Fragen über Fragen
Moderator: Moderatoren
-
Naivchen-79
Re: Fragen über Fragen
Hallo ihr lieben, danke für eure erneute Nachricht und es tut mir leid, dass ich euch mit meiner Geschichte um den Verstand bringe und bei euch die Gefühle wieder hochkommen lasse, aber ich befinde mich immer noch in einem Gefühlschaos und weiss immer noch nicht, was ich machen soll: hinfliegen oder nicht
Ich habe mir heute den Chatverlauf auf WhatsApp - vom ersten Tag als wir uns kennengelern haben bis heute- nochmal durchgelesen. Den habe ich bis heute nicht gelöscht, unter anderem auch um versuchen zu verstehen, warum es so weit gekommen ist und zum zweiten, weil ich nicht weiss was auf mich noch zukommt und ich etwas haben möchten, was ich im Fall der Fälle der Polizeit zeigen könnte. So habe ich auch bei meinem ersten Internet-Betrügen gemacht, zwar ohne viel Erfolg aber es hat der Polizei meine Glaubwürdigkeit bestätigt. Beim durchlesen des Chatverlaufs musste ich schmerzlich feststellen, dass ich durch meine Aussagen, ihn ja buchstäblich dazu aufgefordert habe mich emotional so zu manipulieren und fertig zu machen, wie er es gemacht hat und schäme mich deswegen.
Ich habe den ganzen Chatverlauf in Word und PDF Form gespeichert und überlege nun ernsthaft den Chatverlauf hier bei "wahre Geschichte" ins Forum zu stellen, um anderen Frauen zu zeigen, wie rafiniert und abgebrüht sie mit unseren Gefühlen umgehen und es schaffen uns zu manipuliere und auch um zu zeigen, was ich alles falsch gemacht habe und welche Fehler sie nicht machen sollen... Wenn ihr wollt, dann kann ich es euch zum Lesen schicken (aber erstmal nur privat und noch nicht hier ins Forum) und dann könnt ihr mir berichten, ob es was für die "Wahre Geschichten" wäre. Ich müsste aber die privaten und sehr intimen Erzählungen entweder rauslassen oder abkürzen. Erlich gesagt, ich Schäme mich und bin auf mich wütend, dass ich zu 50% schuld an diesem Dilema bin. Apropo Typänderung und Co.: Kann ich vergessen, da meine Friseusin bis Ende August keine Zeit hat, um mir die Haare zu färben
also wird es nichts mit der Typänderung...Und ihr habt recht auch mit einer Namensänderung könnte es Probleme geben, das ist mir auch mittlerweile klar.
Und mirist auch klar, dass falls er es wirklich darauf ankommen lassen sollte mich zu finden, er mich auch finden wird. Den dass er schon mal im Gefängnis war, hat er mich auch schon offenbart, ich habe es aber damals nicht so richtig realisiert, weil er von "anderen" gesprochen hat aber in wirklichkeit sich selbst gemeint...Und jetzt nachdem ich mir den ganzen Chatverlauf mit ihm nochmal durchgelesen habe, habe ich ein wenig Mitleid mit ihm. Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es auf keinen Fall OK, wie er mit mir umgegangen ist, aber ich verstehe nun seine Beweggründe besser. Er hat mir ja davon erzählt, nur ich habe es nicht so richtig verstanden, was er damit genau meinte, aber wenn ihr den Chatverlauf durchliest, dann versteht ihr auch, warum er zu dem Menschen geworden ist, der er ist..
. Da ich nun seine Ängste kenne, verstehe ich ihn auch besser und habe keine Angst mehr vor ihm und - versteht mich bitte nicht falsch - aber ich würde auch gerne ihn nochmal treffen und mit ihm darüber sprechen. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch und seid nicht noch mehr sauer auf mich. Aber ich werde erst in Ruhe kommen, wenn ich Klartext mit ihm rede. Und ich kann mit solchen Leuten sehr gut umgehen, ich arbeitete 10 Jahre im Sozialpsychiatrischen Dienst und kann sehr gut mit solchen Menschen umgehen... Deswegen möchte ich auch nochmal dorthin fliegen und mich meinen Ängsten stellen. Denn direkte Konfrontation mit den Ängsten ist die beste Therapie in diesem Fall. Das hat er mir auch erzählt. Aber liest es selber... Also danke euch allen nochmal für eure Ratschläge und seid bitte nicht böse auf mich. Gute Nacht . Euer Naivchen
-
Cimmone
Liebe Naivchen,
So sehr ich verstehen kann, dass Du mittels eines Gesprächs mit diesem Mann Klarheit gewinnen willst, so sehr rate ich auch ab, dies zu tun.
Deine Berufserfahrung beim sozialpsychiatrischen Dienst hilft Dir hier gar nicht. Du kannst gut mit Menschen unseres Kulturkreisea umgehen, die psychische Probleme oder Erkrankungen haben.
Bei Deinem Ägypter handelt es sich um einen in seiner Kultur sozialisiertwn, dort lebenden und nach deren Werten handelnden Menschen, der sich dazu entschieden hat, sich ein Leben mit Betrug an europäischen, andersgläubigen Frauen zu gestalten.
Was erwartest Du? Dass er sagt: Ja, ich bin ein Betrüger?
Würdest Du ihm glauben wenn er sagt, er ist kein Betrüger?
Oh Mann, bisher ist unser Einsatz hier voll an Dir vorbei gegangen. Schade.
So sehr ich verstehen kann, dass Du mittels eines Gesprächs mit diesem Mann Klarheit gewinnen willst, so sehr rate ich auch ab, dies zu tun.
Deine Berufserfahrung beim sozialpsychiatrischen Dienst hilft Dir hier gar nicht. Du kannst gut mit Menschen unseres Kulturkreisea umgehen, die psychische Probleme oder Erkrankungen haben.
Bei Deinem Ägypter handelt es sich um einen in seiner Kultur sozialisiertwn, dort lebenden und nach deren Werten handelnden Menschen, der sich dazu entschieden hat, sich ein Leben mit Betrug an europäischen, andersgläubigen Frauen zu gestalten.
Was erwartest Du? Dass er sagt: Ja, ich bin ein Betrüger?
Würdest Du ihm glauben wenn er sagt, er ist kein Betrüger?
Oh Mann, bisher ist unser Einsatz hier voll an Dir vorbei gegangen. Schade.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Administratorin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Administratorin
-
Toastie
Klartext mit einem Beznesser reden?Naivchen-79 hat geschrieben: ↑18.08.2026, 21:56Aber ich werde erst in Ruhe kommen, wenn ich Klartext mit ihm rede.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, liebes Naivchen...
Beznesser reden das Gegenteil von Klartext. Ihre Strategie ist der Nebel und die Verwirrung!
Ich hatte von Anfang an dieses Gefühl, du möchtest einfach gerne schnell wieder deine Ruhe vor der Wahrheit haben, deine Routine mit dem Beznesser weiterleben und irgendetwas Freundliches zum Abschied halt noch hier lassen, damit wir alle ja nicht "böse" auf dich sind.
Wir wollten dir nur helfen aber natürlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und man kann niemanden etwas vor Augen halten, der sich gerade ganz fest die Augen zuhält.
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)