...und warum machst Du es dann nicht ?hulla hat geschrieben:und die gutaussehende und so intelligente dame hat noch nicht mal gemerkt, daß es eine vorschau gibt, die man anklicken kann, seine fehler korrigieren und dann auf absenden drückt.
.
Moderator: Moderatoren
...und warum machst Du es dann nicht ?hulla hat geschrieben:und die gutaussehende und so intelligente dame hat noch nicht mal gemerkt, daß es eine vorschau gibt, die man anklicken kann, seine fehler korrigieren und dann auf absenden drückt.
Das gilt nicht für einen Mann, der nur einen Plan hat, nämlich nach Europa zu kommen oder Geld abzuzocken..Deshalb finde ich den Grundgedanken, dass eine junge, im Leben stehende, grundanständige Frau vllt. in WENIGER Fällen komplett betrogen wird, als eine ältere Dame, die einen wesentlich jüngeren Mann als Freund hat.
Es ist doch realistischer, dass ein junger Ausländer wirkliche Gefühle für eine gleichalte bzw. jüngere Frau hegt- die seinen kulturellen Vorstellungen annähernd entspricht und mit der er durchaus über Zukunftspläne auf dem "selben Level" sprechen kann als für eine wesentlich Ältere, die schon bei den äußeren Faktoren aus dem Rahmen fällt.
Natürlich gibt es Betrugsfälle durch alle Altersschichten- da bin ich mir auch sicher.
Wenn aber eine GRÖSSERE Chance auf ein Beziehunsglück besteht, dann doch eher bei der "konservativen Konstruktion."
sunwalk hat geschrieben: Eine klitzekleine Chance besteht höchstens dann, wenn diese Frau noch "unberührt" ist und er sie auch nicht vor der Hochzeit "anfasst"! Alles andere wird in dem Fall ansonsten unter "Spaß" verbucht! (....)
Spaß solange, solange beide dran Spaß haben ...
Hallo Anaba,Anaba hat geschrieben: Was bedeutet eigentlich eine Frau, "die seinen kulturellen Vorstellungen entspricht" ????
Eine junge Europäerin ist sicher attraktiver für den jungen Orientalen als eine betagtere Dame aus Europa. Und sicher wird die gemeinsame Zeit für beide sehr angenehme Seiten haben können.Galadria hat geschrieben:
Deshalb finde ich den Grundgedanken, dass eine junge, im Leben stehende, grundanständige Frau vllt. in WENIGER Fällen komplett betrogen wird, als eine ältere Dame, die einen wesentlich jüngeren Mann als Freund hat.
Es ist doch realistischer, dass ein junger Ausländer wirkliche Gefühle für eine gleichalte bzw. jüngere Frau hegt- die seinen kulturellen Vorstellungen annähernd entspricht und mit der er durchaus über Zukunftspläne auf dem "selben Level" sprechen kann als für eine wesentlich Ältere, die schon bei den äußeren Faktoren aus dem Rahmen fällt.
Natürlich gibt es Betrugsfälle durch alle Altersschichten- da bin ich mir auch sicher.
Wenn aber eine GRÖSSERE Chance auf ein Beziehunsglück besteht, dann doch eher bei der "konservativen Konstruktion."
LG Galadria
off topicEfendi II hat geschrieben:...und warum machst Du es dann nicht ?hulla hat geschrieben:und die gutaussehende und so intelligente dame hat noch nicht mal gemerkt, daß es eine vorschau gibt, die man anklicken kann, seine fehler korrigieren und dann auf absenden drückt.
.
ich habe auch um erlaubnis gefragt und meine schreibe wurde genehmigt, nochmals danke dafür an die mods.
ich mache mir auch keinen kopf deswegen, so eine ansage hatte ich schon erwartet und deshalb meinen beitrag auch mit einemAnaba hat geschrieben:ich habe auch um erlaubnis gefragt und meine schreibe wurde genehmigt, nochmals danke dafür an die mods.
Hallo Hulla,
mach dir mal wegen dieser lächerliche Kritik keinen Kopf.
Stiefmütterchen hat geschrieben:Richtig!! Eine Ehe mit einem Ausländer würde ich heute auch nur noch mit einer "LIEBE"?? auf Zeit bezeichnen.
Hallo Galandria.Galadria hat geschrieben:Hier ist anscheinend wieder ein richtiger Alt-Jung- Krieg ausgebrochen....
ich habe die Reportage gestern auch online geschaut und konnte auch nur staunen, wie sich die doch reife, lebenserfahrene Dame den viel jüngeren Mann nach Deutschland holen konnte. Das Thema (Riesen-)Altersunterschied bietet einfach immer viel Zündstoff- wer möchte nicht an die große Romantik der Liebe glauben, die alle Grenzen überwinden kann?? Wahrscheinlich ging es auch vielen Mitschreiberinnen hier im Forum so!
Realistisch gesehen ist es aber doch so, dass Männer generell ein bestimmtes Bild von "Traumfrau" haben- und DAS ist in den meisten Fällen eben nicht die 10-15-20 Jahre ältere Dame, die in ihren Lebenserfahrungen schon erheblich weiter ist bzw. auch dementsprechend älter aussieht (ich weiß, das ist oberflächlich- aber so ist es doch einfach!) und Kinder aus erster Ehe mitbringt, während er selbst erst "aus dem Nest gefallen ist".
Wenn reifere Frauen eine so große Anziehungskraft haben (wie es in arabischen Ländern ja offensichtlich der Fall ist- warum suchen dann DIE Männer, die alle Möglichkeiten haben (Stars, Politiker etc.) vor allem gezielt junge Frauen?!
Eben, weil die Biologie des Mannes es anscheinend so vorsieht- und das sollte man sich ab einem gewissen Alter einfach auch eingestehen können.
Für mich ist das kein jugendlicher Hochmut...ab 40 hat man dafür ganz andere Qualitäten.
Und in den arabischen Kulturen gilt das Prinzip von jüngere Frau-älterer Mann erst recht, da hier das biologische Alter auch in Verbindung mit Gebärfähigkeit+Jungfräulichkeit gesehen wird! Sollte auch nicht vergessen werden
Deshalb finde ich den Grundgedanken, dass eine junge, im Leben stehende, grundanständige Frau vllt. in WENIGER Fällen komplett betrogen wird, als eine ältere Dame, die einen wesentlich jüngeren Mann als Freund hat.
LG Galadria
Und natürlich klappt es eventuell in Deutschland, nicht wahr? Du müsstest ja sonst Deine eigene Beziehung auf den Prüfstand stellen.damit meinte ich eine Frau, die gleichalt oder jünger ist, auch an den einen Gott glaubt, evtl. die gleichen Wertvorstellungen von Ehe+ Familie hat wie er...
sowas gibt es ja auch hier in Deutschland und in meinen Augen könnte eine solche Beziehung durchaus gelingen!
Nun, diese "Erkenntnis" trifft wohl nicht den Kern der hiesigen Problematik...Hier ist anscheinend wieder ein richtiger Alt-Jung- Krieg ausgebrochen ....