Osama bin Laden getötet

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Stern

Re: Osama bin Laden getötet

Beitrag von Stern » 04.05.2011, 23:36

Auch wenn es Krieg gegen den Terror ist, es ist und bleibt Krieg. Es sterben Menschen.

Aber ganz egal was sie tun, wie viele Unschuldige sie in die Luft bomben, welche Bösartigkeiten sie auch immer sich ausdenken, eines werden sie niemals schaffen: Ich werde niemals meine Werte aufgeben und deswegen will ich auch nicht auf der Straße tanzen, wenn ein Mensch stirbt – auch dann nicht, wenn ihm nicht anders beizukommen war.

Wenn ich jemals daran gedacht hätte, den Tod eines Massenmörders zu bejubeln – spätestens nach den Freudentänzen von Muslimen nach dem 11.September - hat sich der Gedanke für mich erledigt. Ich hätte das Gefühl, ich wäre solchen Unmenschen irgendwie ähnlich oder würde mich in diese Richtung bewegen. Und das schaffen sie nicht. :evil:
Vergessen sind die Feiern der Araber, die sich am 11. September über die 3000 Tote freuten.
Nein, ich werde das niemals vergessen!!! NIEMALS !!!

Ich weiß nicht, ob ich hätte schießen können, wenn er mir vor die Flinte gelaufen wäre – ich denke schon – was bleibt schon anderes übrig. Aber ich hätte nicht hinterher lachen und tanzen und feiern wollen.

liebe Grüße, Stern

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 05.05.2011, 00:04

Ich möchte mich auch nicht auf das gleiche Niveau von diesen Terroristen begeben und finde dieses öffentl. feiern etwas too much. Zumal damit der Terror nicht zu Ende sein wird, der nächste Osama steht bestimmt schon in den Startlöchern. Und wenn ich dann noch so ein Mist im Radio höre, dass T-Shirts mit Osama bin Laden und RIP (Rest in Peace, m.M. sollte ja wohl eher RIH- Rest in Hell) verkauft werden, dann finde ich das schon sehr makaber. Ich bin kein besonders gläubiger Mensch, glaube aber fest an das 5. Gebot "Du sollst nicht töten"! Und da kann ich nunmal keine Freudentänze aufführen, wenn jemand getötet wurde, auch wenn es ein schlechter Mensch war.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Stern

Beitrag von Stern » 05.05.2011, 00:35

Ja, hätte ich einen lieben Menschen verloren, ich könnte dann wohl auch nicht anders. Es ist aber kein Sieg des Guten (um es mal ganz platt zu sagen). Ich will und will und will nicht, dass diese Unmenschen auch nur die kleinste Kleinigkeit ihrer verdrehten Welt in meine tragen.

Das Bild ist echt … aber es hat große Symbolkraft.

Schlaft gut – trotz allem, liebe Grüße, Stern

Stern

Beitrag von Stern » 05.05.2011, 00:49

ähhh, mit "trotz allem" meine ich: trotz des ganzen Mistes auf der Welt und nicht: trotz Eurer anderen Ansicht.

(kann man nicht editieren? :oops: )

jetzt aber, gute Nacht, Stern

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.05.2011, 04:03

Der Beitrag von Jippie ist gelöscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.05.2011, 08:02

Kater Karlo, genau aus den Gründen war ich dagegen, dass man den Lybier hilft, obwohl sie darum gebeten haben. Denn auch wenn dieser Despot weg ist, wird es andere geben, und sie werden wieder sagen: Der Westen trägt die Schuld.
Und es wird Menschen im Westen geben, die Gadafi längst vergessen haben.

Das gleiche gilt für Afganistan.

So traurig das ist.

Nur alles ist nicht so einfach. Millionen von ihnen wohnen im Westen. Ansonsten könnte man ja die Grenzen einfach dicht machen.

Ich glaube aber nicht, dass es heute so einfach ist, solche Dinge zu inszenieren. Du weisst selbst, dass selbst aus dem Iran Bilder und Berichte rauskommen.

Der Iran ist das größte Pulverfass mit diesen Irren an der Regierung.

Kater karlo, nur der Westen ist nicht Schuld an diesen Regierungen. Die Türken haben z.B. Erdogan sogar gewählt.
Als Hitler an die Macht kam, gab es sicherlich auch viele Leute im Ausland, die das Unheil kommen sahen.

Oder nimm unseren italienischen Regierungschef. Der hat auch einen an der Klatsche, aber er wurde gewählt.
Eigentlich müsste man soviele aus dem Weg räumen, auch bei uns. Es gibt da sehr viele außerirdische, ihrem Land schadendete, aber auch sie wurden gewählt.

Eingreifen kannst Du doch nur von außen, wenn es brennt. Wir hier waren froh (und das weiss ich von Augenzeugen), als die Amerikaner einmarschierten. Die Menschen waren erleichtert, dass endlich der Horror ein Ende fand.
Nur bereits die Generation nach mir, wird das nicht mehr von Augenzeugen wissen. Sie werden auch nicht mehr wirklich wissen, unter welcher Angst die Menschen lebten. Sie werden darauf angewiesen sein zu lesen. Und Du weisst ja, wie das so mit Büchern ist. Hängt ja immer davon ab, wer sie schreibt.

Und mit dem Friedensnobelpreis ist es überhaupt so eine Sache. Es gibt nur wenige, die wirklich Frieden gestiftet haben.

Eigentlich kann man das auch erst viel später beurteilen.

Wir sind weit entfernt von einem Weltfrieden. Ich bin schon glücklich, dass ich keinen Krieg bisher erlebt habe. Die erste Generation ohne Krieg. Dass ich kurz über die Grenze fahren kann, dass man mich nicht wie vor 40 Jahren behandelt.
Aber auch das haben wir Politikern und Menschen zu verdanken, die sich um diesen Frieden in Europa bemüht haben.
Sie hatten diese Vision zu einer Zeit, wo es nicht vorstellbar war, dass es möglich ist.

Und wir können nur hoffen, dass auch der afrikanische Kontinent einmal zur Ruhe kommt.

LG Elisa

Frei

Beitrag von Frei » 05.05.2011, 08:18

Obama macht mir kotzen. Zuerst glaube ich an diese Osamas Dinge nicht, und zweitens geht Obama weiter, diese islamische Gemeinschaft und deren Ideologie zu schützen. Solche Leute (Obama) zeigen, dass sie keinen Respekt für uns (Publikum) haben. So. Schönen sonnigen Tag an Alle.

jippie

Beitrag von jippie » 05.05.2011, 09:51

Kater Karlo hat geschrieben: Ich bin nicht Verfechter der einen oder andern Seite, aber wenn, dann bitte gleiches Recht für beide Seiten. 600.000 Tote (allein im Irak) gegen ca. 4.ooo Tote? Wer ist dann der Schurke?

Ich backe mir die Welt, so wie sie mir gefällt
Wir wollen mal festhalten, dass der Al-Qaida-Terror nicht "nur" 5000 "westlichen" Opfer gekostet hat.
Die meisten Opfer des islamistischen Terrors gibt und gab es außerhalb der westlichen Welt und es fing weit vor dem 11.9. an.
Terror findet und fand überwiegend in Saudi-Arabien, Ägypten, Kenia, Indonesien, Philippinen, Pakistan, Singapur, Tunesien, Afghanistan, Indien, Jordanien, Jemen, Marokko, Irak und Algerien statt.
Sind wir mal ehrlich: es sind doch nur noch Kleinstmeldungen in unseren Zeitungen, wenn dort Menschen auf Märkten und in Moscheen in die Luft gesprengt werden.

Woran liegt es, dass jeder, der durch US-Amerikaner getötet wurde, toter ist, als einer durch Terror Getöteter?

Auch deine Zahl von 600 000 Toten im Irak-Krieg stimmen nicht.
Du weißt selbst, dass es heftige Diskussionen gab, in wie weit diese Zahl den Amerikanern/Briten/Südkoreanern anzurechnen ist. Die meisten Toten gab und gibt es bei den bürgerkriegsähnlichen Kämpfen der Iraker untereinander.
Und das Saddam Hussein massenhaft Kurden und Schiiten umbringen lassen hat, steht wohl außer Frage.

Schau, in Darfur schaut die Welt weg:
Ergebniss:
- bisher schätzt man die Zahl der Toten auf bis zu 500 000 und die Zahl der Vertriebenen auf weit über 2 Millionen.

Es ist und bleibt eine Glaubensfrage, inwieweit Präventivschläge verantwortbar sind.

Wir sind uns einig, das im Fall des 3. Reiches viel zu spät gegen Deutschland vorgegangen wurde und das auch Eichmann
niemanden persönlich ermordet hat.....
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie

Beitrag von jippie » 05.05.2011, 10:50

Kater Karlo hat geschrieben: Lass uns gerne von aktuellen Beispielen der letzten 10 Jahre reden.
Letzte Woche, Saif Gaddafi, der bei einem unpersönlichen Nato-Luftwaffenangriff ums Leben kam.

Hätte man natürlich auch im Fall von Osama machen können.
Bombe drauf und fertig.
Nicht zu vergessen ist Israel, die mit Recht, so die führenden Hamas-Funktionäre beseitigen.
Gut, die müssen sich natürlich auch was anhören, von wegen "Das macht man nicht!".

Ich finde diese Methode immernoch besser, als wahllos zurück zu schießen, nach dem Motto:
Wird schon den Richtigen treffen!
Um es nochmal deutlich zu betonen: Osama hat allen, in seinen Augen Ungläubigen, den Krieg erklärt.
Er ist, genau wie die Hamas, ein Kriegsgegner und nicht irgendein "Familienvater".
Genauso ist er zu bewerten!

Vielleicht sollte ich meine Denkweise so erlären, dass mir die Amis näher stehen als Gott.
Und vielleicht liegt es auch daran, dass Osama aus einer Welt stammt, die mir zu grausam mit den Menschen umgeht und es fällt mir extrem schwer, ihm irgendwelche Rechte zuzugestehen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was diese Al-Qaida Bande alles angestellt hätte, um diesen Kerl aus einem Gefängnis rauszuholen.

Ich weigere mich diejenigen zu verdammen, die unsere Welt von dieser Schande erlöst haben.

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.05.2011, 11:05

Kater Karlo,

ich habe schon oft über die Todesstrafe nachgedacht, vielleicht aus anderen Gründen als Du. Das einzige was mich gegen die Todesstrafe sein lässt, ist dass sie mißbraucht werden könnte.

Mich stört auch einiges an den Diskussionen über die Sicherheitsverwahrung. Wenn eindeutig feststeht, dass ein Mensch eine Gefahr für andere darstellt, gehört er weggesperrt. Und hier muss man auch die Kosten, die so ein Ungeheuer verursacht, berücksichtigen. Warum soll ich für so jemanden Steuern zahlen für eine Therapie etc. ? Ich habe kein Mitleid, denn jeder entscheidet selbst, was er tut.

Du und wir müssen für unseren Unterhalt arbeiten, und warum soll ein Verbrecher das nicht ? Sind wir weniger Wert als so ein Monster ?

Bei diesen ganzen Diskussionen werden aus Tätern Opfer gemacht, die Verdrehung der Wahrheit stört mich ungemein.
Und wenn ich mir vorstelle, was das bei den tatsächlichen Opfern bewirkt, dann tut mir das weh.

Und glaub mir, wenn diese ganzen Verschwörungstheorien stimmen würden, käme auch da die Wahrheit raus.
Es gibt ja auch Theorien, dass es keinen Holocaust gab.

Bei unserem Thema Bezness haben wir doch das gleiche Thema: Es werden immer wieder Entschuldigungen gefunden, warum einer zum Beznesser wird. Du kannst das bei jeder Tat übrigens.
Und wir brauchen auch nicht Hitler, es gibt und gab genug andere Irre.
Keine Gesellschaft kann funktionieren mit Betrug, Mord etc.

Jeder Verbrecher auf der Flucht muss übrigens damit rechnen, dass er auf der Flucht getötet wird. Das ist halt sein Risiko.

Warum gibt es soviele Probleme in unserer Gesellschaft, weil viele Verbrechen nicht mehr geahndet werden. Betrug ist ein Kavaliersdelikt oder ein amüsantes Hobby. Menschen, die einen völlig Fremden aus Lust zusammenschlagen, sind arme Typen, die ein Trauma in der Kindheit hatten. Das kann es wohl nicht sein, oder ?

Es ist gut, dass man solche Gründe studiert, um evtl. eine solche Fehlentwicklung zu vermeiden, aber sie sollte keinerlei Auswirkung auf das Strafmass haben.

Tut mir, aber ich kann und will so nicht denken, denn ich möchte, dass die meisten in Frieden leben können.,

LG Elisa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.05.2011, 13:00

[quote="brighterstar007"]Hallo Ines,

wenn Du aufmerksam gelesen hast, geht es bei meinem post mehr um die Einstellung/ Haltung westlicher Politiker zur Aktion der
U.S.A, als um die "berechtigte" oder unberechtigte Tötung Bin Ladens. Gibt es im Staat New York noch die Todesstrafe ?

Weshalb haben sie ihn nicht nach Guantanamo gebracht ? Sie haben doch anscheinend keine Probleme, Leute ohne
ausreichende Beweise und Anklage dort jahrelang festzuhalten.
Versteht mich bitte nicht falsch, Straftäter sollen sicherlich ausfindig gemacht und bestraft werden - aber im Einklang mit den
geltenden Gesetzen.
Mir sträuben sich ebenfalls die Nackenhaare, wenn Unrecht/ Verbrechen von demokratischen Vertretern schöngeredet werden.
Das hatten wir schon einmal...nach dem Motto: "Die Juden sind an allem schuld".

Egal, wie sehr das Herz nach Rache und Vergeltung schreit, tausende unschuldiger Opfer 9/11 kommen auch nach der Exekution
von Osama nicht wieder, niemals...

Wir haben jetzt dafür noch mehr Angst/ Ausgaben für Überwachungsmaßnahmen/ Verteidigung/ Vereitelung von Anschlägen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Sorry, na klar, es muss Osama heißen und nicht Obama...

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.05.2011, 13:13

An alle, auch Effendi...

ich habe nirgends direkt gesagt bzw. gemeint , dass ich traurig über den Tod Osamas bin - eher über die Umstände, die zu seinem Tod geführt haben,
sowie die Tatsache, dass jemand bzw. viele gewaltsam gestorben sind - dies gilt NATÜRLICH auch für die Opfer 9/11.

Ich fand die Vorgehensweise der U.S.A UND die Äußerungen von westlichen Politiker/n/innen , die für Demokratie und Menschenrechte
werben, MEHR als befremdlich...Es hätte wirklich noch gefehlt, dass Obama die Fotos wie eine Jagdtrophäe in´s Internet gestellt
hätte... das Alte Rom/ Kollosseum lässt grüßen.
Meiner Ansicht sind solche Vorgehensweisen UNMORALISCH- insbesondere, wenn es sich um DEMOKRATIEN handelt.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Die zentrale Frage ist : Hat die Exekution von Osama wirklich nachhaltig zur Schwächung von Terrornetzwerken geführt ??? Ist unsere Welt
dadurch friedlicher/ ungefährlicher geworden ???

Moppel

Beitrag von Moppel » 05.05.2011, 16:19

Hallo
brighterstar007 hat geschrieben:......

.....

P.S. Die zentrale Frage ist : Hat die Exekution von Osama wirklich nachhaltig zur Schwächung von Terrornetzwerken geführt ??? Ist unsere Welt
dadurch friedlicher/ ungefährlicher geworden ???
Ja hat sie. Denn die Aktion der SEALs beinhaltet eine sehr deutliche Botschaft an jeden der sich dazu berufen fühlt Osama der 2. zu werden. Sie lautet etwas vereinfacht.
"Egal wer du bist, egal wo du bist, egal wie lange wir brauchen um dich zu finden, wir kriegen dich."
Btw.
Die USA haben sich nach dem 9.11. geschworen bin Laden zur Strecke zu bringen und sie haben ihr Versprechen eingehalten. Die Befindlichkeiten von nicht involvierten Europäern spielen in dem Zusammenhang nicht die geringste Rolle und das ist auch gut so.
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 05.05.2011, 16:26

Hallo, Moppel

ich unterstreiche jedes Deiner Worte. Ich habe gestern Interviews mit Angehörigen einiger Opfer des 11. September gelesen
und sehe,dass es Ihnen nicht ihre Trauer nimmt,es aber dennoch ein wenig Erleichterung über den Tod dieses Mannes gibt und da geht es
wirklich nicht um unsere Befindlichkeiten als Nicht Betroffene.

Viele Grüße,Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.05.2011, 16:43

Vielleicht beruhigt es auch die Familien derjenigen, die Flugzeuge geflogen haben.

Wenn ich mir vorstelle, mein Kind verfällt so einem Wahnsinnigen und verliert so sein Leben, dann würde es mich beruhigen, wenn der Schuldige endlich gefasst wäre.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 05.05.2011, 17:08

Elisa hat geschrieben:Vielleicht beruhigt es auch die Familien derjenigen, die Flugzeuge geflogen haben.

Wenn ich mir vorstelle, mein Kind verfällt so einem Wahnsinnigen und verliert so sein Leben, dann würde es mich beruhigen, wenn der Schuldige endlich gefasst wäre.

LG Elisa
Hallo, Elisa

das könnte durchaus bei einigen Familien der Täter so sein,die vorher gar nicht wussten,was ihre Söhne so treiben und die denken,ihre Söhne studieren
und schaffen sich eine gute Lebensgrundlage in Europa.

Viele grüße,Morena

Frei

Beitrag von Frei » 06.05.2011, 07:32

Ich verstehe Kater Karlo,

mir auch gefällt nicht, wenn man von den "unschuldigen um das Leben gebrachten Zivilien" betont (11./9),

als es so viele andere unschuldige Zivilien, im ganzen Welt, um das Leben gebracht wurden und werden,

davon (fast) niemand, niemand, betont.

In diesem Sinn sehe ich eine Ungerechtigkeit, oder besser, eine Ungleichkeit, die mich wundern lässt (...).

[Und das hat nicht nur/besonders mit diesem Osamas/Obamas, AlQaidas/USAs, Fall zu tun: es ist etwas generelles.]

Schönen sonnigen Tag.

jippie

Beitrag von jippie » 07.05.2011, 10:57

....und da wir keine Sicherheitsverwahrung mehr haben werden und lebenslänglich, bei guter Führung, max. 15 Jahre bedeuten... :roll:

Nicht zu vergessen:
Osama hat nie selbst getötet.
Bliebe Anstiftung zum Mord.

Wat jippet dafür in Germany?
Sozialstunden?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.05.2011, 11:18

jippie hat geschrieben: Nicht zu vergessen:
Osama hat nie selbst getötet.
Hitler auch nicht.

Obwohl ich mir da bei Osama nicht so ganz sicher bin.
Immerhin gibt es Bilder mit Kalaschnikoff von ihm,
oder besaß er die nur zu Dekorationszwecken ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 07.05.2011, 17:17

Ihr Lieben,

ich finde es auch merkwürdig, dass sich die Amis auf das muslimische Bestattungsrecht berufen, nachdem Osama von Spezialkriegern
"Navy Seals" getötet wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass es sie nicht die Bohne interessiert, nach welchen Gesetzen Muslime
bestattet werden. Meines Wissens werden sie auch in Mutter Erde beerdigt und NICHT eilig auf hoher See - Widersprüche über
Widersprüche...
Vielleicht äussert sich ja Obama noch mal zu solchen Ungereimtheiten.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten