Rückfallgefährdet – bitte um Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anja31

Re: Rückfallgefährdet – bitte um Hilfe

Beitrag von Anja31 » 02.09.2011, 14:03

morena hat geschrieben:
Anja31 hat geschrieben:
Meine Seele hätte nie, wirklich gar nie "Hunger" nach einem Kellner oder einem Handtuchausleger und auch nicht nach einem Moslem.
Also entschuldige bitte, aber diese Formulierung finde ich sehr despektierlich.
Wir verurteilen an dieser Stelle Bezness, nicht den Islam als Ganzes.

Was ist daran despektierlich ? Und wo wird hier der Islam verurteilt ?

Viele Grüße.Morena

Ich fand die Formulierung etwas unpassend, da sie nicht auf die Beznesser in den Touristengebieten bezogen war, sondern ja auch einen ganz normalen Kellner oder einen Moslem in Deutschland betreffen könnten. Ist zwar nur Haarspalterei, aber ich fand es etwas hart ausgedrückt

morena

Beitrag von morena » 02.09.2011, 14:14

Hallo, Anja31

Du darfst nicht allen Frauen hier unterstellen,dass sie auf einen Beznesser herein gefallen sind oder überhaupt mit einem dieser Spezies zusammen waren,
daher ist Scharades Ausführung einfach zu pauschal und trifft einfach nicht auf alle Frauen zu und Deine Annahme,dass alle Frauen hier Bezness Opfer sind,
auch nicht.
Ebenso wird hier nicht allen Moslems Bezness unterstellt,ebenso wenig wie allen Orientalen.
Auch gibt es Frauen,die einen sehr gebildeten Araber kennen gelernt haben und tatsächlich sehr gebildete Gespräche Gespräche geführt haben,
nicht jede Frau steht auf Kellner, Animateure,Tauchlehrer und ähnliche Berufsausüber,die teilweise keine Ausbildung haben,als die "Strandakademie".
"
Allerdings gab es unter den" gebildeten" Männern auch etliche Beznesser,die nach Erhalt der AE,die Frau aus ihrem Land hierher holten.

Viele Grüße,Morena

sita

Beitrag von sita » 02.09.2011, 15:40

Ich ebenfalls

Besonders der letzte Satz von Morena: Allerdings gab es unter den ....!!!!

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.09.2011, 15:45

Scharade hat geschrieben:Jeder Kontakt fängt mit einem Kompliment an (wobei ein Kompliment immer auch sehr zielgerichtet an die einzelne Dame ausgesprochen wird - Schmeicheleien kommen nicht bei jeder genauso an und die Herren sind da sehr einfühlsam,WAS bei einer entsprechenden Person ankommen könnte) ...
Es fängt immer mit einem Kompliment, einem Blick an – und schon beginnt die Falschheit von Seiten des Beznessers – und hier fange ich im Grunde mit meinem Thema wieder von vorne an.... Asche auf mein Haupt?
Anja31 hat geschrieben:Jedoch frage ich mich: Wie haben euch alle, die ihr hier im Forum seid, denn eure Bezzis "weichgeklopft"? Anscheinend gibt ja kaum einer zu, dass es durch die Komplimente und das "Geschleime" passiert ist. Durch hochwissenschaftliche Gespräche wird es ja auch nicht passiert sein, also finde ich meine Frage berechtigt, wodurch sie dann bitte all die Frauen eingewickelt haben, die sich jetzt von Komplimenten derart distanzieren???
Liebe Scharade, liebe Anja31,

ich habe nirgends geschrieben, dass es das nicht gibt. Aber ich muss mich doch sehr gegen Eure Verallgemeinerungen wehren.
Wenn Euch das so passiert sein sollte, ist das Eure Sache. Dies deshalb auf alle Frauen anzuwenden, ist schlichtweg falsch.

Jeder Kontakt fängt mit einem Kompliment an? Wieso das denn??????

Wenn da als erster Satz ein "Du hast so schöne Augen" o.ä. kommt, dann frage ich mich ehrlich gesagt, was das jetzt für ein Gespräch werden soll...
Und ich glaube auch, dass Männern bei der ersten Begegnung oder nach dem ersten Komplimentversuch schon klar ist, ob sie auf diesem Wege bei Frauen überhaupt landen können oder sich was anderes ausdenken müssen.

Wie ich an meinen ägypt. Bezzie geraten bin? Bei einer Sonderveranstaltung für eine kleine Gruppe von Gästen. Er (Hotelmanagement) war mit dabei, weil er fließend deutsch spricht und das wichtig war im Zusammenhang mit Einheimischen (heute glaube ich er war da mit Absicht dabei, um Kontakte zuknüpfen). Wir haben uns über Ägypten unterhalten, wie die Menschen dort leben und seine Erfahrungen in Deutschland (er hat 10 Jahre hier gelebt) - so ist der Kontakt entstanden.

Und mal ganz ehrlich, ich lasse mich nirgends von Kellnern, Handtuchausgebern oder Ani's irgendwie auf privater Ebene ansprechen. Alles dahingehende wird schlichtweg ignoriert. Sorry, aber dass die jede Woche neues Frischfleisch flachlegen wollen, ist doch bekannt - auch ohne das man je was von Bezness gehört hat. (Und nein, ich verurteile Niemanden der das macht oder mit sich machen läßt, ich bin schließlich kein Moralapostel, jeder was er möchte...)

Es ist falsch hier im Forum zu unterstellen, dass alle auf Bezzies reingefallen sind und wenn, dann nicht alle auf dem selben Wege / nach dem selben Muster. Es gibt hier Einige, die in normalen binationalen Beziehungen leben (selbst kein Beznessfall sind) und das aber in ihrem Umfeld sehen. Und ja, mich hatte mal Einer am Angelhaken. Mehr nicht. Ich bin sehr schnell aufgewacht und habe erkannt was der will... Auch dank dem Forum hier!
Laßt einfach die Verallgemeinerungen weg im Sinne von "alle Frauen", dann passt das schon.

Es mag ja sein, dass viele typische Bezness-Geschichten so anfangen, aber bei weitem nicht alle. Ich finde, man muss sich dringend bewußt machen in welchen anderen Schattierungen und Mustern es das noch alles gibt. Nicht nur solche Urlaubs-Komplimente-Storys sind Bezness, nein da gibt es noch viel viel mehr. Und es ist wichtig auch das aufzuzeigen, sonst denken hier einige AMIGA Damen ihrer ist anders, weil das Muster nicht erfüllt ist.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.09.2011, 15:48

morena hat geschrieben:Du darfst nicht allen Frauen hier unterstellen,dass sie auf einen Beznesser herein gefallen sind oder überhaupt mit einem dieser Spezies zusammen waren, daher ist Scharades Ausführung einfach zu pauschal und trifft einfach nicht auf alle Frauen zu und Deine Annahme,dass alle Frauen hier Bezness Opfer sind, auch nicht.

Ebenso wird hier nicht allen Moslems Bezness unterstellt,ebenso wenig wie allen Orientalen.
Auch gibt es Frauen,die einen sehr gebildeten Araber kennen gelernt haben und tatsächlich sehr gebildete Gespräche Gespräche geführt haben,
nicht jede Frau steht auf Kellner, Animateure,Tauchlehrer und ähnliche Berufsausüber,die teilweise keine Ausbildung haben,als die "Strandakademie".

Allerdings gab es unter den" gebildeten" Männern auch etliche Beznesser,die nach Erhalt der AE,die Frau aus ihrem Land hierher holten.
Ja genau morena!
Warum kann ich mich nie so schön kurz fassen... :oops: - muss ich wohl mal üben.

Viele Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anja31

Beitrag von Anja31 » 02.09.2011, 16:21

Wenn sich meine Beiträge zu sehr nach Verallgemeinerung angehört haben, dann tut mir das wirklich leid, das war nicht meine Absicht. Ebenso wenig wollte ich jemandem damit zu nahe treten.

Ja, mir ist schon klar, dass nicht jede hier auf die gleiche Weise betroffen ist wie ich ( das wollte ich auch gar nicht sagen, auch wenn es vielleicht falsch rübergekommen ist).
Mir ging es darum, dass die Herren sich ja das "Komplimentemachen" quasi antrainiert haben und es täglich als ihr Programm abspulen. Folglich glaube ich nicht, dass ich die Einzige bin, die für diese Masche empfänglich war, sondern dass einige Frauen, die sich hier im Forum tummeln sich eben auch dadurch haben einwickeln lassen.

Dass viele hier gar nicht direkt selbst betroffen sind oder auf eine andere Art und Weise "weichgeworden" sind, streite ich gar nicht ab.

Ich nehme eben nur nicht hin, dass viele so vehement behaupten, in Deutschland hört man genügend nette Worte und Schmeicheleien, so dass man überhaupt nicht bedürftig nach soetwas wäre. Das ist eben nicht der Fall. Vor meinem Bezzi habe ich beispielsweise ca 1,5 Jahre kein einziges Kompliment gehört, da ist doch klar, dass "Frau" das dann richtiggehend in sich aufsaugt und erstmal gar nicht hinterfragt (oder hinterfragen WILL), ob das ernst gemeint ist oder nicht.
Mein Beitrag hat nur darauf abgezielt, dass es meiner Ansicht nach viele Frauen gibt, denen es ähnlich geht und das Bedürfnis nach Komplimenten nichts ist, was man einfach so als nichtig abtun kann...

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.09.2011, 16:48

Hallo Anja31,

dann sind wir doch von der Sichtweise recht nah bei einander. :D

Gefährlich wird es meiner Ansicht nach nur, wenn dieser Hunger nach Komplimenten gestillt wird und dann verwechselt wird, mit geliebt werden. Und ich glaube das passiert leider Einigen. Die steigende Anzahl alleinlebender Menschen hat da sicher Auswirkungen in diese Richtung...

Und letztlich bin ich ja auch auf einen Bezzie reingefallen, wenn auch nur kurz. Reingefallen ist reingefallen - egal welche Masche - mit Ruhm bekleckert habe ich mich da hinsichtlich Menschenkenntnis jedenfalls nicht... :oops:
... und ich bin heilfroh, das Forum rechtzeitig entdeckt zu haben, sonst hätte ich es sicher nicht so schnell kapiert.

Viele Grüße
darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.09.2011, 22:19

Scharade hat geschrieben:Mich erstaunt, wenn ich über das Thema Komplimente spreche, dass sich immer die eine oder andere meldet und empört alle Fakten von sich weist, von denen Mann/Frau weiß, dass sie gerade im Bezness-Geschäft gang und gäbe sind. AIBGA ?
Ach Scharade *seufz*,

willst Du nicht verstehen um was es geht oder kannst Du es wirklich nicht?

Keiner hat gesagt, dass das Geschriebene nicht gang und gäbe im Bezness-Geschäft ist. Aber es gibt noch viel mehr als das – es fällt doch nicht Jede auf die selbe Masche rein - darum geht es. Was genau ist denn so schlimm daran, dass es bei Anderen anders war??? Warum soll man deswegen jetzt ein Syndrom haben? Weil Du das nicht glauben willst? Fühlst Du Dich vielleicht schlechter, wenn es nicht bei allen so läuft oder worum geht es? Ich verstehe es nicht.

Sich um eine Frau bemühen, heißt doch nicht zwangsläufig sie mit Komplimenten zu zuschleimen… Flirten kann man auch sehr interessant anders (oder willst Du sagen, Du hast ihn auch kräftig mit Komplimenten bedacht oder wie hast Du aus Deiner Sicht sonst geflirtet?)… Ich mache Männern grundsätzlich keine Komplimente beim Flirten, ja wo sind wir denn? Er soll sich ja anstrengen und nicht zu sicher sein, dass er mir gefällt… Flirte ich dann deswegen nicht? Wäre ja so, wenn ich Deiner Logik folgen würde… Und sich um eine Frau bemühen, heißt nicht nur Flirten, da gehört für mich noch einiges anderes dazu.

Es geht hier darum zusagen, dass das zwar das oft übliche, aber keinesfalls ein allgemeingültiges Bezness-Muster ist und schon gar nicht das Einzige. Warum darf ich das dann hier nicht schreiben? Das Spektrum wie Bezzies vorgehen ist noch viel viel weiter gefächert als das.
Aus meiner Sicht ist es wichtig das aufzuzeigen, sonst glauben andere Mädels vielleicht ihrer ist anders, weil das Einschleimmuster nicht da ist.

Du hast Deine Beiträge nun mal allgemeingültig geschrieben. Das kann man ganz einfach vermeiden, in dem man z.B. schreibt „viele Frauen“ oder „bei mir war das so und so“ o.ä.
Und einige Aussagen von Dir zu AMIGA fand ich ja auch sehr zutreffend (siehe heute 11:50). Aber bei solchen Dingen wie: „jeder(!!) Kontakt beginnt mit einem Kompliment“ über „emotionale Kälte in D“ bis hin zu „emotionaler Wärme bei Beznessern“ :roll: :roll: :roll: - sorry, da kann ich nur sagen: so ein Quark.

Trotzdem viele liebe Grüße
darkness

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 02.09.2011, 23:49

Schleimen oder nicht, man merkt bald worauf die Frau positiv reagiert, kann entsprechend agieren und sowieso... hauptsache es geht schnell.

Dabei ist es doch mittlerweile bekannt, dass gerade dort die Uhren langsamer laufen und man sich Zeit lässt MIT ALLEM.
Eine Verlobungszeit von mindestens einem Jahr ist schon obligatorisch und mehr ist auch normal.

Der anständige Ägypter hat, genauso wie der anständige Deutsche ein Leben lang Zeit, seiner Partnerin Komplimente zu machen. Er hat keinen Zeitdruck ala in 2 Wochen muss ich Sie rumkriegen, dass sie in 2 Monaten alle erforderlichen Papiere mitbringt, damit ich sie in 2 Jahren wieder verlassen kann.
Ich glaube, die ägyptische SIngle/Ehefrau kriegt genauso oft Komplimente wie die deutsche Frau von den jeweiligen Landsmännern...gelegentlich....bis nie.

LG
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Lari

Beitrag von Lari » 07.09.2011, 12:53

Hallo Anja,

mir geht es ganz genauso wie dir. Wirklich exakt die gleiche Geschichte. Ich komme auch gerade aus Ägypten und vor einem Jahr ist mir auch das gleiche passiert und ich habe auch viel nachgedacht und mir gewünscht ihm wieder zu schreiben.
Aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass es rein gar nichts bringt. Les dir die ganzen Geschichten hier durch wie sie alle enden. Versuch bewusst mit ihm abzuschließen. Es war einfach im Urlaub eine schöne Zeit an die man sich vielleicht auch hin und wieder mit einem lächeln zurück erinnert. Allerdings lebst du hier in Deutschland und es gibt bestimmt viele nette Männer die einfach besser zu dir passen als ein Ägypter mit anderen Weltansichten. Ich wünsche dir viel Erfolg und den Willen dazu mit ihm abzuschließen.

Liebe Grüße, Lari
„Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen“ - Lukas Evangelium

Anja31

Beitrag von Anja31 » 07.09.2011, 13:48

Liebe Lari, da haben wir beide zumindest Glück gehabt, dass wir nicht tiefer in etwas hineingeschlittert sind. Ich habe wirklich schon sehr viel hier gelesen, mir auch viele Bücher zu dem Thema geholt und bin immer wieder schockiert, wie so etwas enden kann. Etwas, das für mich ja während meines Kennenlernurlaubs überhaupt nicht so schlimm gewirkt hat. Eher wie ein nettes Flirten in 1001-Nacht-Umgebung. Wie viel Bösartigkeit und kalte Berechnung dahinter steckt, das habe ich ja erst im Nachhinein erfahren. Damit abzuschließen ist auf der einen Seite leicht, weil ich nach dem vergangenen Jahr und meinem neu dazugewonnenen Wissen ganz klar sagen kann, dass es von mir aus keine Liebe war, sondern nur ein kurzes Verliebtsein mit rosa-roter-Brille auf. Schwierig ist es in der Hinsicht, dass trotzdem immer mal wieder Gedanken kommen, die jedoch zum Glück immer und immer seltener werden. Und die dann aber auch (nicht zuletzt dank dieses Forums) nicht mehr sehnsuchtsvoll sind, sondern einfach ein kurzes Zurückerinnern an den Urlaub. Nicht mehr. Glücklicherweise. Geholfen hat es mir auch immer, mir vorzustellen, wie er bei seinen Kollegen über mich geredet hat. Dass er vielleicht ohne dass ich es gemerkt hätte, auf mich gezeigt hat und ihnen zu verstehen gegeben hat, dass ich mal wieder so eine dumme Tussi bin, die er um den Finger wickelt. Und dann die abschätzigen Blicke von ihm und seinen Leuten dazu.... So eine Vorstellung hilft mir immer ganz gut.

Neulich habe ich einen jungen Mann bei uns in Deutschland gesehen, anscheinend arabischer Herkunft, der mit mürrischem Blick an eine Brücke gelehnt dastand. Die Lebensgeschichte dahinter kenne ich nicht und die tut auch nichts zur Sache. Meine Gedanken, die nur aufgekommen sind dabei waren, dass "mein" Bezzi, wenn man ihn nach Deutschland geholt hätte (das war nie Thema zwischen uns, soweit ging das nie... gottseidank!), jetzt wohl einen genauso mürrischen Blick drauf hätte. Nichts mehr von strahlendem 1001-Nacht-Mann in seiner Umgebung, wo er sich so sicher fühlt, sondern im kalten Deutschland mit schlechter Laune... und ganz ohne Zauber. Einfach verpufft. Ein 0/8/15-Mann. Und ganz weit entfernt davon, der Prinz auf dem Pferd zu sein, der einem die Welt zu Füßen legt ... Solche Momente haben mir immer sehr viel weiter geholfen.

Habe heute zufällig die Folge "Mitten im Leben" auf RTL now gesehen, wo eine junge Deutsche einen Marokkaner heiraten möchte, den sie nur über den Chat kennengelernt hat, ... die ganze Folge roch so unglaublich nach Bezness und sie war so verblendet, dass man geradezu in den Fernseher schlagen möchte und die junge Dame wachrütteln möchte. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass ich mich nicht noch mehr in das ganze verstrickt habe. Wenn man das als Außenstehender mitbekommen, ist so viel so offensichtlich!!!

Antworten