Galadria hat geschrieben:Hier ist anscheinend wieder ein richtiger Alt-Jung- Krieg ausgebrochen

....
ich habe die Reportage gestern auch online geschaut und konnte auch nur staunen, wie sich die doch reife, lebenserfahrene Dame den viel jüngeren Mann nach Deutschland holen konnte. Das Thema (Riesen-)Altersunterschied bietet einfach immer viel Zündstoff- wer möchte nicht an die große Romantik der Liebe glauben, die alle Grenzen überwinden kann?? Wahrscheinlich ging es auch vielen Mitschreiberinnen hier im Forum so!
Realistisch gesehen ist es aber doch so, dass Männer generell ein bestimmtes Bild von "Traumfrau" haben- und DAS ist in den meisten Fällen eben nicht die 10-15-20 Jahre ältere Dame, die in ihren Lebenserfahrungen schon erheblich weiter ist bzw. auch dementsprechend älter aussieht (ich weiß, das ist oberflächlich- aber so ist es doch einfach!) und Kinder aus erster Ehe mitbringt, während er selbst erst "aus dem Nest gefallen ist".
Wenn reifere Frauen eine so große Anziehungskraft haben (wie es in arabischen Ländern ja offensichtlich der Fall ist

- warum suchen dann DIE Männer, die alle Möglichkeiten haben (Stars, Politiker etc.) vor allem gezielt junge Frauen?!
Eben, weil die Biologie des Mannes es anscheinend so vorsieht- und das sollte man sich ab einem gewissen Alter einfach auch eingestehen können.
Für mich ist das kein jugendlicher Hochmut...ab 40 hat man dafür ganz andere Qualitäten.
Und in den arabischen Kulturen gilt das Prinzip von jüngere Frau-älterer Mann erst recht, da hier das biologische Alter auch in Verbindung mit Gebärfähigkeit+Jungfräulichkeit gesehen wird! Sollte auch nicht vergessen werden

Deshalb finde ich den Grundgedanken, dass eine junge, im Leben stehende, grundanständige Frau vllt. in WENIGER Fällen komplett betrogen wird, als eine ältere Dame, die einen wesentlich jüngeren Mann als Freund hat.
Es ist doch realistischer, dass ein junger Ausländer wirkliche Gefühle für eine gleichalte bzw. jüngere Frau hegt- die seinen kulturellen Vorstellungen annähernd entspricht und mit der er durchaus über Zukunftspläne auf dem "selben Level" sprechen kann als für eine wesentlich Ältere, die schon bei den äußeren Faktoren aus dem Rahmen fällt.
Natürlich gibt es Betrugsfälle durch alle Altersschichten- da bin ich mir auch sicher.
Wenn aber eine GRÖSSERE Chance auf ein Beziehunsglück besteht, dann doch eher bei der "konservativen Konstruktion."
LG Galadria
Hallo Galandria.
1) Zuerst könntet auch eine Frau, ein weibliches Mensch, ein männliches Vorbild haben,
das aus einem hübschen Mann, männlichen Mensch, besteht.
Es wäre wahrenscheinlich so, dass es kein Einfluss - das Aussehen eines Manns - für die Frau hätte,
was ich persönlich als
"kulturelle gewöhnliche und bequeme Lüge" betrachte:
Frauen/Mädchen auch haben Augen,
und (männliche) Schönheit gefällt ... uns auch, und
ist uns (so) wichtig (als weibliche Schönheit für Männer/Junge ist)!
Wir (Frauen) sind keine Haustiere (mehr!), deren Interesse nur das Haus, die Kinder und zusammen Reden wäre,
und wozu der eigene Mann einfach ein Gehalt zu Hause bringen sölltet.
Wir sind (endlich!) wahre und komplette Menschen (geworden!
), die Gefühle, Erregungen spüren,
und auch Erotismus geniessen und (eventuell) sexuell Bedürfnisse spüren,
hängig davon ab, wie unseren Partner aussieht.
[Und beschnitten oder im Haus geschlossen,
wollen wir nicht mehr werden!]
Stinkende, hässliche, fette, und ... alte ... Männer (Junge kann ich hier nicht sagen),
gefallen uns nicht ... mehr!
[Ich habe schon "ältere Männer" begegnet, die gerade ans Gegenteil glauben:
dass eine Frau fast keine Augen hätte,
und ihr einfach wichtig sei, "sexuell behandelt" zu werden.
Aber für Junge und Männer wäre es ganz anders:
sie, die männliche Wesen, bräuchten schöne junge Partnerinnen.
Das wäre die Natur - ihrer Meinung danach! -].
2) Der "(Islamo)Araber" könntet auch mit älteren Frauen zusammenhängen:
tatsächlich,
hat ER ... 4 Möglichkeiten, AUCH mit anderen (jüngeren) Schönheiten zusammen zu leben (und schlafen).
(...)
3) Es gibt ein Sprichtwort auf Arabisch, das tatsächlich bedeutet:
"Das Geld liegt bei den alten Menschen"
(schon wusste es ihrer Prophete, der eine reiche Khadija heiratete,
davon gerbt hat,
und dann swohol das junge Kind Aïscha heiratet hat,
als auch andere ärmere jüngere Schönheiten).
*
Liebste Grüsse!