Beitrag
von momo456 » 13.06.2009, 07:35
Guten morgen Matze,
Deine Zweifel ob Du das richtige tust kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist doch ganz natürlich, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Über Dein Handeln und die unwiderrufliche Konsequenz bei einer Scheidung, dass ihr hier kein gemeinsames Leben haben werdet.
ABER:
dieses gemeinsame Leben das Du Dir vorstellst, das hättest Du mit ihm hier nicht.!!! Du würdest zwar mit ihm Leben doch ist es nicht die Art, die Du Dir wünscht. Diese klassische Vorstellung von Verliebtsein, Zusammenhalt und Fürsorge gegenüber dem Partner, würde nur einer von euch beiden leben, nämlich DU. Die Einstellung gegenüber einer Beziehung ist so grundverschieden, vor allem wenn sie nur einem Zweck dienlich ist. Der Sicherung von Aufenthalt, materiellen Vorteilen etc.
Du hattest doch bereits eine Antwort in seinem Handeln erhalten.! Auf Deine Nachfrage, Du hättest einen günstigen Flug, verneinte er. Weil er nicht wollte das Du kommst. Du hörst Frauenstimmen im Hintergrund, welche Dir bekannt sind.? Was glaubst Du denn.? Er kommt hierher und ihr lebt glücklich zusammen bis ans Ende eurer Zeit.? Das wird nicht passieren und die Kontakte, die er von Tunesien hat, die werden hier weiter geführt.
Du hast ihn aus Liebe geheiratet, Dein Bauchgefühl sagt Dir, dass Du Dir bei ihm nicht sicher bist.! Willst Du wirklich mit einem Menschen leben, dem Du nicht vertrauen kannst.? Wie sollte das aussehen.? Alles hinterfragen, alle quälenden Gedanken wegschieben und hoffen, dass sie nicht mehr kommen.?
Du nimmst diese Ehe ernst, was ich gut verstehen kann. Meiner Meinung nach tut er dies offensichtlich nicht. Wenn Du über ihn schreibst, kommt immer das Thema Botschaft, Visum, Geld mit ins Spiel. Möchtest Du, dass dies die Schlagwörter in euer Beziehung sind.? Ich glaube nicht. Wir assoziieren Liebe mit Vertrauen, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Fürsorge.
Das sind grundverschiedene Einstellungen. Was nützt Dir heisse Luft in seinen Wörtern wenn die Taten anders aussehen.?
Überlege Dir gut WIE Du leben möchtest. WAS für eine Idee und Wünsche Du vom Leben hast.
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt