Billabi

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ariadne

Re: Billabi

Beitrag von Ariadne » 12.04.2015, 17:26

billabi hat geschrieben:Hallo Elalabi

vielen Dank für deine Nachfrage, wenn auch verspätet.............

Eigentlich geht es mir gut, je mehr ich los lasse

aber es ist so viel passiert und das glaube ich jetzt auch

habe bilder gesehen aus dem Krankenhaus und weiß dass er zucker hat

ich war schon so weit vorm ziel mich ab zu nabeln, aber grad ist nicht lustig :( Was soll ich tun? runter fliegen und schaun ob alles stimmt, mitlerweile glaub

ich es auch so gar

Liebe Grüße

Drück dich
Liebe Billabi,
lass es sein, zu deiner Seelenruhe! Beschäftige dich nicht mehr weiter um seine Probleme, sondern um DEINE. Ich glaube, dass ich dir schon geschrieben habe, aber es schadet nicht zu wiederholen. Du hast dich jahrelang um ihn gekümmert und das Endergebnis ist emotionale und finanzielle Erpressung seinerseits. Es wäre Zeit für deinen eigenen Lebensabschnitt ohne IHN.

Verwende dein Geld für dich, investiere es in Hobbys, in dein Kind, in schöne Urlaubsreisen (außer Ägypten, Tunesien&CO) in Klamotten oder andere nützliche, schöne Dinge. Er ist erwachsen, er ist verheiratet und hat Kinder, er hat die Verantwortung für seine Familie und für sich selbst. Als stolzer Araber muss er ohne deine Hilfe auskommen, er darf nicht eine Frau um Geld bitten, das kennst du ja schon!

Ich muss gestehen: so erbärmlich habe ich nicht einmal die Tunesier erlebt, obwohl sie keinen guten Ruf haben.
Ich hasse Bezzies, aber ich habe auch ehrliche Menschen in Tunesien getroffen, die für 200-250 Dinar/monatlich im ganzen Sommer, in der glühenden Hitze beim Bau, bei der Herde waren oder ihre Felder anbauten. Für solche Mensche kann ich Respekt auch teilweise Mitleid für ihren harten Job empfinden. Für deinen Bezzie kann ich nur Mitleid empfinden, wenn ich sehe, wie weit seine Moral gesunken ist. Lass dich nicht einwickeln, nicht von so einem Menschen, der nichts für dich tut, nur jammern. Liebe ist es nicht, Billabi, nicht seinerseits!
Ich hoffe, du kannst dein Schicksal in die Hand nehmen und dich für deine kleine Familie aus DE entscheiden!
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

billabi

Beitrag von billabi » 20.03.2016, 23:57

Hallo,
meine Geschichte endet traurig. Er ist gestorben. Habe viele Bilder gesehen. Auf der einen Seite glaub ich das auch, muss halt glauben was die Family sagt. Das ganze war letztes Jahr im Mai. War und bin noch unglaublich traurig.

Hab aber schon jemand neues am Hals, den ich demnächst blockier. Viel zu jung und will unbedingt heiraten. Und er braucht natürlich ein Visa :twisted: :twisted:

billabi

Beitrag von billabi » 21.03.2016, 00:01

Ja alle wollen hier her. Aber kann ich auch nichts für. Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Hab mich einfach nicht gut gefuehlt

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 21.03.2016, 11:19

Liebe billabi,

ich habe oft an Dich gedacht! Es freut mich, von Dir zu lesen!

Du hast sicher recht - er ist gestorben. Auf alle Fälle in dem Sinne, dass Du Dich damit abfinden musst/solltest.

Ob er das allerdings in live ist, könnte eine ganz andere Geschichte sein. Bitte nicht falsch verstehen - ich habe in meinen Afrikajahren so viel erlebt, dass ich weiß, wie einfach neue Identitäten, neue Geburtsdaten, ect., zu erhalten sind. Das alles bedeutet nichts, wirklich gar nichts! Bilder ebensowenig! Und wieviel Leute haben schon mit schluchzender Familie am Krankenbett und den entsprechenden Fotos an ihr "lebendes Konto" darlegen wollen bzw. dies getan, dass sie wirklich einen fast tödlichen Unfall hatten, oder, oder, oder... Bilder einer Beerdigung sind prinzipiell noch leichter beizubringen! Ich bin da immer total skeptisch!

Ein dicker Knuddler für Dich!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

billabi

Beitrag von billabi » 22.03.2016, 00:23

Hallo Sinaluise,

Vielen Dank, dass Du geschrieben hast. Aber ich glaub das wirklich. Habe keine Bilder gesehen von der Beerdigung. Sondern Bilder auf denen man sieht, dass er tot ist. Aber ich weiß eines für mich, dass ich mich auf so was nicht mehr einlasse. Nie mehr. war eine schöne Zeit damals. Aber ich habs weg. Möchte bloß alle Frauen warnen, irgendwo
in den Ländern, eine Beziehung einzugehen. Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, wie beschissen es mir geht, aber irgendwo auch erleichtert :)

Mignon

Beitrag von Mignon » 22.03.2016, 15:00

billabi hat geschrieben: Hab aber schon jemand neues am Hals, den ich demnächst blockier. Viel zu jung und will unbedingt heiraten. Und er braucht natürlich ein Visa :twisted: :twisted:
Wie kommte es denn, dass du schon wieder "jemand neues am Hals" hast? Mich hat das ehrlich gesagt erschüttert. Ich rate dir ganz dringend, dich aus dieser Art Foren abzumelden und ein für alle Mal die Finger davon zu lassen. Auch auf FB würde ich Anfragen von Fremden einfach nicht beantworten. Sowas KANN nicht auf echtem Interesse an deiner Person beruhen. Guck dich ein bisschen im echten Leben um (Arbeit, Hobby etc.) und such dir einen Mann, der (legal) hier lebt und ein regelmäßiges Einkommen hat. Damit fährst du garantiert besser.

Alles Gute!

Mignon

PS: Ich hoffe, du hast dir nicht nur vorgenommen, den "Neuen" zu blockieren, sondern hast es tatsächlich getan!

billabi

Beitrag von billabi » 22.03.2016, 23:00

Ja, klar habe den blockiert auf Facebook. Aber ständig kommen neue Freundschaftsanfragen. Unglaublich. Ich beantworte keine mehr. Bin geheilt. Liebe Grüße

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.03.2016, 23:07

billabi hat geschrieben:Ja, klar habe den blockiert auf Facebook. Aber ständig kommen neue Freundschaftsanfragen. Unglaublich. Ich beantworte keine mehr. Bin geheilt. Liebe Grüße
Geh doch mal in deine Einstellungen bei FB.
Dort kannst du einstellen wer dich anschreiben kann, wer dir Freundschaftsanfragen schicken kann, wer was von dir sehen/lesen kann, etc.
Stell dort überall ein "niemand" oder bei Nachrichten "nur Freunde", dann hast du deine Ruhe.

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln wenn Frauen auf sozialen Netzwerken von Nachrichten/Freundschaftsanfragen von wildfremden Leuten überhäuft werden (und die dann auch noch annehmen und beantworten). Mir ist das noch nicht passiert und ich bin schon lange in verschieden Netzwerken unterwegs.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

billabi

Beitrag von billabi » 23.03.2016, 00:42

Danke Franconia, werde ich überprüfen und machen. Ich will bloß noch meine Ruhe. Aber kannst du dir vorstellen, dem ist mein Alter scheißegal. Und ich weiß ja, um was es geht. Aber wie gesagt, hab ihn blockiert. Werde ihn auch auf die Schwarze Liste setzen. Hab halt nur Vor- und Zuname und den Ort in dem er lebt. Aber ich denke ein Versuch ist es wert. Liebe Grüße

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 23.03.2016, 07:09

Franconia hat geschrieben:
billabi hat geschrieben:Ja, klar habe den blockiert auf Facebook. Aber ständig kommen neue Freundschaftsanfragen. Unglaublich. Ich beantworte keine mehr. Bin geheilt. Liebe Grüße
Geh doch mal in deine Einstellungen bei FB.
Dort kannst du einstellen wer dich anschreiben kann, wer dir Freundschaftsanfragen schicken kann, wer was von dir sehen/lesen kann, etc.
Stell dort überall ein "niemand" oder bei Nachrichten "nur Freunde", dann hast du deine Ruhe.

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln wenn Frauen auf sozialen Netzwerken von Nachrichten/Freundschaftsanfragen von wildfremden Leuten überhäuft werden (und die dann auch noch annehmen und beantworten). Mir ist das noch nicht passiert und ich bin schon lange in verschieden Netzwerken unterwegs.
dein Rat iSt gut gemeint, Franconia, nur hat Facebook viele Optionen blockiert. Jetzt hat man nur 2 Optionen: Entweder "Alle" oder "Freunde und Freunde von Freunden"( das Symbol mit den drei Köpfen). Ich wollte es auch ändern und war enttäuscht.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Mignon

Beitrag von Mignon » 23.03.2016, 11:36

Franconia hat geschrieben: Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln wenn Frauen auf sozialen Netzwerken von Nachrichten/Freundschaftsanfragen von wildfremden Leuten überhäuft werden (und die dann auch noch annehmen und beantworten). Mir ist das noch nicht passiert und ich bin schon lange in verschieden Netzwerken unterwegs.
Das kann ich nur unterschreiben. Das ist doch das gleiche, als wenn einen auf der Straße ein wildfremder Kerl anquatscht mit: Hallo, willst du meine Freundin sein? Wie alt bist du? Wo wohnst du? Hast du einen Partner? Hast du Kinder? - Jeder normale Mensch fände das einfach unverschämt und würde wortlos weitergehen (oder???). In sozialen Netzwerken scheint das anders zu sein. Warum nur? Glauben die NutzerInnen, dass sie besser geschützt sind, weil ja alles erst mal "nur" virtuell ist? Das ist ein großer Irrtum, denn letztlich wird doch ihre ganz reale Person ausgespäht und manipuliert.

Ich finde darüber hinaus das ganze "System FB" verlogen. Freundschaft ist etwas, das wächst und sich aus einem bestehenden Kontakt entwickelt. Freundschaft ist individuell. Man kann sich nicht virtuell "befreunden". Man stellt im echten Leben keine "Freundschaftsanfragen", die dann "angenommen" oder "abgelehnt" werden können. Das ist doch alles eine bescheuerte Scheinwelt, aber die Begriffe und die Denkweise haben sich längst in den Köpfen festgesetzt.

Frauen, klappt das Notebook zu! Der Märchenprinz hockt nicht irgendwo auf FB und wartet auf euch. Und dann raus und einfach mal versuchen, mit echten Menschen/Männern in Kontakt zu treten. Ein kleiner, netter Smalltalk unter Hundebesitzern. Ein freundliches Wort extra für den netten Kollegen. Interesse zeigen für den Beruf des Cousins der Freundin, den man auf der Geburtstagsparty kennen lernt. Das kann man üben, und die Männer, mit denen man auf diese Weise vielleicht ganz unverbindlich ins Gespräch kommt, sind vielleicht keine samthäutigen Traumprinzen, aber eben auch höchstwahrscheinlich keine Betrüger.

Mignon

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 23.03.2016, 13:46

[quote="Ariadne"
Sorry, ich hatte es eilig, da hat sich der Feuerteufel breit gemacht:
Dein Rat ist gut gemeint, Franconia, nur hat Facebook viele Optionen blockiert. Jetzt hat man nur 2 Optionen: Entweder "Alle" oder "Freunde und Freunde von Freunden"( das Symbol mit den drei Köpfen) zur Auswahl. Ich wollte es auch ändern und war enttäuscht.

Liebe Grüße
Ariadne[/quote]
Franz Kafka

Antworten