Scharade hat geschrieben:Jeder Kontakt fängt mit einem Kompliment an (wobei ein Kompliment immer auch sehr zielgerichtet an die einzelne Dame ausgesprochen wird - Schmeicheleien kommen nicht bei jeder genauso an und die Herren sind da sehr einfühlsam,WAS bei einer entsprechenden Person ankommen könnte) ...
Es fängt immer mit einem Kompliment, einem Blick an – und schon beginnt die Falschheit von Seiten des Beznessers – und hier fange ich im Grunde mit meinem Thema wieder von vorne an.... Asche auf mein Haupt?
Anja31 hat geschrieben:Jedoch frage ich mich: Wie haben euch alle, die ihr hier im Forum seid, denn eure Bezzis "weichgeklopft"? Anscheinend gibt ja kaum einer zu, dass es durch die Komplimente und das "Geschleime" passiert ist. Durch hochwissenschaftliche Gespräche wird es ja auch nicht passiert sein, also finde ich meine Frage berechtigt, wodurch sie dann bitte all die Frauen eingewickelt haben, die sich jetzt von Komplimenten derart distanzieren???
Liebe Scharade, liebe Anja31,
ich habe nirgends geschrieben, dass es das nicht gibt. Aber ich muss mich doch sehr gegen Eure Verallgemeinerungen wehren.
Wenn Euch das so passiert sein sollte, ist das Eure Sache. Dies deshalb auf
alle Frauen anzuwenden, ist schlichtweg falsch.
Jeder Kontakt fängt mit einem Kompliment an? Wieso das denn??????
Wenn da als erster Satz ein "Du hast so schöne Augen" o.ä. kommt, dann frage ich mich ehrlich gesagt, was das jetzt für ein Gespräch werden soll...
Und ich glaube auch, dass Männern bei der ersten Begegnung oder nach dem ersten Komplimentversuch schon klar ist, ob sie auf diesem Wege bei Frauen überhaupt landen können oder sich was anderes ausdenken müssen.
Wie ich an meinen ägypt. Bezzie geraten bin? Bei einer Sonderveranstaltung für eine kleine Gruppe von Gästen. Er (Hotelmanagement) war mit dabei, weil er fließend deutsch spricht und das wichtig war im Zusammenhang mit Einheimischen (heute glaube ich er war da mit Absicht dabei, um Kontakte zuknüpfen). Wir haben uns über Ägypten unterhalten, wie die Menschen dort leben und seine Erfahrungen in Deutschland (er hat 10 Jahre hier gelebt) - so ist der Kontakt entstanden.
Und mal ganz ehrlich, ich lasse mich nirgends von Kellnern, Handtuchausgebern oder Ani's irgendwie auf privater Ebene ansprechen. Alles dahingehende wird schlichtweg ignoriert. Sorry, aber dass die jede Woche neues Frischfleisch flachlegen wollen, ist doch bekannt - auch ohne das man je was von Bezness gehört hat. (Und nein, ich verurteile Niemanden der das macht oder mit sich machen läßt, ich bin schließlich kein Moralapostel, jeder was er möchte...)
Es ist falsch hier im Forum zu unterstellen, dass alle auf Bezzies reingefallen sind und wenn, dann nicht alle auf dem selben Wege / nach dem selben Muster. Es gibt hier Einige, die in normalen binationalen Beziehungen leben (selbst kein Beznessfall sind) und das aber in ihrem Umfeld sehen. Und ja, mich hatte mal Einer am Angelhaken. Mehr nicht. Ich bin sehr schnell aufgewacht und habe erkannt was der will... Auch dank dem Forum hier!
Laßt einfach die Verallgemeinerungen weg im Sinne von "alle Frauen", dann passt das schon.
Es mag ja sein, dass viele typische Bezness-Geschichten so anfangen, aber bei weitem nicht alle. Ich finde, man muss sich dringend bewußt machen in welchen anderen Schattierungen und Mustern es das noch alles gibt. Nicht nur solche Urlaubs-Komplimente-Storys sind Bezness, nein da gibt es noch viel viel mehr. Und es ist wichtig auch das aufzuzeigen, sonst denken hier einige AMIGA Damen ihrer ist anders, weil das Muster nicht erfüllt ist.
Viele Grüße
darkness