Probleme über Probleme

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 17.09.2009, 23:00

Ich muss Amely da Recht geben…vielleicht überdenkst du das nochmal…
Denn ich habe dir in deinen eigenen Thread schon gesagt, dass du dir vieles schön redest. Erst sagst du deiner ist strengreligiös und während Ramadan meldet er sich nicht…nun telefoniert ihr täglich du fährst ihn zur Moschee hin usw…?? War vor drei Tagen noch anders aber o.k.
Nun sagst du dass dann auch sein Geburtstag ignoriert wird ..vorher hast du aber in deinen Thread noch gesagt dass du ihm zum Geburtstag immer Geschenke gemacht hast…
Es hilft wirklich nicht sich vieles schön zu reden…man sollte es probieren es möglichst nüchtern betrachten…und nicht nach Ausreden (seine Traditionen usw.) suchen und diese dann in gewisser Weise gutheißen…Das ist nie ein guter Angang!!
Denn wenn du schon diese Denkweise hast..findest du dann etwa die Kindesentführungen dieser Männer in Ordnung, da es in ihrer Tradition ja so ist, dass bei einer Trennung das Kind zum Vater kommt??
Ich denke mal nicht und dann kann man nicht nur die Traditionen gutheißen die einen selbst indirekt/direkt betreffen um sich seine Beziehung schönzureden…
Das was juwe geschildert hat sollte man nicht einfach mit dass sind seine Traditionen dass ist vollkommen in Ordnung abtun…Ist es nämlich nicht…dass sind Demütigungen und da ist nichts schönzureden oder mit Traditionen und Werten zu entschuldigen!!!Auch wenn ich mich hier wiederhole :?

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Agadirbleu » 17.09.2009, 23:26

Hallo.

@ Agadir ich gebe dir 100 pro recht. Ausspucken ist ein Zeichen grösster Verachtung, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Kindergeburtstage werden en masse gefeiert, und wer sich's leisten kann, lädt die ganze Schar ins Mc Do ein. Dort wird nach europ. Muster auch die Kinder-Geburtstagsparty durchgezogen und die Mütter sind ihrer Pflicht entledigt und machen sich einen schönen Nachmittag. Geld spielt eben bei vielen doch keine Rolle - Prestige ist alles. :)

Erwachsene feiern zum Teil auch ihren Geburtstag, auch wenn sie gläubig sind, wie meine Freundin. Sie gehen zwar nicht aus zum Feiern, aber im häuslichen Rahmen mit den Kindern wird der Tag durchaus zelebriert mit Geburtstagstorte, Kerze, Blumenbouqet etc und einem mehr oder weniger kleinen Präsent des Ehemannes. Wenn ich eine Bestellung für die Torte in der Patisserie aufgebe, bin ich bislang nie die Einzige gewesen, sondern es waren immer noch andere, die Bestellungen aufgaben.

@ Little......
"au bled" auf dem Land feiern viele ihren Geburtstag nicht, weil sie oftmals ihr Geburtsdatum garnicht kennen, deshalb findest du auch viele, die sagen sie wären am 31.12. oder 1. Jan. geboren. Wen wundert's, die Analphabetenrate liegt auf dem Land bei 50 % und bei den Frauen noch darüber. Und ganz ehrlich, was soll denn ein "fellah" auch feiern, wenn er vielleicht noch nicht mal den vorgeschriebenen SMIC (Mindestlohn) verdient? Er ist froh, wenn er die Abendmahlzeit für die Familie hat. Es ist nicht alles Tradition sondern auch aus der Not heraus geboren. Und sehr Gläubige sagen, sie feiern am Feiertag von Mohammed's Geburtstag. Sorry, ich kann mich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dass du ein greenhorn bist, ( soll nicht böse gemeint sein,) die ihre einzige Infos aus dem berufenen Munde von Monsieur tel bezieht, der entweder "sein" Marokko nicht mehr kennt, das in den vergangenen 15 Jahren sich sehr verändert hat oder aber, der nie in bourgeoisie Kreisen verkehrte.

Liebe Juwe, er ist 10 Jahre älter als Du, er kennt die Welt besser als du, er weiss wo er die Hebel ansetzen muss, um dich zu manipulieren. Darf ich fragen, sind deine Eltern gut situiert? Das könnte ich mir evtl. noch als "seine" Erklärung für das Entgegennehmen des Geldes erklären - jedenfalls profitiert er von dir, wo er nur kann: von deiner Jugend, von deinem Geld, von deinem sozialen Status. Und wie sieht's auf deiner Seite aus? Ist die Waagschale nicht arg einseitig??

Lass dich nicht weiterhin so despektierlich behandeln - du verdienst einen Menschen, der dich respektiert.

Alles Liebe,
Agadirbleu

juwe
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2009, 12:04

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von juwe » 17.09.2009, 23:36

Ich wollte doch auch noch mal etwas zu der Diskussion beitragen ;-)

Dass Muslime ihren Geburtstag nicht wirklich feiern sondern hauptsächlich den der Kinder ist mir durchaus bewusst.

Ich habe allerdings meinem Freund mehr als einmal klar gemacht, dass es für mich einfach ein wichtiger Tag ist wie auch Weihnachten etc. und ich finde, das sollte man genauso akzeptieren und auch verstehen, wie ich auch Verständnis für ihn habe, wenn er Ramadan hat, das Fastenbrechen feiert oder was auch immer.

Ich denke, das ist ein wahnsinnig wichtiger Aspekt wenn zwei Kulturen aufeinander treffen, dass man die gegenseitigen Traditionen auch achtet. Und da ist es für mich vielleicht einmal zu entschuldigen, wenn irgendetwas passiert am Geburtstag oder man enttäuscht wird, wenn das allerdings wirklich in jedem Jahr soweit führt, dass es mir einen Teil meines Tages verdirbt, stimmt mich das solangsam doch nachdenklich (1.Jahr ist er abends noch mit einem Freund rausgegangen, ohne mich, und nachts betrunken zurückgekehrt, 2. Jahr war die Sache mit der Ehe, wo er ausgerechnet in dieser Nacht dort schlafen musste, während er sonst so oft bei mir geschlafen hat, 3. Jahr hatten wir ausgemacht, dass er nach Wien kommt, er war dann allerdings "sauer", weil ich am Abend zuvor schon mit Freunden reingefeiert hatte und seinen Anruf nach Mitternacht anscheinend nicht genug beachtet hatte, und in diesem Jahr war eben die Sache mit seiner Mutter und dass er es dann erst für nötig hielt, mich abends gegen 22 Uhr dann freundlicherweise noch anzurufen).

Übrigens war ich dieses Jahr das erste Mal an seinem Geburtstag auch nicht bei ihm - was ein riesen Drama war, obwohl ihm sein Geburtstag davor nie besonders wichtig war.

Natürlich war bei unserem Streit an Silvester Alkohol im Spiel, auf beiden Seiten, und das wirkt sich sicherlich nicht förderlich auf die Streitkultur aus. Dennoch hat er mir Sachen an den Kopf geworfen, die ich hier gar nicht wiederholen kann und die ich wahrscheinlich nichtmal meinem Feind an den Kopf werfen könnte.

Und es ist tatsächlich so, dass das Spucken für mich unglaublich erniedrigend war. Ich war nach dieser Nacht psychisch wirklich am Ende und habe es dann irgendwie geschafft, das ganze ein wenig zu verdrängen, wobei das wohl auch keine Lösung ist, darum kommt es jetzt wohl auch immer wieder hoch. Er schiebt das ganze dann übrigens darauf, dass er mich eben so sehr liebt und deshalb, auch anscheinend vor Eifersucht, so ausgerastet ist. Am meisten hat ihn jedoch glaube ich schon gestört, dass seine Freunde unseren Streit mitbekommen haben.

Kann ich ja teilweise verstehen, ich frage mich aber auch, wie und wieso ich mich einen ganzen Abend so weit verbiegen soll, dass alles in bester Ordnung ist. Das könnte ich gar nicht und ich finde, dass Freunde auch mal mitbekommen können, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und ich bin wirklich auch der Meinung, man kann und sollte das Schlagen oder auch Spucken nie,niemals rechtfertigen, auch wenn ich in manchen Momenten sogar auch dazu tendiert habe.

Weil hier noch die Frage bezüglich seiner Religion aufgekommen ist. Also er ist durchaus gläubig und betont mir gegenüber immer wieder, dass sich vieles in seinem Leben ändern soll, wenn er verheiratet ist, das heisst, kein Alkohol mehr im Haus, beten, die Kinder werden islamisch erzogen. Die letzten Jahre hat er hier in Österreich ein recht "europäisches" Leben geführt, denke ich. So habe ich ihn auch kennengelernt. Ich merke allerdings schon sehr, dass er in einem Konflikt zwischen den marokkanischen Traditionen und dem europäischen Leben steckt. Deshalb ist das, was er sagt, und so, wie er handelt, oft sehr unterschiedlich. Er erwartet allerdings von mir, dass ich dann auch keinen Alkohol mehr trinken werde. Zwar hat er akzeptiert, dass ich meinen Glauben habe (bin katholisch) und diesen auch behalten will, er hat mir aber schon öfters mal deutlich gemacht, dass er sich wünschen würde, dass ich konvertiere. Die islamische Hochzeit hatten wir übrigens tatsächlich mal geplant, jedoch bis heute nicht durchgeführt.

Ich glaube aber eigentlich schon, würde ich jetzt zu ihm sagen, dass ich ihn heiraten wolle (auch auf dem Standesamt), würde er das sicher machen und keinen Rückzieher machen. Das ist ja das Problem, irgendwie glaube ich ihm sogar immer noch, dass er mich liebt. Trotz allem was passiert ist. Und das macht es mir glaube ich auch so wahnsinnig schwer, mich von ihm zu trennen.

@Agadirbleu: Meinen Eltern geht es finanziell nicht schlecht und das weiss er auch. Ich kriege Unterstützung im Studium von ihnen und doch hat er auch mitgekriegt, dass ich mit diesem Geld zu kämpfen habe und es mir gut einteilen muss. Das hat ihn aber bisher nicht daran gehindert mein Geld anzunehmen und ich denke auch, dass er sich für später sicherlich finanziellen Vorteil erhofft. Klar meinte er immer, ich kriege das Geld irgendwann zurück, aber bis heute - nichts.

Du hast Recht wenn Du sagst dass das ganze recht einseitig ist. Bisher dachte ich immer, seine Liebe würde mir reichen, aber irgendwie reicht selbst das was ich da bekomme inzwischen nicht mehr wirklich, glaube ich, wenn ich die letzten Jahre mal reflektiere...
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße, juwe

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Amely » 17.09.2009, 23:40

littleredridinghood hat geschrieben:
Das gilt aber auch umgekehrt. Auch er bekommt dann - konsequenterweise - kein Geschenk.
Ich fasse es nicht - welch eine Trotzreaktion :evil:
Es geht doch nicht um Geschenk oder kein Geschenk - es geht ganz einfach um Wertschätzung,
um ein Vermitteln von Gefühl wie "du bist mir wichtig, du bist mir was wert, ich denke ganz
besonders an dich oder ähnliches".
Das kann man doch nicht an Geschenken festmachen.
Und wenn man als Mann weiss, dass eine Frau darauf Wert legt, dann bemüht er sich doch,
oder nicht ? Umgekehrt doch auch.
Liebe Grüße Amely

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 17.09.2009, 23:50

Eben wir akzeptieren ja auch alle den Ramadan, Bayram usw. und das dauert einen Monat und Geburtstag hat man nur einmal im Jahr

@juwe...dann überlege dir gut was du für dein weiteres Leben dir wünscht...du bist auch noch jung..

Gute Nacht euch allen!

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Dune34 » 17.09.2009, 23:51

Hallo Juwe!

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für Dich ist, aber es ist besser sich von dieser Beziehung zu verabschieden. Die Tatsachen sprechen für sich und die Umgangsformen, welche nicht wirklich gesellschaftsfähig sind, sprechen für sich. In meinen Augen ist jemanden anspucken, wohl das Respektloseste, was man tun kann. Handgreiflichkeiten oder besser gesagt jemanden schlagen ordne ich in der gleichen Kategorie an, zeugt nicht von Niveau und ist quasi schon in der Kriminalisierung angesiedelt. Die Frage die sich stellt, zu was ist er noch fähig? Sicherlich kommt dabei noch die Herkunft und soziale Prägung zum tragen, wobei es im arabischen Raum immer noch so ist, dass die Frau der Besitz oder besser Eigentum des Mannes ist (Das sollte keine Entschuldigung sein, so nach dem Motto, die können nicht anders!). Dadurch entnehmen sie sich sicherlich die Legitimierung tun und lassen zu können, was sie wollen. Genau da sollte der Gedankengang angesetzt werden, sich von ihm zu trennen, dabei beziehe ich mich auf oben erwähnten Satz.

Gruß Dune

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Qu'ill

Beitrag von Agadirbleu » 18.09.2009, 00:07

Liebe Juwe,

"und doch hat er auch mitgekriegt, dass ich mit diesem Geld zu kämpfen habe und es mir gut einteilen muss. Das hat ihn aber bisher nicht daran gehindert mein Geld anzunehmen und ich denke auch, dass er sich für später sicherlich finanziellen Vorteil erhofft"

du siehst die Dinge sehr realistisch!!
Und er denkt mit Sicherheit in dieser Richtung, das liegt in der Natur der Sache.

Er sieht, dass das Geld - aus welchen Gründen auch immer - nicht immer so locker fliesst und trotzdem profitiert er davon und sieht es nicht als Schmach an, deine finanzielle Unterstützung zu nehmen. Hier demaskiert er sich selbst - denke mal darüber nach, wie er im Falle einer Heirat verfährt - un profiteur par excellence. Das alleine wäre schon ein Grund für mich um adieu zu sagen, denn er ist vom Stamme "nimm", abgesehen von all den anderen Demütigungen - no merci.

Darf ich fragen:
Welchen Background hat er?
Aus welcher Ecke von Marokko kommt er?
Ist er Berber/ Araber?
auf dem Land/ in der Stadt aufgewachsen?

Gute Nacht, schlafe trotzallem gut, das wünsche ich dir.
Agadirbleu

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von cooncreole » 18.09.2009, 01:03

Liebe Juwe,

auf gar keinen Fall ist der eine Bereicherung für Dich!!!
Er bereichert sich an dir.....

PUNKT

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Canim » 18.09.2009, 07:23

Respeklos, jetzt schon religiöse Lebensvorstellungen für später, kein Alkohol, Kinder islamisch erzogen. Er hat nicht mal so viel Respekt vor dir, dass er deinen Geburtstag beachtet, er nimmt dein Geld, welcher anständige Muslim macht das?

Ich denke, du solltest diese Beziehung beenden. Sie dient nur einem, nämlich ihm. Wenn er dich wirklich aus ganzem Herzen lieben würde, dann nähme er kein Geld von dir, würde dich nicht anspucken und an Dinge denken, die dir wichtig sind. Ich erkenne hier von seiner Seite aus nur Besitzansprüche, rasende Eifersucht (die schwer zu behandeln ist und sich ins absolut krankhafte steigern kann) und sonst nichts. Du machst, er profitiert.

Jetzt ist noch Zeit, sich davonzu machen. Und lass dir bitte keine Angst machen. Darauf spekulieren viele von ihnen. Da man sie nicht einschätzen kann, genügt der Spruch, du bist meine Frau, du gehst nicht etc...... Willst du immer in Angst leben? Wenn er dir droht, zeige ihn an. Der wird schon wieder runterkommen, denn nichts setzen sie so ungern auf's Spiel wie ihre AE.

Alles Gute und ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von agadir2000 » 18.09.2009, 08:03

Hallo juwe,


Wenn er verheiratet ist wird es folgendermaßen aussehen. Die Frau sitzt mit den Kindern zuhause, er ist mit den Kumpels unterwegs, verbrät das Geld, vergnügt sich mit anderen Frauen und wenn seine Frau etwas sagt, ihm Vorwürfe macht und sich Sorgen wegen der Kinder und der Ernährung macht, setzt es prügel.

Und das ist nicht das ach so verkommene Deutschland, sondern in Marokko. Diese Fälle habe ich mehr wie einmal erlebt. Im Nebenhaus ist es an der an der Tagesordnung.

Ich kann auch nur Little… den Hinweis geben, dass sie nicht alles glauben soll, was ihr vorgemacht wird.
Meistens entbehrt es jeder Realität und ist nur ein Schauspiel!!!
Klopft nicht soviel auf dem Glauben. Es stimmt hinten und vorne nicht!
Es ist nur eine reine Fassade.
Der Koran wird wirklich nur raus gekramt um eine Entschuldigung zu haben. Es wird als dumme Ausrede gebraucht.
Und Little ... Du solltest Dir wirklich einmal ein Bild von Marokko machen, Alleine!
Im Moment hast Du ein total Falsches
Gruß agadir2000

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von agadir2000 » 18.09.2009, 08:42

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxde

geixt

Renate

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Renate » 18.09.2009, 08:58

agadir2000 hat geschrieben:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxde

geixt

Renate
Hallo agadir,

bitte hiterlege Deine E-Mail Adresse in Deinem Profil

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von elbenja » 18.09.2009, 10:02

in fast jedem der hier geposteten "liebt er mich" Beiträgen wird viel zu viel diskutiert. Völlig egal ob er ein Moslem ist, man die Mutter kennt, Alter oder sonstwas, das Resume bleibt gleich.

Nein er liebt Dich NICHT. Er bespuckt Dich !!!!! Fertig.Da ist eine Mentalitätendiskussion total überflüssig.

Davon abgesehen was dann doch alles verziehen wird Scheinehe etc.
Ich bin immer wieder total traurig was Frau sich alles gefallen lässt und dann noch fragt : Liebt er mich oder soll ich bei ihm bleiben etc. ?
Ich würde gerne mit Euch zusammen einen zusätzlichen Verein gründen: den "liebt Euch selbst Verein". Schließe mich selbst übrigens nicht komplett aus aber ein Schuft ist ein Schuft egal ob Bezness oder nicht.

Ich wünsche allen viel Kraft und Besinnung auf sich selbst !

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von agadir2000 » 18.09.2009, 10:34

Hallo

Eine Frage zur Scheinehe. Wer hat das bezahlt? Unter 10.000 Euro läuft das nichts.


Gruß agadir2000

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von littleredridinghood » 18.09.2009, 19:36

Wer wurde denn geschlagen???
:?:

@Sunni:
Ich kann meinem Exemplar ja auch problemlos Geburtstagsgeschenke machen, er ignoriert meinen Geburtstag ja auch nicht! Habe ich auch nie behauptet übrigens. Ich kenne aber das Problem, da ich ihm auch erst begreiflich machen musste, was Geburtstag für mich bedeutet. Seit der Klärung ist aber zumindest das Problem keins mehr.

Zum anderen: Ich habe nicht behauptet, dass wir derzeit täglich telefonieren und ich ihn täglich zur Moschee fahre. Ich sprach von den sonstigen Freitagen außerhalb von Ramadan. Abgesehen davon hat der Kontakt aber wieder zugenommen, ja.

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 18.09.2009, 20:08

Das ist ja schön...ich werde mich da in Bezug auf dich nicht weiter äußern denn es ist so als ob man gegen eine Wand redet...du hörst nur das was du hören willst und entschuldigst unnormale Dinge dann indem du auf Traditionen verweist...ich habe keine Lust mich weiter darüber zu ärgern...viele haben dir ihre ( sorry ich korrigiere mich hier mal ich meinte unsere )Ansichten damals geäußert und du reagierst wie ein trotziges Kind.
:arrow: zu yuwe: Du bist noch jung..mach nicht den Fehler wie ich und probiere das alles zu ertragen verdrängen usw...das habe ich drei jahre gemacht und mitl. bin ich 25...du bist noch jünger und hast noch vieles vor dor verschwende deine zeit nicht mit jm der dich nicht respektiert!!
Wenn ich dieses Forum früher entdeckt hätte wäre mir vieles erspart geblieben...ich wusste nicht mal dass es den Begriff Bezness dafür gab
Zuletzt geändert von Sunni84 am 18.09.2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Hülya » 18.09.2009, 20:31

Aber: Er trinkt niemals Alkohol, geht jeden Freitag zum Freitagsgebot in die Moschee, im Moment sogar jeden Abend. Und ich weiß das nicht, weil er mir das erzählt, sondern weil ich ihn oft hinbringe/abhole oder ich auf dem Weg dorthin mit ihm telefoniere... Mag sogar sein, dass die Marokkaner, die hier in D sind, sich mehr an die Traditionen und Gebote halten als die, die in ihrem Land leben. Sie haben besondere Angst, ihre "Identität" zu verlieren und verstärken sie daher...

Hülya

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Hülya » 18.09.2009, 20:35

Hülya hat geschrieben:Aber: Er trinkt niemals Alkohol, geht jeden Freitag zum Freitagsgebot in die Moschee, im Moment sogar jeden Abend. Und ich weiß das nicht, weil er mir das erzählt, sondern weil ich ihn oft hinbringe/abhole oder ich auf dem Weg dorthin mit ihm telefoniere... Mag sogar sein, dass die Marokkaner, die hier in D sind, sich mehr an die Traditionen und Gebote halten als die, die in ihrem Land leben. Sie haben besondere Angst, ihre "Identität" zu verlieren und verstärken sie daher...


Hallo littleredridinghood,

hier Dein Originaltext. Wenn Du schon solche Beiträge schreibst und dann nachher wieder änderst, bleibe wenigstens bei der Wahrheit. Und nächste Mal überlege erst und dann schreibe.

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von littleredridinghood » 18.09.2009, 22:11

Ich sehe jetzt irgendwie den Unterschied nicht bzw. weiß nicht, wo ich nicht bei der Wahrheit geblieben bin.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von hagazussa1983 » 18.09.2009, 22:35

hallo ihr lieben,

erstmal muss ich gestehen das ich mich ein wenig aufgeregt habe über diese missverstandene deplazierte Toleranz. Ich erinner mich da an einer Richterin in Deutschland die einer Araberin sagte (in meinen Worten nun): nun wegen des Schlagens innerhalb der Ehe, muss ich auf den kulturellen Hintergrund ihres mannes rücksicht nehmen.

so ja anscheinend ist unsere Kultur sich wie ein Tier zu verhalten oder was? wer sowas tut ist ein Hund. ich finde gerade ein anspucken noch schlimmer als zu schlagen. ich kanns mir bildlich vorstellen, fehlt nur noch ein thffuuu alik. wobei man das eher zu ihm sagen sollte.

Ihn rauszureden er wäre ausgetickt wegen seinen Freunden. hallo? Hat er nicht seine Freundin mit seinen Kollegen zusammen gebracht? welcher arabische Mann tut sowas wenn er seine Frau respektiert.

Ja und diese Storys ala *wenn ich verheiratet bin werde ich fromm* kann ich schon nicht mehr hören.
Zudem glaube ich, dass man als christin es nur mit einen muslemischen Mann schafft der sein glauben nicht zu ernst nimmt. Binationale Ehen können funktionieren, sogar sehr gut, aber dafür müssen einige Faktoren gegeben sein:

1. Liebe wie man sie auch in Europa als Liebe versteht
2. Respekt
3. ausgewogenes Geben und Nehmen
4. Verständnis ( es sei denn bei wirklichen no gos)
5. VERTRAUEN

Mit vielen Dingen hat der Mann dir gezeigt das er all diese Bedingungen nicht erfüllt. Bespuckt man jemanden den man respektiert? Nein
Schlägt man jemanden den man liebt? Nein
Vertraut er dir? auch nicht.
Gibt er genauso viel wie du? Nein

und hätte er für dich Verständnis udn würde er eure Lage betrachten als liebender Freund dann wäre es nie zu Bedrohungen oder ähnlichem gekommen.

Ihr braucht gar nicht mehr hier über Mentalitäten reden. Der Mann ist ein Frauenschläger und wer einmal schlägt schlägt immer. Ich weiß die Trennung fällt dir schwer. Wenn man liebt will man es immer wieder versuchen. Immer wieder neue Chancen geben aber wer weiß ob du nächstes Mal noch so glimpflich weg kommst denn er ist ein frauenschläger und er wird es bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute

hagazussa
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten