Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yeba12

Re: Liebe oder Lügen- von einem bereits verheirateten Moslem

Beitrag von Yeba12 » 25.03.2026, 18:04

Liebe Mignon,

die Ägypter müssen ihre inneren Probleme selbst lösen. Sie sind als Volk selbst für ihre Zukunft verantwortlich. Wenn sie sich keinen Millimeter weiter entwickeln wollen, dann ist das so und sie sind am Ende die Leidtragenden.

Die inneren Probleme der Ägypter können den Touristen egal sein, denn sie kommen wegen der Sonne, dem Meer und den Kulturgütern.

Wenn sich diese inneren Probleme aber in der Hotelanlage widerspiegeln, weil sie es nich schaffen ihren Tourismus nach internationalen Standards zu regulieren, dann disqualifiziert sich dieses Land als Reiseland für mich.

Ich finde es auch legitim da weiter hinzufliegen, jeder wie er oder sie mag.

Mignon

Beitrag von Mignon » 26.03.2026, 12:32

Jedes Land hat seine Schattenseiten
Stimmt. In Deutschland ist es kalt. In Frankreich wird gestreikt. In Ägypten wird den Frauen die Klitoris rausgeschnitten. So hat jedes Land seine Vor- und Nachteile. (Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.)

Chrissy1224

Beitrag von Chrissy1224 » 26.03.2026, 17:39

Liebe Mignon vielleicht solltest du für dieses Thema einen eigenen Thread erstellen?? Ich finde das passt absolut nicht in meinem und hat rein gar nichts mit meiner Geschichte zu tun.. wäre ja eine Idee .

Toastie

Beitrag von Toastie » 26.03.2026, 18:59

Yeba12 hat geschrieben:
25.03.2026, 18:04
Liebe Mignon,
Die inneren Probleme der Ägypter können den Touristen egal sein, denn sie kommen wegen der Sonne, dem Meer und den Kulturgütern.
Das sehe ich nicht ganz so, liebe Yeba! Die TouristInnen tragen ihr Geld ja dorthin und unterstützen dadurch (unfreiwillig) ein Stückweit leider auch die Fortpflanzung dieser "inneren Probleme". Das muss man schon etwas kritischer betrachten, finde ich, da die "inneren Probleme" niemals im luftleeren Raum ohne Dynamik nach außen stehen. Frauenrechte in diesem Ausmaß zu beschneiden (im wahrsten Sinne des Wortes :cry: !) sollte international verboten sein und niemand sollte vor diesen Realitäten die Augen verschließen, trotz "Urlaubsstimmung". Wer z.B. mal ein beschnittenes Mädchen zur Notfallambulanz begleiten musste, da simple Menstruationsschmerzen unerträgliche Schmerzen bis zur Ohnmacht jeden Monat auslösen, sieht die Sache vielleicht automatisch anders?
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie

Beitrag von Toastie » 26.03.2026, 19:01

Mignon hat geschrieben:
26.03.2026, 12:32
Jedes Land hat seine Schattenseiten
Stimmt. In Deutschland ist es kalt. In Frankreich wird gestreikt. In Ägypten wird den Frauen die Klitoris rausgeschnitten. So hat jedes Land seine Vor- und Nachteile. (Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.)
Liebe Mignon,
so ist es! Und alles passiert parallel und gehört alles zu einem großen Ganzen!
Danke für dein Aufzeigen, deine systemische und differenzierte Betrachtung! 8)
Auch wenn es möglicherweise ein "Stimmungskiller" sein mag!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 27.03.2026, 00:06

Toastie hat geschrieben:
26.03.2026, 18:59
Frauenrechte in diesem Ausmaß zu beschneiden (im wahrsten Sinne des Wortes :cry: !) sollte international verboten sein und niemand sollte vor diesen Realitäten die Augen verschließen, trotz "Urlaubsstimmung". Wer z.B. mal ein beschnittenes Mädchen zur Notfallambulanz begleiten musste, da simple Menstruationsschmerzen unerträgliche Schmerzen bis zur Ohnmacht jeden Monat auslösen, sieht die Sache vielleicht automatisch anders?
Liebe Toastie,

die Beschneidung ist in Ägypten gesetzlich mittlerweile verboten, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Wenn ich könnte, würde ich jedes Mädchen vor dieser traumatischen Erfahrung bewahren. Sie haben meine Solidarität. Solange aber die Mütter die treibende Kraft hinter den Beschneidungen ihrer Töchter sind, sehe ich schwarz.

Die gesellschaftliche Verantwortung auf die Touristen abzuwälzen, finde ich ehrlich gesagt fragwürdig.

Ausbleibende Touristen würden die wirtschaftliche Situation in diesem ohnehin schon politisch instabilen Land nur noch verschlimmern. Ich sehe hier ganz klar die ägyptische Gesellschaft und insbesondere die Frauen in der Verantwortung und nicht die Touristen.

Antworten