Eine unmögliche Liebe MDR 19.5. 22:35 Uhr

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: Eine unmögliche Liebe MDR 19.5. 22:35 Uhr

Beitrag von Efendi II » 23.05.2011, 17:07

hulla hat geschrieben:und die gutaussehende und so intelligente dame hat noch nicht mal gemerkt, daß es eine vorschau gibt, die man anklicken kann, seine fehler korrigieren und dann auf absenden drückt.
...und warum machst Du es dann nicht ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Galadria

Beitrag von Galadria » 24.05.2011, 09:36

Hier ist anscheinend wieder ein richtiger Alt-Jung- Krieg ausgebrochen :( ....
ich habe die Reportage gestern auch online geschaut und konnte auch nur staunen, wie sich die doch reife, lebenserfahrene Dame den viel jüngeren Mann nach Deutschland holen konnte. Das Thema (Riesen-)Altersunterschied bietet einfach immer viel Zündstoff- wer möchte nicht an die große Romantik der Liebe glauben, die alle Grenzen überwinden kann?? Wahrscheinlich ging es auch vielen Mitschreiberinnen hier im Forum so!
Realistisch gesehen ist es aber doch so, dass Männer generell ein bestimmtes Bild von "Traumfrau" haben- und DAS ist in den meisten Fällen eben nicht die 10-15-20 Jahre ältere Dame, die in ihren Lebenserfahrungen schon erheblich weiter ist bzw. auch dementsprechend älter aussieht (ich weiß, das ist oberflächlich- aber so ist es doch einfach!) und Kinder aus erster Ehe mitbringt, während er selbst erst "aus dem Nest gefallen ist".
Wenn reifere Frauen eine so große Anziehungskraft haben (wie es in arabischen Ländern ja offensichtlich der Fall ist :) - warum suchen dann DIE Männer, die alle Möglichkeiten haben (Stars, Politiker etc.) vor allem gezielt junge Frauen?!
Eben, weil die Biologie des Mannes es anscheinend so vorsieht- und das sollte man sich ab einem gewissen Alter einfach auch eingestehen können.
Für mich ist das kein jugendlicher Hochmut...ab 40 hat man dafür ganz andere Qualitäten.
Und in den arabischen Kulturen gilt das Prinzip von jüngere Frau-älterer Mann erst recht, da hier das biologische Alter auch in Verbindung mit Gebärfähigkeit+Jungfräulichkeit gesehen wird! Sollte auch nicht vergessen werden :)
Deshalb finde ich den Grundgedanken, dass eine junge, im Leben stehende, grundanständige Frau vllt. in WENIGER Fällen komplett betrogen wird, als eine ältere Dame, die einen wesentlich jüngeren Mann als Freund hat.
Es ist doch realistischer, dass ein junger Ausländer wirkliche Gefühle für eine gleichalte bzw. jüngere Frau hegt- die seinen kulturellen Vorstellungen annähernd entspricht und mit der er durchaus über Zukunftspläne auf dem "selben Level" sprechen kann als für eine wesentlich Ältere, die schon bei den äußeren Faktoren aus dem Rahmen fällt.
Natürlich gibt es Betrugsfälle durch alle Altersschichten- da bin ich mir auch sicher.
Wenn aber eine GRÖSSERE Chance auf ein Beziehunsglück besteht, dann doch eher bei der "konservativen Konstruktion."

LG Galadria

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.05.2011, 10:11

Deshalb finde ich den Grundgedanken, dass eine junge, im Leben stehende, grundanständige Frau vllt. in WENIGER Fällen komplett betrogen wird, als eine ältere Dame, die einen wesentlich jüngeren Mann als Freund hat.
Es ist doch realistischer, dass ein junger Ausländer wirkliche Gefühle für eine gleichalte bzw. jüngere Frau hegt- die seinen kulturellen Vorstellungen annähernd entspricht und mit der er durchaus über Zukunftspläne auf dem "selben Level" sprechen kann als für eine wesentlich Ältere, die schon bei den äußeren Faktoren aus dem Rahmen fällt.
Natürlich gibt es Betrugsfälle durch alle Altersschichten- da bin ich mir auch sicher.
Wenn aber eine GRÖSSERE Chance auf ein Beziehunsglück besteht, dann doch eher bei der "konservativen Konstruktion."
Das gilt nicht für einen Mann, der nur einen Plan hat, nämlich nach Europa zu kommen oder Geld abzuzocken..
Denn die meisten der Herren planen nur ihre Zukunft.
Da ist es völlig egal wie alt die Frauen sind.
Es gibt gerade hier im Forum viele Frauen, die jünger sind.
Auch sie wurden komplett betrogen. Einfach weil es nicht um Liebe geht, sondern ums Geschäft.
Die Zukunftspläne der meisten Herren sind völlig andere als von den Damen erhofft.
Darüber solltest du dir im Klaren sein.
Egal wie jung, hübsch, grundanständig du bist......für ihn ist es egal.
Was bedeutet eigentlich eine Frau, "die seinen kulturellen Vorstellungen entspricht" ????
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Galadria

Beitrag von Galadria » 24.05.2011, 10:14

sunwalk hat geschrieben: Eine klitzekleine Chance besteht höchstens dann, wenn diese Frau noch "unberührt" ist und er sie auch nicht vor der Hochzeit "anfasst"! Alles andere wird in dem Fall ansonsten unter "Spaß" verbucht! (....)

Spaß solange, solange beide dran Spaß haben ...

Das hieße ja JEDER Ausländer würde früher oder später seine Jungfrau heiraten- auch meiner....
das denke ich aber nicht!
Ich vermute, dass es auch Konstellationen gibt, in denen der Mann wirklich in seine deutsche Freundin verliebt ist und eben kein Interesse an einer ihm unbekannten, fernen Jungfrau hat, die hauptsächlich versorgt werden will und wofür er null Gefühle hegt.
Warum sollte sich ein junger, im Leben stehender Mann nicht in eine ebenso alte, im Leben stehende, nette, süße Partnerin ehrlich verlieben können?
Es gibt nicht NUR Schwarz und Weiß.

Galadria

Beitrag von Galadria » 24.05.2011, 10:17

Anaba hat geschrieben: Was bedeutet eigentlich eine Frau, "die seinen kulturellen Vorstellungen entspricht" ????
Hallo Anaba,

damit meinte ich eine Frau, die gleichalt oder jünger ist, auch an den einen Gott glaubt, evtl. die gleichen Wertvorstellungen von Ehe+ Familie hat wie er...
sowas gibt es ja auch hier in Deutschland und in meinen Augen könnte eine solche Beziehung durchaus gelingen!

LG Galadria

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 24.05.2011, 10:18

Galadria hat geschrieben:

LG Galadria
Eine junge Europäerin ist sicher attraktiver für den jungen Orientalen als eine betagtere Dame aus Europa. Und sicher wird die gemeinsame Zeit für beide sehr angenehme Seiten haben können.

Wenn es allerdings, wie so oft, sein Lebensskript ist, dass er die Heirat mit einer jungfräulichen Landsmännin als Ziel vor Augen hat, dann wird auch die Beziehung zur jungen Europäerin nur dazu dienen, seine eigentlichen Pläne durchführen zu können. Oder sie ist einfach nur eine Lückenbüßerin, bis er "richtig" heiraten wird.

Dafür gibt es hier im Forum genügend Beispiele. Die "wahre Liebe" findet die junge Europäerin selten in einer solchen Beziehung.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Stiefmütterchen

Beitrag von Stiefmütterchen » 24.05.2011, 10:18

Leider habe ich in meinem privaten Umfeld auch Frauen kennengelernt, die gleichaltrig mit ihren ausländischen Ehemännern waren. Die sogar gemeinsame Kinder hatten. TROTZDEM wurden die früher oder später durch muslimische Jungfrauen aus der Heimat ihrer Männer "ausgetauscht". Es ist LEIDER in den meisten Fällen tatsächlich so.
Etwas sicherer kann man vielleicht wirklich nur dann sein, wenn der ausländische Partner u.U. hier in Deutschland geboren wurde, moderne, liberale Eltern hat. Ansonsten zweifel ich extremst an den guten Absichten dieser Männer.

Galadria

Beitrag von Galadria » 24.05.2011, 10:36

Hi sunwalk,

ja die Internetliebe gibts auch nicht mehr...es gibt jetzt eine Reale und Nahe :D

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=5&t=6128

hulla

Beitrag von hulla » 24.05.2011, 11:06

Efendi II hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:und die gutaussehende und so intelligente dame hat noch nicht mal gemerkt, daß es eine vorschau gibt, die man anklicken kann, seine fehler korrigieren und dann auf absenden drückt.
...und warum machst Du es dann nicht ?

.
off topic

lieber efendi, ich mache das. :wink:

wenn du aber auf groß- und kleinschreibung raus willst, wer schon länger im forum ist, weiß, daß ich einen kaputten linken arm habe und froh bin, so schreiben zu können, wie ich es jetzt mache.

es ist einfach weniger anstrengend.

schon aus diesem grund achte ich auf abstände, satzzeichen usw., damit es anständig lesbar ist.

ich habe auch um erlaubnis gefragt und meine schreibe wurde genehmigt, nochmals danke dafür an die mods.

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.05.2011, 11:07

ich habe auch um erlaubnis gefragt und meine schreibe wurde genehmigt, nochmals danke dafür an die mods.

Hallo Hulla,

mach dir mal wegen dieser lächerliche Kritik keinen Kopf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 24.05.2011, 11:09

Hallo, Galadria

eine Frau aus Europa wird niemals seinen kulturellen Vorstellungen entsprechen,auch wenn sie an Werte wie Kinder und Ehe und Familie glaubt,was hier nämlich
unglaublich viele Frauen machen. Sie entspricht nicht einmal seinen kulturellen Vorstellungen,wenn sie konvertiert.
Sie ist und bleibt Europäerin.
Und was Deiner wirklich vorhat kannst Du nicht wissen,nur glauben und das ist eben nicht Wissen.

Da wünsche ich Dir nur alles Gute.
Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.05.2011, 11:11

Hallo Galadria,

irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass Du unter dem AMIGA-Syndrom leidest.

Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hulla

Beitrag von hulla » 24.05.2011, 11:45

Anaba hat geschrieben:

Hallo Hulla,

mach dir mal wegen dieser lächerliche Kritik keinen Kopf.
ich mache mir auch keinen kopf deswegen, so eine ansage hatte ich schon erwartet und deshalb meinen beitrag auch mit einem :D im gesicht geschrieben.

grüßle hulla

Stiefmütterchen

Beitrag von Stiefmütterchen » 24.05.2011, 12:33

Richtig!! Eine Ehe mit einem Ausländer würde ich heute auch nur noch mit einer "LIEBE"?? auf Zeit bezeichnen.

morena

Beitrag von morena » 24.05.2011, 13:00

Stiefmütterchen hat geschrieben:Richtig!! Eine Ehe mit einem Ausländer würde ich heute auch nur noch mit einer "LIEBE"?? auf Zeit bezeichnen.

Es sei denn,sie ist unter ganz anderen Vorraussetzungen geschlossen worden,aber garantiert nicht,wie in den meisten Fällen beschrieben
und ganz besonders nicht,wie im hier genannten "Fall".

Viele Grüße,Morena

Frei

Beitrag von Frei » 24.05.2011, 13:02

Galadria hat geschrieben:Hier ist anscheinend wieder ein richtiger Alt-Jung- Krieg ausgebrochen :( ....
ich habe die Reportage gestern auch online geschaut und konnte auch nur staunen, wie sich die doch reife, lebenserfahrene Dame den viel jüngeren Mann nach Deutschland holen konnte. Das Thema (Riesen-)Altersunterschied bietet einfach immer viel Zündstoff- wer möchte nicht an die große Romantik der Liebe glauben, die alle Grenzen überwinden kann?? Wahrscheinlich ging es auch vielen Mitschreiberinnen hier im Forum so!
Realistisch gesehen ist es aber doch so, dass Männer generell ein bestimmtes Bild von "Traumfrau" haben- und DAS ist in den meisten Fällen eben nicht die 10-15-20 Jahre ältere Dame, die in ihren Lebenserfahrungen schon erheblich weiter ist bzw. auch dementsprechend älter aussieht (ich weiß, das ist oberflächlich- aber so ist es doch einfach!) und Kinder aus erster Ehe mitbringt, während er selbst erst "aus dem Nest gefallen ist".
Wenn reifere Frauen eine so große Anziehungskraft haben (wie es in arabischen Ländern ja offensichtlich der Fall ist :) - warum suchen dann DIE Männer, die alle Möglichkeiten haben (Stars, Politiker etc.) vor allem gezielt junge Frauen?!
Eben, weil die Biologie des Mannes es anscheinend so vorsieht- und das sollte man sich ab einem gewissen Alter einfach auch eingestehen können.
Für mich ist das kein jugendlicher Hochmut...ab 40 hat man dafür ganz andere Qualitäten.
Und in den arabischen Kulturen gilt das Prinzip von jüngere Frau-älterer Mann erst recht, da hier das biologische Alter auch in Verbindung mit Gebärfähigkeit+Jungfräulichkeit gesehen wird! Sollte auch nicht vergessen werden :)

LG Galadria
Hallo Galandria.

1) Zuerst könntet auch eine Frau, ein weibliches Mensch, ein männliches Vorbild haben,

das aus einem hübschen Mann, männlichen Mensch, besteht.

Es wäre wahrenscheinlich so, dass es kein Einfluss - das Aussehen eines Manns - für die Frau hätte,

was ich persönlich als "kulturelle gewöhnliche und bequeme Lüge" betrachte:

Frauen/Mädchen auch haben Augen, und (männliche) Schönheit gefällt ... uns auch, und

ist uns (so) wichtig (als weibliche Schönheit für Männer/Junge ist)!

Wir (Frauen) sind keine Haustiere (mehr!), deren Interesse nur das Haus, die Kinder und zusammen Reden wäre,

und wozu der eigene Mann einfach ein Gehalt zu Hause bringen sölltet.

Wir sind (endlich!) wahre und komplette Menschen (geworden! :wink: ), die Gefühle, Erregungen spüren,

und auch Erotismus geniessen und (eventuell) sexuell Bedürfnisse spüren,

hängig davon ab, wie unseren Partner aussieht.

[Und beschnitten oder im Haus geschlossen, wollen wir nicht mehr werden!]

Stinkende, hässliche, fette, und ... alte ... Männer (Junge kann ich hier nicht sagen),

gefallen uns nicht ... mehr!

[Ich habe schon "ältere Männer" begegnet, die gerade ans Gegenteil glauben:

dass eine Frau fast keine Augen hätte,

und ihr einfach wichtig sei, "sexuell behandelt" zu werden.

Aber für Junge und Männer wäre es ganz anders:

sie, die männliche Wesen, bräuchten schöne junge Partnerinnen.

Das wäre die Natur - ihrer Meinung danach! -].

2) Der "(Islamo)Araber" könntet auch mit älteren Frauen zusammenhängen:

tatsächlich, hat ER ... 4 Möglichkeiten, AUCH mit anderen (jüngeren) Schönheiten zusammen zu leben (und schlafen).
(...)

3) Es gibt ein Sprichtwort auf Arabisch, das tatsächlich bedeutet:

"Das Geld liegt bei den alten Menschen"

(schon wusste es ihrer Prophete, der eine reiche Khadija heiratete,

davon gerbt hat,

und dann swohol das junge Kind Aïscha heiratet hat,

als auch andere ärmere jüngere Schönheiten).

*

Liebste Grüsse!

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 24.05.2011, 13:54

Liebe Galadria,

wir doch bereits mehrfach erörtert, daß es natürlich auch funktionierende binationale Beziehungen gibt und ja, es gibt sie auch zwischen einer Christin und einem Moslem. Und nein, man kann nicht verallgemeinern.

ABER: Es kommt auf so viele Dinge an, die man nach ein paar Wochen "Beziehung" nicht sehen kann.

Wann habe ich als europäische, christliche Frau die Gewissheit, daß meine Beziehung / Ehe zu dem moslemischen Mann ernst gut gegangen ist und er mich nicht irgenwann gegen eine jüngere Frau ausgetauscht hat?

Doch wohl erst dann, wenn ich zum Zeitpunkt des Todes einer der beiden Ehegatten noch verheiratet bin und der Mann sich auch keine Zweitfrau während der Ehe zugelegt hat. Bis zu diesem Tag kann ich, auch nach zig Ehejahren noch, verlassen werden.

Außerdem kann ich immer nur wieder betonen: Wenn ein moslemischer Mann eine Frau achtet und sie als seine Ehefrau in Erwägung zieht, gibt es NULL sexuelle Handlungen vor der Ehe.

Im Umkehrschluß: Es gibt keine vorehelich Beziehung wie wir sie in Deutschland kennen. Mann und Frau leben in einem moslemischen Land nicht einfach so zusammen, wenn sie nicht verheiratet sind. Sie treffen sich auch nicht im Zuhause des einen und verschwinden miteinander im Schlafzimmer.

Macht das ein Mann mit einer Frau, dann respektiert er sie nicht. Sie ist für ihn eine leicht zu habende Frau, die gut für Sex, die Aufenthaltsgenehmigung oder Geld oder am besten noch alles in einem ist.

Und ich rede an dieser Stelle von gläubigen Moslems, die in ihrem Land aufgewachsen sind und des Islam mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Zum Thema "ältere Frau": Warum betrachten wir das Ganze nicht mal aus Sicht der Frau? Was mag an einem so viel jüngeren Mann reizen? Die Potenz? Der Körper ohne Bierbauch und Falten?

Als ich das wahre meines bezzis erfahren habe, war ich schlichtweg geschockt. Er hatte mir ja gesagt, er sei 30, also 8 Jahre jünger als ich. Das wäre für mich für eine Beziehung, auch mit einem deutschen Mann, schon nicht in Frage gekommen. Als ich später erfuhr, daß er erst 26 ist, konnte ich es kaum glauben. 12 Jahre? Übertriebenerweise könnte ich sagen: Er hätte ja mein Sohn sein können...
Liebe Grüße
Lisa

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.05.2011, 14:05

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich soviele "junge" Frauen über die "Alten" mokieren.

Was für ein Problem hat denn eine jüngere Frau???? Muss sie evtl. ihren jugendlichen Liebhaber
oder Lebensabschnittsgefährten mit einer älteren Frau teilen?
damit meinte ich eine Frau, die gleichalt oder jünger ist, auch an den einen Gott glaubt, evtl. die gleichen Wertvorstellungen von Ehe+ Familie hat wie er...
sowas gibt es ja auch hier in Deutschland und in meinen Augen könnte eine solche Beziehung durchaus gelingen!
Und natürlich klappt es eventuell in Deutschland, nicht wahr? Du müsstest ja sonst Deine eigene Beziehung auf den Prüfstand stellen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.05.2011, 15:18

Hier ist anscheinend wieder ein richtiger Alt-Jung- Krieg ausgebrochen ....
Nun, diese "Erkenntnis" trifft wohl nicht den Kern der hiesigen Problematik...

Die ganz große Gefahr bei den jungen bis jüngeren Fauen besteht darin, dass sie von einer ganz speziellen Form von A.M.I.G.A befallen sind.

Sie fühlen sich nämlich unangreifbar - denn sie meinen ernsthaft - aufgrund ihres jugendlichen Alters und des in der Regel strafferen Körpers - HIMMELHOCH über jeder "alten" Frau zu stehen.

Der unreflektierete Jugendwahn läßt grüßen...

Und damit wäre automatisch klar, dass SIE um IHRETWILLEN von den Herren aus dem Morgenland "begehrt" würden.

SIE würden nicht so eine peinliche, lächerliche Figur wie diese alten, schrumpeligen Tanten abggeben...

Wenn mir persönlich auch so manche der hier beschriebenen "Liebesgeschichten" und ihr ZUSTANDEKOMMEN grundsätzlich unverständlich bleibt, so möchte ich den jungen Damen dann doch folgendes sagen:

Benutzt und gedemütigt zu werden - tut mit 50 genau so weh wie mit 25!

Ich erlaube mir noch einen weiteren erstaunten Augenaufschlag: Wenn man sich doch so unwiderstehtlich, jung und begehrenswert fühlt - warum fangen junge Frau - die doch JEDEN haben können - dann man solchen Nichtsnutzen/unsicheren Kandidaten in allen Lebenslagen - generell etwas an?

Für so jemanden wäre ich mir zu schade - und würde mich lieber für einen wiklich potentiellen Partnerkandiaten "aufsparen".

Ich stelle weitgehend fest: Auch unsere jungen, nach eigenen Angaben höchst attraktiven Dämchen - haben einen Hang zum Küchenpersonal (und ähnliches in der Preisklasse).

Aber ihr Auserwählter ist oder war natürlich kein Bezzie - so etwas passiert nur den alten, schrumpeligen, scheintoten Weibern, die grundsätzlich jeden Spiegel meiden...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Stiefmütterchen

Beitrag von Stiefmütterchen » 24.05.2011, 15:53

Irgendwie verständlich, wenn eine reifere Dame um die 40 eher auf die Komplimente und Liebesschwüre eines jungen, attraktiven Ausländers hereinfällt, als eine 20jährige. Hier in Deutschland werden Frauen mittleren Alters halt nicht mehr so umschwärmt und erst recht nicht von jungen deutschen Männern. In diesem Alter haben die meisten Frauen bereits eine Ehe hinter sich und ihre Kinder sind schon erwachsen. Und wenn sie dann noch evtl. wegen einer Jüngeren verlassen wurde, ist ihr Selbstbewusstsein gleich bei Null. Was sie dann wiederum besonders anfällig macht für die kleinen süßen Bezzies. Für mich teilweise also etwas leichter nachzuvollziehen, wenn die ältere Frau auf so einen hereinfällt.

Antworten