Ich bin neu im Forum und habe mich entschlossen, nach langer Leidenszeit, nun doch erst mal im Forum zu schreiben.
Viele Bereiche, Strategien und Aktionen von diesen Männern habt Ihr alle ja schon angesprochen und da hab ich M., den ich vor 2 Jahren während eines Kameltrekkings kennengelernt habe, immer wieder gesehen.
Ich habe in der Zwischenzeit aus all Euren Berichten und Geschichten gelernt, dass die Bezness Männer alle gleich funktionieren und es ihnen einzig und alleine darum geht, sich in Europa niederzulassen und uns Frauen ganz viel Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie dann in ihrem Land für fiktive Projekte, erfundene Geschichten (ich muss ins Gefängnis wenn Du mir nicht Geld schickst) oder ihre Familie oder zu eigenen Zweichen verbrauchen. All das habe ich so lange mitgemacht, immer auch in dem Glauben, ich sei die Einzige und die grosse Liebe seines Lebens...
Nun vor ca. 1/2 Jahr fiel ich ziemlich hart auf den Boden der Tatsachen, als ich in meiner Verzweiflung (es ging wieder mal um eine Überweisung von viel Geld für ein sog. Projekt in der Wüste) anfing, im Internet Frauen zu suchen, die als Seminarleiterinnen auch mit ihm zusammenarbeiteten. Prompt erfuhr ich von der ersten kontaktierten Frau, dass sie seit 3 1/2 Jahren seine Partnerin ist, von einer zweiten Frau, die bereits mehr als 9 Jahre seine Schandtaten mitmachte und mitmachen musste (weil er drohte, sie und ihre Familie zu zerstören) und eine letztere Frau, die ganz frisch auf seine Machenschaften hereingefallen war und ihm in der Zwischenzeit aber auch schon viel Geld überwiesen hatte. Ich fiel aus allen Wolken, hatte eine tiefe Krise und verstand, dass all das investierte Geld, verloren ist; abgesehen von den beruflichen Projekten, die wir zusammen machen wollten. Alles weg, alles Lug und Betrug.
Wir Frauen haben uns getroffen, ausgetauscht, viel geredet und auch besprochen, was wir gegen M. unternehmen können, denn er treibt immer noch sein Unwesen und hat schon wieder neue Frauen in seinen Fittichen. Wir wissen auch, dass er bereits wieder in die Schweiz und nach Europa gereist ist und haben alle Angst, dass er bei einer von uns plötzlich auftaucht. Er bedroht uns alle immer noch mit sms und mails.
Leider gibt es in München und in Zürich 2 Frauen, die ihm trotz aller Warnungen und Erzählungen immer noch die Stange halten und weiter Seminare mit ihm durch die Wüste machen werden. Sie sind nicht bereit, sich solidarisch mit dem Thema auseinander zu setzen, obwohl wir Ihnen auch den link von 1001 Geschichte. de zugeschickt haben. Ich frage mich warum? Und habe darauf nur eine Antwort: er hat sie durch seinen Charme und Charisma rumbekommen, sie sind also unsere Nachfolgerinnen. Meine Frage ist, was können wir noch tun? M. ist auf der schwarzen Liste, wir informieren alle Seminarleiter/innen, sobald wir wieder neue Ausschreibungen sehen und erzählen sehr offen über die Erlebnisse mit ihm. Hat jemand noch eine weitere Idee?
M. ist gewalttätig, arbeitet im Bezness höchst professionell, ohne Rücksicht auf Verluste und scheut gar nichts, um an das zu kommen, was er haben will. Er ist mit einer sehr jungen Berberfrau verheiratet, die er sehr schlecht behandelt. Dieser Mann darf kein Einreisevisum mehr erhalten, damit wir geschädigten Frauen endlich zur Ruhe kommen. Wir hoffen daher sehr, dass unsere Briefe die Botschaft in Rabat erreichen und sie ein offenes Ohr für solche Fälle hat.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Aktionen gemacht?
Ausserdem werde ich für meinen Teil auch noch Strafanzeige wegen Betrugs (ich hab Gott sei Dank noch alle Belege) stellen, um dem ganzen noch einmal die Pressanz und Nachhaltigkeit zu geben.
Viele Fragen an Euch und ich freu mich auf Eure Antworten
Herzliche Grüsse
Sibi
Absätze eingefügt - Amely