdem ist das soziale Netz dort ganz anders als hier und in der Regel helfen sich die Familienmitglieder untereinander. Es gibt mit Sicherheit nicht nur Mutter und Schwestern, sondern auch Onkeln und Tanten....

Also, gute Entscheidung deinerseits. Und noch eines, ein Animateur ist selten ein guter Moslem.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.03.2009, 16:10

Liebe Amira,

es ist doch alles wie bei allen.
Immer die selbe Masche.
Wenn du dich jetzt nicht meldest wird er nach einigen Tagen wieder Kontakt mit dir aufnehmen.
Ich denke mal, dann ist er raus aus dem Gefängnis und hat das Geld irgendwo geborgt.
Natürlich muss er das dann zurückzahlen. :evil:
Einer macht ihm deshalb sicher Druck und nur du kannst helfen.
Es ist eine Kette ohne Ende. :evil:
Versuch das alles schnell zu beenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Renate

Beitrag von Renate » 25.03.2009, 16:56

Amira,
Deine Entscheidung ist Gold wert - glaube mir.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten