was soll ich machen könnt ihr mir helfen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jaana

Beitrag von Jaana » 04.06.2009, 15:36

Hi Matze,

aber du hast schon mit der Ausländerbehörde gesprochen, nicht wahr? Die werden nach deinem Gespräch natürlich keine positive Stellungnahme zu dem Antrag abgeben. Da kann er noch so viele Deutschtests bestehen, glücklicherweise. :D

@ Strauss: bei welcher Stelle kann man sich denn über die rechtlichen Möglichkeiten informieren, den Ehemann von der Wohnung fernzuhalten? Und gibt es auch Möglichkeiten, wenn man nicht gar nicht geheiratet hat, weder in Deutschland noch in Tunesien?
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Matze

unsicher

Beitrag von Matze » 11.06.2009, 18:36

ich weiß ihr werdet mir gleich den Kopf abreißen aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich das richtige getan habe. Er ist noch mein Mann und eigendlich möchte ich mich auch nicht scheiden lassen. Ich habe ihn aus liebe geheiratet,bei ihm bin ich mir nicht so sicher. Es spricht vieles dafür das ihr recht habt, bin euch auch dankbar, aber gibt es denn wirklich keine Ausnahmen.
:?:

Jaana

Beitrag von Jaana » 11.06.2009, 18:59

Hi Matze,

du hast sicherlich gute Gründe, warum du bei der Themeneröffnung dir sicher warst, auf einen Beznesser reingefallen zu sein. Diese hast du uns nicht genannt - vielleicht machst du das noch? Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber eben nur sehr wenige. Die Nadel im Heuhaufen ist nichts dagegen, denke ich. Wenn vieles dafür spricht, dass wir recht haben - was spricht denn dagegen? Mein Exfreund hat mir auch die große Liebe vorgespielt, und nur deswegen habe ich die ganzen Unstimmigkeiten so lange ignoriert. Bis ich mich dann überwunden und meine Situation in dieses Forum gepostet habe.

Auch ich habe meinen Exfreund geliebt. Aber so wie er mich vera...t hat, ist er meine Liebe einfach nicht wert gewesen. Du hast ihn geliebt und liebst ihn immer noch, aber ob er dich aus Liebe geheiratet hat, da bist du dir nicht sicher?

Ich glaube, es würde helfen, wenn du uns ein bisschen schilderst, was dich an ihm zweifeln lässt.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Lippi

Beitrag von Lippi » 11.06.2009, 19:18

Hallo Matze

Lies Dir den gesamten Thread noch einmal durch, vor allen Deine ersten Post :shock:

Du weißt seine Gefühle sind nicht echt :roll:

Aber momentan läufst Du wieder einmal Deinem Traum nach........du hoffst und liebst...........ganz normal

nur denke ich das bei Dir Deine erste Intuition genau die Richtige wahr.
Denk doch mal daran wie er sich am Telefon manchmal verhalten hat................... :roll: was meinst Du was das erst wird wenn er erst einmal hier ist :cry:

Mein guter Rat:

Schieb Dein Herz mal ein wenig Beiseite und triff eine Kopfentscheidung, die Entscheidung, die Du eigentlich schon längst getroffen hast

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

barbara

Re: unsicher

Beitrag von barbara » 11.06.2009, 19:54

Matze hat geschrieben:ich weiß ihr werdet mir gleich den Kopf abreißen aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich das richtige getan habe. Er ist noch mein Mann und eigendlich möchte ich mich auch nicht scheiden lassen. Ich habe ihn aus liebe geheiratet,bei ihm bin ich mir nicht so sicher. Es spricht vieles dafür das ihr recht habt, bin euch auch dankbar, aber gibt es denn wirklich keine Ausnahmen.
:?:
Hi Matze,

eigentlich gibst du dir die Antwort doch selber.
Bist dir nicht sicher,ob er aus Liebe geheiratet hat.
Geh nochmal sseine ganzen Reaktionen durch,
denn durch diese hat er sich doch bereits selber aus der
Reihe der Ausnahmen ins Abseits gekickt.

Barbara

Jaana

Beitrag von Jaana » 12.06.2009, 10:51

Hallo Matze,

ich habe mir heute noch einmal die ersten Beiträge von dir angeschaut. In denen warst du völlig verzweifelt, hattest Angst, dass er doch hieher kommt, hast von ihm böse SMS bekommen, weil du dich nicht gemeldet hast - wie soll eine solche Beziehung gutgehen? Wenn er dir jetzt schon so Angst machen kann, wo er noch nicht einmal in Deutschland ist, wieviel schlimmer wird es dann erst werden, wenn er hier mit dir zusammen lebt? Ich bin mir sicher, das würde dich todunglücklich machen. Dein Leben ist mehr wert, als dass du es in Angst und Schrecken verbringen müsstest.

Ich wünsche dir alles Gute!

Matze

kann er doch kommen

Beitrag von Matze » 12.06.2009, 18:56

kann er doch nach Deutschland einreisen? Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das nicht doch geht. Er hat einen neuen Termin bei der Botschaft bekommen.

barbara

Beitrag von barbara » 12.06.2009, 21:39

Matze,

entspricht es den Tatsachen, das du die Behörden hier und da informiert hast,
wird er wohl kaum ein Visa bekommen.
Warum auch, denn ansonsten wären dann ja generell sämtliche Überprüfungen seitens der Beh. in Bezug auf Scheinehe total sinnlos, wenn sie einem Mann, dessen eigene Ehefrau dieses äussert, noch ein Visa ausstellen.
Allerdings frage ich mich gerade, warum überhaupt diese Anfrage?
Du bewegst dich wie das berühmte "Fähnlein auf dem Turme",
Anfrage aus Angst, das er doch vor der Türe stehen könnte?
Oder weil du Habibi dann doch hier haben möchtetst und
versucht hast, wieder alles rückgängig zu machen, nach dem Motto "falscher Alarm"?

Wat denn nu?

Barbara

Free

Beitrag von Free » 12.06.2009, 23:21

Liebe Matze,

wenn Du der Ausländerbehörde klar und deutlich gesagt hast, dass Du diesen "Ehemann" nicht in Deutschland sehen willst, und wenn Du zusätzlich eine Mail an die Deutsche Botschaft in Tunis gesendet hast, dann sollte eigentlich nichts passieren.

Er kann sich ja so viele Termine bei der Botschaft besorgen, wie er will, aber ob diese auch erfolgreich sein könnten????
Wohl kaum!!!
In jedem Fall hat er ja einen Antrag gestellt. Und dementsprechend wird sein Antrag auch bearbeitet, auch wenn die Botschaft das Ergebnis schon längst weiß. NEIN.

Da ich ein Mensch bin, der immer auf Nummer sicher geht, würde ich die Botschaft in Tunis allerdings noch einmal anrufen und klar machen, dass Du diesen Mann nie in Deutschland sehen willst! Doppelt hält besser!

Reagiere einfach, indem Du noch einmal aktiv wirst und deutlich machst, dass er ein Heiratsschwindler ist, den Du sicher nicht beherbergen wirst!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

momo456

Beitrag von momo456 » 13.06.2009, 07:35

Guten morgen Matze,

Deine Zweifel ob Du das richtige tust kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist doch ganz natürlich, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Über Dein Handeln und die unwiderrufliche Konsequenz bei einer Scheidung, dass ihr hier kein gemeinsames Leben haben werdet.

ABER:
dieses gemeinsame Leben das Du Dir vorstellst, das hättest Du mit ihm hier nicht.!!! Du würdest zwar mit ihm Leben doch ist es nicht die Art, die Du Dir wünscht. Diese klassische Vorstellung von Verliebtsein, Zusammenhalt und Fürsorge gegenüber dem Partner, würde nur einer von euch beiden leben, nämlich DU. Die Einstellung gegenüber einer Beziehung ist so grundverschieden, vor allem wenn sie nur einem Zweck dienlich ist. Der Sicherung von Aufenthalt, materiellen Vorteilen etc.
Du hattest doch bereits eine Antwort in seinem Handeln erhalten.! Auf Deine Nachfrage, Du hättest einen günstigen Flug, verneinte er. Weil er nicht wollte das Du kommst. Du hörst Frauenstimmen im Hintergrund, welche Dir bekannt sind.? Was glaubst Du denn.? Er kommt hierher und ihr lebt glücklich zusammen bis ans Ende eurer Zeit.? Das wird nicht passieren und die Kontakte, die er von Tunesien hat, die werden hier weiter geführt.

Du hast ihn aus Liebe geheiratet, Dein Bauchgefühl sagt Dir, dass Du Dir bei ihm nicht sicher bist.! Willst Du wirklich mit einem Menschen leben, dem Du nicht vertrauen kannst.? Wie sollte das aussehen.? Alles hinterfragen, alle quälenden Gedanken wegschieben und hoffen, dass sie nicht mehr kommen.?

Du nimmst diese Ehe ernst, was ich gut verstehen kann. Meiner Meinung nach tut er dies offensichtlich nicht. Wenn Du über ihn schreibst, kommt immer das Thema Botschaft, Visum, Geld mit ins Spiel. Möchtest Du, dass dies die Schlagwörter in euer Beziehung sind.? Ich glaube nicht. Wir assoziieren Liebe mit Vertrauen, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Fürsorge.
Das sind grundverschiedene Einstellungen. Was nützt Dir heisse Luft in seinen Wörtern wenn die Taten anders aussehen.?

Überlege Dir gut WIE Du leben möchtest. WAS für eine Idee und Wünsche Du vom Leben hast.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Matze

ja

Beitrag von Matze » 13.06.2009, 16:11

ja ich weiß im innern das ihr Recht habt, habe auch nix rückgängig gemacht. Aber ich bin ein Mensch der nicht nur das schlechte sieht. Es gab auch wirklich schöne Momente deshalb habe ich auch diesen Menschen geheiratet haben, ich kenne einen Freund von ihm der ist hier in Deutschland sehr glücklich mit seiner Frau verheiratet. Das haben mir beide bestätigt. Er ist schon über ein Jahr hier und das lief bis jetzt ganz toll. Gut es gibt ausnahmen,denkt man, aber warum läuft bei mir alles immer verkehrt. :?:

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.06.2009, 16:28

Matze, bei mir war es zwar kein Tunesier, aber 10 Jahre Ehe in Lug und Trug :wink: 2 Jahre Hölle während Trennungsjahren.
Das Erwachen ist da bitter und braucht Jahre bis wieder alles im Lot ist und gemeisame Kinder sind die Leidtragenden.
Denke an dich und geniesse dein Leben Beznessfrei!!!!
Deine Liebe besteht aus romantischen Träumereien,die Wirklichkeit ist schon ohne Bezness in einer binationalen Ehe mehr als schwierig.
Alles Gute wünscht Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Lippi

Re: ja

Beitrag von Lippi » 13.06.2009, 17:42

Matze hat geschrieben:ja ich weiß im innern das ihr Recht habt, habe auch nix rückgängig gemacht. Aber ich bin ein Mensch der nicht nur das schlechte sieht. Es gab auch wirklich schöne Momente deshalb habe ich auch diesen Menschen geheiratet haben, ich kenne einen Freund von ihm der ist hier in Deutschland sehr glücklich mit seiner Frau verheiratet. Das haben mir beide bestätigt. Er ist schon über ein Jahr hier und das lief bis jetzt ganz toll. Gut es gibt ausnahmen,denkt man, aber warum läuft bei mir alles immer verkehrt. :?:

Und wer sagt Dir , dass hier die Wahrheit gesprochen wird :wink:

Meine mehrjährige Erfahrjung in Sachen Bezness hat mir oft genug vor Augen geführt wie manche Frauen sich selber was vorlügen in Sachen ihres Bezness Ehegatten :shock:

Außerden solltest Du in einem Jahr noch einmal nachfragen, wenn er die unbefristete AE hat.........wer weiß ob sich das dann alles noch rosig anhört

Ich kenne in einem Nachbarstädchen eine Frau, die auch mit einem Tuneseier verheiratet war. Die glaubt bis heute nicht das er ein Beznesser war, obwohl ich Ihr jede Phase Ihrer Ehe erzählen konnte, obwohl ich sie damals noch gar nicht kannte :roll: Ihrer Meinung lag das alles an dem Kulturschock, na ja deswegen ist ja jetz auch die tunesische Braut angereist.......wahrscheinlich um Schnuffel das Händchen zu halten, damit es bald wieder besser geht :twisted: :twisted:

Du hast das Richtige gemacht, glaub mir das

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Träumerin2

Re: ja

Beitrag von Träumerin2 » 13.06.2009, 18:19

Matze hat geschrieben:ich kenne einen Freund von ihm der ist hier in Deutschland sehr glücklich mit seiner Frau verheiratet. Das haben mir beide bestätigt. Er ist schon über ein Jahr hier und das lief bis jetzt ganz toll. :?:
Hallo Matze ..

oh, nach einem Jahr Ehe schwebte ich auch noch auf Wolke sieben und die Ehe lief wunderbar .. exakt bis er alles hatte, was er wollte. Danach war es eine Sache von wenigen Tagen und er hat sich umgedreht und ist gegangen.
Das war drei Jahre später und nach 4.5 Jahren Beziehung.
Also sieh nicht neidisch auf die Frau seines Freundes, da ist das letzte Wort in Sachen Beziehung noch lange nicht gesprochen.

Auch wenn du dich jetzt unwohl fühlst und unsicher bist, du weisst, das du es richtig gemacht hast und wenn du erstmal bisschen mehr Zeit hattest alles sacken zu lassen, wirst du das auch so sehen und durchatmen können. Du hast deine Zukunft gerettet und dir die Möglichkeit geschenkt, später einmal wieder frei und glücklich leben zu können.

LG

Hayati
Augen zu und durch.. denn nicht immer hilft Vertrauen ist gut.. doch Kontrolle ist besser

barbara

Beitrag von barbara » 13.06.2009, 21:42

Hi Matze,

"Aber ich bin ein Mensch der nicht nur das schlechte sieht. Es gab auch wirklich schöne Momente...."

Und genau das bricht uns das Genick.
Dieser Fehler, in jegl. Beziehung die schönen Momente überwiegen zu lassen
und das Schlechte in den Hintergrund stellen.
Was nützen dir zig schöne Momente, wenn der Antrieb dazu seinerseits ein ganz anderer ist, als bei dir?

"ich kenne einen Freund von ihm der ist hier in Deutschland sehr glücklich mit seiner Frau verheiratet. Das haben mir beide bestätigt. Er ist schon über ein Jahr hier und das lief bis jetzt ganz toll."

So so, beide bestätigt.
Nun, aus eigener Erfahrung, bei mir war das eine Jahr zwar schon sechmal vorbei,aber, nie, niieee hätte ich zugegeben, das die Ehe wat fürn Popo ist.
Nach aussen hin waren wir ein super Ehepaar.
Kein Anlass für andere die uns Kannten, erlebten ,daran zu zweifeln.
Glaubst du wirklich, ich ,oder auch andere Frauen, würden sich anderen Frauen, die mit einem TN verheiratet sind, einfach so offenbaren?
Eben weil man/sie nur die schöne Zeit sieht,alles andere beiseite drängt,
sich vieles schön redet,
und selbst wenn man selber zu der Erkenntnis gekommen ist,das die Ehe, der Mann nicht das gelbe vom Ei sind, man arge Probleme hat,
wird man schön ruhig sein,die Klappe halten.
Aus Angst, gerade dann wenn auch noch ein Kind vorhanden ist.
Und so repräsentiert man für alle das Supertolle, ach so harmonische Ehepaar.
Und so sind dann alle später ganz schön erschüttert, wenn man sich nach Trennung dann doch offenbart.
Gib also nicht unbedingt was drauf, wenn dir ein solches Paar präsentiert wird.
Ich war bei Trennung bereits fast 10 J. verh., und demUmfeld blieben die Münder offen stehen,als sie erfuhren, warum, wieso, weshalb.

Barbara

momo456

Beitrag von momo456 » 15.06.2009, 08:27

Guten morgen Matze,

hier geht es nicht um das Recht haben wollen oder das wir alle Recht haben:-( aber die Erfahrung hat halt gezeigt, dass es meistens so verläuft:-(

Als ich geheiratet habe, während meiner Hochzeit, da fühlte ich mich hin und her gerissen... am liebsten wäre ich abgehauen aber wie sollte ich das anstellen.? Ich hatte die Zeit über ein mulmiges Gefühl und obwohl er bemüht war mir alles Recht zu machen, gelang es nicht. Als wir nach dem Standesamt zu seiner Familie gefahren sind (dort warteten abwechselnd bis zu 200 Menschen) um zu feiern, war ich innerlich noch zerwühlter. Dann sagte sein Cousar folgenden Schlüsselsatz: "Deutsche Frau gute Frau, geben immer alles."
Wusch, meine restliche Illusion von Glück war dahin:-( deutlicher ging es kaum.
Als er dann nach Deutschland kam, verstand ich lebhaft wie das alles auszusehen hatte. Flug für ihn bezahlen, Klamotten kaufen, Ausbildung sponsern, ein Umzug in eine größere Wohnung, ein Auto für ihn... etc. Nicht zu vergessen: Geld den Eltern senden. Zuerst war ihm ein gemeinsames Bankkonto Recht. Nämlich meins.! Nachdem er anfing zu arbeiten wollte er ein eigenes. Nichts mehr mit einander teilen. Oder anders ausgedrückt: meins war seins und seins blieb auch seins. Gott sei Dank habe ich es spätestens da kapiert. Und gehandelt.
Ich finde es widerlich wenn eine Person so offensichtlich nur ihre Vorteile will. Da gibt es für mich nix mehr zu lieben.
Aber die Trennung, die Scheidung durch zu ziehen, die war ein Drama. Der vorgeheuchelte Respekt seinerseits war schnell dahin. Da ging es ausschließlich um Geld und Papiere.

Nix für ungut Matze, ziehe die Notbremse solange Du noch kannst. Verbuche es unter Erfahrung und lebe ein sorgenfreies Leben ohne den Ärger, den er mit sich bringen würde. Das Leben kann so schön sein, manchmal auch hart. Diese Auseinandersetzungen musst Du Dir nicht antun.! Für ein paar schöne Momente, die Du mit ihm erlebt hast. Davon kann man nicht ein Leben lang ziehen.

LG,
momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 23.06.2009, 14:35

Natürlich bekommen sie einen bitteren Beigeschmack. Trotzdem sollte man nicht alles im nach hinein für schlecht empfinden. Sonst macht man sich verrückt. Bei dem Gedanken "warum" bin ich fast durchgedreht. Und letztendlich sollte man nicht an diesen schlimmen Erfahrungen draufgehen. Denn dann hat der andere gewonnen.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 25.06.2009, 18:59

@ Matze

Wie geht es Dir denn so.?

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Matze

nicht gut

Beitrag von Matze » 25.06.2009, 20:24

mir geht es gar nicht so gut ich weiß nicht ob ich wirklich alles richtig gemacht habe. Habe ich zu voreilig gehandelt ? Ich weiß es nicht, er ist noch mein Mann kann mir die Scheidung nicht leisten. Jeden Tag sitzt ich da und bin nur am Überlegen. Ich versuche mich mit Freunden abzulenken, aber das klappt auch nicht. Vieleicht hätt ich das alles nicht tun sollen. Ich weiß ihr werdet mich dafür verachten, aber das ist die Wahrheit und die kann auch weh tun.

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.06.2009, 20:50

Liebe Matze,
niemand wird dich deshalb hier verachten, viele haben so gelitten wie du im Moment.
Doch bedenke wie er dich behandelt und dich doch nur nutzen will.
Wenn du meinst jetzt geht es dir schlecht, hast du die Hölle noch nicht erlebt und die kommt vielleicht wenn er hier sein sollte.
Du hast sicherlich besseres verdient, deine Leben wird sich sicherlich zum Besseren finden, wenn du einen Schlussstrich ziehst.
Versuche irgendetwas neues in deinem Leben zu beginnen, etwas was du noch nie gemacht hast und dort regelmässig hin gehen musst. Etwas was dir Neues bringt kann neues Glück bedeuten und dein Kopf wird bald zum Grübeln aufhören.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten