Hannah hat geschrieben: ↑11.04.2026, 15:32
Auch, wenn es sich für Außenstehende vielleicht alles nicht so schlimm anhört, was ich Euch geschrieben habe, so war / ist es für mich
trotzdem sehr schwierig. Denn ich habe ja Gefühle entwickelt, es war eine schöne Zeit und "vorher" hatte ich schöne Jahre mit ihm.
Hallo Hannah,
gibt es nur diesen Eingangspost zu deiner Geschichte? Da konnte ich nicht so viel über eure "Beziehung" herauslesen? Falls es noch einen anderen Thread zu deinen Erfahrungen gibt, lass es mich bitte wissen!
Das Wichtigste finde ich ist, dass du 100% zu deinen Gefühlen stehst. Cimmone hat es schon geschrieben, nimm deine Gefühle an, genauso wie sie kommen, nimm sie einfach einmal wahr. Hier kannst du dich gerne dazu austauschen. Aber NIEMAND hat das Recht zu behaupten, dass es "nicht so schlimm" ist über Bezness hinweg zu kommen! Das ist absolut schwierig, eine Monsteraufgabe des Herzens und der Seele, die einem manchmal zu viel abverlangt! Hier musst du dich sicher nicht für deine Gefühle schämen. Bezness hat es von sich aus so an sich, dass es eine sehr große Scham bei den Betroffenen auslöst. Aber die Scham schieben wir gerne (dann, nach reiflicher Überlegung und dem Aufwachen) zu demjenigen zurück, der diese verursacht hat!

Du schreibst im Titel "danach" aber ich denke du bist (leider) noch mittendrin in deiner Aufarbeitung! Deswegen tut es noch so weh! Du hast noch ein Stückchen Weg vor dir, aber das ist nicht schlimm, denn bei Bezness (bzw. seiner Aufarbeitung) ist der Weg das Ziel. Ich selbst habe so viele "Wellen" durchlebt, es hat mich so oft wieder in diese anfänglichen Gefühle zurückgezogen, dass ich dachte, es wird niemals besser!
Aber denke logisch: der Beznesser hat bei dir deine Sehnsüchte aufgespürt und bedient. Diese Sehnsüchte wurden so bedient, wie er sich anfänglich gegeben hat. Dieser Mann vom Anfang war nicht echt, so hat er sich gegeben, um dich an ihn zu binden. Auch wenn du zögerlich warst und vorsichtig, du hast dich nun mal verliebt und nun musst du dich wieder entlieben, es ist ein Prozess, der kann dauern. Das ständige wiederkehrende Gedankenkarussell muss zum Stillstand kommen. Vielleicht dreht es noch einige Runden, na und? Was kannst du mehr tun als weiterkämpfen und dich selbst wieder aufbauen, hinter deinen eigenen Gefühlen stehen? Es gibt keinen anderen Weg! Aber du bist nicht alleine! Wenn du magst, begleiten wir dich auf deinem Weg, helfen dir, wenn sich dein Kopf wieder vernebelt und du an dir oder deinen Gefühlen zweifelst!
Jetzt
wurde ich abserviert und habe jetzt nicht nur salopp ausgedrückt "Liebeskummer", sondern auch
kein Vertrauen in mich selbst, leide und das
Gefühl, nicht mal mehr eine Antwort wert zu sein, das schmerzt. Und für was das ganze
Chaos von ihm veranstaltet wurde,
erschließt sich mir einfach nicht.
Das ist es, was Beznesser beruflich tun, sie servieren die Betroffenen ab, nachdem sie geholt haben, was sie wollten.
Aber du als Mensch oder Frau wurdest nicht abserviert!!! Das ist ein sehr wichtiger Unterschied! Dieser Mann hat dich nie (richtig) kennengelernt und kann dich daher nur als "Objekt", von dem er etwas genommen hat, abservieren. Man wird wie ein nasser Lappen in die Ecke geschmissen, weil man nicht als Mensch/Frau geliebt wird, man ist Mittel zum Zweck, die ganze "Liebe" konzentriert sich auf das "Haben Wollen". Also wenn die Stimme wieder in den Kopf kommt "er hat mich eiskalt abserviert..." sag zu ihr "hallo, Stimme! Schön, dass du da bist, aber du kannst wieder gehen, denn die verbreitest Lügen, er hat mich nicht abserviert, weil er in Wirklichkeit alles nur vorgegaukelt hat, was mich mit ihm verbunden hat" . o.Ä..
Ja, die Sache mit dem Verlust des Vertrauens in sich selbst ist sehr hart!

Wichtig ist wieder, dass du weißt, dass der Vertrauensverlust auch wieder intrinsisch von Bezness ausgelöst wird. Es passiert automatisch, wenn jemand einem über längere Zeit diese "Wertschätzung" vorspielt. Es hat nichts mit dir zu tun! Er macht es bei den anderen Frauen, die er abzocken will, genau gleich!
Chaos gehört auch zum Bezness und nicht zu dir!!! Sie verursachen bewusst Chaos, denn solange die Betroffenen mit Sortieren ihrer Gedanken beschäftigt sind, haben sie sie genau dort, wo sie sie brauchen können: geschwächt, im Selbstzweifel!

Wie Yeba schon schrieb, es gab neben dir sicherlich noch andere Betroffene, vielleicht ist bei der einen oder anderen noch mehr Geld zu holen oder eine Heirat steht im Raum. Warte nicht, dass er sich bei dir meldet! Ich weiß die Sehnsucht ist groß, das mit dem Bezzie "aufzuarbeiten", wie in einer echten Beziehung meist möglich. Bei Bezness ist es leider unmöglich. Du kannst keine Heilung dort finden, wo der Verursacher deines Unheils ist! Eher ganz weit weg von dem liegt deine Rettung und Heilung! Deswegen rate ich dir: blockiere den Mann auf ALLEN Kanälen. Schau nicht zurück, warte keine einzige Sekunde mehr auf SEINE Antwort. Nimm das Zepter/die Macht über Gegenwart und Zukunft selbst in die Hand und beende diesen Alptraum heute und für immer! Es ehrt dich, dass du andere warnen willst aber das kannst du viel besser dann, wenn du wieder heil bist! Solange du auf IHN wartest, kannst du nicht heilen, dieses "grüne Monster" muss aus deinem Kopf raus!
Es dauert solange wie es dauert und geht nicht ohne Schmerz! Bei mir war die große Scham, dass die Trauer und der Verarbeitungsprozess im Verhältnis zu "nur 5 Monaten Bezness" mir extrem erschien. Dafür habe ich mich so geschämt, mir eingeredet, alle anderen wären schon lange darüber hinweg. Dann habe ich meinen eigenen Weg angenommen, weil es keinen Vergleich geben kann. Wir werden individuell verletzt durch Bezness und leiden daher individuell auch, manche kürzer, manche länger. Es ist DEIN Weg und der ist gut, wie er ist!
Und ja, natürlich weiß ich, dass ich keine Antwort von ihm erwarten kann. Nichtsdestotrotz, der Verstand weiß Bescheid, aber
das Herz leidet halt. Ich werde das professionell für mich aufarbeiten lassen, um damit zurecht zu kommen. Soweit möchte ich nie wieder kommen, dafür möchte ich vorsorgen, um mich besser zu verstehen und mich zu schützen.
Du musst den Liebeskummer betrauern und dazu einen schlimmen Betrug an deiner Seele

. Das ist doppelter Schmerz und dafür brauchst du Geduld und liebevolle Fürsorge für dich selbst! Keinen Selbsthass, keine Scham! Liebe ist die Antwort, auch wenn das pathetisch klingt!
Ich finde es total super und mutig, das professionell anzugehen und auch deine Selbstreflexion und der Wunsch, dich besser zu verstehen und für die Zukunft zu schützen! Du bist am richtigen Weg, er wird holprig werden, aber du bist nicht alleine! Schreibe noch mehr wenn du möchtest!
Fühl dich virtuell mal in den Arm genommen! <3
Alles Liebe, Toastie