4 Frauen und M.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sibi
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2011, 17:45

4 Frauen und M.

Beitrag von Sibi » 27.06.2011, 14:18

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und habe mich entschlossen, nach langer Leidenszeit, nun doch erst mal im Forum zu schreiben.
Viele Bereiche, Strategien und Aktionen von diesen Männern habt Ihr alle ja schon angesprochen und da hab ich M., den ich vor 2 Jahren während eines Kameltrekkings kennengelernt habe, immer wieder gesehen.

Ich habe in der Zwischenzeit aus all Euren Berichten und Geschichten gelernt, dass die Bezness Männer alle gleich funktionieren und es ihnen einzig und alleine darum geht, sich in Europa niederzulassen und uns Frauen ganz viel Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie dann in ihrem Land für fiktive Projekte, erfundene Geschichten (ich muss ins Gefängnis wenn Du mir nicht Geld schickst) oder ihre Familie oder zu eigenen Zweichen verbrauchen. All das habe ich so lange mitgemacht, immer auch in dem Glauben, ich sei die Einzige und die grosse Liebe seines Lebens...

Nun vor ca. 1/2 Jahr fiel ich ziemlich hart auf den Boden der Tatsachen, als ich in meiner Verzweiflung (es ging wieder mal um eine Überweisung von viel Geld für ein sog. Projekt in der Wüste) anfing, im Internet Frauen zu suchen, die als Seminarleiterinnen auch mit ihm zusammenarbeiteten. Prompt erfuhr ich von der ersten kontaktierten Frau, dass sie seit 3 1/2 Jahren seine Partnerin ist, von einer zweiten Frau, die bereits mehr als 9 Jahre seine Schandtaten mitmachte und mitmachen musste (weil er drohte, sie und ihre Familie zu zerstören) und eine letztere Frau, die ganz frisch auf seine Machenschaften hereingefallen war und ihm in der Zwischenzeit aber auch schon viel Geld überwiesen hatte. Ich fiel aus allen Wolken, hatte eine tiefe Krise und verstand, dass all das investierte Geld, verloren ist; abgesehen von den beruflichen Projekten, die wir zusammen machen wollten. Alles weg, alles Lug und Betrug.

Wir Frauen haben uns getroffen, ausgetauscht, viel geredet und auch besprochen, was wir gegen M. unternehmen können, denn er treibt immer noch sein Unwesen und hat schon wieder neue Frauen in seinen Fittichen. Wir wissen auch, dass er bereits wieder in die Schweiz und nach Europa gereist ist und haben alle Angst, dass er bei einer von uns plötzlich auftaucht. Er bedroht uns alle immer noch mit sms und mails.

Leider gibt es in München und in Zürich 2 Frauen, die ihm trotz aller Warnungen und Erzählungen immer noch die Stange halten und weiter Seminare mit ihm durch die Wüste machen werden. Sie sind nicht bereit, sich solidarisch mit dem Thema auseinander zu setzen, obwohl wir Ihnen auch den link von 1001 Geschichte. de zugeschickt haben. Ich frage mich warum? Und habe darauf nur eine Antwort: er hat sie durch seinen Charme und Charisma rumbekommen, sie sind also unsere Nachfolgerinnen. Meine Frage ist, was können wir noch tun? M. ist auf der schwarzen Liste, wir informieren alle Seminarleiter/innen, sobald wir wieder neue Ausschreibungen sehen und erzählen sehr offen über die Erlebnisse mit ihm. Hat jemand noch eine weitere Idee?

M. ist gewalttätig, arbeitet im Bezness höchst professionell, ohne Rücksicht auf Verluste und scheut gar nichts, um an das zu kommen, was er haben will. Er ist mit einer sehr jungen Berberfrau verheiratet, die er sehr schlecht behandelt. Dieser Mann darf kein Einreisevisum mehr erhalten, damit wir geschädigten Frauen endlich zur Ruhe kommen. Wir hoffen daher sehr, dass unsere Briefe die Botschaft in Rabat erreichen und sie ein offenes Ohr für solche Fälle hat.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Aktionen gemacht?
Ausserdem werde ich für meinen Teil auch noch Strafanzeige wegen Betrugs (ich hab Gott sei Dank noch alle Belege) stellen, um dem ganzen noch einmal die Pressanz und Nachhaltigkeit zu geben.

Viele Fragen an Euch und ich freu mich auf Eure Antworten
Herzliche Grüsse
Sibi


Absätze eingefügt - Amely :wink:

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Anaba » 27.06.2011, 14:24

Liebe Sibi,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von morena » 27.06.2011, 14:42

Hallo, Sibi

Trotz Deiner schlimmen Erlebnisse und Deiner Mitstreiterinnen,freue ich mich,dass Ihr das schreckliche Geschäft nebst dieses Kriminellen,
aufhalten wollt. Das ist ja ein ganz ausgekochter Beznesser,dass er eine Frau 9 Jahre bei der Stange halten konnte und nebenbei noch viele andere Frauen.
Warum lassen sich denn Frauen durch seine Drohungen per Mail und SMS einschüchtern.
Vor allen Dingen,liest man hier immer wieder,dass Frauen denken,dass der berberische Dromedartreiber,so besonders unschuldig und unerfahren
und so weit weg von Gut und Böse ist und fern der Zivilisation und daher niemals ein Beznesser sein kann.
Du hast das eben widerlegt,und genau das bestätigt,was wir immer wieder sagen.
Vielleicht lesen die Frauen aus München und Zürich auch hier,nachdem ihr die Seiten genannt habt,das würde ich wünschen.
Die arme Ehefrau.Vielleicht profitiert sie aber auch von diesem Geld der Frauen.
Die Botschaft informieren ist sehr gut.Du erhälst sicher noch mehr gute Ideen im Forum.

Dir wünsche ich alles Gute zum Verarbeiten Deines Dramas un d ebenso den anderen Frauen,die emotional und psychisch wie Du so geschädigt wurden.Hoffentlich
wird diesem Mann das Handwerk gelegt.
Viele Grüße,Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Amely » 27.06.2011, 15:06

Hallo Sibi,

wenn er seine Drohungen per SMS und Mail verschickt, habt ihr doch was in der Hand und
könnt ihn anzeigen. Aber sofort !
Liebe Grüße Amely

Sibi
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2011, 17:45

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Sibi » 27.06.2011, 15:24

Danke Anaba

ich bin unendlich dankbar für Eure Unterstützung und all die Frauen auch, die mit mir zusammen das durchgemacht haben.
Eine Geschichte soll dann auch noch darüber geschrieben werden, hier sammeln wir gerade den Stoff...
Herzliche Grüsse
Sibi

PS: Danke für Eure Inputs, ja ich bin dabei mit einer Anwältin die Strafanzeige aufzusetzen.
Frage ist, ob wir auch noch die Deutsche Botschaft mit unserem Schreiben informieren sollen.
Ich selbst habe keine Angst mehr vor ihm, aber eine Frau, die sich jetzt auch von ihm löst, wird massiv bedroht, sowohl mit erneuten Liebesschwüren ect.... und wenn das nicht wirkt dann mit eben der anderen brutalen Seite. Sie hat grosse Angst vor ihm. Aber das kriegen wir auch noch hin, denn unser 4-er Netz funktioniert bestens. Wir unterstützen uns alle hier sehr und sind momentan Tag und Nacht füreinander da.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Canim » 27.06.2011, 15:38

Klar, wenn ihr Anzeige erstattet habt, bekommt ihr ein Aktenzeichen, das schickt ihr dem Auswärtigen Amt in Berlin mit entsprechendem Begleitbrief und auch an die Dt. Botschaft in Marokko.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Darinka » 27.06.2011, 15:41

Hallo Sibi,

schön, dass Du hierher gefunden hast und jetzt hier auch schreibst. Das ist genau die richtige Plattform, um immer mehr solcher Geschichten ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

Es tut mir sehr leid was Dir und den Anderen passiert ist. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute!

Viele Grüße
darkness

PS: Eine Info an die Deutsche Botschaft kann doch nicht verkehrt sein, Du schreibst ja er ist durchaus in Europa unterwegs....
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sibi
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2011, 17:45

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Sibi » 29.06.2011, 14:57

Hallo, da bin ich wieder...
Wir haben die Frauen, die M. immer noch die Stange halten folgenden Text geschrieben. Zugegeben etwas provokativ, aber der Wahrheit entsprechend. Wenn dann solche Frauen auch noch von seinen Machenschaften profitieren, dann haben wir geschädigten Frauen einfach ein grosses Problem damit. Dieser Ort (das Hotel in dem er Mitbesitzer ist) ist immer wieder Ort des Geschehens, von wo aus er seine neuen Opfer auswählt. Ich bin mir nicht sicher, ob man hier im Forum den Namen des Hotels und den Ort bekanntgeben darf, es wär jedoch sinnvoll, um all die interessierten Leser vor dieser Location zu warnen. Man kann sicher dort weiter Urlaub machen, doch sollte man einfach wissen, wie die Besitzer dort funktionieren. Die Frage stellt sich jedoch auch noch, ob man solch einen "Verein" überhaupt noch unterstützen möchte...

"Wir bedanken uns für Ihr
grosszügiges Seminarangebot und schätzen Ihr Engagement.
Eine wunderbare Geschäftsidee: M. D. als Garant /
Lieferant für zukünftige potentielle Kundinnen - deren Herzen er auf schamlose Art und Weise gebrochen hat und die er
alle finanziell aufs Übelste ausgenommen bzw. betrogen hat - wieder heilen zu wollen. Da wird viel Heilungsarbeit auf Sie zukommen.

Trotz allem verstehen wir nicht, warum Sie, als professioneller Coach / Frau, noch mit ihm zusammenarbeiten bzw. die Beziehung zu ihm aufrecht erhalten.
Ihre sogenannte Neutralität in allen Ehren, doch wir hätten von Ihnen, nach all den bekannten Geschichten über ihn, wirkliche Solidarität von Frau zu Frau erwartet, wie es in der Zwischenzeit namhafte Seminarleiter/innen getan haben, indem sie ihre Mandate mit ihm zurückgezogen haben.

Können Sie wirklich die Verantwortung und den Schutz übernehmen, wenn Sie mit einer reinen Frauengruppe mit ihm durch die Wüste gehen?
Nun unsere langjährigen Erfahrungen sind leider nicht so.

Wir fragen uns, welche Auswirkungen diese Zusammenarbeit mit ihm auf Ihren Ruf als Geschäftsfrau haben wird, wenn es sich immer mehr herumsprechen wird, dass Sie mit einem professionellen Betrüger auf allen Ebenen zusammenarbeiten? Werden Ihre Kunden noch Vertrauen in Ihre Arbeit haben?
Bitte verstehen Sie diese Zeilen nicht als Drohung oder Racheakt unsererseits, da diese Aktionen uns fern liegen.

Uns allen bleibt einzig und alleine der Weg der Heilung und Klärung und diesen Weg werden wir als Zusammenschluss von bereits vielen Frauen mit Engagement, Kraft und Liebe gehen.

Viel Glück und Einsicht in Ihrem weiteren Leben wünschen Ihnen von Herzen die Frauen von M."

Auch auf dieses Schreiben haben wir leider keine Antwort erhalten. Ausserdem haben wir allen noch Euren Flyer geschickt, aber auch darauf kam weder eine Reaktion noch eine Antwort.
Nun ja, dann gehen wir halt unseren eigenen Weg. Alles ist am laufen, die Briefe an die Botschaft sind abgeschickt und alles weitere mit der Strafanzeige ist auch am Laufen.
Ich danke Euch für Eure Kommentare.
Herzlichst
Sibi

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von morena » 29.06.2011, 15:09

Hallo, Sibi

Ihr seid wirklich gut und konsequent,das ist absolut gut.
Auch wenn Ihr von dort keine Reaktion bekommen habt,so wird es vielleicht doch einiges aufgewühlt haben und auf Dauer evtl.fruchten.
Sicher wollen die sich ihr lukratives Geschäft nicht kaputt machen lassen, auf der anderen Seite werden sie möglicherweise doch Konsequenzen spüren,
auf Dauer.
Wunderbar,dass Ihr so solidarisch seid.

Viel Erfolg weiterhin,zusammen lasst Ihr Euch sicher noch Einiges einfallen.
Morena

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Darinka » 29.06.2011, 15:15

Hallo sibi,
frag doch mal Jemanden von den Mod's. Hotelnamen und Orte (ohne Nennung der Person) hab ich hier schon gesehen.
Könnte sinnvoll sein wenn "neue Frauen" mal Infos zum Hotel suchen und dann über Suchtreffer auf Eure Geschichte stoßen.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sibi
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2011, 17:45

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Sibi » 29.06.2011, 17:58

Hallo darkness

Ich verstehe nicht ganz was sind Mods. Wo muss ich da genau suchen?
Merci für eine kurze Info.


Hallo Never

Danke für den Input... stimmt. Wir müssen noch weitere Plattformen finden, wo wir unser Erlebtes mitteilen können.
Via tripadvisor, wo er ja eh immer nur seine Gespielinnen schreiben lässt, geht es nicht mehr so gut, denn jede negative Bewertung bekommen sie erst mal zur Durchsicht und Entscheidung, ob sie dann veröffentlicht wird. Meine Feststellung ist, dass er jede Bewertung nicht akzeptiert, die weniger als 4 Punkte abgibt. Ausserdem hat er all unsere Berichte, auch die positiven, streichen lassen....
Wir sind mit dem Marokko Forum nun im Gespräch, das macht eine Freundin aus Deutschland. Wieder ein weiterer Schritt.
Ich selbst werde bei allen schweizerischen Hotelanbietern anrufen und sie mit Eurem Flyer auf das Thema hinweisen. Hier hab ich ein paar gute Kontakte, die sicher auch ein offenes Ohr haben.

Danke für Eure Hinweise, die helfen uns sehr weiter.
Liebe Grüsse
Sibi

Sibi
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2011, 17:45

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Sibi » 29.06.2011, 18:06

Danke Kater Karlo für den Hinweis, somit verschwenden wir in diesem Forum keine Energie...
Herzliche Grüsse
Sibi 8)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Amely » 29.06.2011, 18:20

Sibi hat geschrieben:Hallo darkness

Ich verstehe nicht ganz was sind Mods. Wo muss ich da genau suchen?
Merci für eine kurze Info.


Mods. sind die Moderatoren des Forums. :wink:
Liebe Grüße Amely

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Darinka » 29.06.2011, 19:14

Sibi hat geschrieben:...
... wenn Sie mit einer reinen Frauengruppe mit ihm durch die Wüste gehen?
Sibi
Hallo Sibi,

ist schon eine Weile her, ich hab da mal eine Reisereportage gesehen, wo eine reine Frauengruppe eine mehrtägige Wüstentour gemacht hat (so nach dem Motto raus aus dem Alltag rein in eine andere Welt - richtig mit in der Wüste übernachten und so).
Ich weiß aber nicht mehr ob das wirklich Marokko war.

Könnte dass das sein?

LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Nilopa » 30.06.2011, 15:43

Hallo Sibi,

zu Marokko und trekkings in die Wüste fällt mir dieser thread wieder ein:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... hilit=kati
Rita P. (53) hat Mohamad Z. (35) vor sechs Jahren geheiratet - obwohl sie das anfangs eigentlich gar nicht wollte. Das Paar hat sich auf einer Trekking-Tour in der marokkanischen Sahara kennen gelernt und lebt seit mehreren Jahren überwiegend in Deutschland. Jetzt zieht es beide wieder zurück in die Wüste.
Hat Euer M. irgenetwas damit zu tun oder ist es einfach nur eine weitere parallel laufende Geschichte?
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Nilopa » 30.06.2011, 15:59

Wenn dann solche Frauen auch noch von seinen Machenschaften profitieren, dann haben wir geschädigten Frauen einfach ein grosses Problem damit.
...das ist natürlich durchaus verständlich... :( :wink:
Trotz allem verstehen wir nicht, warum Sie, als professioneller Coach / Frau,
noch mit ihm zusammenarbeiten bzw. die Beziehung zu ihm aufrecht erhalten.
Falls diese Damen auch Mitglieder in professionellen/seriösen Verbänden sind,
könntet Ihr versuchen, diese über deren und M´s Machenschaften möglichst sachlich zu informieren. :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sibi
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2011, 17:45

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Sibi » 01.07.2011, 09:46

Hallo Nipola

Vielen Dank für Deine Beiträge und die guten Hinweise.
Wir wissen, dass M. vor einigen Jahren hier in der CH verheiratet war. Auch wieder eine ganz schlimme Geschichte bei der es wieder nur ums Geld ging und die Aufenthaltsgenehmigung für die CH, die man nach 5 Jahren Ehe bekommen hätte.
Diese Frau hat sehr sehr viel verloren, in dem Glauben, sie und er gründen eine neue Existenz in Marokko. Auch sie wurde eines anderen belehrt. Es ist eine parallele Geschichte, aber mit denselben Facetten. Nur hat diese Beziehung nicht lange gedauert, da er gar nicht beziehungsfähig ist....
Herzliche Grüsse
Sibi

Sibi
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2011, 17:45

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Sibi » 16.11.2011, 09:36

Hallo zusammen

Bin lange nicht mehr im Forum gewesen, da es viel zu tun gab. Aber unsere Bemühungen tragen langsam Früchte.
Inzwischen hat sich eine weitere Frau gemeldet, die das selbe mit m erlebt hat und immer noch von ihm belästigt wird. Wir unterstützen sie tatkräftig und sie will ihm noch ein letztes Mal einen Denkzettel geben.
Ausserdem hat er wieder versucht über eine andere Frau (also es gibt weiterhin viele Frauen in seiner Pipeline...) ein Visum zu bekommen. Dies wurde abgelehnt. Zum ersten Mal seit über 10 Jahren bekommt er also keine Einreisebewilligung mehr!!!! Auch eine Beschwerde, die die neue Frau eingereicht hat, wurde abgelehnt. Jetzt muss er 3 Monate warten, aber so wie es aussieht bekommt er erst einmal kein Visum mehr.
Die Botschaft war entsetzt über sein Vorgehen und das ganze Haus weiss über den Fall Bescheid. Sie sind sehr froh, dass sich Frauen endlich wehren und über Tatsachen schreiben, dass sie eben reagieren können. Sie haben uns bestärkt weiter zu machen und nicht locker zu lassen, denn nur so könne man auch von Seiter der Botschaft her etwas tun. Also ein erster Erfolg, der mit bestätigt, dass die Botschaften doch sensibilisiert sind und aufgrund detaillierter Beschreibungen auch dann handeln. Ich möchte also alle bestärken, direkt Kontakt mit den Institutionen aufzunehmen, sie immer wieder über die Hergänge zu informieren.
M klagt, dass es ihm schlecht gehe, dass er seinen Job verloren hat und auch seine Frau...... Was für ein Lügner, denn wir wissen, dass es ihm sehr gut geht, weil er bereits wieder andere Frauen umgarnt und in seinen Fängen hat.
Herzliche Grüsse
Sibi

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von Anaba » 16.11.2011, 09:48

Liebe Sibi,

das hört sich gut an.
Gratuliere.
Du hast recht, viele Botschaften sind froh über Informationen und haben auch ein offenes Ohr dafür.
Die Frauen sollten deshalb nicht zögern Betrüger bei den Botschaften zu melden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: 4 Frauen und M.

Beitrag von melle » 16.11.2011, 11:33

Liebe Sibi,

gut gemacht! Weiterhin viel Erfolg. Ich finde es sehr gut, dass ihr euch wehrt und die Botschaft sensibilisieren konntet.

Alles Gute!

Gruß melle

Antworten