Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Beitrag von Haram » 15.09.2009, 01:09

Ein Ägypter ( Beznesser ) sagte mal, er teilt Frauen in 3 Kategorien ein :

1. Für 6 : die Russinnen
2. Für € : die Deutschen
3. Für Kinder : die ägyptische Jungfrau

Ob diese Aussage zutrifft, kann ich nicht beurteilen. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Beitrag von Elisa » 15.09.2009, 07:55

Ich denke, man kann auch nicht so eine hohe Qualität erwarten, aber wichtig ist doch, dass auf die Geschehnisse hingewiesen wird.

Es ging doch mit vielen Themen so, die lange nicht angerührt wurden wie Mißbrauch von Kindern, Mißbrauch in der Ehe, Tierquälerei, verseuchte Lebensmittel usw.. Alles Dinge, über die wir heute ganz normal reden.

Ich finde es von den Frauen, die sich für das Interview zur Verfügung gestellt haben, ganz mutig und bin ihnen dankbar.

Dass sich verheiratete Frauen oder Familien, deren Kinder angemacht werden, oder ganz junge Frauen, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, nicht interviewen lassen, dafür habe ich auch Verständnis. Obwohl gerade so ein Fall, wo Kinder angemacht werden, wäre wichtig.

Ich bin sicher, dass der Moment kommen wird, wo jeder Bescheid weiss, der ein Ticket bucht, und sich entsprechend verhalten wird.
Wenn nicht, so weil er es selbst so will.

LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Beitrag von Anaba » 15.09.2009, 08:35

Enjoy_your_Life hat geschrieben:Ohhhhh... wie lustig. Ich hab den Artikel zufällig auf Bild.de gelesen, dann hab ich mich wieder an die wahren Berichte hier erinnert. Da ich ja im Moment auch so meine Zweifel habe, wollte ich schauen, ob es noch mehr Berichte gibt und so hab ich das Forum gefunden. Und dann les ich, dass das eigentlich von euch aus gegangen ist. Genial!

Wollte nur anmerken: wenn man auf bild.de "urlaubsliebe" eingibt, gibt es auch ganz schön unheimliche und schockierende Berichte zu lesen!
Viele Frauen sind, wie du, über diesen Artikel auf unsere Seite aufmerksam geworden.
Das merken wir an den Besucherzahlen, Neuanmeldungen und Anfragen.
Jede Frau die so gewarnt wurde oder ihre Urlaubsliebe kritischer betrachtet ist ein Erfolg.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Beitrag von Canim » 15.09.2009, 10:24

Ich bin normalerweise keine Bildzeitungs-Leserin und muss mich auch nicht profilieren. Trotzdem habe ich meine Geschichte zur Verfügung gestellt, denn um auf Bezness aufmerksam zu machen, ist es wichtig,so viele Menschen wie möglich anzusprechen. Die BAMS ist eine der meistgelesenen deutschen Zeitungen und damit erreicht man jede Menge Leser und nicht nur "unterbelichtete". Das war für mich der Hauptgrund, warum ich mitgemacht habe. Je mehr Aufmerksamkeit wir erreichen, desto größer sind die Chancen, dass Frauen sich vor ihren Urlauben informieren und nicht mehr auf Beznesser hereinfallen.

Dass die Berichterstattung leider nicht immer so ist ,wie das zuvor gelaufene Interview, damit muss man leben. Und dass die Mechanismen von Bezness bei solchen Berichten auch nicht genug herauskommen, leider auch. Aber dafür können Frauen den Begriff Bezness googeln und landen dann u. a. auf dieser Seite und hier gibt's jede Menge Hintergrundinformationen auch über die Vorgehensweise von Beznessern.

Mehr Aufmerksamkeit geht nicht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Beitrag von momo456 » 15.09.2009, 14:55

Meiner Meinung nach, ist der Artikel zwar nicht so wie wir wollten, DENNOCH haben wir eine grosse Resonanz dadurch erhalten. Viele stille Mitleser, viele Frauen und auch Männer, die sich vorab informieren. Dafür würde ich es wieder tun und wenn noch 1000 doofe Kommentare dazu abgelassen werden.
WIR SIND STARK ZUSAMMEN und NUR ZUSAMMEN KÖNNEN WIR ETWAS BEWEGEN. Dazu gehören halt die Printmedien und Bild ist eigentlich klasse, zwecks der hohen Auflagen Zahl :wink:

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Beitrag von Renate » 15.09.2009, 15:28

Ich habe gestern mal nachgezählt. Alleine im August haben 100 Neuuser den Weg in dieses Forum gefunden. Wir werden Tag für Tag stärker. So seh ich das.
....ja Silke, und das ist es was zählt.
Nur so wird Bezness als Straftat (Betrug/Abzocke/Täuschung) bei der breiten Masse bekannt gemacht.
Und nur so kann gewarnt und aufgeklärt werden.

Getreu unserem Motto:

"Gemeinsam sind wir stark"


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Enjoy_your_Life
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2009, 14:43

Re: Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Beitrag von Enjoy_your_Life » 16.09.2009, 23:29

Anaba hat geschrieben:
Enjoy_your_Life hat geschrieben:Ohhhhh... wie lustig. Ich hab den Artikel zufällig auf Bild.de gelesen, dann hab ich mich wieder an die wahren Berichte hier erinnert. Da ich ja im Moment auch so meine Zweifel habe, wollte ich schauen, ob es noch mehr Berichte gibt und so hab ich das Forum gefunden. Und dann les ich, dass das eigentlich von euch aus gegangen ist. Genial!

Wollte nur anmerken: wenn man auf bild.de "urlaubsliebe" eingibt, gibt es auch ganz schön unheimliche und schockierende Berichte zu lesen!
Viele Frauen sind, wie du, über diesen Artikel auf unsere Seite aufmerksam geworden.
Das merken wir an den Besucherzahlen, Neuanmeldungen und Anfragen.
Jede Frau die so gewarnt wurde oder ihre Urlaubsliebe kritischer betrachtet ist ein Erfolg.
Naja, mehr oder weniger. Die wahren Geschichten kannte ich schon lange, aber die Bild hat mich sozusagen wieder daran erinnert und jetzt bin ich hier. :)

Antworten